Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.10.2011 20:03
Zitat von grinsbacke:

bin gerade mies drauf.
Meine Freundin heute mich gefragt "Stillst du etwa immer noch früh?" Ich "ja" Sie "Und warum das?" (in nem total abfälligen Ton). "Weil ich es schön finde und die kleine das noch braucht." "Aha braucht...Das glaube ich nicht. und wie willste das machen wenn sie in den kiga kommt?" "Was hat das denn damit zu tun? Ist doch nur früh." "du gibst doch auch noch die Flasche früh." "nein schon lange ni mehr. er bekommt nen becher am tisch." (vor zwei wochen hatte sie noch erzählt, dass er früh als erstes ins bett seine Flasche haben will und mimi ruft....)
-> und das nennt sich Freundin.
Blöde Nuss.
kruemelkeks
11361 Beiträge
25.10.2011 20:08
Ich brauch nochmal eure Hilfe...
Hatte ja die Tage nen Stau, der sich relativ schnell wieder in Wohlgefallen aufgelöst hat. Resultat vom nächtlichen Dauerstillen war eine wunde BW, die ich mit meinen Multi-Mam Kompressen behandelt hab - und natürlich der üblichen praxis wie viel Luft dran etc.
Nun hab ich aber immernoch das Gefühl, das da nicht alles im Reinen ist. Mir zieht es "hinter" der BW, also in der Brust selber, als wenn jemand dauerhaft von hinten an der BW zieht... Und das über Stunden hinweg...
Hat sich da nun doch was entzündet ? Rot und heiss ist die Brust nicht,sieht aus und fühlt sich an wie immer..
.
Hätte Quark da, Quarkwickel ? Aber ob die was bringen, wenn´s direkt hinter der BW schmerzt ?
Schnecki-Pia
922 Beiträge
25.10.2011 20:14
Zitat von schwarzemagd:

Dankeschön. Ja, Tragetuch hab ich. Im Moment ist er gerade ruhig - vor Erschöpfung schätze ich. Es war vorher die ganze Zeit so, das er an der Brust eingeschlafen ist, aber nach ein paar Minuten wieder wach war und weitergebrüllt hat. Dann hab ich´s mit rumtragen und beruhigen versucht, aber letztendlich ist er wieder an der Brust gelandet, eingeschlafen usw. Wir hatten das heut zum ersten mal so heftig. Ganz schön anstrengend. Ich hoffe, dass er jetzt ein bisschen schlafen kann.

Hätte auch auf Schub getippt-Clusterfeeding oder so-ne?
Ich saß ca als Pia 6 Wochen alt war 13 Stunden auf dem Sofa gefesselt, weil sie stillte-schlief-stillte-schlief...
25.10.2011 20:28
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Merle-Perle:

Manno!!!!
Ratet mal, was ich heute in der Post hatte...

Ein Brei-Packet von Milupa.....

Mit "schlaf-gut Milchbrei Getreide Banane" und "Milubrei"..die gehen nach Bens eigentlich EET...das wäre der 15.7 gewesen..ich könnt grad aus der Haut fahren....grml argh..........
Mich regt das irgendwie grad auf, dass die diese Zuckerbomben via post verschicken....
Unglaublich. Die wollen die Kleinen mit Zucker anfixen!

Shanise
6456 Beiträge
25.10.2011 20:39
Zitat von kruemelkeks:

Hatte ja die Tage nen Stau, der sich relativ schnell wieder in Wohlgefallen aufgelöst hat. Resultat vom nächtlichen Dauerstillen war eine wunde BW, die ich mit meinen Multi-Mam Kompressen behandelt hab - und natürlich der üblichen praxis wie viel Luft dran etc.
Nun hab ich aber immernoch das Gefühl, das da nicht alles im Reinen ist. Mir zieht es "hinter" der BW, also in der Brust selber, als wenn jemand dauerhaft von hinten an der BW zieht... Und das über Stunden hinweg...
Hat sich da nun doch was entzündet ? Rot und heiss ist die Brust nicht,sieht aus und fühlt sich an wie immer..
.
Hätte Quark da, Quarkwickel ? Aber ob die was bringen, wenn´s direkt hinter der BW schmerzt ?

Lass mal n Abstrich manchen... ..um n Pilz auszuschliessen!
Shanise
6456 Beiträge
25.10.2011 20:42
Zitat von NochOhne32:

...
Donnerstag erfahren wir, ob wir das Eisen absetzen dürfen... Wenn ja, dann müssen wir ihr dies aber über die Nahrung zuführen.. .... Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich? Ich weiß nur, dass Rind viel Eisen hat, aber ich kann der Maus ja nicht jeden Tag Fleisch zu essen geben, oder doch? *überfragt-bin-und-am-besten-mal-googeln-geh*

??
Musstest du Eisen nehmen weil Eisenmangel bei dir? Oder musstest du Eisen nehmen, weil zu wenig Eisen bei ihr?
Und, wenn du es absetzt und deine Werte ok sind, warum musst du dann explizit "mehr" Eisenhaltige Nahrung ihr geben?
Steh auf'm Schlauch... Sorry!
kruemelkeks
11361 Beiträge
25.10.2011 20:45
Zitat von Shanise:

Zitat von kruemelkeks:

.

Na du machst mir ja Hoffnungen heut
Beim FA oder ? Dann müsst ich nämlich mal schauen, das ich die erreich und da hin komm...
Shanise
6456 Beiträge
25.10.2011 20:45
Zitat von tini79:

@maksimsmami? meinst du mich? nö, zähne hat sie noch nicht...auch nicht ansatzweise in sichtweise. glaube nicht das das damit zu tun hat...glaube wirklich sie hat im kh durchs zufüttern gemerkt das das einfacher geht...

Bekommt sie ausser der Brust noch ne Flasche oder n Schnulli?
Shanise
6456 Beiträge
25.10.2011 20:47
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Shanise:

Zitat von kruemelkeks:

.

Beim FA oder ? Dann müsst ich nämlich mal schauen, das ich die erreich und da hin komm...

War das heut mit dem Terminkalender?
Sorry!
kruemelkeks
11361 Beiträge
25.10.2011 20:49
Zitat von Shanise:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Shanise:

Zitat von kruemelkeks:

.

War das heut mit dem Terminkalender?
Sorry!

Terminkalender ? Neee, das Problem haben wir immernoch xD Aber schon besser
Dann tüdel ich morgen mal meinen FA an... Der wird sich freuen, wenn ich da aufschlag
shelyra
69186 Beiträge
25.10.2011 20:51
Zitat von Shanise:

Zitat von NochOhne32:

...
Donnerstag erfahren wir, ob wir das Eisen absetzen dürfen... Wenn ja, dann müssen wir ihr dies aber über die Nahrung zuführen.. .... Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich? Ich weiß nur, dass Rind viel Eisen hat, aber ich kann der Maus ja nicht jeden Tag Fleisch zu essen geben, oder doch? *überfragt-bin-und-am-besten-mal-googeln-geh*

??
Musstest du Eisen nehmen weil Eisenmangel bei dir? Oder musstest du Eisen nehmen, weil zu wenig Eisen bei ihr?
Und, wenn du es absetzt und deine Werte ok sind, warum musst du dann explizit "mehr" Eisenhaltige Nahrung ihr geben?
Steh auf'm Schlauch... Sorry!

viele getreidesorten enthalten viel eisen - zb sesam, hirse, amaranth
genauso wie rotes obst/gemüse - zb rote beete, rhabarber, rote trauben
Shanise
6456 Beiträge
25.10.2011 20:54
... Argh! Ich sollte zu Bett!
kruemelkeks
11361 Beiträge
25.10.2011 20:56
Shanise, jaaaa, ich musste nur erstmal überlegen, was du meintest *alles auf die stilldemenz schieb heut*

Wie gesagt, da wird´s langsam besser, auch wenn meine Brust nachher wieder angebrüllt wird, bevor´s ans Trinken geht Kenn ich schon xD
Shanise
6456 Beiträge
25.10.2011 20:58
Ah... Meist klappt's im Halbschlaf besser!
kruemelkeks
11361 Beiträge
25.10.2011 21:00
Japp, wenn sie sich nur eher melden würde, wenn sie wach ist...
Meist liegt sie nur rum und schaut sich im dunkeln um - und irgendwann gibt sie dann laut ( klingt grad wie bei nem hund lol ) und weckt mich dann erst...
Aber man gewöhnt sich irgendwann dran
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt