Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Izzylein
1515 Beiträge
11.02.2012 16:31
Zitat von MIMI_1982:

Zitat von Izzylein:

Zitat von MIMI_1982:

Zitat von Shanise:

Wir hatten hier in letzter Zeit des Öfteren Babys mit Bluttropfen im Stuhl.
Jeder Arzt, der es in den Fällen abgeklärt hat, sagte zwar was anderes, aber immer, dass es mal vorkommen kann...
Wenn das Blut hell ist, ist es frisch und käme voraussichtlich aus dem Dickdarm. ...
Wenn es öfter als zwei - drei Mal innerhalb von wenigen Tagen ist, würd ich nochmal vorstellig werden...

Es ist schleimig...ob he'll Oder dunkel laesst sich in der windel schlecht sagen....

Ja wir hatten das auch erst diese Woche. War ungefähr so viel wie von meinem kleinen Finger der Nagel und sah schleimig-faserig aus.
Der KiA am Telefon meinte ob von uns jemand eine Erkältung hätte, es würde auf einen Magen-Darm-Infekt hindeuten....wäre aber wenn es
einmalig ist nicht besorgnis erregend!

Wir hatten es jetzt leider schon dreimal so wie du es beschreibst sieht es auch bei uns aus....

Kommt ja drauf an in welchen Zeitabständen. Alles an einem Tag? Oder verteilt auf mehrere?
Manche sagen ja auch es wäre von einer Darmumstellung...das kann ich mir aber auch nicht so genau erklären!
K.B.
4993 Beiträge
11.02.2012 16:42
Nochmal ne kleine Frage. Joshua hat nun seit 2 Tagen sehr festen Stuhl, sieht so aus wie Hasenköttel. Ich gehe davon aus, dass es die Umstellung auf Brei ist, kann das sein? Hab ihm nun heute Babybäuchleintee mit bisschen Milchzucker gemacht. Ist das Ok, hoffe dass der STuhl dann weicher wird. Wieviel darf er davon trinken, es scheint ihm gut zu schmecken und er hat schon nen halben Becher getrunken.
mamilein2012
1557 Beiträge
11.02.2012 17:15
Lach...darauf muss man erstmal kommen

Gib's zu..du willst nur nicht, dass man die Namen deiner Kinder nicht klaut

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von mamilein2012:

@spielo: mich würde mal interessieren, warum du deine Kids Kasperkopf und Flohsack nennst..gibt's da be Geschichte zu? *neugierigbin*

Ich möchte einfach nur nicht die richtigen Namen breittreten, deshalb hab ich Charakternamen ausgewählt.
Kasperkopf ist nur am Rumblödeln - ein Kasper eben.
Flohsack hat Hummeln im A**** - ein Sack Flöhe eben.
Mehr nicht. Ganz stupide, aber für ein wenig Anonymität ausreichend.
K.B.
4993 Beiträge
11.02.2012 17:19
Zitat von K.B.:

Nochmal ne kleine Frage. Joshua hat nun seit 2 Tagen sehr festen Stuhl, sieht so aus wie Hasenköttel. Ich gehe davon aus, dass es die Umstellung auf Brei ist, kann das sein? Hab ihm nun heute Babybäuchleintee mit bisschen Milchzucker gemacht. Ist das Ok, hoffe dass der STuhl dann weicher wird. Wieviel darf er davon trinken, es scheint ihm gut zu schmecken und er hat schon nen halben Becher getrunken.

Ich glaub es hat geklappt. ER hat gerad einmal gedrückt und es kam viel raus und auch wesentlich weicher.
11.02.2012 19:22
Hab noch ne Frage...hab das vorhin Beobachtet beim Stillen..Mein kleiner hat an der Linken Brust theater gemacht in den Sinne von das er sich immer mal wieder abgedockt hat und neu gesucht hat...Er lag immer gut an aber irgendwie wollte er nicht so recht Was kann das gewesen sein? Und Rechts will der den BWVorhof nicht mit nehmen da zuppelt er sich nur die BW hin
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.02.2012 19:23
Zitat von mamilein2012:

Zitat von mamilein2012:

@spielo: mich würde mal interessieren, warum du deine Kids Kasperkopf und Flohsack nennst..gibt's da be Geschichte zu? *neugierigbin*

Ich möchte einfach nur nicht die richtigen Namen breittreten, deshalb hab ich Charakternamen ausgewählt.

Bisher hat noch keiner gesagt, dass die Namen meiner Kinder "schön" sind. Daher mach ich mir ums Klauen keine Sorgen. Nein, ich denke nur, dass die Aussprache, die Schreibweise und die Namenskonstellation beider Kinder dermaßen einzigartig ist, dass man "uns" auf 100m Entfernung durchs Internet riechen würde.
Ich möchte halt Reallive vom Internet trennen soweit es geht.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.02.2012 19:25
Zitat von K.B.:

Was ist denn in dem Tee drin? Ich kenne keinen Kräutertee, der den Stuhl weicher macht. Gib lieber einfach nur etwas mehr Wasser oder still danach noch viel. In deiner MuMi ist auch Milchzucker, dann bräuchst du auch keinen wirkungslosen Tee geben.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.02.2012 19:26
Zitat von Valeria:

Hab noch ne Frage...hab das vorhin Beobachtet beim Stillen..Mein kleiner hat an der Linken Brust theater gemacht in den Sinne von das er sich immer mal wieder abgedockt hat und neu gesucht hat...Er lag immer gut an aber irgendwie wollte er nicht so recht Was kann das gewesen sein? Und Rechts will der den BWVorhof nicht mit nehmen da zuppelt er sich nur die BW hin

An- und Abdocken in schneller Folge: Harndrang oder Stuhldrang. Windel ab und kurz warten. Dann solltet ihr "nach getaner Arbeit" weiterstillen können.
Ich hab auch einen Spitzenlutscher. Wobei er JETZT, nach fast 2 Jahren, endlich richtig stillt.
LeNiLu2012
5661 Beiträge
11.02.2012 19:50
Danke euch für die vielen Tips
Oralpädon hab ich eig immer hier aber seit die großen vor rund 6 wochen beide Durchfall hatten iss nix mehr da. Ich hab aber Schüsslerzalze da
*
Sooo Ich hab 3 Kohletap. wie es in der anleitung stand genommen und vorher (ca ne stunde) ist mir eingefallen das ich im KH von einer Bereitschaftsärztin für Niklas mal Pulsatilla bekommen hab ich glaub D12 die sollen laut Zettel bei, Duchfall, Unruhe, Fieber, anhänglichkeit usw helfen. Da dachte ich mir das kann ja ne Schaden
Mir gehts noch ein bissel im Bauch rum aber wesentlich besser ich bin nur total abgeschlagen und Friere ohne ende dafür gehts aber gleich mit Baby ins Bett Kuscheln und schlafen
jasmin81
1526 Beiträge
11.02.2012 21:26

Zitat von mamilein2012:

Zitat von mamilein2012:

Bisher hat noch keiner gesagt, dass die Namen meiner Kinder "schön" sind. Daher mach ich mir ums Klauen keine Sorgen. Nein, ich denke nur, dass die Aussprache, die Schreibweise und die Namenskonstellation beider Kinder dermaßen einzigartig ist, dass man "uns" auf 100m Entfernung durchs Internet riechen würde.
Ich möchte halt Reallive vom Internet trennen soweit es geht.

Spielo gibt nix von sich Preis. Ich les hier schon seit 2 1/2 Jahren mit und kenne nix von ihr - außer die linke Brust!
oooKathieooo
43 Beiträge
11.02.2012 21:40
Hallo liebe Stillmamas!!!
Ich habe eine Frage.
Ich habe bis Weinachten meine Tochter (jetzt 8 mon.)vollgestillt, bzw. mache es immer noch, denn sie möchte einfach kein Brei essen. Igal was ich ihr gebe: Kartoffel, Pastinake, Kürbis (möchte noch keine Karotte geben), Apfel oder Birne, der Mund geht nach 2 Löffelchen einfach nicht mehr auf. Hab es jetzt mit Gertreidebrei versucht- das gleiche Spiel.
Ich möchte ja wenigstens Mittags irgendwann mal nicht mehr Stillen. Und über die Eisenversorgung mache ich mir auch etwas Gedanken.
Vllt hat eine von euch eine Idee was ich ihr noch anbieten kann.
Ich habe selber starke Neurodermitis und möchte sie so lange wie möglich allergenarm ernähren.
Vielen vielen Dank!!!
jasmin81
1526 Beiträge
11.02.2012 21:45
Zitat von oooKathieooo:

Ich habe eine Frage.
Ich habe bis Weinachten meine Tochter (jetzt 8 mon.)vollgestillt, bzw. mache es immer noch, denn sie möchte einfach kein Brei essen. Igal was ich ihr gebe: Kartoffel, Pastinake, Kürbis (möchte noch keine Karotte geben), Apfel oder Birne, der Mund geht nach 2 Löffelchen einfach nicht mehr auf. Hab es jetzt mit Gertreidebrei versucht- das gleiche Spiel.
Ich möchte ja wenigstens Mittags irgendwann mal nicht mehr Stillen. Und über die Eisenversorgung mache ich mir auch etwas Gedanken.
Ich habe selber starke Neurodermitis und möchte sie so lange wie möglich allergenarm ernähren.
Vielen vielen Dank!!!

Schau mal, vielleicht ist das was für deine Maus. Beim Sohn einer Freundin hat es super funktioniert!
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/finger food-beikost-vermeidet-uebergewicht-900267.php
shelyra
69197 Beiträge
11.02.2012 21:46
Zitat von oooKathieooo:

Ich habe eine Frage.
Vielen vielen Dank!!!

mal anstelle von brei fingerfood probiert?
einfach obst oder gemüse waschen und bei bedarf schälen, in handliche stücke schneiden udn weich dünsten. dann den kleinen einfahc in die hand geben und selber essen lassen
oooKathieooo
43 Beiträge
11.02.2012 22:17
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Den Link werde ich mir mal gleich angucken.
oooKathieooo
43 Beiträge
11.02.2012 22:27
Ich habe ihr schon mal ein Stück Apfel (ohne Schale) gegeben. Sie war nach jedem Bissen so arg am würgen Auch wenn ich ihr etwas mehr Brei in den Mund gebe würgt sie sofort.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt