Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
17.02.2012 08:56
du tust mir so leid - aber raten kann ich dir nicht (ha selber grad eine )
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.02.2012 09:05
Zitat von Mutterdingsi:

Brustentzündung?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
17.02.2012 09:23
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Mutterdingsi:

Brustentzündung?
und ich kann nicht im Bett bleiben, weil wir gleich einen Termin beim Notar haben.
Kann ich eigentlich ein Schmerzmittel nehmen? (ich hab Paracetamol da)
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.02.2012 09:31
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mutterdingsi:

Brustentzündung?
und ich kann nicht im Bett bleiben, weil wir gleich einen Termin beim Notar haben.

Ja, du kannst, aber Ibuprofen wäre besser. Bis ihr an einer Apotheke vorbei kommt, sollte Paracetamol aber gehen.
Shanise
6456 Beiträge
17.02.2012 09:34
Zitat von mandy1508:

Zitat von Shanise:

Zitat von mandy1508:

Shanise???? Sag mal wie erkenn ich dich denn Samstag die Veranstalterin bist du aber nicht oder?

Bin vermutlich die völlig verwirrte, gestresste Frau, die nach Kaffee fragt...
Oder soll ich mir ne Blume ins Haar stecken?

Aaaaah das ja dann leicht! Zur Sicherheit könntest du einen roten Pulli anziehen

Rot hab ich nicht mit... Bin ja schon in der Nähe...
Und da ich noch nicht ma weiß, was ich heut anzieh, kann ich nich sagen, was ich Samstag trag...
Wir erkenn uns schon!
Irgendwer von hier ist noch dabei... Hab aber grad vergessen, wer...
kruemelkeks
11361 Beiträge
17.02.2012 09:38
Zitat von Shanise:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Shanise:

Zitat von mandy1508:

Shanise???? Sag mal wie erkenn ich dich denn Samstag die Veranstalterin bist du aber nicht oder?

Bin vermutlich die völlig verwirrte, gestresste Frau, die nach Kaffee fragt...
Oder soll ich mir ne Blume ins Haar stecken?

Aaaaah das ja dann leicht! Zur Sicherheit könntest du einen roten Pulli anziehen

Rot hab ich nicht mit... Bin ja schon in der Nähe...
Und da ich noch nicht ma weiß, was ich heut anzieh, kann ich nich sagen, was ich Samstag trag...
Wir erkenn uns schon!
Irgendwer von hier ist noch dabei... Hab aber grad vergessen, wer...

Janine (uschi.nine) meine ich wird auch da sein..

Ach Mädels, viel Spaß
Mutterdingsi
18238 Beiträge
17.02.2012 09:46

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mutterdingsi:

Brustentzündung?

Ja, du kannst, aber Ibuprofen wäre besser. Bis ihr an einer Apotheke vorbei kommt, sollte Paracetamol aber gehen.
das hab ich auch da - danke.
dieFao
2122 Beiträge
17.02.2012 11:19
@ Spielo: Stillen ist einfacher als Fläschchen, keine Frage! Immer nachts aufstehen und Fläschchen machen....bah. Ich meinte aber mit "Lernen + Baby" eher das ganze drumherum, also Baby bespaßen, beruhigen usw. Soll jetzt nicht so klingen, als ob es keinen Spaß macht! Aber in Verbindung mit Lernen ist es eben schon einiges zu tun. Wenn das mit dem Stillen das einmal wieder "fluppt", ist auch alles easy, aber eben dieser Prozess des Relaktierens scheint ja schon ein wenig zeitaufwendiger zu sein.
Lange Rede, kurzer Sinn-ich ruf nächste Woche mal eine Stillberaterin an. Gibt in meiner Stadt zwar keine von AFS oder LLL, aber in den Nachbarstädten.

@ mommy: Ich wollte dich schon bei FB fragen, wie es dir geht, aber schön, hier zu lesen, dass es besser geworden ist!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.02.2012 11:43
Zitat von dieFao:

@ Spielo: Stillen ist einfacher als Fläschchen, keine Frage! Immer nachts aufstehen und Fläschchen machen....bah. Ich meinte aber mit "Lernen + Baby" eher das ganze drumherum, also Baby bespaßen, beruhigen usw. Soll jetzt nicht so klingen, als ob es keinen Spaß macht! Aber in Verbindung mit Lernen ist es eben schon einiges zu tun. Wenn das mit dem Stillen das einmal wieder "fluppt", ist auch alles easy, aber eben dieser Prozess des Relaktierens scheint ja schon ein wenig zeitaufwendiger zu sein.
Lange Rede, kurzer Sinn-ich ruf nächste Woche mal eine Stillberaterin an. Gibt in meiner Stadt zwar keine von AFS oder LLL, aber in den Nachbarstädten.

@ mommy: Ich wollte dich schon bei FB fragen, wie es dir geht, aber schön, hier zu lesen, dass es besser geworden ist!

Bespaßen und beruhigen sind ja aber unabhängig vom Stillen. Das musst du ja auch machen, wenn du bei der Flasche bleibst.
Und, wie gesagt, der Relaktationsprozess sollte eigentlich im Verhältnis recht schnell gehen, wenn du bald anfängst. Dann hast du ja stillmäßig noch Luft bis zu Prüfung. Je länger du wartest, desto länger dauert dann auch der Prozess bzw. kann es dann passieren, dass dein Kind gar nicht mehr an die Brust gehen würde.
dieFao
2122 Beiträge
17.02.2012 11:58
Stimmt, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, dass er vielleicht gar nicht mehr an der Brust trinken würde... Klappt sowas immer, oder gibt es Babys, die sich nicht mehr "relaktieren lassen"?
Ich habe allerdings ein bissche Angst davor, dass mir "sowas" wieder passiert. Klar, ein Milchstau wird bestimmt nochmal vorkommen, aber dass es mich nochmal so umhaut...?Ich müsste dann auch mit der Stillberaterin klären, wie das mit meiner Lymphbahnentzündung in der Brust ist. Die hab ich direkt im Anschluss bekommen und die ist immer noch nicht ganz weg.
17.02.2012 12:03
Zitat von dieFao:

überhaupt nix gegen AFS oder LLL, aber bei so einem schwierigem Vorhaben solltest du IBLCE-Stillberaterin kontaktieren, die haben im gegensatz zu LLL und AFS ein Examen ablegen müssen und sich verpflichtet, immer auf dem aktuellen stand durch die fortbildungen zu bleiben...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.02.2012 12:05
Zitat von dieFao:

Stimmt, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, dass er vielleicht gar nicht mehr an der Brust trinken würde... Klappt sowas immer, oder gibt es Babys, die sich nicht mehr "relaktieren lassen"?
Ich habe allerdings ein bissche Angst davor, dass mir "sowas" wieder passiert. Klar, ein Milchstau wird bestimmt nochmal vorkommen, aber dass es mich nochmal so umhaut...?Ich müsste dann auch mit der Stillberaterin klären, wie das mit meiner Lymphbahnentzündung in der Brust ist. Die hab ich direkt im Anschluss bekommen und die ist immer noch nicht ganz weg.

Relaktieren kann eben dann nicht klappen, wenn das Kind definitiv nicht mehr an die Brust will und Mama auch nicht pumpen kann/will. In beiden Fllen fehlt ja dann der Brust die Stimulanz und sie wird kein Angebot zur Verfügung stellen.
Deine Entzündung, wie lange hast du die schon und welche Medikamente bekommst du?
kruemelkeks
11361 Beiträge
17.02.2012 12:07
Zitat von Lenwina:

Zitat von dieFao:

überhaupt nix gegen AFS oder LLL, aber bei so einem schwierigem Vorhaben solltest du IBLCE-Stillberaterin kontaktieren, die haben im gegensatz zu LLL und AFS ein Examen ablegen müssen und sich verpflichtet, immer auf dem aktuellen stand durch die fortbildungen zu bleiben...

das ist auch bei der afs so !
Das zerti ist 2 jahre gültig und auch die afs hat spezielle fortbildungen ...
ibl´s sind nur mit medizinischem hintergrundwissen ausgestattet !
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.02.2012 12:11
Zitat von Lenwina:

Zitat von dieFao:

Für LLL mag das stimmen, aber bei der AFS musst du auch Kurse besuchen, Prüfung schreiben und dich fortbilden.
dieFao
2122 Beiträge
17.02.2012 12:33
Jetzt fällt mir gerade ein, dass in dem KH, wo ich entbunden habe, 2 Stillberaterinnen von der IBCLC arbeiten... So ein Zufall

Die Entzündung habe ich ca 2 Wochen, meine ich... Ich war damals im Brustzentrum von der Uniklinik, weil erst keiner wusste, was ich habe. Ich nehme (komischerweise) keine Medikamente, da die Ärztin sagt, das würde jetzt von alleine weggehen, vor allem, weil ich ja wenige Tage zuvor noch Amoxcillin gegen die Brustentzündung genommen hatte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt