Die Stillmamas
09.02.2012 18:28
Zitat von Jani85:
Zitat von Izzylein:
Zitat von Jani85:
Zitat von Izzylein:
Also, ich geb ihr jetzt noch das WE und wenn es dann nicht besser wird stille ich ab! So leid es mir tut und es bricht mir auch das Herz, aber ich kann sonst einfach nicht mehr!
was macht sie denn? Ich glaub ich habs verpasst
Nein hast du nicht.
Sie schreit einfach wie verrückt an der Brust, rechts mehr als links, aber ich halte das bald nervlich nicht mehr aus. Sie ist sonst so lieb meistens und dann wenn ich denke sie hat hunger leg ich sie an und sie wehrt sich, schreit, strampelt und saugt mal kurz und fertig! Sie ist soooo mega ungeduldig, dass sie glaube den MSR nicht abwarten kann. Aber was soll ich machen?
Traue mich ja nicht mal ins Cafe oder so, weil ich angst vor dem Stillen hab, weil sie da nur schreit! Es ist echt zum Heulen...
Mhhh klingt anstrengend
Meine Ideen:
1. Vllt hat sie noch gar keinen Hunger!?
2.Hat sie Bauchweh? Ich hab ne Zeit lang als meiner so dolle Bauchweh hatte immer vorm stillen SAB Tropfen gegeben und dann wars besser
3. Vllt kannst du mal den MSR auslösen und sie dann anlegen, so das sie ein Erfolgerlebnis an der Brust hat!? Gibst du ihr dann Fläschchen oder wird sie vom kurzen saugen satt??
4. Entspannt stillen, zB in der Badewanne
Ist sie Nachts denn auch so?
.
Mehr fällt mir nicht ein außer dir viel Kraft zu wünschen Kopf hoch , das wird sicher wieder besser
Gibt ja auch so ne Brustanschreiphase. Die hatten wir nicht, aber hab gehört das geht dann auch wieder vorbei nach ein paar Tagen
Zu 1) Sie trinkt eh nur alle 3h und dann eine Brust höchstens 5 Minuten, irgendwann muss sie doch mal hunger haben...
Zu 2) Bauchweh glaub ich eher nicht, dann hätte sie es ja auch vor oder nach der Mahlzeit, aber da lacht sie mich ja an!
Zu 3) Ein kann den MSR selbst irgendwie nicht auslösen, weiß nicht wie! Deswegen hab ich ja auch Probleme ne ordentliche Menge beim Pumpen zu bekommen.
Zu 4) Seit letzter Nacht ist sie nachts auch so, sonst war sie nachts immer viiiieeeel friedlicher als tagsüber.
Dass das nach ein paar Tagen besser wird glaube ich nicht, denn das macht sie ja fast seit Anfang an, nur dass es jetzt immer schlimmer wird und ich damals (im Dezember) auch schon mal so am Ende war. Und ich quäle mich schon die ganze Zeit damit rum. Mal ist es wenig besser mal genauso. Nur richtig schön ist das Stillen bei uns nicht und dass ist auch das was mich traurig macht. Wollte doch erst langsam abstillen, so nach 6 Monaten, wenn wir mit Beikost begonnen haben und vorallem das Stillen in guter Erinnerung behalten.
Sorry fürs Ausheulen und danke für ´die leiben Worte!
09.02.2012 18:28
Zitat von Izzylein:
Zitat von Jani85:
Zitat von Izzylein:
Also, ich geb ihr jetzt noch das WE und wenn es dann nicht besser wird stille ich ab! So leid es mir tut und es bricht mir auch das Herz, aber ich kann sonst einfach nicht mehr!
was macht sie denn? Ich glaub ich habs verpasst
Nein hast du nicht.
Sie schreit einfach wie verrückt an der Brust, rechts mehr als links, aber ich halte das bald nervlich nicht mehr aus. Sie ist sonst so lieb meistens und dann wenn ich denke sie hat hunger leg ich sie an und sie wehrt sich, schreit, strampelt und saugt mal kurz und fertig! Sie ist soooo mega ungeduldig, dass sie glaube den MSR nicht abwarten kann. Aber was soll ich machen?
Traue mich ja nicht mal ins Cafe oder so, weil ich angst vor dem Stillen hab, weil sie da nur schreit! Es ist echt zum Heulen...
Du das klingt nach einschießen der Zähne in den Kiefer, würde auch zudem Alter passen
Und ab der 14. Woche beginnt auch der 19. Wochen Wachstumsschub oft schon.
Versucht dein Baby im Halbschlaf zu stillen, sprich wenn es aufwacht oder kurz vorm einschlafen ist. Stillen in Bewegung, sprich beim umherlaufe, im Tragetuch oder auf dem Pezziball helfen auch gut.
Es liegt nicht an dir oder deiner Milch, dein Baby hat Schmerzen durch das einschießen der Zähne in den Kiefer, das tut oft mehr weh, als das richtige Zahnen später.
Haltet durch und beware Ruhe, es wird bald besser und abstillen bringt euch da auch nicht weiter.
Meiner hat sogar die Flasche komplett verweigert beim Zahnen, mehrere tagelang
Ich weiß, du bist verunsichert, aber das ist ein ganz normales Phänomen in der Zeit, einer der ersten Stillstreiks.
Versuch ruhig zu bleiben, deine Aufregung geht auch aufs Baby über. Kuschelt viel, leg dein Baby an bevor es schon schreit vor Hunger. Du bist nicht alleine damit, das haben viele von uns hier schon hinter sich bzw noch vor sich
09.02.2012 18:31
Achso, du kannst deinem Baby natürlich auch das Zahnen mit natürlichen Mitteln erträglicher machen.
Es gibt diese Osanit Globuli, Chamomilla oder Schüsslersalz Nr. 7.
Zudem gibt es auch Zahnungsgele ohne Alkohol und vielen hilft auch ein kalter Beißring oder Veilchenwurzel dabei. So kann dein Baby dort drauf kauen und lindert seinen Schmerz.
Es gibt diese Osanit Globuli, Chamomilla oder Schüsslersalz Nr. 7.
Zudem gibt es auch Zahnungsgele ohne Alkohol und vielen hilft auch ein kalter Beißring oder Veilchenwurzel dabei. So kann dein Baby dort drauf kauen und lindert seinen Schmerz.
09.02.2012 18:40
Apropro Stillstreik..
Mein Trullachen verweigert mir die linke Seite wehemennt.. Was tun ?
Mit der rechten hat sie keine Probleme, da würd sie am liebsten immer dran.. An die linke krieg ich sie nur nachts, wenn sie nicht merkt, das es die linke ist.. Tagsüber ist da nix zu holen....
Mit der rechten hat sie keine Probleme, da würd sie am liebsten immer dran.. An die linke krieg ich sie nur nachts, wenn sie nicht merkt, das es die linke ist.. Tagsüber ist da nix zu holen....
09.02.2012 18:52
Zitat von kruemelkeks:
Apropro Stillstreik..
Hast du mal versucht sie auszutricksen?
Sprich du legst sie recht in der Wiegeposition an und schiebst sie dann einfach nach links in die Fußballposition, so kommt keine Haltungsänderung zustande
09.02.2012 18:53
Zitat von Nane:
Zitat von kruemelkeks:
Apropro Stillstreik..
Hast du mal versucht sie auszutricksen?
Sprich du legst sie recht in der Wiegeposition an und schiebst sie dann einfach nach links in die Fußballposition, so kommt keine Haltungsänderung zustande
Japp, heut probiert... Das Luder ist ausgefuchst und hats sofort gemerkt - obwohl ich sie kaum bewegt hab sondern mich eher weiter gedreht hab...
09.02.2012 18:57
Sehr kluges Mädchen.
Wenns dir nichts ausmacht, kannste auch nur rechts stillen, die Brust stellt sich drauf ein.
Ansonsten immer wieder versuchen, vllt auch mal in der Hoppereiterposition oder im liegen im Bett auf der rechten Seite und dann sich einfach so rollen, dass sie auch links dran kommt, ohne Positionswechsel.
09.02.2012 19:01
Zitat von Nane:
Sehr kluges Mädchen.
Wenns dir nichts ausmacht, kannste auch nur rechts stillen, die Brust stellt sich drauf ein.
Ansonsten immer wieder versuchen, vllt auch mal in der Hoppereiterposition oder im liegen im Bett auf der rechten Seite und dann sich einfach so rollen, dass sie auch links dran kommt, ohne Positionswechsel.
Haha, ja, ich sag ja, ausgefuchst
Hoppe Reiter mag sie an beiden Seiten nicht, aber die Sache mit im liegen mehr rumdrehen muss ich nochmal testen.
Grundsätzlich ausmachen tuts mir nichts, nur rechts zu stillen, nur hab ich nun schon links schöne harte Knoten drin, die ich noch raus massieren muss nachher... Staut sich langsam und bevor das weiter ausreift, probier ichs lieber, das sie irgendwie an die linke geht weiter...
*blöde Zähne*
09.02.2012 19:30
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Nane:
Sehr kluges Mädchen.
Hoppe Reiter mag sie an beiden Seiten nicht, aber die Sache mit im liegen mehr rumdrehen muss ich nochmal testen.
Grundsätzlich ausmachen tuts mir nichts, nur rechts zu stillen, nur hab ich nun schon links schöne harte Knoten drin, die ich noch raus massieren muss nachher... Staut sich langsam und bevor das weiter ausreift, probier ichs lieber, das sie irgendwie an die linke geht weiter...
*blöde Zähne*
Hat das was damit zu tun?
09.02.2012 19:32
Zitat von Izzylein:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Nane:
Sehr kluges Mädchen.
*blöde Zähne*
Kommt drauf an, was du meinst ?
09.02.2012 19:43
@Izzylein: Mein Kleiner isst auch nur alle 4 oder 5 stunden. Die müssen nicht nach 3 std Hunger haben. Bist du sicher das sie Hunger hat? Oder hat sie evtl schon eher Hunger? Weil wenn sie nur 5min trinkt und dann 3 std durchhält ist das ja so prinzipiell ein guter Schnitt. Nimmt sie denn genug zu?
09.02.2012 19:48
@Izzylein: wir hatten auch so ne Phase. Pezziball ging auch nicht. Ich hab mich mit ihr in die Badewanne gesetzt und da hat's dann gefunzt
09.02.2012 20:00
Zitat von Jani85:
@Izzylein: Mein Kleiner isst auch nur alle 4 oder 5 stunden. Die müssen nicht nach 3 std Hunger haben. Bist du sicher das sie Hunger hat? Oder hat sie evtl schon eher Hunger? Weil wenn sie nur 5min trinkt und dann 3 std durchhält ist das ja so prinzipiell ein guter Schnitt. Nimmt sie denn genug zu?
Wenn ich vor 3h anfange ist es genauso schlimm, deswegen probiere ich ja jetzt erst garnicht früher.
Keine Ahnung ob sie gut zunimmt, hab keine Waage zu Hause, aber bei der U4 war sie genau auf dem Durchschnitt.
09.02.2012 20:00
Zitat von Jenny1986:
@Izzylein: wir hatten auch so ne Phase. Pezziball ging auch nicht. Ich hab mich mit ihr in die Badewanne gesetzt und da hat's dann gefunzt
Hab leider keine...
09.02.2012 20:01
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Izzylein:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Nane:
Sehr kluges Mädchen.
*blöde Zähne*
Kommt drauf an, was du meinst ?
Ich meine das Zahnen und nicht an einer Seite trinken wollen.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt