Die Stillmamas
18.02.2012 22:22
Dankeschön...
Ich geb mein Bestes...
Schönen Abend...
...
Kann nicht oft genug Danke sagen! Schön, dass es diesen Thread gibt!
Ich geb mein Bestes...
Schönen Abend...
...
Kann nicht oft genug Danke sagen! Schön, dass es diesen Thread gibt!
19.02.2012 05:43
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von 03Juni:
danke schon mal für eure antworten, ermutigt mich dann doch etwas dazu, dass stillen in der öffentlichkeit vielleicht garnicht so auffällig ist.. fürs tragen hab ich mich ja eh schon entschieden- da muss man dann wohl einfach üben, "unauffällig anzudocken"
Genau. Und wenn man es nicht unauffällig kann, muss man eben den "Hach, ist das nicht schön? Klar, ist das schön! Guck doch nicht so entsetzt! Das IST doch aber schön, das Stillen!"-Blick üben.
Kannst du mal ein Foto machen und mir den zeigen
für den Fall aller Fälle
19.02.2012 08:27
Zitat von Hibbellinchen85:ich hatte eine richtige beule
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Hibbellinchen85:bei mir gings beide male problemlos weiter.
Er hat gesagt, er schreibt mir diese nur auf, weil die Brust sonst noch mehr schmerzt, wenn die Milch in die Brust schießt...
Er sagte, ich könne trotzdem weiter stillen, aber hätte halt etwas weniger Milch.
Dies würde sich nach der Entzündung legen und ich könne wieder normal stillen.
Ich war mir da nicht ganz sicher...
(Mein Gyn ist im "Karnevals-Urlaub"... Und ich musste zur Vertretung. Diese ist ca. 99 Jahre alt... Naja, aber ich hab dringend Hilfe gebraucht. )
Wie es dazu kam? Ich weiß es wirklich nicht... Hatte keinen Milchstau oder so. Inder letzten Zeit hat es super mit dem Stillen geklappt, obwohl diue Brüste eher weich waren...
Wird alles wieder klappen? Mach mir sorgen, dass die Milchproduktion in der rechten Brust nachlässt
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!!
Hast Du keine Verhärtung gehabt? Ich hab seit der gestern die untere Hälfte der Brust verhärtet.
19.02.2012 08:39
Ich muss jetzt mal die Beraterinnen was fragen.
Am Wochenende habe ich mich mit Freundinnen über die Stillberater-Ausbildung unterhalten. Die muss ja sackteuer sein. Grundsätzlich würde ich sowas schrecklich gerne machen, weil - ach, Ihr wisst sicher, warum.
Aber: Als Beraterin arbeitet man doch ehrenamtlich Wie haltet Ihr das eigentlich? Ich mein - mal eben hunderte von Euro ausgeben und dann nicht einmal die Investition "reinverdienen" Ich weiß ja nicht, ob ich mir das dann "leisten" kann
Am Wochenende habe ich mich mit Freundinnen über die Stillberater-Ausbildung unterhalten. Die muss ja sackteuer sein. Grundsätzlich würde ich sowas schrecklich gerne machen, weil - ach, Ihr wisst sicher, warum.
Aber: Als Beraterin arbeitet man doch ehrenamtlich Wie haltet Ihr das eigentlich? Ich mein - mal eben hunderte von Euro ausgeben und dann nicht einmal die Investition "reinverdienen" Ich weiß ja nicht, ob ich mir das dann "leisten" kann
19.02.2012 09:36
Zitat von Mutterdingsi:
Ich muss jetzt mal die Beraterinnen was fragen.
SOOOO teuer ist die gar nicht
Man ist bei der AFS in einem Verein, als Einzelmitglied liegt der Jahresbeitrag bei 36,- €.
Für die Ausbildung absolviert man 7 Kurse ( + Zertifikat ) , ein Kurs kostet 25,-€. Bin grad zu faul zumhochrechnen
Arbeitsmaterial zahlt man zu Beginn, das liegt bei einem selber ob man 40 oder 50 € ausgeben will.
19.02.2012 10:25
Yvonne ich hatte schon sehr lange Interesse aber dachte auch ich gebe aus und bekomm nix aber was mich am ende dazu überredet hat waren frauen die ich kenne im Bekanntenkreis die sofort wegen Kleinigkeiten abstillten. und als ich fragte ob sie dies und jenes nicht wüssten oder hilfe bekommen hatten, sagten sie nein.
oder allgemeinen was hier so für fehlinformationen kreisen das regt mich auf und ich hab nen tatendrang was FÜR das stillen zu tun!
oder allgemeinen was hier so für fehlinformationen kreisen das regt mich auf und ich hab nen tatendrang was FÜR das stillen zu tun!
19.02.2012 10:55
Zitat von Uschi.Nine:
Yvonne ich hatte schon sehr lange Interesse aber dachte auch ich gebe aus und bekomm nix aber was mich am ende dazu überredet hat waren frauen die ich kenne im Bekanntenkreis die sofort wegen Kleinigkeiten abstillten. und als ich fragte ob sie dies und jenes nicht wüssten oder hilfe bekommen hatten, sagten sie nein.
Genau so ist es. Zusätzlich dazu hab ich eben auch mal mit einer Beraterin zu tun gehabt, die eben nicht so der Bringer war. Die Chance an eine Gute zu geraten steigt ja dann auch, wenn mehr Gute unterwegs sind (ob ich gut oder schlecht bin, ist ja dann wieder die Frage). Vielleicht hätte ich auch mehr Chancen gehabt, wenn es damals mehr Gute gegeben hätte.
Außerdem ist die Stillberatung nur ein Teil meiner (hoffentlich) zukünftigen Arbeit mit Familien. Vieles davon ist ehrenamtlich und es stört mich kein Bisschen, dass ich dabei materiell leer ausgehe.
19.02.2012 11:26
Hmmm, das klingt alles super - da komm ich wieder ins Grübeln. Und ich hatte die Preise von der Trageberatung gehört - ich dachte, dass die ähnlich hoch sind.
19.02.2012 11:30
Zitat von Mutterdingsi:
Hmmm, das klingt alles super - da komm ich wieder ins Grübeln. Und ich hatte die Preise von der Trageberatung gehört - ich dachte, dass die ähnlich hoch sind.
Für die TB kannst aber später Geld nehmen so als nebenverdienst.
19.02.2012 11:33
Ich hoffe ich kann mich zusammen reißen wenn ich Mütter habe die dann Hilfe suchen aber nix annehmen und meinen es doch besser zu wissen weil jemand anderes dieses oder jenes sagte. und meine Kompetenz anzweifeln weil ich was ganz anderes sage als zb der Kinderarzt.
Zitat von Uschi.Nine:
Genau so ist es. Zusätzlich dazu hab ich eben auch mal mit einer Beraterin zu tun gehabt, die eben nicht so der Bringer war. Die Chance an eine Gute zu geraten steigt ja dann auch, wenn mehr Gute unterwegs sind (ob ich gut oder schlecht bin, ist ja dann wieder die Frage). Vielleicht hätte ich auch mehr Chancen gehabt, wenn es damals mehr Gute gegeben hätte.
Außerdem ist die Stillberatung nur ein Teil meiner (hoffentlich) zukünftigen Arbeit mit Familien. Vieles davon ist ehrenamtlich und es stört mich kein Bisschen, dass ich dabei materiell leer ausgehe.
19.02.2012 11:35
Zitat von Uschi.Nine:zu dem thema habe ich neulich erst eine fortbildung gemacht
Ich hoffe ich kann mich zusammen reißen wenn ich Mütter habe die dann Hilfe suchen aber nix annehmen und meinen es doch besser zu wissen weil jemand anderes dieses oder jenes sagte. und meine Kompetenz anzweifeln weil ich was ganz anderes sage als zb der Kinderarzt.
Zitat von Uschi.Nine:
19.02.2012 11:37
Wir hatten gestern das Thema koliken und das wissen was mir vermittelt wurde wusste ich so gut wie fast alles schon. jedoch weiß ich wie sehr die Meinungen auseinander gehen und viele einfach wirklich glauben ihr baby habe schmerzen obwohl es keine sind sondern vielleicht nur stress der Mutter die es aber nicht einsehen will.
Naja ich hoffe jedenfalls dass ich durch die weiteren kurse selbstbeherrschung lerne
Naja ich hoffe jedenfalls dass ich durch die weiteren kurse selbstbeherrschung lerne
19.02.2012 11:40
Zitat von Uschi.Nine:ich denk mir immer: sie liebt ihr kind ja auch. das hilft mir, mich zu beherrschen (z.b. in elterngesprächen)
Wir hatten gestern das Thema koliken und das wissen was mir vermittelt wurde wusste ich so gut wie fast alles schon. jedoch weiß ich wie sehr die Meinungen auseinander gehen und viele einfach wirklich glauben ihr baby habe schmerzen obwohl es keine sind sondern vielleicht nur stress der Mutter die es aber nicht einsehen will.
19.02.2012 11:42
ich still immernoch oder wieder oder wie auch immer zwischen 2-6 mal in der nacht. sagt mir bitte einer, dass es bei euch genauso ist
19.02.2012 11:54
Zitat von cherie:ja - bei mir auch.
ich still immernoch oder wieder oder wie auch immer zwischen 2-6 mal in der nacht. sagt mir bitte einer, dass es bei euch genauso ist
heute nacht und gestern war es aber nur dreimal
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt