Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
24.10.2011 20:28
Achja, was ich damals alles bei Kasperkopf machen wollte...
Aber das Umdenken ist der Grund, warum ich heute mit ein wenig Gleichmut und mütterlicher Erfahrung lächele, wenn ich höre "Ja, also MEIN Kind wird auf jeden Fall [hier bitte irgendwas Abstruses einsetzen], da lass ich mir nicht reinreden." und dabei denke "Klaro, mach nur. Aber spätestens von deinem Kind lässt du dir hoffentlich reinreden.".
24.10.2011 20:29
Zitat von Spielofant:

Achja, was ich damals alles bei Kasperkopf machen wollte...
Aber das Umdenken ist der Grund, warum ich heute mit ein wenig Gleichmut und mütterlicher Erfahrung lächele, wenn ich höre "Ja, also MEIN Kind wird auf jeden Fall [hier bitte irgendwas Abstruses einsetzen], da lass ich mir nicht reinreden." und dabei denke "Klaro, mach nur. Aber spätestens von deinem Kind lässt du dir hoffentlich reinreden.".

...wenn ich mich teilweise daran zurück erinnere...furchtbar...
Shanise
6456 Beiträge
24.10.2011 20:45
Krümel
Hatte dein Baby schon einmal so eine Phase?
Deine Milch wird sich anpassen! Du musst jetzt nur ein wenig geduldig sein und der Natur vertrauen!
.
Bald werdende Mama (Nick vergessen) Stillberaterinnen beraten eh meist telefonisch und kostenlos! Es lohnt dich! Wenn du uns nicht brauchst, auch gut! Aber jem. im "Notfall" anrufen zu können gibt viel Sicherheit!
Alles Gute und einen tollen Stillstart wünsch ich euch beiden!
kruemelkeks
11361 Beiträge
24.10.2011 20:55
Boah Shanise, du fragst mich was.. Kennste die Stilldemenz ? LOL
Spaß beiseite, nicht das ich wüsste. Sie hat hin und wieder mal nen Tag, wo sie entweder schlecht geschlafen hat oder aber viel an die Brust wollte. Aber beides zusammen noch nicht, meine ich.. Boah, verfluchte Stilldemenz ....

Ich leg sie in jedem Fall an, durch das Gemecker geh ich grad gerne - auch wenn mein Nervenkostüm nicht das Beste ist grad. ( Mir tut nur mein Nachbar leid, die Wände sie super dünn )

Hab meiner Milchbar grade schon gedroht, wenn die meint, vor dem 6. Monat meint, sie müsse aufgeben, gibt´s saures... Diesmal will ich ja mindestens die 6 Monate voll kriegen - alles was drüber hinaus geht, nehm ich sehr gerne mit
Jani85
27577 Beiträge
24.10.2011 20:56
Also unser Zwerg hat ein ganzes Arsenal an Schnullern. Das "Problem" er nimmt kinen einzigen davon, zumindest nicht um sich zu beruhigen. Am Anfang hat er sie ganz dolle gehasst und wieder ausgespuckt und das weinen angefangen. Miterlerweile betrachtet er sie eher mit wissenschaftlicher Neugier, aber einschlafen kann er damit nicht. Sondern entweder einfach so oder mit meinem (oder Papas) Finger im Mund
24.10.2011 21:06
Zitat von Jani85:

Also unser Zwerg hat ein ganzes Arsenal an Schnullern. Das "Problem" er nimmt kinen einzigen davon, zumindest nicht um sich zu beruhigen. Am Anfang hat er sie ganz dolle gehasst und wieder ausgespuckt und das weinen angefangen. Miterlerweile betrachtet er sie eher mit wissenschaftlicher Neugier, aber einschlafen kann er damit nicht. Sondern entweder einfach so oder mit meinem (oder Papas) Finger im Mund

Kasperkopf hatte auch ein Arsenal. Eine ganze Palette davon. Und es gibt tausend Schlaffotos mit Gesichtsnahaufnahmen und immer mindestens 3 Schnullern auf dem Bild. Er war so süchtig nach diesen Dingern (meine Brust wollte der Mupf einfach nicht), gruselig.
Shanise
6456 Beiträge
24.10.2011 21:35
Zitat von kruemelkeks:

Spaß beiseite, nicht das ich wüsste. Sie hat hin und wieder mal nen Tag, wo sie entweder schlecht geschlafen hat oder aber viel an die Brust wollte. Aber beides zusammen noch nicht, meine ich.. Boah, verfluchte Stilldemenz ....

Ich leg sie in jedem Fall an, durch das Gemecker geh ich grad gerne - auch wenn mein Nervenkostüm nicht das Beste ist grad. ( Mir tut nur mein Nachbar leid, die Wände sie super dünn )

Hab meiner Milchbar grade schon gedroht, wenn die meint, vor dem 6. Monat meint, sie müsse aufgeben, gibt´s saures... Diesmal will ich ja mindestens die 6 Monate voll kriegen - alles was drüber hinaus geht, nehm ich sehr gerne mit

DAHAAANNN... Würd ich dreist behaupten, dein Kleiner schubt...
kruemelkeks
11361 Beiträge
24.10.2011 21:46
Zitat von Shanise:

Zitat von kruemelkeks:

Wie dreist, auch noch 2 volle Wichen zu spät
Egal Gehen wir durch ^^
Shanise
6456 Beiträge
24.10.2011 21:50
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Shanise:

Zitat von kruemelkeks:

Egal Gehen wir durch ^^

Tja...da steht wohl einer nicht auf "wir machen's nach Plan"!
kruemelkeks
11361 Beiträge
24.10.2011 22:06
Zitat von Shanise:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Shanise:

Zitat von kruemelkeks:

Egal Gehen wir durch ^^

Eindeutig
Shanise
6456 Beiträge
24.10.2011 22:17
Zitat von Jenny2711:

hallöchen ich habe da mal ne frage zun thema beikost ab dem 6.monat:
also mein kleiner ist natürlich noch lange keine 6 monate aaber das geht ja so schnell.
ich stille voll un will dies auch voll ohne beikost bis zum 6.monat machen.
stillen will ich bis zu einem jahr,ab dem 6.monat gibts beikost.
was gibt man als besten als beikost und wann stille ich dann noch?

So...nachdem du gekonnt überlesen wurdest von den netten Damen (schämt euch) ... ... ... mache ich mich nun mal ans Werk und schreibe dir!
Also, du kannst im Grunde mit dem Nahrungsmittel anfangen, welches dir grad in den Sinn kommt! bzw. welches grad Saison hat...
Ich kopier dir mal von nem Text rein! Verfasser bin ich, darf also gern weiter verwendet werden!
Das Nahrungsmittel ist nicht vorrangig. Man kann sowohl mit Obst als auch mit Gemüse beginnen. Am besten sind Nahrungsmittel der Saison. Diese kann man, wenn man will, frisch zubereiten und einfrieren. Wichtig! Ein Nahrungsmittel nach dem anderen einführen um ggf. körperliche Reaktionen beobachten zu können.
Am Besten eignen sich:
- Zucchini
- Pastinake
- Blumenkohl
- Birne
- säurearme Äpfel
- Banane
*
Worauf sollte auf jeden Fall im ersten LJ verzichtet werden?
- Honig (enthält unter Umständen Clostridium botulinum Bakterien, die Lähmungserscheinungen verursachen. Es entsteht ein Toxin das sich explosionsartig vermehrt und nach und nach sämtliche Muskeln im Körper lähmt)
- Kuhmilch (hat einen zu hohen Eiweissgehalt. Die Niere kann dieses EW im ersten LJ nicht verdauen. Es können Magenkrämpfe, Verstopfungen, Durchfall und Nierenschäden auftreten. Gleichzeitig kann die Darmflora zerstört werden)
- Joghurt,
- Quark,
- andere pflanzliche Milchsorten wie Soja- oder Mandelmilch
*
Mit welchen Nahrungsmitteln sollte man sparsam sein?
- Gewürze
- Salz
- Zucker
- Gluten erst ab ca. dem 11. Monat (Achtung bei Getreidebrei!)
*
Wenn ich im ersten LJ keine Kuhmilch geben sollte, womit rühre ich dann den Milchbrei an?
Es gibt die Möglichkeit den Milchbrei mit MuMi anzurühren, nur mit Wasser (einfach bisschen Obst mit in den Brei, dann schmeckt der auch wieder ) oder auch mit PRE-Nahrung. Folgemilch muss nicht genommen werden. Diese enthält, anders als PRE, Zucker und Stärke.
MissSleepless
699 Beiträge
24.10.2011 23:09
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Shanise:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Shanise:

Zitat von kruemelkeks:

Egal Gehen wir durch ^^

Eindeutig

Da hat deine Maus wohl ihren Terminkalender verlegt
Ob das was für die Zukunft zu sagen hat? *gg*
Niji
32928 Beiträge
25.10.2011 00:20
also ina hat auch viele shcnuller. haben ja auch noch von allen seiten welche geschenkt bekommen
mit besonders toller form usw... pustekuchen die extra tollen die sind ihr der horror! die werden rausgehaun udn geschrien. aber sie beruhigt sich manchmal auch mit schnuller bzw nur damit (oder an der brust is ja aba auch nich ideal für meine brust und situationsabhängig in der ausführbarkeit...)
sie nimmt allerdings nur sone ganz einfachen nich die superdinger

ich hab am anfang gesgat schnuller nee bloß nicht! in der 3ten nacht im krankenhaus habe ich dann nach 3h mit schreiendem kind rumlaufen zugestimmt das wir den schnuller versuchen. folge sie spuckt ihn im hohen bogen aus weil is ja son super-hightech-teil in dem moment musste ich sooo lachen. ich war zwar fix udn alle aber ich hatte denne ja gesagt die bekommt keinen schnulelr
NochOhne32
17920 Beiträge
25.10.2011 07:27
Maja hatte von Anfang an einen Schnulli.... zuerst so nen Minikleinen für Frühchen.... Den hat sie aber nur ganz, ganz selten genommen. Die meiste Zeit lag der neben ihr in ihrem Bettchen.... Aber mit nach Hause genommen haben wir ihn dennoch.... Wir haben dann auch soo einige Schnuller geschenkt bekommen... angefangen von MAM über Avent bis hin zu denen von Rossmann.... geblieben sind die von Rossmann und Nuk.... Tja und nun haben wir insgesamt 3 Tutschies. Einen für Autoschale und KiWa, einen im WoZi und einen im Bett... benötigen tut sie die aber nur, wenn sie dolle unruhig ist und sich beruhigen muss. Aber nach ein paar Minuten wird der grundsätzlich wieder ausgespuckt... Hoffen wir, dass dies auch so bleibt...
.
.
.
Mädels, ich hatte vor ein paar Tagen auch mal ne Frag zwecks Brei und wundem Po gestellt.... kam aber leider keine Anwort.... Vielleicht könnt ihr mir ja jetzt was dazu sagen.... Macht Kürbis einen wunden Po??? Wir hatten am Samstag damit angefangen und Sonntag früh beim Windeln wechseln hatte sie nen leicht wunden Po... Hab gleich Salbe drauf getan und nun ist es GsD wieder gut...
25.10.2011 09:29
also ich weiß nich ob kürbis einen wunden poschi macht, zahnt deine maus vielleicht?
wenn mein muckel zahnt dann bekommt er immer nen wunden poschi, ich mach da immer die creme von weleda rauf die für den windelbereich..die ist super....wenns zu arg ist ist mir auch schon aufgefallen das son kamille sitzbad helfen kann, er hatte das mal und da hatte ich ihm an den tag gebadet(war badetag) und da is das weggewesen...ich habs denn noch eingecremt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt