Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
19.02.2012 18:25
Zitat von Mutterdingsi:

Muggelchen zahnt. Mir hat jetzt jemand geraten, ihm kalte Karotte / Gurke zum Kauen zu geben ... auch Brot ist mir schon angeboten worden für ihn.
Was sagt Ihr?

was ist mit Veilchenwurzel? Soll doch so toll zum drauf rumkauen sein beim zahnen. Aber Karotte ist super - das geben wir auch. Aber auch ein Gel-Beissring findet sie zum anbeisen Gurke und Brot sind viel zu schnell matsch, würde ich für diesen zweck nicht geben (aber mal zum probieren geben wir es mal seit dem vollen 5 monat)
kruemelkeks
11361 Beiträge
19.02.2012 18:45
Ich muss auch mal wieder was fragen, was mir neuerdings in den Sinn kommt.

Und zwar, kann es sein, das in der linken Brust deutlich weniger Milchdrüsengewebe ist, als in der rechten ? Sind solche Fälle bekannt ? Nicht das es bei mir so ist, ich hab keine Ahnung, wie viel Gewebe bei mir vorhanden ist. Scheint aber auszureichen xD Aber rein aus Interesse wäre das mal interessant zu wissen.

Und dann : Wenn ich den rechten Arm anheb, also richtig über den Kopf heb, könnt ich schreien, weils mir in der rechten brust dermassen weh tut. Keine Verhärtungen, nicht warm / heiss, fühl mich nicht als hätt ich nen Stau / ne Mastitis. Aber was zur Hölle kann das sein ? Echt nervig, wenn man was auf den Schrank stellen will und das runter fiegt, weil die Brust auf einmal höllisch schmerzt. Ach so, wenn ich vorsichtig abtaste, tut nichts weh...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
19.02.2012 18:47
Zitat von kruemelkeks:

Und zwar, kann es sein, das in der linken Brust deutlich weniger Milchdrüsengewebe ist, als in der rechten ? Sind solche Fälle bekannt ? Nicht das es bei mir so ist, ich hab keine Ahnung, wie viel Gewebe bei mir vorhanden ist. Scheint aber auszureichen xD Aber rein aus Interesse wäre das mal interessant zu wissen.

Und dann : Wenn ich den rechten Arm anheb, also richtig über den Kopf heb, könnt ich schreien, weils mir in der rechten brust dermassen weh tut. Keine Verhärtungen, nicht warm / heiss, fühl mich nicht als hätt ich nen Stau / ne Mastitis. Aber was zur Hölle kann das sein ? Echt nervig, wenn man was auf den Schrank stellen will und das runter fiegt, weil die Brust auf einmal höllisch schmerzt. Ach so, wenn ich vorsichtig abtaste, tut nichts weh...

Ich kann mir schon vorstellen, dass einseitig weniger Gewebe sein könnte. Ob das immer rechts oder links ist, ist wohl fragwürdig, aber dass frau nicht symmetrisch ist, ist ja klar.
.
Wegen des Schmerzes: Bist du dir sicher, dass es die Brust und nicht der Brustkorb ist?
kruemelkeks
11361 Beiträge
19.02.2012 18:49
Ich denk schon Spielo.
Also es fühlt sich schon so an, als wär´s "in" der Brust. Schwierig zu beschreiben, mag den Arm grad nicht anheben
kruemelkeks
11361 Beiträge
19.02.2012 18:51
Oh mann, ich glaub ich hab den Grund...
Der BH -.- Ich hab ja ne für mich ziemlich große Brust und auch schon ziemlich Hängematten ähnlich. Ich muss die Bügel aus dem BH nehmen.. Scheint, als wenn der Bügel vollends in die Brust sticht, wenn ich den Arm heb....

Sowas simples aber auch ey...
19.02.2012 18:51
Zitat von kruemelkeks:

kenne jemand, sie hat auf einer seite sehr viel mehr milch, als auf der anderen und das trotz aller versuche das "anzugleichen", also muss es wohl so sein...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
19.02.2012 18:52
Zitat von kruemelkeks:

Der BH -.- Ich hab ja ne für mich ziemlich große Brust und auch schon ziemlich Hängematten ähnlich. Ich muss die Bügel aus dem BH nehmen.. Scheint, als wenn der Bügel vollends in die Brust sticht, wenn ich den Arm heb....

ich hab mir hier grad sorgen um dich gemacht ...
*
ich hatte das mal mit einem bauchtanzkostüm und hab mich den ganzen auftritt lang gewundert, warum ich schmerzen habe
SpieloReloaded
14096 Beiträge
19.02.2012 18:53
Zitat von kruemelkeks:

Tschuldigung, dass ich lache. Mit etwas Abstand ist das sehr witzig.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
19.02.2012 18:55
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von kruemelkeks:

klingt fasrt so wie ein "Herr Dokltor"! Herr Doktor!"-Witz, wenn man weiß, was es war.
kruemelkeks
11361 Beiträge
19.02.2012 18:58
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von kruemelkeks:

Du, das ist vollkommen okay, ich lach ja selber drüber. Da hätt ich nun wirklich eher drauf kommen können. Aber ist ja meist so, das man auf die einfachsten Dinge nicht zuerst kommt und sich erst nen Kopf macht...
kruemelkeks
11361 Beiträge
19.02.2012 19:00
Zitat von Lenwina:

Zitat von kruemelkeks:

kenne jemand, sie hat auf einer seite sehr viel mehr milch, als auf der anderen und das trotz aller versuche das "anzugleichen", also muss es wohl so sein...

Das sieht bei mir auch so aus. Jedenfalls vom äusseren Antlitz. Innerlich is genug Milch - wird ja eh während dem Stillen produziert.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
19.02.2012 19:01
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Lenwina:

Zitat von kruemelkeks:

Das sieht bei mir auch so aus. Jedenfalls vom äusseren Antlitz. Innerlich is genug Milch - wird ja eh während dem Stillen produziert.

ich hab rechts kaum milch, aber links wird er gut satt. Rechts stille ich nur noch als appetizer bzw. nachts eine Seite.
Corinna80
10549 Beiträge
19.02.2012 19:14
Spielo: Wie bindest Du denn dann wenn Du beim tragen stillst? Ich hab bisher immer nur doppelte X-trage ausprobiert, weil Arian noch so klein ist.
Ich glaub ich probier das gleich einfach mal aus
kruemelkeks
11361 Beiträge
19.02.2012 19:38
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Lenwina:

Zitat von kruemelkeks:

ich hab rechts kaum milch, aber links wird er gut satt. Rechts stille ich nur noch als appetizer bzw. nachts eine Seite.

Ich still momentan überwiegend rechts, die linke schmerzt momentan beim stillen, die muss erst wieder abheilen. Ist ziemlich wund gewesen, weil wir ne ganze Weile nur links stillen konnten und die dämliche Schwesternschülerin im KH meinte, sie muss die kleine nachts da anlegen ... Konnt man ja als angehende Stillberaterin sagen was man wollte.. aber so eingeschränkt wie ich war...
Naja, wird ja wieder besser xD

Nachts bin ich grundsätzlich nen Rechts Stiller... Bin zu faul, mich weiter rum zu drehen und die Brust hat sich eh dran gewöhnt
kruemelkeks
11361 Beiträge
19.02.2012 19:39
Zitat von Corinna80:

Spielo: Wie bindest Du denn dann wenn Du beim tragen stillst? Ich hab bisher immer nur doppelte X-trage ausprobiert, weil Arian noch so klein ist.
Ich glaub ich probier das gleich einfach mal aus

Mit der DKT klappt das sehr gut
Ansonsten im Sling
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt