Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
05.01.2012 12:42
Zitat von Kleine_Mondfee:

Zitat von Jenny1986:

Heute gab es Möhrensticks und was soll ich sagen, wir hatten alle unseren Spaß. Emily hat zum ersten Mal nicht geschaut, als hätte ich ihr grade Rohrfrei angeboten, sondern munter vor sich hin gelutscht. Den Brokkoli hat sie ignoriert.

hat sie die nicht zerquetscht....hast die gedünstet ganz weich oder

doch ist oben abgebrochen und in der Hand war Matsche, aber das war mir vorher klar. sie hat praktisch selber brei gemacht und dann gelutscht
Shanise
6456 Beiträge
05.01.2012 13:16
Bin ich grad drauf gekommen, als ich ne andere Frage las...
Das Kopf weg reissen und umherschlagen...
Vllt. ärgern sich die Kleinen auch, weil sie gern noch bisschen nuckeln würden, aber immer Milch mit raus kommt...
Das lernen sie aber mit der Zeit erst...
Jenny1986
11269 Beiträge
05.01.2012 13:18
Zitat von Shanise:

Bin ich grad drauf gekommen, als ich ne andere Frage las...
Das Kopf weg reissen und umherschlagen...
Vllt. ärgern sich die Kleinen auch, weil sie gern noch bisschen nuckeln würden, aber immer Milch mit raus kommt...
Das lernen sie aber mit der Zeit erst...

das hatte ich auch ne zeitlang das gefühl bei meiner maus. sie würd gerne mit brust einschlafen, es kam aber weiter milch. seit sie nen nucki nimmt ist das erledigt
K.B.
4987 Beiträge
05.01.2012 14:09
Hallöchen Ihr Lieben,

hier wird ja wieder ne Menge geschrieben.
Ich weiß nicht ob es anderen auch so geht, aber irgendwie hab ich Angst vor der Beikosteinführung, bzw. werd ich traurig, wenn ich daran denke, dass es bald soweit ist. Hab die Tage schon Kürbis zubereitet und eingefroren, schön portioniert in Eiswürfel.
Gestern Abend als mein Freund und ich gegessen haben, hat er wieder die ganze Zeit so geschaut, da hab ich nen Ministück meiner Kartoffel zerdrückt und ihn die von meinem Finger lecken lassen. Er schaute etwas skeptisch, aber aß es und es sah so aus, wie, das wars jetzt schon wieder.
Ich weiß nicht, wollte eigentlich wirklich die 6 Monate voll stillen, manchmal denke ich aber, dass er schon essen will.
Ach man, wieso kann man nicht stillen, bis sie alles richtig mitessen können, das wäre so viel einfacher. Stell mir das auch kompliziert vor, wenn ich mal unterwegs bin, dann muss ich was suchen, wo man den Brei erwärmen kann, alles mitschleppen etc.
Wie macht ihr das?
sylvia84
2063 Beiträge
05.01.2012 14:38
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von sylvia84:

Ich melde mich auch mal wieder.
Gestern waren wir nochmal zum Bilirubin Wert messen und Mittags beim Kinderarzt. Diese Kinderarzt Kette (4Praxen) haben immer einen anderen Arzt in der Praxis, die rotieren immer. Gestern war dann die Dame da, die wir an unserem ersten Termin hatten und die gefaellt mir. Sie ist pro Stillen, hab ihr das erzaehlt das die letzten 2 meinten, ich soll Flaschenmilch geben etc. Sie meinte so ein quatsch, der Wert ist fuer ein Baby in dem alter das gestillt wird absolut Ok. Dauert bei Stillbabies einfach bissel laenger und solang der Wert am sinken ist, ist alles Ok.
Ach was hab ich mich gefreut das zu hoeren, nachdem die anderen "Deppen" so doof waren. Bin echt froh, einfach weitergestillt zu haben.

Mittlerweile kommt Mausi nachts einmal, hab dann immer voll den Atombusen weil sie sonst oefters kam. Tagsueber ist es auch nicht mehr stuendlich, eher zwischen 2,5-4, mal eher, mal spaeter

Na das klingt doch SUPER
Immer weiter so Ihr macht das wirklich richtig so

Bin froh das ich erstmal hier nachgefragt haette, sonst haette ich bestimmt auf die mit der Flaschennahrung Aussage gehoert.
sylvia84
2063 Beiträge
05.01.2012 14:39
Zitat von Shanise:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von sylvia84:

Ach, hatte ja noch etwas vergessen.
War heute beim Gyn zur Nachkontrolle und er empfohl mir die Mirena, weil ich ja stille.
Was denkt ihr?
Vor der kleinen hatte ich die Mirena und war nicht so begeistert. Mal Wochenlang keine Blutung, dann ewig Schmierblutungen, meine Haut wurde schlechter.
Bin am ueberlegen ob ich es noch einmal versuchen soll

Also hier in D wird die Cerazette verschrieben, wenn die Mama noch am Stillen ist. Wie sich das mit der Mirena verhält, müsste Shanise mal eben aufklären, ich hab grad keine Peilung, wie das noch mit dem Östrogen und Gestagen war..

Hier! *meld*
also, solang es eine Minipille ist (sprich NUR Gestagen enthält) kannst du die in der Stillzeit nehmen. Östrogen wirkt evtl. Milchbildungshemmend und sollte daher nicht enthalten sein. Ebenso gelangen dann zu viele Hormone in die MuMi.
Durch die Pille könnte sich die Milch im Geschmack verändern. Wenn dem so ist und dein Baby nicht mehr trinken mag, wäre die Konsequenz: Pille wieder absetzen oder abstillen...

Vielen Dank fuer die Info.
Abstillen kommt ja schon mal gar nicht in Frage
Shanise
6456 Beiträge
05.01.2012 14:46
K.B.
Du kannst ja auch Obst mit auf den Weg nehmen...
Ansonsten Baby led weaning...
Da Könn dir die Mädels hier bestimmt was erzählen...
Auf geht's Mädels...
05.01.2012 15:07
Danke für die tollen Antworten. Ich bin zumindestens etwas beruhigt. Ich denke ich werde so lange stillen wie es geht, aber nicht länger als 1 Jahr, denke das reicht auf jeden fall.
Also ihr denkt ich merke wann mein kleiner so weit ist mit Beikost anzufangen. Gut, beruhigend

Danke, sehr sehr vielen dank ! Ich denke ich werde bei Fragen auf jeden Fall wieder auf euch zurück kommen, ihr seid spitze
Janin
9927 Beiträge
05.01.2012 15:11
Hm Zahneinschusswohl eher nicht, da uns schon vor Wochen selbst vom Kia bestätigt wurde das sie schon drin sind. Hab etwas angst das sie einfach nicht genug Milch bekommt und deshalb so dran "zieht".
Shanise
6456 Beiträge
05.01.2012 15:22
Janin
Solang genug nasse Windeln da sind, sie zunimmt, fit, aktiv, rosig und sonst gut drauf ist, brauchst dir da keine Gedanken machen!!
Janin
9927 Beiträge
05.01.2012 15:49
Zitat von Shanise:

Janin
Solang genug nasse Windeln da sind, sie zunimmt, fit, aktiv, rosig und sonst gut drauf ist, brauchst dir da keine Gedanken machen!!

Hm joa was heißt genug nasse windeln? Zunehmen weiß ich ja nicht, hab keine Wage! Aber aktiv ist sie und heute auch mal wieder besser drauf.
sylvia84
2063 Beiträge
05.01.2012 17:04
Ich hab nochmal eine Frage
Also, mein Maus trinkt ja meist nur eine Seite, ab und zu auch mal die zweite.
Wenn sie jetzt nur 5 minuten an einer war, leg ich sie zur naechsten Mahlzeit nochmal an dieselbe oder dann doch an die andere?
Und wenn sie eine sagen wir mal 10 minuten getrunken und an der anderen 5, dann leg ich sie an die an der sie zuletzt war?
Komm da im moment immer durcheinander
Jetzt wra sie zb. 5 minuten links und ist eingeschlafen und schlaeft jetzt erstmal, welche biete ich ihr dann an wenn sie wach wird?
kruemelkeks
11361 Beiträge
05.01.2012 17:34
Zitat von sylvia84:

Wenn sie jetzt nur 5 minuten an einer war, leg ich sie zur naechsten Mahlzeit nochmal an dieselbe oder dann doch an die andere?
- an die andere Damit an beiden Seiten gleich viel produziert wird
Und wenn sie eine sagen wir mal 10 minuten getrunken und an der anderen 5, dann leg ich sie an die an der sie zuletzt war?
- an die, wo sie nur 5 Minuten war, würd ich sagen, so mach ich es zumindest.
Jetzt wra sie zb. 5 minuten links und ist eingeschlafen und schlaeft jetzt erstmal, welche biete ich ihr dann an wenn sie wach wird?

So würd ich es zumindest machen
Mommyx5
3647 Beiträge
05.01.2012 17:51

Hallo Ihr Lieben,

bräuchte ganz dringend eure Hilfe

Seit heute ncht habe ich in der rechten Brust einen steinharten großen Klumpen-der langsam aber stetig schmerzhaft wird.

Hab meinen Muckel jetzt schon öfter an die betroffene Brust angelegt und während dem Stillen auch versucht den "Klumpen" weg zu massieren,aber weder das noch das massieren und ausstreichen über dem Waschbecken haben was gebracht!

Hab auch irgendwie das Gefühl das der Klumpen größer wird wenn ich mein Mucki anlege,so als wenn die Milch die durch´s anlegen neu produziert wird nicht ablaufen kann weil irgendwo ein Stau blockiert

Was mach ich denn jetzt????hatte sowas ja noch nie *schluck*
hab im Netz gelesen ich soll abpumpen-aber hab ja keine pumpe

Was kann denn da passieren?Kann sich das entzünden?die Milch dadurch versiegen?????

Und was ist das-ein Milchstau???

hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!!

sylvia84
2063 Beiträge
05.01.2012 17:55
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von sylvia84:

- an die andere Damit an beiden Seiten gleich viel produziert wird
- an die, wo sie nur 5 Minuten war, würd ich sagen, so mach ich es zumindest.

So würd ich es zumindest machen

So hab ich es mir auch gedacht
Wollte halt nochmal von euch Maedels hoeren wie ihr es machen wuerdet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt