Die Stillmamas
25.10.2011 21:02
Zitat von Merle-Perle:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Maksimsmami:
also bei zinksalbe sagte mir ne apothekerfrau das das nurn schutz ist, also penatencreme, die soll auf den heilen poschi, auf den wunden poschi soll das nich da es sone schicht is wo keine luft rann kommt.....mhh...kürbis soll ja eigentlich gut sein.....oder sie ist allergisch darauf..das kann auch sein denk ich aber in allgemeinen is kürbis ja empfohlen, ich würds nochmal ausprobiereen obs daran liegt und wenn ja weißte ja was du denn ab sofort weglassen kannst lol jaja
edit: ja wenn das nachdem du wieder kürbis gegeben hast nich so war lags bestimmt nch am kürbis
.
Echt??? Uns hat man die gerade wegen der wunden Stelle mitgegeben.... Mannomann.... am besten ich lass die ganz weg und lass an Maja´s Po nur noch Wasser dran....
.
Aber ich werd es mal mit der Welede-Wundschutz-Creme versuchen... Die Wind-und-Wetter Salbe hilft auch super....
.
Wir haben noch die Kinder-Creme von Kaufmanns da, die hat super gegen ihre Pickel im Gesicht geholfen... ob ich die wohl auch für den Popo nehmen könnte???
Lass bitte die Zinksalbe weg, auf Babys Haut ist das echt nicht gut, auch nicht bei wundem Po.
Du kannst ihr Heilwolle mit in die Pampers tun oder du besorgst dir Multilind Salbe mit Nystastin, die hilft auch sehr gut. Bekommst du beides in der gut sortierten Apotheke
.
Und schön viel ohne Pampers strampeln lassen
ich hab noch einen geheimtip
"Heilerde Nr.2" gibts in jeder Apotheke...ist ein tolles Zeug, wir nehmen bei einem wunden po nichts anderes mehr!!!
Einfach was davon in einen alten Salzstreuer oder so..und dann zack zack rauf aufm poschi...20min später alles schick
.
Danke Mädels... werd die Tips mal beherzigen....
25.10.2011 21:10
Zitat von Shanise:
Zitat von NochOhne32:
...
Donnerstag erfahren wir, ob wir das Eisen absetzen dürfen... Wenn ja, dann müssen wir ihr dies aber über die Nahrung zuführen.. .... Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich? Ich weiß nur, dass Rind viel Eisen hat, aber ich kann der Maus ja nicht jeden Tag Fleisch zu essen geben, oder doch? *überfragt-bin-und-am-besten-mal-googeln-geh*
??
Musstest du Eisen nehmen weil Eisenmangel bei dir? Oder musstest du Eisen nehmen, weil zu wenig Eisen bei ihr?
Und, wenn du es absetzt und deine Werte ok sind, warum musst du dann explizit "mehr" Eisenhaltige Nahrung ihr geben?
Steh auf'm Schlauch... Sorry!
.
Maja wurde 8 Wochen vor ET geholt und daher mussten wir ihr von Anfang Eisentropfen (Ferrosonol) geben....
25.10.2011 21:12
Zitat von Spielofant:
Zitat von schwarzemagd:
Guten Abend! Ich brauche bitte bitte dringend eure Hilfe. Mein kleiner hat seit Stunden fürchterliche Bauchschmerzen, er schreit richtig hysterisch. Die einzige Möglichkeit ihn kurzzeitig zu beruhigen ist, ihn an der Brust nuckeln zu lassen. Ich glaube aber dass durch das ständige Nuckeln die Bauchschmerzen nur schlimmer werden. Trotzdem will er immer wieder an die Brust um sich zu beruhigen. Was soll ich denn bloß tun? Der kleine ist schon ganz müde und erschöpft.
8-Wochen-Schub eventuell.
Sicher, dass Bauchweh ist? Ist der Bauch hart, krümmt er sich?
Das Spucken ist nicht so dramatisch, ich würde ihn anlegen. Außerdem mal ins Tuch packen und ein wenig herum tragen. Eventuell auch beim Tragen an die Brust lassen.
Ich war mir eigentlich schon ziemlich sicher mit den Bauchschmerzen. Aber ich bin ja auch ne unerfahrene Mama... vielleicht ist es wirklich ein Schub. Jetzt ist er jedenfalls erstmal fix und fertig und schläft.
Ich hatte mal gelesen, dass es nicht gut ist, wenn im Babymagen ständig frische Milch zu der halbverdauten Milch hinzukommt und dass das dann Bauchschmerzen verursacht. Deshalb mach ich mich immer voll verrückt wenn die Abstände zwischen dem Stillen so kurz sind. Stimmt das denn doch nicht?
25.10.2011 21:23
Huhu Mädels,
heute war die Hebi da... Mathis hat super zugenommen 360 g in einer Woche.. wir haben bald die 4 kg Marke geknackt sie sagte noch ein super stillergebnis , habe die dicke Sahne ... nun bin ich glücklich weil ich weiß das ich meinen süssen satt bekomme und er einwandfrei zunimmt! Habe manchertags gezweifelt ... weil er abends immer sehr unruhig ist, denke aber wirklich das es wegen den pupern ist !
Irgendwie habe ich jetzt aber ein ganz schlechtes Gewissen gegenüber meinen großen ,ihn hatte ich nicht gestillt bzw... wollte ich und hatte aber nach dem 4 Tag keine Kraft mehr weil er nur geschrien hatte... wäre ich damals so schlau und energisch gewesen wie heute ... hätte ich ihn sicherlich auch stillen können
heute war die Hebi da... Mathis hat super zugenommen 360 g in einer Woche.. wir haben bald die 4 kg Marke geknackt sie sagte noch ein super stillergebnis , habe die dicke Sahne ... nun bin ich glücklich weil ich weiß das ich meinen süssen satt bekomme und er einwandfrei zunimmt! Habe manchertags gezweifelt ... weil er abends immer sehr unruhig ist, denke aber wirklich das es wegen den pupern ist !
Irgendwie habe ich jetzt aber ein ganz schlechtes Gewissen gegenüber meinen großen ,ihn hatte ich nicht gestillt bzw... wollte ich und hatte aber nach dem 4 Tag keine Kraft mehr weil er nur geschrien hatte... wäre ich damals so schlau und energisch gewesen wie heute ... hätte ich ihn sicherlich auch stillen können
25.10.2011 21:32
Zitat von schwarzemagd:
Zitat von Spielofant:
Zitat von schwarzemagd:
Guten Abend! Ich brauche bitte bitte dringend eure Hilfe. Mein kleiner hat seit Stunden fürchterliche Bauchschmerzen, er schreit richtig hysterisch. Die einzige Möglichkeit ihn kurzzeitig zu beruhigen ist, ihn an der Brust nuckeln zu lassen. Ich glaube aber dass durch das ständige Nuckeln die Bauchschmerzen nur schlimmer werden. Trotzdem will er immer wieder an die Brust um sich zu beruhigen. Was soll ich denn bloß tun? Der kleine ist schon ganz müde und erschöpft.
Das Spucken ist nicht so dramatisch, ich würde ihn anlegen. Außerdem mal ins Tuch packen und ein wenig herum tragen. Eventuell auch beim Tragen an die Brust lassen.
Ich war mir eigentlich schon ziemlich sicher mit den Bauchschmerzen. Aber ich bin ja auch ne unerfahrene Mama... vielleicht ist es wirklich ein Schub. Jetzt ist er jedenfalls erstmal fix und fertig und schläft.
Ich hatte mal gelesen, dass es nicht gut ist, wenn im Babymagen ständig frische Milch zu der halbverdauten Milch hinzukommt und dass das dann Bauchschmerzen verursacht. Deshalb mach ich mich immer voll verrückt wenn die Abstände zwischen dem Stillen so kurz sind. Stimmt das denn doch nicht?
Nein, das ist veraltet, Muttermilch wird sehr schnell verdaut, leg ihn an, wenn er danach verlangt, wenn er zu unruhig ist und viel zappelt versuch ihn mal zu pucken, das beruhigt
25.10.2011 21:34
ich muss mal eben mein Herz ausschütten. Ich bin total traurig. Ich war zwei Mal hintereinander beim Arzt, weil ich das Gefühl habe, dass ich zu wenig Milch habe. Der Arzt hat das heute bestätigt und meine kleine Maus hat ca. 300 gr abgenommen. Ich habe die letzten Wochen wie verrückt Stilltee und Malzbier getrunken, aber es hat alles nichts geholfen.
Ich habe ihr heute Mittag die Flasche gegeben. Sie hat nicht mal 10 minuten gebraucht so einen hunger hatte sie. Heute Abend habe ich sie das letzte mal angelegt, sie hat auch nicht getrunken, eher sich in den schlaf genuckelt. Ja und mir kamen dabei die Tränen! Irgendwie tut es weh, wenn man diese Gemeinsamkeit aufgeben soll. Ich könnte nur noch weinen!
Ich habe ihr heute Mittag die Flasche gegeben. Sie hat nicht mal 10 minuten gebraucht so einen hunger hatte sie. Heute Abend habe ich sie das letzte mal angelegt, sie hat auch nicht getrunken, eher sich in den schlaf genuckelt. Ja und mir kamen dabei die Tränen! Irgendwie tut es weh, wenn man diese Gemeinsamkeit aufgeben soll. Ich könnte nur noch weinen!
25.10.2011 21:35
Motz Mecker.. hab ne Brustentzündung und dazu noch ne fette Erkältung..
25.10.2011 21:40
Zitat von Jenny_La:
ich muss mal eben mein Herz ausschütten. Ich bin total traurig. Ich war zwei Mal hintereinander beim Arzt, weil ich das Gefühl habe, dass ich zu wenig Milch habe. Der Arzt hat das heute bestätigt und meine kleine Maus hat ca. 300 gr abgenommen. Ich habe die letzten Wochen wie verrückt Stilltee und Malzbier getrunken, aber es hat alles nichts geholfen.
Hä wie.....??
Ich denke zu wenig Milch gibt es nicht?
.
Soweit ich weiß ist zu viel Stilltee und Malzbier etc kontraproduktiv.
Evtl war´s dann zu viel?!
.
Denke die Fragen kommen eh....
Wie oft stillt ihr? Ist sie dann ruhig?
.
Stillbabys nehmen unregelmäßig zu. Wobei annehmen nun nicht grad so gang und gebe ist, denke ich.
.
Ärzte sind keine Stillberater!!!!
(Fragst du einen Zahnarzt nach Hilfe wegen Magenschmerzen?)
25.10.2011 21:42
Zitat von Merle-Perle:
Manno!!!!
Ratet mal, was ich heute in der Post hatte...
Ein Brei-Packet von Milupa.....
Mit "schlaf-gut Milchbrei Getreide Banane" und "Milubrei"..die gehen nach Bens eigentlich EET...das wäre der 15.7 gewesen..ich könnt grad aus der Haut fahren....grml argh..........
Mich regt das irgendwie grad auf, dass die diese Zuckerbomben via post verschicken....
Nich ärgern - wegschmeißen oder selber essen Dein Baby ist ja auch schon soooo groß, wirds nich mal langsam Zeit für ein Steak *Ironie*
25.10.2011 21:43
Zitat von kleineLene:
Huhu Mädels,
Das die Kleinen Abends so unruhig sind liegt daran, dass der Prolaktinspiegel abends absinkt. Er erreicht abends den tiefsten Wert des ganzen Tages. Hingegen steigt der Spiegel zur Nacht hin wieder.
Aus dem Grund sind viele Babys die ersten Wochen abends ruhelos und wollen ständig trinken. Sie warten darauf, dass der Prolaktinspiegel wieder steigt uns sichern sich so die Nahrung für den nächsten Tag! Das ist ganz normal!
Ich freu mich, dass ihr es so gut schafft!
Und wg. deinem Grossen! Du hast damals auch das Beste getan und versucht! Man wird einfach schlauer mit der Zeit und gewinnt Erfahrungen! Mach dir nicht zu viele Schuldgefühle! Wichtig ist, dass du immer nach deinem Wissenstand das Beste für deine Kinder tust, und das tust du mit Sicherheit!
25.10.2011 21:44
Zitat von schwarzemagd:
Zitat von Spielofant:
Zitat von schwarzemagd:
Ganz grosser Dummfug!!
Leg dein Baby an, wenn es an die Brust möchte! Es weiss sehr genau was ihm gut tun!
Und, willkommen bei den Stillmamas!
25.10.2011 21:47
Zitat von Jenny_La:
Hey...
Fragen über Fragen! Entschulidge, aber:
Hattest du mal ne Brust OP? Hast du bist jetzt voll gestillt und hat dein Baby zugenommen? Kannst du mir ne Gewichtskurve schicken? Hast du mal überlegt eine Stillberaterin anzurufen?
Das heut Abend die Brust nicht so wirklich angenommen wurde, könnte daran liegen, dass er schon eine leichte Saugverwirrung hat. Dem wäre Abhilfe geschaffen, wenn du statt mit der Flasche, mit einem Becher zufütterst.
25.10.2011 21:47
Zitat von grinsbacke:
Zitat von Spielofant:
Zitat von grinsbacke:
bin gerade mies drauf.
Meine Freundin heute mich gefragt "Stillst du etwa immer noch früh?" Ich "ja" Sie "Und warum das?" (in nem total abfälligen Ton). "Weil ich es schön finde und die kleine das noch braucht." "Aha braucht...Das glaube ich nicht. und wie willste das machen wenn sie in den kiga kommt?" "Was hat das denn damit zu tun? Ist doch nur früh." "du gibst doch auch noch die Flasche früh." "nein schon lange ni mehr. er bekommt nen becher am tisch." (vor zwei wochen hatte sie noch erzählt, dass er früh als erstes ins bett seine Flasche haben will und mimi ruft....)
-> und das nennt sich Freundin.
Verbuch es unter "Mit der red ich nicht mehr über's stillen." und kommuniziere das auch mit ihr, falls sie wieder davon anfängt.
vor zwei wochen circa hatte ich das aber schonmal gesagt, als eine andere freundin gefragt hatte und da war sie auch dabei.
ich hoffe ich habe es ihr jetzt verdeutlicht. so dass sie ni mehr fragt.
Ja, dann würd ich beim nächsten Mal, wenn ich das schon ausdrücklich als "verbotenes Thema" festgelegt habe, sagen, dass sie das nichts angeht.
Also, mit meiner besten Freundin kann ich über sowas reden. Wir machen es halt ziemlich unterschiedlich und verstehen uns trotzdem blendend. Ich finde, in einer guten Freundschaft muss man den Umgang mit den Kindern auch mal akzeptieren. Wir kommentieren uns hinterher immer mit "Ich mach das so..." oder "Das könnte ich so nicht..." und dann reden wir kurz drüber, bleiben aber bei unserem Standpunkt (oder denken heimlich nochmal drüber nach).
25.10.2011 21:49
Zitat von Flocke77:
Motz Mecker.. hab ne Brustentzündung und dazu noch ne fette Erkältung..
Du weisst, was du machen musst?
Bei ner Entzündung auf jeden Fall zum Arzt! Und ansonsten die üblichen Maßnahmen! Am Besten aber nicht unbedingt wärmen, weil sich durch die erweiterten Blutgefäße Bakterien schneller vermehren können. Solltest du es aber als sehr angenehm empfinden darfst du auch ein wenig wärmen...
Die Erkältungssymphtome können von der Entzündung kommen...
Gute Besserung!
25.10.2011 21:49
Zitat von Shanise:
Zitat von schwarzemagd:
Zitat von Spielofant:
Zitat von schwarzemagd:
Ganz grosser Dummfug!!
Leg dein Baby an, wenn es an die Brust möchte! Es weiss sehr genau was ihm gut tun!
Und, willkommen bei den Stillmamas!
Dankeschön! Ich les hier schon ne Weile ab und zu mit. Ich find´s sehr schön bei euch und lege selber riesengroßen Wert auf das Stillen. Werde jetzt auch öfter hier rein schauen!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt