Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Corinna80
10549 Beiträge
10.02.2012 20:18
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Corinna80:

Jetzt hab ich ne Schwarzteekompresse auf der BW und hoffe das sich der gröbste Schmerz gibt.
Krampfartige Schmerzen sind es nicht, eher so als hätte jemand mit Schmirgelpapier mal feste dran rumgerieben.
Also so richtig fies wund, nicht blutig, nicht nässend, einfach nur rot/wund. Mich wundert eben das es nur die linke ist die so Probs bereitet.
Im liegen stillen ... ich hab alles ausprobiert, es klappt wenn ich mit meiner Hand die Brust festhalte. Aber dann muss er eh hoch zum bäuern (was ja auch dauert) und wenn er nicht bäuert kommt nach kurzer Zeit die Milch retour.

Hast du mal Rotlicht probiert? Wärme wirkt auch gern heilend.

Meinst Du ich kann eine Rotlichtlampe nehmen, eine die man sich auch gern mal an nen verspannten Nacken hält?
Ich glaub meine Mama hat eine. Das würde ich dann gleich heute Abend ausprobieren.
Oder muss das irgendwas spezielles sein.
Gerade trage ich wieder die Brustschale damit ich es überhaupt ertragen kann Arian im TT zu haben...
Jani85
27577 Beiträge
10.02.2012 20:19

Zitat von K.B.:

Ich krieg meinen KLeinen nicht satt. Wir sind doch erst seit 2 Wochen beim Mittagsbrei, heute hat er 200g gegessen und danach noch ne volle Mahlzeit getrunken. Das ist unglaublich. Sein Hunger wird ja in den nächsten Wochen nicht weniger und er ist ja jetzt schon bei ner vollen Breimahlzeit, keine Ahnung was ich ihm sonst noch geben kann.

Oh, ich erkenne Kasperkopf. Der bekam dann im Anschluss gleich Obstbrei als Nachtisch. Irgendwas muss man ja dem armen, verhungerten Kind geben.

Also ich hab heut 190gr Karotte-Kartoffel und danach ne halbes Obstglas verfüttert Und ich wette wenn ich ihn anlegen würde würde er ohne mit der Wimper zu zucken weiter futtern. Aber ich leg ihn nimmer an.
K.B.
4993 Beiträge
10.02.2012 20:26

Zitat von K.B.:

Ich krieg meinen KLeinen nicht satt. Wir sind doch erst seit 2 Wochen beim Mittagsbrei, heute hat er 200g gegessen und danach noch ne volle Mahlzeit getrunken. Das ist unglaublich. Sein Hunger wird ja in den nächsten Wochen nicht weniger und er ist ja jetzt schon bei ner vollen Breimahlzeit, keine Ahnung was ich ihm sonst noch geben kann.

Oh, ich erkenne Kasperkopf. Der bekam dann im Anschluss gleich Obstbrei als Nachtisch. Irgendwas muss man ja dem armen, verhungerten Kind geben.

Ja, der arme kleine verhungerte Kerl. Bin ja froh, dass er gut isst und auch alles, was ich bis jetzt gemacht habe. Muss mal schauen wie das nun weitergeht, weil irgendwann wollte ich dann mittags auch die brust nicht mehr geben.
kruemelkeks
11361 Beiträge
10.02.2012 20:29
Mädels,
ich muss mal sagen, langsam sind wir hier echt ein kleiner stillberaterinnen Verein - auch wenn viele keine Beraterin sind xD

Macht echt Spaß mit euch
Izzylein
1515 Beiträge
10.02.2012 20:47
Also ich wollte mich noch mal bei euch bedanken, dass ihr mir gestern so Mut gemacht habt und mich bestärkt habt!
Heute hat alles super geklappt...ich bin begeistert, aber ich war auch viel ruhiger und das färbt ja bekanntlich ab.
Wenn ich euch nicht hätte!!!
10.02.2012 20:51
Ich bräuchte mal einen Tip mein kleiner spuckt eher selten... aber wenn er spuckt, dann richtig schwallartig das kann recht kurz nach dem stillen sein (heut nacht wurde ich mit milch getränkt und alles im umfeld ebenso ) aber auch nach langer pause, quasi kurz vor der nächsten Malzeit (mein Mann wurde letztens mit Hüttenkäse beworfen... )

ich frag mich natürlich, was ich dagegen tun kann, denn das spucken kommt so heftig, dass es dem kleinen sogar aus der nase kommen schmerzen oder ähnliches scheint er aber nicht zu haben, denn er weint nichtmal danach sondern schläft gemütlich weiter
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.02.2012 20:53
Zitat von Corinna80:

Zitat von Corinna80:

Jetzt hab ich ne Schwarzteekompresse auf der BW und hoffe das sich der gröbste Schmerz gibt.
Krampfartige Schmerzen sind es nicht, eher so als hätte jemand mit Schmirgelpapier mal feste dran rumgerieben.
Also so richtig fies wund, nicht blutig, nicht nässend, einfach nur rot/wund. Mich wundert eben das es nur die linke ist die so Probs bereitet.
Im liegen stillen ... ich hab alles ausprobiert, es klappt wenn ich mit meiner Hand die Brust festhalte. Aber dann muss er eh hoch zum bäuern (was ja auch dauert) und wenn er nicht bäuert kommt nach kurzer Zeit die Milch retour.

Hast du mal Rotlicht probiert? Wärme wirkt auch gern heilend.

Meinst Du ich kann eine Rotlichtlampe nehmen, eine die man sich auch gern mal an nen verspannten Nacken hält?
Ich glaub meine Mama hat eine. Das würde ich dann gleich heute Abend ausprobieren.
Oder muss das irgendwas spezielles sein.
Gerade trage ich wieder die Brustschale damit ich es überhaupt ertragen kann Arian im TT zu haben...

Ja, ganz normale Rotlichtlampe. Eben eine, die Wärme ausstrahlt und nicht nur rot leuchtet. Versuch's einfach mal. Es tut zumindest gut.
Hast du eigentlich mal geguckt, ob es besser wird, wenn du nur jedes 3. Mal an der fiesen Brust stillst? Also 2x die Gute und 1x die Doofe.
kruemelkeks
11361 Beiträge
10.02.2012 20:53
Zitat von Viala:

Ich bräuchte mal einen Tip mein kleiner spuckt eher selten... aber wenn er spuckt, dann richtig schwallartig das kann recht kurz nach dem stillen sein (heut nacht wurde ich mit milch getränkt und alles im umfeld ebenso ) aber auch nach langer pause, quasi kurz vor der nächsten Malzeit (mein Mann wurde letztens mit Hüttenkäse beworfen... )

ich frag mich natürlich, was ich dagegen tun kann, denn das spucken kommt so heftig, dass es dem kleinen sogar aus der nase kommen schmerzen oder ähnliches scheint er aber nicht zu haben, denn er weint nichtmal danach sondern schläft gemütlich weiter

Lass mal den Kia einen U-Schall vom Magen machen und einen Reflux ausschliessen Es KANN sein, das dein Kleiner einen hat - muss aber natürlich nicht

Wenn vom Magen her alles okay ist, bleibt dir nur das abwarten bis zur Beikost-Zeit. Bei den meisten hört das spucken auf, je mehr Beikost es gibt Sorgen musst du dir aber nicht machen, wenn er genug zunimmt und auch sonst rosig ist
10.02.2012 20:55
aber dann würde er doch regelmäßig spucken oder? weil teilweise sind mehrere tage in ordnung und alles bleibt drinnen
kruemelkeks
11361 Beiträge
10.02.2012 20:59
Zitat von Viala:

aber dann würde er doch regelmäßig spucken oder? weil teilweise sind mehrere tage in ordnung und alles bleibt drinnen

Nicht unbedingt.
Ich kann nun nur von uns berichten, mein mittlerer hatte das und hat auch nicht täglich gespuckt, aber wenn, dann richtig...
10.02.2012 21:01
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Viala:

Nicht unbedingt.
Ich kann nun nur von uns berichten, mein mittlerer hatte das und hat auch nicht täglich gespuckt, aber wenn, dann richtig...

na super dann schau ich mal
kruemelkeks
11361 Beiträge
10.02.2012 21:17
Zitat von Viala:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Viala:

Nicht unbedingt.

Ihr müsstet bald die U3 haben oder ? Könnte man kombinieren
10.02.2012 22:01
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Viala:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Viala:

Nicht unbedingt.

Ihr müsstet bald die U3 haben oder ? Könnte man kombinieren

jap... dauert noch n bisl, weil sie natürlich urlaub haben muss, aber ich werds ansprechen... wenns nicht häufiger wird, gehts ja auch... bis dahin teste ich mal, wie sich das vermeiden läst
mamilein2012
1557 Beiträge
10.02.2012 22:48
@spielo: mich würde mal interessieren, warum du deine Kids Kasperkopf und Flohsack nennst..gibt's da be Geschichte zu? *neugierigbin*
Shanise
6456 Beiträge
11.02.2012 00:33
Zitat von carolein82:

Zitat von Shanise:

Ansingen haut rein...

Und Aussingen haut raus.

*schnauf*

Hauptsache man versteht mich!
Wenn nicht, einfach nachfragen...
Herrje... ...
Gehe zu Seite: