Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
14.12.2011 11:14
Fay
Leer pumpen!
.
Honey
Könnte sein. Du kannst deine Maus von der rechten Brust einfach um dich rum ziehen und in der Footbsllhaltung Links stillen! Ausgetrickst!
Jenny1986
11269 Beiträge
14.12.2011 11:21
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Jenny1986:

meine maus hat mich letzte nacht mal geschont und etwas länger als 2 stunden ausgehalten.
bin ich froh wenn die erkältung vorbei ist. ich fühl mich wie vom lkw überfahren. ich nehm morgens und abens jeweils ne halbe ibu um den tag zu überleben

So schlimm mit dir ? Oh weia..
Hast du vielleicht heisse Zitrone im Haus ? Oder traust du dich raus an die Luft ? Im real gibts von Krüger so ein Instant heisse Zitrone Getränk, mit Vitamin C drin ( steht bei den ganzen Tee´s ) , das hab ich mir eingeflösst, als ich es so dicke hatte. dazu nen haufen limettentee, viele Schnötttücher und so viel Ruhe wie´s geht...

Kannst aber auch nen Hustentee aus der Apotheke holen, schmeckt scheusslich, aber mir hat er sehr gut geholfen.

ach Mensch, Gute Besserung erstmal noch

danke, der nächste real ist leider ne gute halbe stunde mit dem auto entfernt. Ich werd heute nachmittag mal etwas rausgehen. hab seit gestern abend auch temperatur. Leckeren zwiebelsaft hab ich gemacht und wir kuscheln grade alle zusammen bei "wickie" auf dem sofa
mir sind eben die tempos ausgegangen
kruemelkeks
11361 Beiträge
14.12.2011 11:31
Zitat von Jenny1986:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Jenny1986:

meine maus hat mich letzte nacht mal geschont und etwas länger als 2 stunden ausgehalten.
bin ich froh wenn die erkältung vorbei ist. ich fühl mich wie vom lkw überfahren. ich nehm morgens und abens jeweils ne halbe ibu um den tag zu überleben

So schlimm mit dir ? Oh weia..
Hast du vielleicht heisse Zitrone im Haus ? Oder traust du dich raus an die Luft ? Im real gibts von Krüger so ein Instant heisse Zitrone Getränk, mit Vitamin C drin ( steht bei den ganzen Tee´s ) , das hab ich mir eingeflösst, als ich es so dicke hatte. dazu nen haufen limettentee, viele Schnötttücher und so viel Ruhe wie´s geht...

Kannst aber auch nen Hustentee aus der Apotheke holen, schmeckt scheusslich, aber mir hat er sehr gut geholfen.

ach Mensch, Gute Besserung erstmal noch

danke, der nächste real ist leider ne gute halbe stunde mit dem auto entfernt. Ich werd heute nachmittag mal etwas rausgehen. hab seit gestern abend auch temperatur. Leckeren zwiebelsaft hab ich gemacht und wir kuscheln grade alle zusammen bei "wickie" auf dem sofa
mir sind eben die tempos ausgegangen

Vielleicht gibt´s das Zeugs auch bei dir ums Eck in nem Laden, musst mal schauen ...
Weia, meine gehen auch zu neige, aber mein Einkauf kommt nachher, dann hab ich wieder Vorrat. Kann dir niemand eben ein paar Besorgungen machen gehen ?

Die frische Luft wird dir ganz sicher gut tun !
Jenny1986
11269 Beiträge
14.12.2011 11:40
Wir haben hier auf'm Dorf nicht mal nen Bäcker. Muss immer ca 10min bis in die Stadt fahren.
Naja, mach ich heute Nachmittag
Shanise
6456 Beiträge
14.12.2011 13:54
Zitat von Kibazwerg:

Hallo,
habe mal eine "blöde" Frage...ich ahbe ca. 3mon teilgestillt (hatte vor 11Jahre eine große Brust-Op) und von Anfang an zugefüttert (der Kleine hatte schon Gelbsucht)...mußte dann vor drei mon. abstillen (lt. Hebi)...Wenn ich Dusche, kommt aber noch Milch aus beiden Brüsten...die FÄ meinte, das meine Milchdrüsen (lt. Ultraschall) noch aktiv wären... wieso kann ich dann nicht Stillen ? Der kleine Mann hat die Brust auch nur noch angeschrien, seit ein paar Tagen dreht er aber beim Flasche geben den Kopf wieder zur Brust...könnte ich jetzt theoretisch nochmal versuchen zu Stillen? Macht das dann überhaupt Sinn? Habe auch das Stillset von Meleda aus der Apo...das wollte er überhaupt nicht...überings konnten wir Stillen und Flasche ohne Probleme im Wechsel direkt hintereinander...waren dann wegen ALTE-Syndrom im Kh-da klappte das Stillen sogar 3xtägl., dann bekam er Brylophyrum und als wir wieder zu Hause waren, wollte er 2Tage später die Brust nicht mehr...leider haben meine Hebi und ich nicht mehr den besten Kontakt (sie war weder während noch nach dem KH-Aufenthalt für mich da)...Habt Ihr einen Tipp für mich oder soll ich es so belassen wie es ist? Er trinkt z.Zt. 4x 180ml preMilch mit einem 1erSauger und bekommt mittags Gemüse-Fleischbrei (ca. 1/2 Gläschen und 4-6Tl Obst-mehr schafft er noch nicht) Danke schon mal im voraus...

soho...
Kurze Frage zum fett geschriebenen? Wieso kannst du nicht stillen? Haperts oder hat es dir jemand "verboten"? Versteh die Frage nicht...
Sinn macht stillen, in meinen Augen, immer!
Du hast das Brusternährungsset gekauft? Hat dir jemand gezeigt, wie es funktioniert?
Hast du mal versucht anzulegen? Ging?
Shanise
6456 Beiträge
14.12.2011 13:57
Zitat von kruemelkeks:

@ Shanise , Versuch ist es wert, aaaaber, wenn sie auf Apfelmuß schon reagiert, wird sie denke ich auf normale Appels auch reagieren..

Den Appel krieg sie ja nicht, sondern du...
Shanise
6456 Beiträge
14.12.2011 13:58
Zitat von carolein82:

Zitat von carolein82:

Zitat von Shanise:

Ihr dürft übrigens alle auch mal tolles erzählen!

Meine BW haben sich etwas erholt, trotz Schmatzens nach wie vor, aber heute Nacht war das Stillen mal "schön"! Kaum schmerzhaft! Und, kein neuer Milchstau in Sicht! Achte jetzt verstärkt drauf, um das dann ggf. schon in den Anfängen durch Massage oder die richtige Position zu verhindern!

Ach, und nochwas: Haben echt himmlische Nächte. Das Kind ist 6 Wochen alt und kommt nur ein Mal nachts, so um 4/5 Uhr! Davor so um 10/11 und dann morgens um 8/9Uhr. Dafür trinkt sie tagsüber alle 2-3 Std.

Sehr schön! Ich freu mich über deine Erfolge!!!
Genieß die Nächte, das wird wohl nochmal anders...
Shanise
6456 Beiträge
14.12.2011 14:09
Zitat von Shanise:

Mummy
Schonkost: Zwieback, Reis, Hühnchen, Tee...
Nicht so arg eng kuscheln, sehr auf Hygiene achten...
Mehr kannst nich tun! :-/
Gute Besserung!

hab mal bissl gegooglet:
Ipecacuanha D6
oder
Pulsatilla pratensis D6
kruemelkeks
11361 Beiträge
14.12.2011 14:13
Zitat von Shanise:

Zitat von kruemelkeks:

@ Shanise , Versuch ist es wert, aaaaber, wenn sie auf Apfelmuß schon reagiert, wird sie denke ich auf normale Appels auch reagieren..

Den Appel krieg sie ja nicht, sondern du...

Schon klar
Ach ich lass mir gleich mal mitbringen und teste das nochmal ...
MummyDia89
3306 Beiträge
14.12.2011 14:31
Zitat von Shanise:

Zitat von Shanise:

Mummy
Gute Besserung!

hab mal bissl gegooglet:
Ipecacuanha D6
oder
Pulsatilla pratensis D6

Danke dir für die Antwort...

Nu is aber schon meine Schwägerin unterwegs und holt mir Banane und Zwieback... nochmal kann ich sie net zurückrufen...
Hab auch mit dem Arzt tel... er meinte es könne der könne der Novovirus sein... und ich müsse mit 3 Tagen rechnen... Der muss wohl bei uns zur zeit rum gehen...
kruemelkeks
11361 Beiträge
14.12.2011 14:51
Zitat von MummyDia89:

Zitat von Shanise:

Zitat von Shanise:

Mummy
Gute Besserung!

hab mal bissl gegooglet:
Ipecacuanha D6
oder
Pulsatilla pratensis D6

Nu is aber schon meine Schwägerin unterwegs und holt mir Banane und Zwieback... nochmal kann ich sie net zurückrufen...
Hab auch mit dem Arzt tel... er meinte es könne der könne der Novovirus sein... und ich müsse mit 3 Tagen rechnen... Der muss wohl bei uns zur zeit rum gehen...

Die Banane aber bitte durchmatschen und braun werden lassen, sonst kannste die Wirkung gleich mal knicken Denn nur matschige braune Bananen stopfen
tini79
7901 Beiträge
14.12.2011 15:16
@shanise danke! hab angerufen. die dame war sehr bemüht und hat bei embryotox und dem hersteller angerufen. falls sie noch was anderes hört meldet sie sich noch mal, aber sie meint da es nur eine kleine stelle sei und für eine woche, dürfte das kein problem sein.
MummyDia89
3306 Beiträge
14.12.2011 16:45
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von MummyDia89:

Zitat von Shanise:

Zitat von Shanise:

Mummy
Gute Besserung!

hab mal bissl gegooglet:
Ipecacuanha D6
oder
Pulsatilla pratensis D6

Die Banane aber bitte durchmatschen und braun werden lassen, sonst kannste die Wirkung gleich mal knicken Denn nur matschige braune Bananen stopfen

oh danke für den Tip... sieht dann zwar nicht mehr so lecker aus aber werd es probieren...
MummyDia89
3306 Beiträge
14.12.2011 16:46
darf ich meinem Sohn Zwieback geben??? wegen seiner Zähnchen???? oder eher nicht??? Beikost gibts erst ende Janunar! Und er is 5 Monate...
Niji
32928 Beiträge
14.12.2011 16:53
in zwieback is zucker mahc das lieber nich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt