Die Stillmamas
14.12.2011 18:35
Zitat von Shanise:
Zitat von kruemelkeks:
Mummy, grad weil er nix abbeissen kann, ist ne Möhre Goldwert beim Zahnen sprech aus Erfahrung
Und, die Möhre ist dann sogar noch kühl, was den Schmerz auch noch lindert
cherie, ja, eine Veilchenwurzel ist auch okay beim Zahnen - wir haben´s nur nie genutzt bzw. umgesetzt.
Ich hatte auch nie eine! Und auch keine Bernsteinkette ( halte ich für Humbuk )
Dito, frag mich bis heute, wie das helfen soll..
Das einzige, was bis zum bitteren Ende unser begleiter war damals, ist Kamistad baby gel, wobei wir mittlerweile auf Dynexan umgestiegen sind, ist wenigstens kein Allehol drin...
Beissringe haben meine großen nie genommen... Wurden in die Ecke geschmissen... Mal gucken wie Nummer 3 es dann hält... Noch liegt alles an seinem Platz...
14.12.2011 18:53
Zitat von Shanise:
Zitat von Niji:
ma ne frage zu de rsache mit der möhre...
ich mein noch is das ja bei uns kaum möglich, da sie sich die noch nich gezielt in mund stopfen kann, aber die zähne werden ja länger brauchen...
allerdings bin ich sehr stark auf möhren allergisch. also ich kann die nichma schälen ohne das meien augen tränen. wenn sie da dann die ganze zeit rumsabbert auf dem teil udn dann stillt dann is die chance ja groß, dass ichs nich vertrage oder
ach alles kacke
Du kannst auch was anderes nehmen!
N harte Apfel z.B. oder eben einen stink normalen Beissring!
ok also harte birne (apfel is gleiches spiel wie möhre leider) oder beißring. hab nur eben echt oft gehört, dass den zwergen beissringe schnurz sind
danke
14.12.2011 20:33
Unserer mochte auch keine Beißringe. Jetzt haben wir so einen zwei geteilten von NUK ein Teil kommt in den Kühli der andere nicht. DEN findet er totaaal super
14.12.2011 20:48
Ich hab eben mal ne mikoskopich kleine menge möhre probieren lassen. Rausgeschoben hat sie's nicht, aber gewürgt. Wir sind noch nicht soweit (gott sei dank)
14.12.2011 21:43
Zitat von Shanise:
Mummy
Kein Zwieback, neben Zucker pieckst das ganz schön am Zahnfleisch...
Lieber ne kalte geschält Möhre aus dem Kühlschrank...
Oder eben nen gekühlen Beissring...
Das kann ich nur empfehlen... hat Elisa super geholfen!!!
Vor allem weil sie so ein Stückchen Möhre super in der Hand halten konnte.
Hab die letzten 3 Tage mal wieder live mitbekommen, wie meine Maus die Milch reguliert. War ihr wohl etwas knapp auf der Brust... Deshalb hat sie die letzten 2 Tage gesaugt wie ein Weltmeister.... Jetzt scheints wieder zu stimmen! Und ich lauf wieder mitm Atombusen durch die Gegend...
14.12.2011 22:42
Ich hatte heute einen Termin bei einer Stillberaterin. Moechte von der Pumpe weg und die Maus nun endlich wieder an die Brust tun wo alles so gut wie verheilt ist.
Von Anlegen her war laut Beraterin alles bestens. Ich soll die Maus alle 2h anlegen. Sie schlaeft ja gern nach 10 minuten ein. Pumpen soll ich nach dem Stillen fuer 10 min. pro Seite.
Moechte nochmal eine Meinung zwecks nochmal 10 minuten Pumpen nach dem Stillen.
Von Anlegen her war laut Beraterin alles bestens. Ich soll die Maus alle 2h anlegen. Sie schlaeft ja gern nach 10 minuten ein. Pumpen soll ich nach dem Stillen fuer 10 min. pro Seite.
Moechte nochmal eine Meinung zwecks nochmal 10 minuten Pumpen nach dem Stillen.
14.12.2011 23:17
Ja, find ich ok! Die 2 Std. sind angedacht, falls sie NICHT eher kommt, nä!?
Da sie so schnell einschläft ist das gar nich schlecht erstma noch bissl zu pumpen um die Menge in Gang zu halten.
Find das ne gute Lösung; so aus der Ferne betrachtet!
Da sie so schnell einschläft ist das gar nich schlecht erstma noch bissl zu pumpen um die Menge in Gang zu halten.
Find das ne gute Lösung; so aus der Ferne betrachtet!
14.12.2011 23:20
Jenny
Du musst vor dem vollendeten 6. LM sowieso nicht anfangen! Da habt ihr noch gut 2/3 Wochen hin...
Und wenn sie dann noch nicht soweit ist, ist das auch i.O.
Mach euch kein Stress!
Du musst vor dem vollendeten 6. LM sowieso nicht anfangen! Da habt ihr noch gut 2/3 Wochen hin...
Und wenn sie dann noch nicht soweit ist, ist das auch i.O.
Mach euch kein Stress!
14.12.2011 23:22
Super Roxy!
.
Die Natur is so toll!!
Dazu fällt mir ein: ich les grad "Ich will bei euch schlafen" von Sybille Lüpold!
Ein sowas von mega gutes Buch!!!!!
Pflichtlektüre, wenn man mich fragt!
.
Die Natur is so toll!!
Dazu fällt mir ein: ich les grad "Ich will bei euch schlafen" von Sybille Lüpold!
15.12.2011 07:28
Zitat von Shanise:
Super Roxy!
.
Die Natur is so toll!!
Worum gehts? magst n kleinen Einblick geben ?
15.12.2011 08:44
hallo!! ich hab mal ne frage darf ich erkältungstee bzw. husten-und bronchialtee in der stillzeit trinken? weil ich bin etwas angeschlagen und der tee hilft eigtl bei mir immer!! danke!!
15.12.2011 09:12
Wo ihr schon mit schlafen anfangt
Uns ists jetzt zweimal passiert das wir am WE abends (mit Kind) weg waren und er da nicht schlafen konnte und beide male hats ihm jezt den Rythmus voll zerschossen. Immonet schläft er deswegen erst sehr spät ein und dafür dann morgens bis halb zehn. Gestern ists sogar halb zwölf geworden.
Kann es sein das er nur schlafen will wenn wir auch schlafen gehen??? Merkt er das?
Er ist halt auch voll der Schmusebär, am liebsten schläft er mit vieeeel Körperkontakt.
Uns ists jetzt zweimal passiert das wir am WE abends (mit Kind) weg waren und er da nicht schlafen konnte und beide male hats ihm jezt den Rythmus voll zerschossen. Immonet schläft er deswegen erst sehr spät ein und dafür dann morgens bis halb zehn. Gestern ists sogar halb zwölf geworden.
Kann es sein das er nur schlafen will wenn wir auch schlafen gehen??? Merkt er das?
Er ist halt auch voll der Schmusebär, am liebsten schläft er mit vieeeel Körperkontakt.
15.12.2011 09:35
Zitat von Shanise:
Zitat von Kibazwerg:
Hallo,
habe mal eine "blöde" Frage...ich ahbe ca. 3mon teilgestillt (hatte vor 11Jahre eine große Brust-Op) und von Anfang an zugefüttert (der Kleine hatte schon Gelbsucht)...mußte dann vor drei mon. abstillen (lt. Hebi)...Wenn ich Dusche, kommt aber noch Milch aus beiden Brüsten...die FÄ meinte, das meine Milchdrüsen (lt. Ultraschall) noch aktiv wären... wieso kann ich dann nicht Stillen ? Der kleine Mann hat die Brust auch nur noch angeschrien, seit ein paar Tagen dreht er aber beim Flasche geben den Kopf wieder zur Brust...könnte ich jetzt theoretisch nochmal versuchen zu Stillen? Macht das dann überhaupt Sinn? Habe auch das Stillset von Meleda aus der Apo...das wollte er überhaupt nicht...überings konnten wir Stillen und Flasche ohne Probleme im Wechsel direkt hintereinander...waren dann wegen ALTE-Syndrom im Kh-da klappte das Stillen sogar 3xtägl., dann bekam er Brylophyrum und als wir wieder zu Hause waren, wollte er 2Tage später die Brust nicht mehr...leider haben meine Hebi und ich nicht mehr den besten Kontakt (sie war weder während noch nach dem KH-Aufenthalt für mich da)...Habt Ihr einen Tipp für mich oder soll ich es so belassen wie es ist? Er trinkt z.Zt. 4x 180ml preMilch mit einem 1erSauger und bekommt mittags Gemüse-Fleischbrei (ca. 1/2 Gläschen und 4-6Tl Obst-mehr schafft er noch nicht) Danke schon mal im voraus...
soho...
Kurze Frage zum fett geschriebenen? Wieso kannst du nicht stillen? Haperts oder hat es dir jemand "verboten"? Versteh die Frage nicht...
Sinn macht stillen, in meinen Augen, immer!
Du hast das Brusternährungsset gekauft? Hat dir jemand gezeigt, wie es funktioniert?
Hast du mal versucht anzulegen? Ging?
Es kam von Anfang an viel zu wenig Milch (Brust-Op), aber immerhin hat die Milch teilw. für ca. 1-2Std. ohne Flasche gereicht...nachdem LA die Medi´s aus dem KH bekam und ich mich ein wenig vom Schock erholt habe, schrie er die Brust hysterisch an und schlug danach. Die Hebi meinte dann, dass wir beide durch den Vorfall wohl einen "Schock" erlitten haben und das dadurch nicht funktioniert...es wäre eh ein Wunder, dass ich nach der großen Op überhaupt hätte Stillen können...aber warum kommt JETZT noch Milch unter der Dusche und lt. Ultraschal sind die Miklchdrüsen aktiv?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt