Die Stillmamas
27.02.2012 22:46
Zitat von SpieloReloaded:
Oh Gott, ich steh doch nicht auf!!! Hilfe, ich bin doch nicht verrückt! Nachts bin ich eine SB-Milchtheke - Flohsack schläft neben mir.
.
Gibt Frauen, da läuft es raus, bei Anderen nicht.
hihi ok das hab ich noch nicht so drauf,da muss ich noch üben
27.02.2012 23:13
@kurzes amalia update:
heute war der zweite tag, an dem sie richtig umgänglich war! Hat beide tage weniger als ne stunde (insgesamt) geweint und lacht dafür auf einmal total viel und brabbelt sich einen ab! Das wiederum gibt mir gaaaaanz viel energie und liebesgefühle bis zum überlaufen (ja mir liefen sogar die tränchen vor glück und liebe als sie mich heut so anstrahlte ) Will noch nicht davon ausgehen, dass es nun überstanden ist.. vielleicht ists nur ne verschnaufpause.. aber durch die 2 tage und ihr lächeln und brabbeln hab ich wohl wieder energie um noch sone woche durchzustehen, sollte sie kommen... aber toi toi toi, drückt mir die daumen..!!
*
aus
wurde (zumindest mal für 2 tage)
damit ihr mal wisst wegen wem ich euch soviel zuheule und zutexte ^^
heute war der zweite tag, an dem sie richtig umgänglich war! Hat beide tage weniger als ne stunde (insgesamt) geweint und lacht dafür auf einmal total viel und brabbelt sich einen ab! Das wiederum gibt mir gaaaaanz viel energie und liebesgefühle bis zum überlaufen (ja mir liefen sogar die tränchen vor glück und liebe als sie mich heut so anstrahlte ) Will noch nicht davon ausgehen, dass es nun überstanden ist.. vielleicht ists nur ne verschnaufpause.. aber durch die 2 tage und ihr lächeln und brabbeln hab ich wohl wieder energie um noch sone woche durchzustehen, sollte sie kommen... aber toi toi toi, drückt mir die daumen..!!
*
aus
27.02.2012 23:19
Zitat von Cassiel:
@kurzes amalia update:
*
aus
süßer spatz!!! toi-toi-toi! vielleichts wars "nur" der 12-Wochen-Schub
27.02.2012 23:24
Zitat von Herzl:
Zitat von SpieloReloaded:
Oh Gott, ich steh doch nicht auf!!! Hilfe, ich bin doch nicht verrückt! Nachts bin ich eine SB-Milchtheke - Flohsack schläft neben mir.
.
Gibt Frauen, da läuft es raus, bei Anderen nicht.
hihi ok das hab ich noch nicht so drauf,da muss ich noch üben
Ich bin nie ausgelaufen. Und Felix hat immer sehr gut zugenommen.
28.02.2012 05:58
Zitat von Cassiel:
@kurzes amalia update:
*
aus
Och, das ist eine Süße.
28.02.2012 08:44
... also auf dem unteren Bild - auf dem oberen ist sie niedlich.
28.02.2012 08:45
Zitat von Jani85:
Zitat von Mommyx5:
Zitat von Mommyx5:
Hallo ihr Lieben
das "Problem" haben wie´s scheint wohl gerade mehrere
Aber wollte jetzt auch nochmal nachfragen:
Mein Milchtiger hat das jetzt auch seit ein paar Tagen(nicht durchgehend!nur immer wieder mal)das er an der Brust schreit(ist bei uns aber nicht auf eine bestimmte ausgerichtet!kann links oder rechts sein)
Er trinkt dann ein/zwei Schlückchen und macht sich dann steif/drückt sich in der Wiegehaltung nach hinten durch und schreit.
Das geht dann mehrere Minuten so,mit ach und krach trinkt er dann insgesamt ein paar wenige Schlücke und schläft dann entweder ein oder verweigert das weiteressen (bzw. versuche ich ihn halt dann anderweitig zu beruhigen)was ja aber auch nicht das wahre sein kann weil er ja hunger hat und essen soll
Dachte erst das ist vielleicht weil er keine ruhe beim stillen hat(wegen seiner 4 Geschwister) und hab mich daraufhin auch schon ein paarmal mit ihm in einen anderen raum zurück gezogen-was aber auch nicht wircklich hilft.
Dann versuche ich wenn er diese schreiphase hat ihn im gehen zu stillen,was teils hilft bis ich mich wieder hinsitze(er wiegt halt doch schon ein bischen was*schwitz* und das stillen im TT hab ich noch nicht raus)oder er schreit auch im laufen und will nicht an die brust(bzw. dockt eben ständig wieder ab und schreit)
Was ist das?
ein schub?
eine Phase?
(Mein Mann meinte er hat zahnschmerzen)
Und kann ich da was dagegen tun?
er tut mir ja dann immer auch total leid weil ich nicht weiß was er da hat oder wie ich ihm da helfen kann
Und nochmal zum Stillen während des schlafens
Es ist ja nach wievor bei uns so das Milchtiger nachts von alleine garnicht mehr zum stillen kommt *mirSorgenmach*
obwohl er tagsüber auch nur alle 4(?) std stillt
Komme so ja niemals auf die 10-12x stillen in 24std was ich hier als richtwert mal gelesen hatte und er ist doch noch so klein
auch tagsüber kommt er nicht immer von alleine(oft lege ich ihn dann von mir aus an)wo er dann aber auch ißt/Hunger hat.
Muß ich mir da Sorgen machen bzw. wie verhalt ich mich da am besten? (muß dazu sagen das er trotz seiner 11 Wochen noch die meiste zeit das tages schläft!Wenn ich da die anderen gleichaltrigen aus unserem thread lese die teilweise schon den ganzen tag wach sind )
würdet ihr mir raten Nachts und tagsüber (oder nur nachts)auf einen regelmässigen stillrythmus zu achten? also mir halt dann den wecker zu stellen und ihn im schlaf dann einfach an zu docken auch wenn von ihm selber keine nachfrage da ist??
*Nochmal_schieb*
Ich hab dir geantwortet
Sorryyyyyyyyy das hatte ich nicht gesehen *schäm*
Danke für deine Antwort
28.02.2012 09:53
Eeeeeeendlich
Meine AFS Sachen sind angekommen
<<---- nun auch offizielles AFS Mitglied
Meine AFS Sachen sind angekommen
<<---- nun auch offizielles AFS Mitglied
28.02.2012 10:02
Kuckt mal, was ich gefunden habe: Eine britische Doku über's Langzeitstillen. Mir gefällt v.a. die Einsicht, wie das in anderen Längern gehandhabt wird und die Stillberaterin finde ich klasse!
http://www.youtube.com/watch?v=uMaAAWdL8NM&fea ture=plcp&context=C373e5e2UDOEgsToPDskJbKPalcc JTASEgTwd7jJZT
(die weiteren Teile bekommt man immer am Ende vom Video angeboten)
http://www.youtube.com/watch?v=uMaAAWdL8NM&fea ture=plcp&context=C373e5e2UDOEgsToPDskJbKPalcc JTASEgTwd7jJZT
28.02.2012 10:06
Ui, die guck ich mir heut abend mal in Ruhe an )
Danke schaf
Danke schaf
28.02.2012 10:09
Zitat von kruemelkeks:
Ui, die guck ich mir heut abend mal in Ruhe an )
Danke schaf
Bitte gerne... gesamt ca. 45 Minuten.
28.02.2012 10:10
Bis das bei mir geladen ist, sind 2 Stunden um ( hab doch nur Internet Stick ) . Aber geht trotzdem Muss halt nur warten...
28.02.2012 10:53
Zitat von Schaf:
Kuckt mal, was ich gefunden habe: Eine britische Doku über's Langzeitstillen. Mir gefällt v.a. die Einsicht, wie das in anderen Längern gehandhabt wird und die Stillberaterin finde ich klasse!
Boah, Frechheit!
Wenn ich nicht eingeloggt bin bei youTube bekomm ich die Meldung, dass dieses Video als unangemessen gemeldet wurde und ich mich anmelden soll, um mein Alter zu authentifizieren. Ich find das eine Frechheit und werd nachher eine Mail an Youtube schreiben, dass Stillen verdammt nochmal nicht unangemessen ist!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt