Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
11.02.2012 00:37
Lenwina
Ein förmliches "Herzlich Willkommen bei den Stillmamas"!
Erzähl mal was von dir? Du hast kein Ticket und haust nicht schlechte Ratschläge/Ideen raus...
Einfach erfahrene Mama, ein "Oldie" mit neuem Nick oder gar Stillberaterin?
LeNiLu2012
5661 Beiträge
11.02.2012 11:47
Hallöchen und ein schönes Wochenende wünsch ich euch erst mal
*
Ich brauch ganz dringend Hilfe.
Lucas ist 9 1/2 monate und ich still noch zu jeder Mahlzeit weil der Herr sich sonst nicht Satt ist und das Einschlafstillen auch noch brauch.

Ich hab ganz ganz schlimm Durchfall seit heut morgen und renn alle 10min auf Toilette.
Dazu hab ich Magenkrämpe und denk es könnte auch noch oben raus kommen. (was ich nicht will, nein nein nein)
Ich hab mein Man schon zur Apo geschickt die sagen es würde nichte Rezeptfreies geben
Habt ihr ein Tip was ich nehmen kann? Bananen ess ich schon in guter HOFFNUNG
kruemelkeks
11361 Beiträge
11.02.2012 11:52
Zitat von Claudia85:

*
Lucas ist 9 1/2 monate und ich still noch zu jeder Mahlzeit weil der Herr sich sonst nicht Satt ist und das Einschlafstillen auch noch brauch.

Ich hab ganz ganz schlimm Durchfall seit heut morgen und renn alle 10min auf Toilette.
Dazu hab ich Magenkrämpe und denk es könnte auch noch oben raus kommen. (was ich nicht will, nein nein nein)
Ich hab mein Man schon zur Apo geschickt die sagen es würde nichte Rezeptfreies geben

Bananen bitte schälen, matschen und braun werden lassen. Frisch bewirken die das gegenteil, was sie bewirken sollen

Diorrhoe San Saft kannst du nehmen, der ist rein pfanzlich, wenn ich meine Flasche find, kann ich dir sagen, was genau drin ist. Schmeckt scheusslich,aber hilft este Sahne
LeNiLu2012
5661 Beiträge
11.02.2012 11:56
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Claudia85:

*

Bananen bitte schälen, matschen und braun werden lassen. Frisch bewirken die das gegenteil, was sie bewirken sollen

Diorrhoe San Saft kannst du nehmen, der ist rein pfanzlich, wenn ich meine Flasche find, kann ich dir sagen, was genau drin ist. Schmeckt scheusslich,aber hilft este Sahne

siehst du das mit den Bananen wusst ich gar nicht Ich kannte das so nur von Äpfeln, aber Danke
Dieser Diorrhoe saft wo bekomm ich den denn? ich hab noch nie was von gehört
kruemelkeks
11361 Beiträge
11.02.2012 11:58
Sorry, falsch geschrieben , so muss es heissen: Diarrhoe san.
Den kriegst du ganz normal in der Apotheke. Besteht zur Hauptsache aus Kamille und Apfel. Wird auch sehr oft bei Kindern angewendet.

Hier : http://www.loges.de/Products/Diarrhoesan/Weitere_I nformationen stehen weitere Infos
LeNiLu2012
5661 Beiträge
11.02.2012 12:04
danke noch mal für deine schnelle antwort.
ich versteh nicht warum die in der apo den saft meinem Mann nicht gegeben haben auf zur nächsten
kruemelkeks
11361 Beiträge
11.02.2012 12:05
Weil die meisten ungern an stillende mama´s was geben Wegen der Rechtlichen Seite
Aber bei Kamille und Apfel kann man nichts verkehrt machen
K.B.
4993 Beiträge
11.02.2012 12:17
Zitat von Claudia85:

*

Kohletabletten und ganz wichtig, dass du elektrolytelösung trinkst. gute besserung
Corinna80
10549 Beiträge
11.02.2012 12:19
Spielo: Ich hab es in der Nacht genau so gemacht, weil ich es einfach nicht ausgehalten habe, also jede 3 Mahlzeit links die anderen rechts... und meine BW sieht schon besser aus. Wärme durch die Wärmelampe, Beinwellsalbe, schwarzer Tee-Kompressen und Brustschalen haben dazu beigetragen das sie etwas abgeheilt ist. Meine Sorge ist das die BW wieder wund wird sobald ich das sein lasse.
Sie war schonmal komplett abgeheilt, also doch ein Anlegefehler aber es schmerzt ja nicht beim stillen
Naja, so lange wie ich die BW immer wieder einigermaßen abgeheilt bekomme geht es ja.
Nane
8009 Beiträge
11.02.2012 12:19
Zitat von Claudia85:

*

Huhu, du kannst und solltest auf jedenfall eine Elektrolytlösung zu dir nehmen, da durch den Durchfall wichtige Salze verloren gehen. Oralpädon wäre da eine möglichkeit, das durfte sogar meine Baby im KH nehmen, als er so schlimmen Durchfall hatte
Schüsslersalz Nr.6 und 3 sind auch nicht schlecht in dem Fall.
Jenny1986
11269 Beiträge
11.02.2012 12:30
Hallo
ich hab heute Morgen mal abgepumpt. Meine Maus trinkt ja immer nur eine Seite und ich hab dann einfach an der anderen Seite die Pumpe angesetzt. Will was haben, um für sie mal nen Brei anzurühren. Bin in knapp 5min auf 70ml gekommen (ich Milchkuh)
Jetzt mal theoretisch, ich wollte ihr die Flasche geben, was für nen Sauger wäre dann sinnvoller? So einer wo immer mit geworben wird von wegen Form wie die BW oder ne NUK, weil sie ja auch nen NUK Schnuller nimmt?
Also nochmal deutlich, sie wird keine bekommen, mich interessiert nur was da sinnvoller wäre, um Saugverwirrung zu vermeiden
Nane
8009 Beiträge
11.02.2012 12:32
Zitat von Jenny1986:

Hallo
ich hab heute Morgen mal abgepumpt. Meine Maus trinkt ja immer nur eine Seite und ich hab dann einfach an der anderen Seite die Pumpe angesetzt. Will was haben, um für sie mal nen Brei anzurühren. Bin in knapp 5min auf 70ml gekommen (ich Milchkuh)
Jetzt mal theoretisch, ich wollte ihr die Flasche geben, was für nen Sauger wäre dann sinnvoller? So einer wo immer mit geworben wird von wegen Form wie die BW oder ne NUK, weil sie ja auch nen NUK Schnuller nimmt?
Also nochmal deutlich, sie wird keine bekommen, mich interessiert nur was da sinnvoller wäre, um Saugverwirrung zu vermeiden

Die Saugerform ist vollkommen egal, auch der von Medela so aggressiv beworbende Calma Sauger verhindert keine Saugverwirrung.
Ist alles nur schönrederei, egal von welchem Hersteller
Kunstsauger egal welcher Form stimulieren den Gaumen einfachn ganz anders, als eine Brustwarze.
Jenny1986
11269 Beiträge
11.02.2012 12:38
Zitat von Nane:

Zitat von Jenny1986:

Hallo

Die Saugerform ist vollkommen egal, auch der von Medela so aggressiv beworbende Calma Sauger verhindert keine Saugverwirrung.
Ist alles nur schönrederei, egal von welchem Hersteller
Kunstsauger egal welcher Form stimulieren den Gaumen einfachn ganz anders, als eine Brustwarze.

OK danke. Wie gesagt, sie soll ja keine Flasche kriegen. Hat mich nur interessiert, weil sie wie gesagt nen NUK schnuller nimmt und es hätte ja sein können, dass dann saugverwirrung mit diesem sauger unwahrscheinlicher ist
K.B.
4993 Beiträge
11.02.2012 13:12
So, nun hab ich es versucht, er hat gerad seinen Brei bekommen und ist beim letzten Löffel schon halb eingeschlafen, ab ins Bett ohne die Brust hinterher. mal schauen ob es klappt. Nur was mache ich jetzt, pumpe ich ab oder lasse ich es. Es ist ja dann schon lange, denn er bekommt so halb 9 morgens die Brust und wenn das nun mittags wegfällt, erst wieder um 17.00.
11.02.2012 13:25
Zitat von Claudia85:

*

Ich hatte mal die Kotzeritis. Ich hab mir Oralpädon gekauft. Das ist sone Elektrolythlösung.
Gegen den Durchfall wüsste ich leider auch nix.
Es gibt ja was für Kleinkinder aber ich bin mir nicht sicher ob man das als Stillende nehmen darf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt