Die Stillmamas
19.02.2012 20:08
Zitat von Corinna80:
Spielo: Wie bindest Du denn dann wenn Du beim tragen stillst? Ich hab bisher immer nur doppelte X-trage ausprobiert, weil Arian noch so klein ist.
Ich glaub ich probier das gleich einfach mal aus
Entweder die WKT oder die DKT. Aber Flohsack ist eh eher ein Fan vom Stillen in der "Manluca" gewesen. Tragetuch findet er mittlerweile doof.
19.02.2012 20:28
So... das stillen klappt immer besser, mein kleiner hat sehr gut zugelegt schon (700g in 2 Wochen ) und ist gerade ein kleiner nimmersatt... hoppeln wohl auf nen schub zu Naja egal
habe 3 fragen... zum einen:
Hat jemand hier erfahrung mit diesen Mamapads? Ich werde schier wahnsinnig, einen BH tragen zu müssen (normalerweise schlafe ich blanko) also funktionieren die teile wirklich? leider kann ich nämlich absolut nicht ohne bh rumlaufen, ohne dass mir die milch losgeht
und zum anderen: zwischendurch habe ich einfach ein kribbeln in den brustwarzen? das hatte ich auch in der schwangerschaft mal... aber ich frage mich, woher das kommen kann? (zumal man das durch den BH und ein T-Shirt sehen kann, dass es kribbelt ) Milch kommt dann keine... die brustwarzen richten sich nur auf und... öhm... kribbeln
und zuletzt: ich hab stellen in der brust, die weh tun wie ein blauer fleck... heiß ist aber nichts, hart ist auch nichts... eher im gegenteil und der BH kann es auch nicht sein, an der stelle ist nichtmal stoff hatte da zwar mal etwas härtere stellen, die habe ich aber rausmassiert kann das davon kommen?
habe 3 fragen... zum einen:
Hat jemand hier erfahrung mit diesen Mamapads? Ich werde schier wahnsinnig, einen BH tragen zu müssen (normalerweise schlafe ich blanko) also funktionieren die teile wirklich? leider kann ich nämlich absolut nicht ohne bh rumlaufen, ohne dass mir die milch losgeht
und zum anderen: zwischendurch habe ich einfach ein kribbeln in den brustwarzen? das hatte ich auch in der schwangerschaft mal... aber ich frage mich, woher das kommen kann? (zumal man das durch den BH und ein T-Shirt sehen kann, dass es kribbelt ) Milch kommt dann keine... die brustwarzen richten sich nur auf und... öhm... kribbeln
und zuletzt: ich hab stellen in der brust, die weh tun wie ein blauer fleck... heiß ist aber nichts, hart ist auch nichts... eher im gegenteil und der BH kann es auch nicht sein, an der stelle ist nichtmal stoff hatte da zwar mal etwas härtere stellen, die habe ich aber rausmassiert kann das davon kommen?
19.02.2012 20:59
Zitat von Mutterdingsi:
ich glaub, da weiten sich die kanäle
die kribbelnden brustwarzen oder die schmerzenden stellen?
beides ist iiiiih
19.02.2012 21:33
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von kruemelkeks:ich hab rechts kaum milch, aber links wird er gut satt. Rechts stille ich nur noch als appetizer bzw. nachts eine Seite.
Zitat von Lenwina:
Zitat von kruemelkeks:
Ich muss auch mal wieder was fragen, was mir neuerdings in den Sinn kommt.
Und zwar, kann es sein, das in der linken Brust deutlich weniger Milchdrüsengewebe ist, als in der rechten ? Sind solche Fälle bekannt ? Nicht das es bei mir so ist, ich hab keine Ahnung, wie viel Gewebe bei mir vorhanden ist. Scheint aber auszureichen xD Aber rein aus Interesse wäre das mal interessant zu wissen.
kenne jemand, sie hat auf einer seite sehr viel mehr milch, als auf der anderen und das trotz aller versuche das "anzugleichen", also muss es wohl so sein...
Das sieht bei mir auch so aus. Jedenfalls vom äusseren Antlitz. Innerlich is genug Milch - wird ja eh während dem Stillen produziert.
Ist bei mir auch so - rechte Brust ist deutlich kleiner und hat anscheinend auch weniger Milch. Dort trinkt sie lediglich nur 2Min egal wie sehr ich es auch probiere...und links *boah* da kommts reichlich.
Deswegen lege ich auch immer erst rechts an, dann wechsel ich nach rechts und dann rechts ihr da nach 5Min.
Denke das ist so ok.
19.02.2012 21:47
Zitat von cherie:
ich still immernoch oder wieder oder wie auch immer zwischen 2-6 mal in der nacht. sagt mir bitte einer, dass es bei euch genauso ist
Mein Zwerg ist knapp 10 Monate und ich muss derzeit alle 3 Std. ran
19.02.2012 21:52
Wie heißt noch mal dieses Zahnungsgel ohne Alkohol? Dexeryl finde ich im Netz nicht.
19.02.2012 22:01
Zitat von Viala:
Hat jemand hier erfahrung mit diesen Mamapads?
LilyPadz meinst du? Gibt verschiedene Meinungen dazu. Bei Frauen mit starkem MSR sollen sie wohl wegschwimmen. Bei normalem MSR sind sie wohl toll, wobei die (wenn ich richtig gelesen habe) ständig neu gekauft werden müssen, weil sie nicht ewig diese Klebkraft haben. Kann mich auch verlesen haben, vielleicht kann ja jemand noch was sagen, der die hat.
Zitat von Viala:
zwischendurch habe ich einfach ein kribbeln in den brustwarzen?
Das sind einfach die, sagen wir's mal einfach, Muskeln für die Aufstellung der Brustwarzen. Da hast du wohl Stimuli (Stoff reibt an der Brustwarze) bekommen oder es ist ein wenig zu kalt.
Zitat von Viala:
ich hab stellen in der brust, die weh tun wie ein blauer fleck...
Ein leichter Stau vermutlich. Hatte ich vor ein paar Tagen auch. Stelle wärmen, Kind mit Kinn drauf zeigend anlegen, dann kühlen. Das sollte dann nach ein paar Mal schnell besser werden.
19.02.2012 22:29
Zitat von Viala:
oh ja, daran kann ich mich gut erinnern , konnte auch nie mit BH schlafen, weil ich davon Milchstau bekam. Also hatte ich entweder ein etwas engeres top an und da die Stilleinlagen eingeklebt oder mir mit handtüchern ausgeholfen... Zum Glück spielt es sich nach einiger zeit wieder ein.
19.02.2012 22:50
Zitat von Lenwina:
Zitat von Viala:
oh ja, daran kann ich mich gut erinnern , konnte auch nie mit BH schlafen, weil ich davon Milchstau bekam. Also hatte ich entweder ein etwas engeres top an und da die Stilleinlagen eingeklebt oder mir mit handtüchern ausgeholfen... Zum Glück spielt es sich nach einiger zeit wieder ein.
denkste.. also ich lauf immernoch regelmäßig so sehre aus, dass selbst die an den stellen 8fach gelegte mullwindel durch nass ist. also im endeffekt hab ich mich irgendwann an mit bh schlkafen gewöhnt. da nehm ich die einfach etwas größeren. hab also schlafbhs und welche mit denen das dann unangenehmer wäre.
19.02.2012 22:58
@Spielo: danke kind da anlegen geht leider nicht, da müsste ich für die rechte brust ilianos hintern neben meinem linken ohr haben... dazu noch recht große brüste, die ich dabei festhalten müsste aber ich schau mal, was sich machen lässt
@Lenwina & niji: achje... ich glaub, dann fang ich mit beten an, dass es sich irgendwann einspielt... oder ich gewöhn mir einfach an, täglich das laken zu wechseln
@Lenwina & niji: achje... ich glaub, dann fang ich mit beten an, dass es sich irgendwann einspielt... oder ich gewöhn mir einfach an, täglich das laken zu wechseln
19.02.2012 23:15
Viala
Kind auf's Bett und dich drüber hängen... So kannst du den Winkel bequem bestimmen.
.
Pads
Es gibt verschiedene... Aber ich hab grad keine Unterlagen da zum Nachschauen. Vllt kannst du im I-Net fündig werden...
Kind auf's Bett und dich drüber hängen... So kannst du den Winkel bequem bestimmen.
.
Pads
Es gibt verschiedene... Aber ich hab grad keine Unterlagen da zum Nachschauen. Vllt kannst du im I-Net fündig werden...
19.02.2012 23:18
Unterschiedlich viel Drüsengewebe...
... kann sein, ja! Aber die Brust gleicht das im Laufe der Zeit aus.
Es kann einem so vorkommen, weil oft ein unterschiedlich starker MSR vorhanden ist...
Stillt man "die schwache" Brust öfter, passt sie sich dem Bedarf einfach an..,
Es kann einem so vorkommen, weil oft ein unterschiedlich starker MSR vorhanden ist...
19.02.2012 23:22
Zitat von Shanise:
Unterschiedlich viel Drüsengewebe...
Glückwunsch zum 4000-Forenbeitrag
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt