Die Stillmamas
04.01.2012 20:29
Yvonne
Ich kenn mich damit nicht aus. Aber du könntest den Mrd. Beirat der AFS kontaktieren!
Ich denke, um auf Nr. sicher zu gehen, würd ich's testen lassen!
Ich kenn mich damit nicht aus. Aber du könntest den Mrd. Beirat der AFS kontaktieren!
Ich denke, um auf Nr. sicher zu gehen, würd ich's testen lassen!
04.01.2012 20:30
Kuschelmausi
Das ist sehr schade!!
Wie lang stillst du nun nicht mehr?
Das ist sehr schade!!
04.01.2012 20:33
Zitat von Shanise:
Kuschelmausi
Das ist sehr schade!!
Ich habe ihn nur 6 Wochen gestillt inzwischen ist er nun fast 6 Monate alt. Ich ärger mich nur, wenn ich das alles hier lese, das meine hebi, wenn sie schon planlos ist, mich nicht evt an eine Stillberaterin verwiesen hat. Sie meinte nur ich solle mal abpumpen AM ABEND Wenn Lucas im bett ist. Joa da habe ich insgesamt 30ml aus beiden Seiten rausbekommen und da sagte sie, er wird nicht satt, ich hab kaum Milch und ich solle Flaschen geben, das stillen würde keinen Sinn machen.
04.01.2012 20:36
Zitat von Shanise:david ist auch son breihasser gewesen.. hauptsache er konnte alles in die hand nehmen und k.o. lutschen
Zitat von Jenny1986:
Heute gab es Möhrensticks und was soll ich sagen, wir hatten alle unseren Spaß. Emily hat zum ersten Mal nicht geschaut, als hätte ich ihr grade Rohrfrei angeboten, sondern munter vor sich hin gelutscht. Den Brokkoli hat sie ignoriert.
Super! Dann ist dein Baby wie meins! Brei = bäh...
04.01.2012 20:36
halli hallo
ich bin grad auf den threat gestoßen und hab direkt mal eine frage an euch.
Mein kleiner ist 3monate ...ich stille ihn voll.
Meine frage; er hat heut 4mal gekackert und es wurde immer dünner, ich mein es ist so schon dünn....aber wie merke ich das es Durchfall ist?
danke schon mal für antworten
lg
Meine frage; er hat heut 4mal gekackert und es wurde immer dünner, ich mein es ist so schon dünn....aber wie merke ich das es Durchfall ist?
lg
04.01.2012 20:43
Zitat von Jenny1986:
Heute gab es Möhrensticks und was soll ich sagen, wir hatten alle unseren Spaß. Emily hat zum ersten Mal nicht geschaut, als hätte ich ihr grade Rohrfrei angeboten, sondern munter vor sich hin gelutscht. Den Brokkoli hat sie ignoriert.
.
Ist doch klasse! Dann war's (wie bei uns auch) wohl nicht der Geschmack, sondern wohl wirklich die Konsistenz.
.
Viel Spaß noch euch allen.
04.01.2012 20:44
Zitat von Mama2kiddys:
halli hallo
lg
Durchfall ist's, wenn es wirklich bestialisch stinkt und fast durchsichtig ist...
Alles andere ist normal!
Willkommen bei uns!
04.01.2012 20:45
Ich hab auch mal wieder eine Frage! Seit gestern jammertmeine Maus ständig an der Brust. Ganz komisch! Sie weint weil sie hunger hat dockt an und heult aber weiter auf und zieht ständig den Kopf nach hinten. Hab mich schon gefragt ob nichts raus kommt oder warum macht sie das?
04.01.2012 20:46
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von Shanise:
Kuschelmausi
Das ist sehr schade!!
Ich habe ihn nur 6 Wochen gestillt inzwischen ist er nun fast 6 Monate alt. Ich ärger mich nur, wenn ich das alles hier lese, das meine hebi, wenn sie schon planlos ist, mich nicht evt an eine Stillberaterin verwiesen hat. Sie meinte nur ich solle mal abpumpen AM ABEND Wenn Lucas im bett ist. Joa da habe ich insgesamt 30ml aus beiden Seiten rausbekommen und da sagte sie, er wird nicht satt, ich hab kaum Milch und ich solle Flaschen geben, das stillen würde keinen Sinn machen.
Tja... Leider haben Hebis nicht immer Plan vom stillen! Und viele kennen uns Stillberaterinnen eben auch nich...
Schade!!
Aber beim nächsten wird's anders!
Du hast dein bestes getan und die auf Leute verlassen, die Ahnung haben müssten! Es ist nicht dein Fehler gewesen!!
04.01.2012 20:47
Zitat von Mama2kiddys:
halli hallo
lg
.
Durchfall stinkt abartig.
04.01.2012 20:48
Zitat von Janin:
Ich hab auch mal wieder eine Frage! Seit gestern jammertmeine Maus ständig an der Brust. Ganz komisch! Sie weint weil sie hunger hat dockt an und heult aber weiter auf und zieht ständig den Kopf nach hinten. Hab mich schon gefragt ob nichts raus kommt oder warum macht sie das?
Zahneinschuss, Schub, zu viel erlebt am Tag... ?
04.01.2012 20:49
Zitat von Shanise:
Zitat von Izzylein:
Halli Hallo,
hab mir heute eine Handmilchpumpe von Mam gekauft. Wollte mal hören ob die ganz gut ist für gelegentliches Benutzen und wann man immer abpumpen sollte, damit man was zusammen bekommt. Hab es eben mal nach dem Stillen versucht, aber es kamen lediglich ca. 10ml.
Hab ja nur gedacht damit ich abends auch mal weg kann...
Und weil sie ja abends immer so an der Brust geschrien hat (ich berichtete) dachte ich versuche mal ob sie dann meine abgepumpte Milch trinkt...oder ist das völlig falsch???
Ansonsten stille ich noch nach Bedarf, aber an den Schreiattacken hat sich bis jetzt nichts geändert. Sie schreit aber ab und an auch tagsüber...
Keine Ahnung ob die gut ist... Hauptsache sie passt auf deine Brust.
Hier mal eine "Liste" mit Kriterien für eine Pumpe:
Hand-Milchpumpen:
- Zwischenventil
- Saugstärkeregulierung mit einem Schalter
- Abpumptrichter in verschiedenen Größen
- Einfache und leichtgängige Handhabung
- Einfache Reinigung und Sterilisation des Zubehörs
- Verständliche Gebrauchsanweisung
_____
Abgepumpte Milch am Abend geben hat einen Nachteil: die Brust wird nicht beansprucht. Das Prolaktin sinkt grad abends ab und die Brust braucht daher dringend das Stillen in der Zeit. Das hat zur Folge, dass die Brust abends die Produktion runter fahren würde (bei regelmäßigem nichtstillen am Abend!)
Also, das ist total kontraproduktiv abends abgepumpte Milch zu geben. Im Ausnahmefall kein Problem, aber nicht im Regelfall!
*
Abpumpen am Besten nach der ersten Stillmahlzeit am Morgen. Dann ist normalerweise mehr als genug Milch vorhanden...
*
Im Übrigen: pumpen kann nicht jede Frau! Bei einigen klappt das super, andere kriegen keinen Tropfen raus. Die Pumpmenge sagt nichts über die tatsächlich vorhandene Milchmenge aus.
*
Weiter machen; durchhalten!
Also das Abpumpen heute Nachmittag habe ich auch nur mal so probiert. Ich dachte nur, dass ich die abgepumpte Milch von morgens zusätzlich abends NACH dem Stillen geben kann, wenn sie so schreit. Würde sie ganz normal stillen und wenn sie Schreiattacken zu doll werden mal versuchen ihr den Rest aus der Flasche zu geben. Oder meinst du sie gewöhnt sich zu schnell an die Flasche???
Ich hab nur angst, dass wenn ich morgens so viel pumpe, es für die zweite Stillmahlzeit nicht reicht. Weil sie morgens so in 2h Abständen trinkt!
Dachte es wäre okay nach jedem stillen kurz den Rest noch abzupumpen???
Vielen Dank für dir tausend Fragen!!!
04.01.2012 20:50
Zitat von Shanise:
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von Shanise:
Kuschelmausi
Das ist sehr schade!!
Tja... Leider haben Hebis nicht immer Plan vom stillen! Und viele kennen uns Stillberaterinnen eben auch nich...
Schade!!
Aber beim nächsten wird's anders!
Du hast dein bestes getan und die auf Leute verlassen, die Ahnung haben müssten! Es ist nicht dein Fehler gewesen!!
Ja da bin ich mir sicher, das ich es beim nächsten viiiiel besser klappt, denn da weiß ich, an wen ich mich wenden muss, wenn ich Probleme habe
Danke fürs zuhören
04.01.2012 20:51
Zitat von Shanise:
Zitat von Janin:
Zahneinschuss, Schub, zu viel erlebt am Tag... ?
Waren den ganzen Tag zu Hause und sie hat super viel geschlafen und wenn nicht halt gebrüllt. Und heute machte sie das auch das sie den Kopf immer nach hinten schmeist mit BW im Mund und sie so gesehen lang zieht und jedes mal schimpft. Und voll häufig abdockt und dann doch wieder dran hin und her.
04.01.2012 20:59
huhu ich mal wieder.. hab heut auch mal wieder meine problemchen..
undzwar ist meine maus heut ziemlich weinerlich und quängelig.. Seid heut morgen um 10 uhr hat sie bis jetzt nicht mehr als 2 stunden geschlafen.
Ich weiß nicht was sie hat.. ich sitz hier jedenfalls seid dem quasi oben ohne und hab sie die meiste zeit am nippel.. also immer wenn sie trinkt oder nuckelt und dabei ruhig und entspannt ist lass ich sie auch dran.. ist das ok so? weil eben ich lass sie auch dran, wenn sie nur nuckelt und nicht wirklich trinkt.. hab sooft gelesen und gehört, dass soll man nicht?
*
Sie schluckt beim trinken immer noch soviel luft.. hab die hoppe-reiter stellung probiert. habs probiert mich fast auf den rücken zu legen und sie oben drauf... sie trinkt zwar in allen positionen sehr gut aber eben immer mit ordentlich luft und heut hab ich das gefühl, ich bekomm die fast gar nicht mehr raus, obwohl ich sie echt lang aufrecht behalte und klopfe und rubbe und und...
Habt ihr noch irgendwas das ich da probieren könnte?
Sie sabbert heut auch ungewöhnlich viel.. kann das auch damit zu tun haben? Oder könnt sie wegen ihrem nabelbruch schmerzen haben?
undzwar ist meine maus heut ziemlich weinerlich und quängelig.. Seid heut morgen um 10 uhr hat sie bis jetzt nicht mehr als 2 stunden geschlafen.
Ich weiß nicht was sie hat.. ich sitz hier jedenfalls seid dem quasi oben ohne und hab sie die meiste zeit am nippel.. also immer wenn sie trinkt oder nuckelt und dabei ruhig und entspannt ist lass ich sie auch dran.. ist das ok so? weil eben ich lass sie auch dran, wenn sie nur nuckelt und nicht wirklich trinkt.. hab sooft gelesen und gehört, dass soll man nicht?
*
Sie schluckt beim trinken immer noch soviel luft.. hab die hoppe-reiter stellung probiert. habs probiert mich fast auf den rücken zu legen und sie oben drauf... sie trinkt zwar in allen positionen sehr gut aber eben immer mit ordentlich luft und heut hab ich das gefühl, ich bekomm die fast gar nicht mehr raus, obwohl ich sie echt lang aufrecht behalte und klopfe und rubbe und und...
Habt ihr noch irgendwas das ich da probieren könnte?
Sie sabbert heut auch ungewöhnlich viel.. kann das auch damit zu tun haben? Oder könnt sie wegen ihrem nabelbruch schmerzen haben?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt