Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
12.02.2012 17:50
Zitat von K.B.:

Zitat von Browny87:

Hallo

Bin jetzt auch hier bei euch Stillmamas angekommen.

Ich bin seit 2 Wochen Mama... und stille. Will aber Nachts die Flasche mit Mumi geben, weil er öfter meine Brust abstößt und dabei meckert. Heute wird die erste Nacht mit Flasche sein. Heute war das erste mal die "Probe" und er trinkt an dieser Flasche wunderbar. Die Flasche hat mir meine Hebi extra besorgt, weil sie sich am besten auskennt. Die Flasche von NUK und Latex Sauger (Silikon Sauger wäre zu hart für mein Baby da er an die weiche Brust gewohnt ist.) Auch die größe des Saugers ist meiner Brust angepasst. Hat heute richtig gut geklappt. Ich hoffe ihm macht es nichts aus, Tagsüber die Brust und Nachts die Flasche zu bekommen. Hauptsache Mumi oder?

hat jemand das buch oje ich wachse vollständig auf pdf und kanns mir schicken?

Hallöchen, Glückwunsch zur Geburt. Also, wenn er schon die Brust öfter abstößt, würd ich gerad die Flasche weglassen. Er wird davon evtl eine Saugverwirrung bekommen und gar nicht mehr an deine Brust gehen. Einfach weiter versuchen, auch nachts, mit der Flasche erreichst du leider nur das Gegenteil.

und viiiiieeeel kuscheln dein kleiner riecht ja auch, dass du milch hast... (ich merk zb das mein kleiner bei mir manchmal direkt sucht... macht er bei meinem mann nicht ) und du kannst immer mal wieder versuchen ihn anzulegen, wenn er nach dieser milch sucht

flasche würde ich nachts übrigens nicht machen ich habs nach dem krankenhaus noch 1-2 tage gemacht, weil ich vorher nicht stillen durfte und weil er eine gewisse trinkmenge haben musste... und ich war froh, von der flasche wieder weg zu sein... denn selbst wenns MuMi ist... der Aufwand ist deutlich größer, als notfalls jede stunde anzulegen und je ne kleine Ewigkeit zu brauchen, bis er angedockt ist
12.02.2012 17:53
Hallo liebe Mamas ich habe da eine frage an euch ich musste meiner tochter nach ihrer 6 lebenswoche die flasche geben weil sie nicht zugenommen hat also gewicht bei geburt 3220gramm gewicht bei entlassung 2980gramm und nach 6 wochen 2800gramm! jetzt hat sie aber genug zugenommen und ich würde so gerne wieder stillen habe nur angst das ich das nicht hinbekomme weil ich ja auch nicht mehr prodoziere ! habt ihr einen rat für mich !!! vielen dank schonmal
K.B.
4993 Beiträge
12.02.2012 17:59
Zitat von Anne2311:

Hallo liebe Mamas ich habe da eine frage an euch ich musste meiner tochter nach ihrer 6 lebenswoche die flasche geben weil sie nicht zugenommen hat also gewicht bei geburt 3220gramm gewicht bei entlassung 2980gramm und nach 6 wochen 2800gramm! jetzt hat sie aber genug zugenommen und ich würde so gerne wieder stillen habe nur angst das ich das nicht hinbekomme weil ich ja auch nicht mehr prodoziere ! habt ihr einen rat für mich !!! vielen dank schonmal

Hallo, pumpst du denn Milch ab oder bekommt sie Formula. Es ist möglich, dass du deine Milch wieder anregst. Hast du denn zwischendurch mal versucht anzulegen, nimmt sie die Brust. Wenn ja, dann legt euch 2-3 Tage nur ins Bett, kuschelt, du am besten oben ohne und legst sie immer wieder an, so dass deine Milchproduktion angeregt wird. Dazu könntest du Bockshornkleesamen nehmen, um mehr Milch zu produzieren, Vita Malz und Stilltee trinken.
12.02.2012 18:04
Danke für die antwort ich werde es mal ausprobieren also ich habe noch ein bisschen milch das merke ich beim baden da läuft ein bisschen raus!! ich hoffe das klappt bald wieder!!
K.B.
4993 Beiträge
12.02.2012 18:06
Zitat von Anne2311:

Danke für die antwort ich werde es mal ausprobieren also ich habe noch ein bisschen milch das merke ich beim baden da läuft ein bisschen raus!! ich hoffe das klappt bald wieder!!

Ja, versuch es mal, wenn sie auch an der Brust trinkt ist wäre das super und dann reguliert sich deine Milchmenge wieder. Wenn due Fragen hast, hier sind Stillberaterinnen, die die jeder Zeit helfen werden.
Shanise
6456 Beiträge
12.02.2012 18:08
Anne
Hol dir mal ne Stillberaterin an die Seite! Die kann dir mit Rat und Tat dabei helfen!
Beraterinnen in deiner Nähe findest du hier www.afs-stillen.de oder bei der La Leche Liga... Wir arbeiten ehrenamtlich und Kisten dich nur nen Anruf!
12.02.2012 18:11
danke da hab ich gleich noch eine frage was ist wenn sie meine brust nicht mehr will?? und einfach nicht dran trinkt weil es ihr zu anstrengend ist
12.02.2012 18:18
Zitat von Viala:

Zitat von Valeria:

Mal ne Frage..Schreien eure Kinder/Babys wenn sie Hunger bekommen? Meiner macht das nicht er liegt in sein Körbchen und brabelt aber schreien gar nicht..Heute hat er bis um 10 durchgehalten von um 3 an...hat aber nur gebrabelt....

also meiner schreit nur, wenn er wirklich richtig kohldampf bekommt und sich ignoriert fühlt... sonst "spricht" er auch nur vor sich her
viel auffälliger ist, dass er suchend hin und herschaut und den schnabel weit aufreißt wenn er das macht, weiß ich: ah ok, er ist auf dem weg zum hunger-ast

Nicht mal das macht er...Und wenn ich aufstehe hat er Augen zu und schläft wieder
12.02.2012 18:18
Zitat von Shanise:

Lenwina
Ein förmliches "Herzlich Willkommen bei den Stillmamas"!
Erzähl mal was von dir? Du hast kein Ticket und haust nicht schlechte Ratschläge/Ideen raus...
Einfach erfahrene Mama, ein "Oldie" mit neuem Nick oder gar Stillberaterin?

Hallo und danke sehr,
ne, bin kein "Oldie" und auch keine Stillberaterin, aber durch unseren schwierigen Still-Anfang (habe ja hier berichtet) habe ich mir von vielen Seiten Hilfe geholt, selbst einiges ausprobiert und natürlich unendlich viel gelesen... Außerdem besuchen wir regelmäßig eine Stillgruppe
Weiß nicht, was ich noch erzählen soll )))
12.02.2012 18:20
Zitat von Valeria:

Zitat von Viala:

Zitat von Valeria:

Mal ne Frage..Schreien eure Kinder/Babys wenn sie Hunger bekommen? Meiner macht das nicht er liegt in sein Körbchen und brabelt aber schreien gar nicht..Heute hat er bis um 10 durchgehalten von um 3 an...hat aber nur gebrabelt....

also meiner schreit nur, wenn er wirklich richtig kohldampf bekommt und sich ignoriert fühlt... sonst "spricht" er auch nur vor sich her
viel auffälliger ist, dass er suchend hin und herschaut und den schnabel weit aufreißt wenn er das macht, weiß ich: ah ok, er ist auf dem weg zum hunger-ast

Nicht mal das macht er...Und wenn ich aufstehe hat er Augen zu und schläft wieder

und nach dem wickeln?
Iliano ist wie sein vater: wenn er schläft, dann aber richtig... und nichts weckt ihn... außer ich wickel ihn... danach ist er idR wach genug, um nochmal zu futtern
meine schwägerin musste zwischendurch auch immer mal wickeln, damit ihr kleiner was futtert
12.02.2012 18:21
Ich würde auch so gern eine Stillgruppe besuchen aber sowas gibt es glaube nicht bei uns
kruemelkeks
11361 Beiträge
12.02.2012 18:25
Zitat von Valeria:

Ich würde auch so gern eine Stillgruppe besuchen aber sowas gibt es glaube nicht bei uns

Mach dir nichts draus, bei mir gibts auch keine Stillgruppe .... Nichtmal nen Spielkreis oder ne Krabbelgruppe...
12.02.2012 18:27
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Valeria:

Mach dir nichts draus, bei mir gibts auch keine Stillgruppe .... Nichtmal nen Spielkreis oder ne Krabbelgruppe...

Also ne Krabbelgruppe soll es geben aber noch nicht gefunden bzw gesehen..Werde mich evtl nächste woche mal mit ein paar Mädels aus mein Kurs Treffen...
12.02.2012 18:35
habt ihr auch mal im krankenhaus oder bei den kirchen geschaut? oder in geburtshäusern? bei uns bieten alle 3 irgendwas an...
kruemelkeks
11361 Beiträge
12.02.2012 18:41
Zitat von Viala:

habt ihr auch mal im krankenhaus oder bei den kirchen geschaut? oder in geburtshäusern? bei uns bieten alle 3 irgendwas an...

Unser KH hier hat nichtmal mehr ne Entbindungsstation
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt