Die Stillmamas
15.02.2012 22:29
Zitat von Lenwina:
och man, meine tochter verlangt heute stündlich bis zweistündlich nach der brust, manchmal sogar halbstündlich. dachte, wenn sie schläft - wird es besser, aber nun wacht sie stündlich auf und lässt sich nur durch stillen wieder zum schlafen bewegen... dabei trinkt sie den ganzen tag nur kurz an der brust, daher kann ich nicht sagen, dass sie nicht satt wird... sie hat seit 2 wochen durchfall und der erste zahn ist gerade durch, hängt sicher alles damit zusammen, aber so langsam kann ich nicht mehr
Ach Süße, komm mal her, fühl dich mal geknuddelt.
Solche Phasen haben wir alle mal.
Kuschel dich zu ihr, wenn sie deine Nähe spürt, wird das schlafen sicherlich leichter für sie - hoff ich jetzt ganz einfach mal.
Wenn sie so lange schon Durchfall hat, warst du sicherlich schon beim Arzt deswegen oder ?
15.02.2012 22:37
danke euch.
ja, KA macht sich da keine sorgen, sie ist ja ganz vital und sieht nicht krank aus. aber schön ist es trotzdem nicht
ja, KA macht sich da keine sorgen, sie ist ja ganz vital und sieht nicht krank aus. aber schön ist es trotzdem nicht
16.02.2012 14:39
hab mal wieder ne frage,
ich mach seit dieser woche sport...ist es schlimm wenn ich dadurch etwas abnehme, also jetzt nicht total viel, ich mach das auch eher um fitter zu werden und muskeln wieder aufzubauen, am bauch,beine,po und rücken...um meinen schatz tragen zu können (7880g)
wenn ich dadurch sagen wir mal 5kg innerhalb 2monaten abnehme, mich aber ausgewogen ernähre, schadet das dem kind durch die mumi?
danke schonmal und lg
ich mach seit dieser woche sport...ist es schlimm wenn ich dadurch etwas abnehme, also jetzt nicht total viel, ich mach das auch eher um fitter zu werden und muskeln wieder aufzubauen, am bauch,beine,po und rücken...um meinen schatz tragen zu können (7880g)
wenn ich dadurch sagen wir mal 5kg innerhalb 2monaten abnehme, mich aber ausgewogen ernähre, schadet das dem kind durch die mumi?
danke schonmal und lg
16.02.2012 14:52
Zitat von Tatyanna:
hab mal wieder ne frage,
danke schonmal und lg
Spielo hatte dazu mal einen tollen Link gepostet: http://www.velb.org/docs/ls-2_2008-stillzeit_lass- die-pfunde-purzeln.pdf
Also kurz gesagt, wenn du durchschnittlich 0,5 kg pro Woche abnimmst ist das vollkommen ok.
16.02.2012 14:55
Zitat von Fröschlein84:
Zitat von Tatyanna:
hab mal wieder ne frage,
danke schonmal und lg
Spielo hatte dazu mal einen tollen Link gepostet: http://www.velb.org/docs/ls-2_2008-stillzeit_lass- die-pfunde-purzeln.pdf
Also kurz gesagt, wenn du durchschnittlich 0,5 kg pro Woche abnimmst ist das vollkommen ok.
vielen lieben dank auch an spielo
16.02.2012 15:34
Ich brauch nochmal fix ne Info.
Wir lieben grad unsere Stoffies - wie viele schwere Stoffies waren das noch gleich, damit alles stimmt ?
Ich komm grad bei besten Willen nicht drauf...
Wir lieben grad unsere Stoffies - wie viele schwere Stoffies waren das noch gleich, damit alles stimmt ?
16.02.2012 17:52
Zitat von kruemelkeks:
Nasse Windeln von Stillbabys beziehen sich immer auf Stoffies... 6 - 8 ..
Meintest du das??
16.02.2012 17:55
Zitat von Shanise:
Zitat von kruemelkeks:
Nasse Windeln von Stillbabys beziehen sich immer auf Stoffies... 6 - 8 ..
Meintest du das??
Genau, danke.
Ich hatte irgendwo was von 5 - 7 gelesen und war eicht verwirrt..
16.02.2012 18:27
Zitat von Shanise:
Mit Zahlen hast es nich so, wa!?
Na was erwartest du, voller Stilldemenz und eingeflösster Maximaldosis an Ibuprofen ? Das zieht einem die letzten grauen Hirnzellen auseinander
16.02.2012 18:50
Hallo! Hab mal ne frage?!
Wie merkt man das man zu wenig Milch hat?
16.02.2012 19:32
Ich krieg den Milchstau nicht in den Griff
Hab alles schon versucht und durchprobiert und hab heute sogar schon zweimal geheult weil ich so gefrustet war
Hab mit Mini die akrobatischsten Stillpositionen durchprobiert (mein armer schatz)damit er an die Verhärtung oberhalb der Brustwarze rankommt und er hat auch wircklich ein paar mal richtig gut gesaugt (obwohl er ja seit ein paar Tagen ein sehr schlechter esser ist)ABER die ver**** Verhärtung wird nicht mal ansatzweise kleiner *schrei*
Noch dazu kommt das wenn ich Mini mit seinen Beinen und Bauch über meine Schulter tue im Liegen das dann sein Köpfchen auf der Brust unwahrscheinliche Schmerzen auslöst überhaupt das saugen tut inzwischen richtig weh-ist das normal?
Ausstreichen klappt überhaupt nicht-tut unbeschreiblich weh und es kommt rein garnichts bei raus (auch wenn ich vorher gut wärme mit Kirschkernkissen oder versuche zu massieren).
Auch wenn Mini trinkt kann ich die Verhärtung(die inzwischen ungefähr so groß und schwer ist wie ein golfball )nicht zur Brustwarze hinmassieren
Quarkwickel und kohlblatt im BH waren ebenfalls ohne die kleinste Verbesserung (muss aber auch gestehen das ich das nicht die ganze Zeit durchgezogen hab weil es soooooo nervig ist-muß ja jedesmal dann vor dem anlegen die brustwarze/Brustvorhof sauber machen oder?)
ansonsten denke ich aber das ich es richtig gemacht habe (Spucktuch dadrauf nen Batzen Quark schmieren einmal einschlagen und in den BH auf die Brust/Kohlblatt abwaschen und dann ebenfalls in den BH auf die Brust legen-wobei es mir fast unmöglich ist das die Brustwarze und der Vorhof damit nicht in Berührung kommen)
Hab dann gestern auch meinen Mini ausschließlich an der entzündeten Brust angelegt-aber nichts! und vorhin hatte ich sogar das Gefühl das es jetzt in der anderen Brust sich auch anfängt zu stauen
Was mach ich denn jetzt nur???Ist inzwischen schon der zweite Tag
Hab in meinem Buch von globullis gelesen die man nehmen kann-stimmt das?
Hab das Stillbuch von Hannah Lothrop hier und heute mal darin kurz geschmökert-aber im Endeffekt empfiehlt sie ja so ziemlich das gleiche und die anderen vorschläge wie zB diese Kartoffelwickel sind mir ehrlich gesagt echt zu aufwendig(koch doch nicht jedesmal frische Pellkartoffel für so nen ollen Wickel ) sorry,nicht falsch verstehen-ich will natürlich den Stau schnellstmöglichst auf normalem Wege OHNE Antibiotica loswerden-aber solche sachen sind mir dann doch echt zu aufwendig in der Umsetzung mit 5Kids
Und dann gibt es ja diese Listen in dem Buch mit den bachblüten und den Globullis-aber da blick ich auch nicht wircklich durch
ist zwar gut und ausführlich beschrieben jedes einzelne Mittel-aber es treffen nie alle Sympthome eines Mittels genau auf mich und die Situation zu und ich hab halt auch schiss das falsche dann zu nehmen
Von meiner Hebi fühl ich mich auch total im Stich gelassen-die hat mir lediglich ne SMS geschickt und mich zum Arzt für nen Ultraschall der brust verwiesen aber ich weiß ganz genau das ich da ohne Antibiotica nicht raus komme und das will ich nicht (Minischatz ist doch erst 9 Wochen!)
Habt ihr noch irgendwelche Ideen und Tipps????
Bzw. was würdet ihr mir raten???
Fieber denke ich habe ich bisher noch nicht und richtig schlecht fühle ich mich eigentlich auch noch nicht nur die Brust tut halt immer mehr weh und sieht inzwischen schon echt grusselig aus (total verbeult )
Ach ja,öfter anlegen hatte ich auch schon versucht-aber wie gesagt Mini ist seit ein paar Tagen wegen Krankheit nehm ich jetzt mal an und/oder Schub ein ganz schlechter Esser und kommt nichtmal alle std von allein un d wenn ich ihn anlege ist er nicht mal da richtig viel wenn ich ihn trotzdem im Schlaf anlege trinkt er nicht.
16.02.2012 19:34
Zitat von Valeria:
Hallo! Hab mal ne frage?!
Wenn das Kind von seiner Gewichtskurve runterfällt, nicht mehr genügend nasse Windeln hat, allgemein keinen fitten Eindruck macht. Das wären jetzt so die Signale, wo ich mal schauen würde, dass ich die Milchproduktion ankurbele.
Die Frage ist ja viel mehr nicht, wie du merkst, ob du zu wenig Milch hast, sondern warum du denkst, dass es so ist.
16.02.2012 19:35
Sorry für den ellenlangen Roman
Aber hab so Angst das es deswegen mit dem Stillen zu Ende gehen könnte haben nämlich jetzt schon ein paar zu mir gesagt-das sowas das Ende ihrer stillzeit war
Aber hab so Angst das es deswegen mit dem Stillen zu Ende gehen könnte haben nämlich jetzt schon ein paar zu mir gesagt-das sowas das Ende ihrer stillzeit war
16.02.2012 19:41
Zitat von Mommyx5:
Ach ja,öfter anlegen hatte ich auch schon versucht-aber wie gesagt Mini ist seit ein paar Tagen wegen Krankheit nehm ich jetzt mal an und/oder Schub ein ganz schlechter Esser und kommt nichtmal alle std von allein un d wenn ich ihn anlege ist er nicht mal da richtig viel wenn ich ihn trotzdem im Schlaf anlege trinkt er nicht.
Mini kommt nichtmal alle 3std von allein-sollte das heißen
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt