Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
28.02.2012 19:25
Hallo Mareike
Du entscheidest das natürlich und wenn es dein wirklicher Wille ist, helfen wir dir dabei!
Aber trotzdem hab ich ein paar Fragen!
Wie alt ist dein Baby? Wie war eure Geburt?
Hattest du schon deinen Milcheinschuss? Wenn ja, wie war er?
Hat man dir im KH gezeigt, wie du richtig anlegen musst? Oder hat man für dich dein Baby angelegt?
Warum musst du Stillhütchen benutzen?

Michelle
3876 Beiträge
28.02.2012 19:25
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Michelle:

Oh man ich schon wieder...
Kann es sein das mein Kind nicht mehr satt wird?
Meine Brüste sind total schlapp und gar nicht mehr so prall mit Milch.
Mein kleiner nuckelt und saugt und brüllt dann zwischen drin auch die Brust an er wirkt unzufrieden und will nach ca ner Stunde wieder an die Brust und schreit richtig rum.
Sollte ich nach dem stillen mal Nr Flasche probieren?

Brauchst keine Flasche
Das deine Brust so schlaff ist, ist normal. Dann hat sich deine Milchmenge eingestellt

Wenn er nach ner Stunde wieder an die Brust will, wäre es möglich, das er im Schub steckt - oder er hat Halsweh - oder Zahneinschuss. Kann so vieles sein.

Schub ist dachte ich erst so mit 5 Wochen.
Hm, ich weiß ja auch nicht. Will ihn und mich allerdings nicht unnötig quälten.
Ich dachte, wenn ich ihm direkt nach dem Stillen ne Flasche gebe und er trinkt was ist es hunger, will er jedoch nix, ist es umso besser für mich und er hat halt wirklich eines von den anderen vielen dingen.
.
Oder ist das ne doofe idee?
Shanise
6456 Beiträge
28.02.2012 19:27
Zitat von kruemelkeks:

So, nu kommt das kruemelchen mal wieder und muss nerven *jahaaa*

Also, ich hab heut vom einkaufen Haferflocken mitbringen lassen.
Wat stell ich nun damit an ? LOL, ich bin gut oder ? Lass was mitbringen, aber hab total den Plan verloren

Eigentlich könnt ich doch hergehen und nen Apfel-Haferflocken Brei abends mit Wasser anmischen oder ?

HImmel, verfluchtes neuland, wenn man nach 2 Kindern beim 3. alles anders machen will

Ja, kannst du machen!
Kannst auch sämtliches anderes Obst nehmen...
Wenn du hast, auch MuMi statt Wasser...
Michelle
3876 Beiträge
28.02.2012 19:28
Zitat von MamiMareike2012:

halo,
ich habe mal ne frage, ihr mögt das bestimmt nicht gerne hören, brauche dennoch eure hilfe!
ich möchte gerne abstillen und das so schnell wie möglich, das stillen ist einfach nix für mich... und mein baby is auch gestresst, ich muss stillhüttchen größe L benutzen und die findet er schon voll blöde und deswegen klappt es nicht richtig und ich pumpe ab, 1 fütterung dauert somit 1,5 stunden das halte ich nervlich nicht durch, wenn mein kleiner dabei die ganze zeit weint
*
was kann ich machen damit ich schnell abstille und meine brüste sich nicht entzünden und ich nicht mehr ewig pumpen muss???
danke für eure hilfe!

entweder lässt du dir so ne Tablette vom Arzt verschreiben oder du ersetzt nach und nach die Stillmahlzeiten mit Flaschen Mahlzeiten und stillst nur noch, wenn deine Brüste prall sind und das wird dann immer weniger. Bzw. pumps ab oder streichst die Milch aus.
.
Mal ne frage, warum musst du stillhütchen verwenden?
Shanise
6456 Beiträge
28.02.2012 19:28
Doofe Idee Michelle...
So kann sich deine Milchmenge nicht auf den Mehrbedarf einstellen...
Sehr kontraproduktiv...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
28.02.2012 19:29
Zitat von Shanise:

Hallo Mareike
Du entscheidest das natürlich und wenn es dein wirklicher Wille ist, helfen wir dir dabei!
Hat man dir im KH gezeigt, wie du richtig anlegen musst? Oder hat man für dich dein Baby angelegt?

mein kleiner is 4 tage alt. hatten vor 2 tagen unseren milcheinschuss, ja wie war er, hmmm abends ging es los das die brüste hart wurden u mein tshirt flecken hatte, am nähsten morgen dachte i sie platzen gleich habe mir dann die pumpe geholt. im kh war die milch noch nicht richtig da aber wir haben da alles mögliche versucht um ihn zum nuckeln zu kriegen, meine brustwarzen sind sehr groß und flach...
Michelle
3876 Beiträge
28.02.2012 19:29
Zitat von Shanise:

Doofe Idee Michelle...
Sehr kontraproduktiv...

Hm ok.
Und das man auf einmal einfach zu wenig Milch hat kommt Selten (nie) vor?
Shanise
6456 Beiträge
28.02.2012 19:31
Zitat von Valeria:

Meine Brüste sind auch nicht mehr so voll Ich wollte aber Abpumpen damit man mal im Notfall was hat bekomm ich so nicht hin jetzt trink ich Malzbier....Mal gucken ob es geht!

Warte mal den nächsten Schub ab bevor du mit Pumpen beginnst... Danach wird die Stillzeit ein wenig ruhiger und ein Schub löst nicht den nächsten ab...
kruemelkeks
11361 Beiträge
28.02.2012 19:31
Zitat von Michelle:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Michelle:

Oh man ich schon wieder...
Kann es sein das mein Kind nicht mehr satt wird?
Meine Brüste sind total schlapp und gar nicht mehr so prall mit Milch.
Mein kleiner nuckelt und saugt und brüllt dann zwischen drin auch die Brust an er wirkt unzufrieden und will nach ca ner Stunde wieder an die Brust und schreit richtig rum.
Sollte ich nach dem stillen mal Nr Flasche probieren?

Brauchst keine Flasche
Das deine Brust so schlaff ist, ist normal. Dann hat sich deine Milchmenge eingestellt

Wenn er nach ner Stunde wieder an die Brust will, wäre es möglich, das er im Schub steckt - oder er hat Halsweh - oder Zahneinschuss. Kann so vieles sein.

Schub ist dachte ich erst so mit 5 Wochen.
Hm, ich weiß ja auch nicht. Will ihn und mich allerdings nicht unnötig quälten.
Ich dachte, wenn ich ihm direkt nach dem Stillen ne Flasche gebe und er trinkt was ist es hunger, will er jedoch nix, ist es umso besser für mich und er hat halt wirklich eines von den anderen vielen dingen.
.
Oder ist das ne doofe idee?

Blöde Idee, ja ( find ich ) .
Es ist ja so, wenn du einmal mit der Flasche anfängst, ist es meist der Anfang vom Ende. Dann kommt dazu, das dein kleiner evtl. eine Saugverwirrung bekommen kann - somit die Brust verweigert. Die Milchmenge würde sich erst recht reduzieren ( weil die Nachfrage das Angebot bestimmt ). Teufelskreis, wie du siehst.

Die Schübe sind zeitlich nicht genau festgelegt, nimm sie als Richtwerte. Meine Motte hat den 12 Wochen Schub um 2 Wochen vorgezogen

Was du probieren kannst, ist "abhalten".
Sprich, wenn du merkst, er bekommt HUnger, nicht sofort an die Brust, sondern Windel ab, Handtuch über deine Beine, dann erst anlegen. Es gibt sehr viele Kinder, die streiken / meckern, weil sie mal müssen - aber nicht machen wollen Da hilft das abhalten ziemlich gut

Dann sag dir noch immer wieder, das die Milch erst während dem Stillen produziert wird. Diese Sage von den Milchseen kann man getrost in den Wind schiessen, diese Seen gibt´s nämlich gar nicht.

Ich denke, alles ist im Rahmen mit deiner Milchmenge
kruemelkeks
11361 Beiträge
28.02.2012 19:33
Zitat von Shanise:

Zitat von kruemelkeks:

So, nu kommt das kruemelchen mal wieder und muss nerven *jahaaa*

Also, ich hab heut vom einkaufen Haferflocken mitbringen lassen.
Wat stell ich nun damit an ? LOL, ich bin gut oder ? Lass was mitbringen, aber hab total den Plan verloren

Eigentlich könnt ich doch hergehen und nen Apfel-Haferflocken Brei abends mit Wasser anmischen oder ?

HImmel, verfluchtes neuland, wenn man nach 2 Kindern beim 3. alles anders machen will

Ja, kannst du machen!
Kannst auch sämtliches anderes Obst nehmen...
Wenn du hast, auch MuMi statt Wasser...

Ähem, sagen wir´s mal so - Vorrat anlegen war in den ersten Wochen nicht - und nun is nix mehr mit pumpen - kommt nix Bin also eins der Phänomene, wo´s nix zu holen gibt xD

Deswegen lieber Wasser )
Shanise
6456 Beiträge
28.02.2012 19:34
Zitat von Michelle:

Zitat von Shanise:

Doofe Idee Michelle...
Sehr kontraproduktiv...

Hm ok.

Die Milch geht nicht auf einmal weg! Nur, wenn man halt nicht nach Bedarf stillt und zufüttert...
In den ersten Wochen schuben die kleinen viel... Einfach viel kuscheln, 1 - 2 Kuscheltage und nach 48h dürfte sich die Milch angepasst haben.
Wenn dein Baby abends dauerstillen möchte, hat das andere Gründe als zu wenig Milch...
Google mal clusterfeeding!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
28.02.2012 19:37
meine brustwarzen sind so groß und sehr sehr flach deswegen das SH...
Shanise
6456 Beiträge
28.02.2012 19:38

Zitat von Shanise:

Hallo Mareike

mein kleiner is 4 tage alt. hatten vor 2 tagen unseren milcheinschuss, ja wie war er, hmmm abends ging es los das die brüste hart wurden u mein tshirt flecken hatte, am nähsten morgen dachte i sie platzen gleich habe mir dann die pumpe geholt. im kh war die milch noch nicht richtig da aber wir haben da alles mögliche versucht um ihn zum nuckeln zu kriegen, meine brustwarzen sind sehr groß und flach...

Pumpst du und gibst Flasche, stillst du oder beides?
Michelle
3876 Beiträge
28.02.2012 19:39
Zitat von Shanise:

Zitat von Michelle:

Zitat von Shanise:

Doofe Idee Michelle...
Sehr kontraproduktiv...

Hm ok.

Die Milch geht nicht auf einmal weg! Nur, wenn man halt nicht nach Bedarf stillt und zufüttert...
In den ersten Wochen schuben die kleinen viel... Einfach viel kuscheln, 1 - 2 Kuscheltage und nach 48h dürfte sich die Milch angepasst haben.
Wenn dein Baby abends dauerstillen möchte, hat das andere Gründe als zu wenig Milch...
Google mal clusterfeeding!

Ok.
Dann wird nicht zugefüttert, denn so ein paar Monate wollte ich schon stillen
Hab das mal gegoogelt. Joar, dann werd ich halt einfach auch abends nach bedarf stillen und meinen zwerg nicht weinen lassen.
Denn beim großen hatte ich eigentlich auch keine Stillprobleme.
leider funktioniert das mit den Kuscheltagen nicht so, denn da ist noch nen großer und der will bespaßt werden.
ist halt nur echt anstregend, wenn ein kind im Bett ist und das andere die ganze zeit einen fordert.
Außerdem kenn ich das von meinem großen so gar nicht. Kinder sind halt doch alle verschieden.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
28.02.2012 19:41
Zitat von Shanise:

Zitat von Shanise:

Hallo Mareike

Pumpst du und gibst Flasche, stillst du oder beides?

hmmm als mein baby is freitag geboren, samstag nacht haben wir dann mit flasche begonnen,pre nahrung, heute morgen,dann gepumpt und ihm nur die muttermilch gegeben. werde ihm jetzt aber nur wieder die pre nahrung füttern. und dann nur kurz abpumpen wenn die brüste prall sind u das zufüttern... oder was meint ihr?? aufjedenfall will ich so schnll wie mögöich damit durch sein!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt