Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.02.2012 22:37
Zitat von Izzylein:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Izzylein:

Hallo,
ich schon wieder.
Meine eine Brust ist ja von Natur aus kleiner - hat sie dann auch weniger Milch?
Es kommt mir nämlich so vor, dass meine Tochter an der kleineren Brust wesentlich kürzer und nicht mehr so gerne trinkt. Kann ich sie irgendwie doch an diese Seite locken, nicht dass da irgendwann nichts mehr gebildet wird...!

Ich hab ganz kleine Brüste. Meine Hebamme hat sie als "Durchlauferhitzer" bezeichnet, weil sie kaum Milch speichern, aber sehr schnell nachproduzieren können.

Auch nett!
Aber ich meine ja nur weil die eine eben verhältnismäßig größer ist und es mir auch so vorkommt, dass sie mehr produziert.

Mal probiert, die kleine Brust häufiger und länger als die Große anzulegen? So mach ich das gern, wenn es mal ungleich groß wird. Ich meine, ich hab nun schon solche kleinen Brüste, da kann ich es nicht gebrauchen, dass eine noch kleiner als die Andere ist.
Shanise
6456 Beiträge
08.02.2012 22:38
Zitat von Izzylein:

Hallo,
ich schon wieder.
Meine eine Brust ist ja von Natur aus kleiner - hat sie dann auch weniger Milch?
Es kommt mir nämlich so vor, dass meine Tochter an der kleineren Brust wesentlich kürzer und nicht mehr so gerne trinkt. Kann ich sie irgendwie doch an diese Seite locken, nicht dass da irgendwann nichts mehr gebildet wird...!

brüste sind oft unterschiedlich... sie können aber gleich viel produzieten.
du kannst sie austricksen in dem du erst die "grosse" normal anlegst und dann dein Baby weiter rum in die rückwärtige Position (Footballhaltung) ziehst...
jasmin81
1526 Beiträge
08.02.2012 22:39
Top drunter, Shirt oben drüber und dann die Brust zwischenraus holen. Dann ist von oben und unten dicht!
Shanise
6456 Beiträge
08.02.2012 22:39

@Shanise
Ja, so in der Richtung. Da gab's mal ganz schicke Dinger, aber für viel Geld und für uns nicht geeignet.

30€ und nie benutzt!
Izzylein
1515 Beiträge
08.02.2012 22:41
Zitat von Shanise:

Zitat von Izzylein:

Hallo,
ich schon wieder.

du kannst sie austricksen in dem du erst die "grosse" normal anlegst und dann dein Baby weiter rum in die rückwärtige Position (Footballhaltung) ziehst...

Muss ich mal versuchen. Aber normal trinkt sie wenn sie erst die Kleinere hat nur 3 Minuten und will dann schon die andere weil es da natürlich einfacher zu trinken ist. Und das ist eben das Blöde, dann kann die Kleinere ja nicht nachproduzieren.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.02.2012 22:42
Soll mir noch einmal jemand kommen, dass man als Stillmama nicht abnehmen dürfe:

.
Wenn es sogar schon das Forum sagt!!!
Shanise
6456 Beiträge
08.02.2012 22:43
Zitat von Izzylein:

Zitat von Shanise:

Zitat von Izzylein:

Hallo,
ich schon wieder.

Muss ich mal versuchen. Aber normal trinkt sie wenn sie erst die Kleinere hat nur 3 Minuten und will dann schon die andere weil es da natürlich einfacher zu trinken ist. Und das ist eben das Blöde, dann kann die Kleinere ja nicht nachproduzieren.

kenn ich...
einfach ab und an öfter mal die kleinere anlegen...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.02.2012 22:43
Zitat von Shanise:

@Shanise
Ja, so in der Richtung. Da gab's mal ganz schicke Dinger, aber für viel Geld und für uns nicht geeignet.

30€ und nie benutzt!

Joa, kann ich mir vorstellen. Ich hab's nicht gekauft, weil Flohsack das mit dem Tuch nicht abkonnte.
Shanise
6456 Beiträge
08.02.2012 22:44

Soll mir noch einmal jemand kommen, dass man als Stillmama nicht abnehmen dürfe:

.

mein Tabet ist zu klein um es zu erkrenn...
Izzylein
1515 Beiträge
08.02.2012 22:44
Zitat von Shanise:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Shanise:

Zitat von Izzylein:

Hallo,
ich schon wieder.

kenn ich...
einfach ab und an öfter mal die kleinere anlegen...

Alles klar, danke! Werde ich so machen.

Gutes Nächtle euch
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.02.2012 22:45
Zitat von Shanise:

.

Oh, kannste doch groß machen und scrollen oder nicht?
.
PS: Gerade die mittlere Werbung ärgert mich - ich fühl mich schon wieder börks.
Shanise
6456 Beiträge
08.02.2012 22:49

Zitat von Shanise:

.

Oh, kannste doch groß machen und scrollen oder nicht?
.
PS: Gerade die mittlere Werbung ärgert mich - ich fühl mich schon wieder börks.

Hab EXTRA den Lappi angeschmissen.....
Ne, ging nicht zu scrollen... ... Bin da ncoh nciht so fit drin...
Ja, her mit den Pillen! Boah... Fiese Werbung in nem Mamaforum...
knutschmonsta
948 Beiträge
09.02.2012 00:26
danke für eure Tipps
werd ich dann bei Gelegenheit ausprobieren
Mommyx5
3647 Beiträge
09.02.2012 01:14
Sagt mal ihr Lieben,
woran würde ich merken wenn Minischatz keine Kuhmilch verträgt?

hab jetzt schon 2mal beobachtet das wenn ich abends Cornflakes oder müsli esse,Schatzi dann ständig spuckt
Jetzt nicht so in hohem Bogen,aber er spuckt(was er sonst nie oder nur selten und minimal macht).

Beim ersten mal hab ich mir nichts bei gedacht und mir schon sorgen gemacht das er jetzt zum spucker wird.
Aber das letzte Mal jetzt vor ein paar Tagen wieder dasselbe-er hat direkt danach ein paarmal hintereinander(vorallem nach dem anlegen)gespuckt und am nächsten tag war es zum glück wieder weg.

Esse ja auch viel Joghurt,Pudding und vorallem täglich Käse-da ist es aber nicht oder auch nicht wenn ich mir zB die heiße Schoki von MC D*** hole(die ja auch nur mit Milch gemacht wird)-nur wenn ich eben Cornflakes oder Müsli esse

mh,trau es mich jetzt garnicht mehr zu futtern.......

Dankee
Glückskind77
88 Beiträge
09.02.2012 07:14
Hallo,

es tut mir leid, dass ich schon wieder schreibe. Aber ich bin echt am Ende meiner Weisheiten - und Kräfte. Ich habe sogar schon angefangen, meine Ehe in Frage zu stellen, weil ich mich von meinem Mann komplett allein gelassen fühle mit der Kleinen
Fühle mich zurzeit nachts total überfordert, hilflos und wie eine totale Versagerin! Seit 4 Nächten habe ich nicht eine Stunde am Stück geschlafen Ich weiß einfach nicht, was los ist. Tagsüber geht es eigentlich. Da war ich gestern sogar relativ entspannt, weil sie für ihre Verhältnisse viel gelacht hat und ich das Gefühl hatte, ihre Bedürfnisse ganz gut erkannt zu haben. Auch wenn das gestern zB bedeutet hat, sie mittags um 12:00, 13:00 und 14:00 zu stillen war das zu oft? Auch ihre lediglich 30-Minuten-Nickerchen, von denen sie so drei Stück am Tag hat, die sie auf meinem Arm verbringt, haben mich locker gelassen. Ich habe sogar mal wieder probiert, mit ihr im KiWa spazieren zu gehen, was wir wie immer nach fünf Minuten abbrechen mussten, weil sie geschrien hat wie am Spieß - sogar da bin ich ruhig geblieben
.
Aber nachts, tja, ich weiß auch nicht. Ich glaube immer noch, dass sie Bauchschmerzen hat. Ihr Bauch rummort auch richtig laut, während des Stillens und auch zwischendurch. Sie trinkt auch schlechter - schmatzt richtig laut, das klingt so, als würde sie Luft mitschlucken. Sie drückt sich auch beim Trinken richtig durch neuerdings. Allerdings war sie heute nacht zwischen 00:30 und 02:30 Uhr wach und da haben weder Körnerkissen noch Massage geholfen. Die Massage um 05:30 Uhr hat 5-6 Pupse rausgedrückt. Anschließend gestillt und jetzt schläft sie seit einer halben Stunde wieder. Sie träumt zwischendurch auch schlecht.
.
Sie wird nächste Woche 4 Monate alt. Ich dachte eigentlich, dass mit den Blähungen würde mit 3 Monaten besser und nicht schlechter werden.
.
Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte? Oder könnte das etwas anderes als Blähungen sein?
.
Vergesst das mit dem Schlafen - sie ist wieder am weinen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt