Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
kikiti
13886 Beiträge
15.07.2009 23:08
ja leben auf dem land ind cork...vorher in dublin gewohnt....und klar erzaehle ich dann morgen mal ausfuehrlicher
India
6118 Beiträge
16.07.2009 09:15
@kikiti
ich hatte seit der Geburt auch einmal ne leichte Blutung die 3 Tage lang gedauert hat und weiß natürlich auch nicht ob das jetzt meine Tage waren oder nicht mir hat die Hebi aber gesagt das ich schon meine Tage bekommen kann vor allem wenn zwischen dem Stillen Pausen von mehr als 4 stunden sind.

Hier wird einem auch empfohlen wenn möglich 6 Monate voll zu stillen, hab ich also auch vor aber nur weil du mit Brei anfängst hörst du ja nicht gleich mit dem Stillen auf

Liebe Grüße aus England
Akascha1982
10658 Beiträge
16.07.2009 09:17
Meine Mama hatte ihre Regel trotz Stillen nach 5 Wochen wieder.
laemmchen
2537 Beiträge
16.07.2009 09:29
Zitat von ellchen1:

Huhu,
darf ich mich noch zu euch gesellen? Bin auch ne Stillmama.. Meine Kleine ist am 7.7. 9 Monate geworden..
Ich stille fast noch voll, da meiner kleiner Sturkopf außer auf ihren morgentlichen Obst-Getreide Brei keinen Bock auf sonstigen Brei hat! Außer Cevapcici vom Grill, die würde sie wohl den ganzen Tag verschlingen können.....
Ich bekomme mittlerweile immer mehr doofe Blicke von Fremden zugeworfen, wenn die sehen,dass ich meine Maus noch immer stille.... Muss dazu sagen, dass ich null Problem damit hab, mich inmitten einer Menschenmenge (sei es mitten im Kaufhaus, Supermarkt, auf nem Fest,etc) hinzusetzen und die Maus zu stillen... Wen's stört, der soll halt wegschauen.. Die essen ja schließlich auch alle ihre Currywurst in aller Öffenltichkeit, warum sollte Serafine das nicht auch dürfen.. Lol..

Wie geht es euch so mit dem Stillen in der Öffentlichkeit?

Liebe Grüße
Ellchen

wir haben ja mittlerweile schon 2 breimahlzeiten eingeführt, und ich muss tagsüber nicht mehr sooo oft stillen, aber als mein mops noch kleiner war, hab ich in der stadt in meinem stammcafe pause gemacht, mich in die sonne gesetzt und gestillt
meiner schwiemu war das beim ersten mal ein bisel unangenehm, hab ich an ihrem blick gesehen, aber sie hat nix gesagt
ich glaube es kommt darauf an, wie souverän man damit ungeht, ich kann mich nicht an negative kommentare erinnern, nur einmal sassen 2 frauen und ein mann hinter mir, und die beiden damen haben gekichert, der mann fand´s wohl eher interessant...das wars
ich muss mich aber auch nicht halb entblössen, entweder habe ich ein stillshirt, oder ein shirt mit v-ausschnitt an, damit ich meinem schwabbeligen bauch nicht zeigen muss
schattenzauber
1507 Beiträge
16.07.2009 09:30
Ich hab meine bisher noch nicht wirklich gehabt, hatte aber auch schon mal ein, zwei Tage lang ne leichte Blutung...das könnte es natürlich gewesen sein. Hatte aber auch ziiiiemlich lang Wochenfluss, da bin ich froh, wenn ich noch ein bisschen meine Ruhe hab
laemmchen
2537 Beiträge
16.07.2009 09:42
Zitat von Akascha1982:

Zitat von julia88:

Zitat von Akascha1982:

Ich hab die Frage schon bei den April-Mamas gestellt. Hat oder hatte jemand von euch Probleme mit Hämmorhoiden? Und könnt ihr mir sagen, welche Salben man da in der Stillzeit nehmen darf?

sorry, kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber geh doch einfach mal in die apotheke, die wissen da doch immer bescheid...

War ich schon. Die wollten mir nix geben, weil in den Beipackzetteln überall stand, dass der Arzt das abwägen muss. Da wollten die die Verantwortung nicht übernehmen.

hier kann sich dein arzt, oder u.u. der apotheker informieren, was man in der ss oder stillzeit nehmen darf!
http://embryotox.de/
man darf nämlich ziemlich viele medis nehmen, aber die firmen sichern sich durch verbote auf den beipackzetteln ab!!!
laemmchen
2537 Beiträge
16.07.2009 09:51
macht hier eigentlich jemand milchbrei mit mumi???
wenn ich mumi übrig habe (pumpe hin und wieder ab), dann mache ich abends damit ihren brei, schmeckt ihr auch besser, als mit fertigmilch, aber die konsistenz ist so anders
nach ca 5 min wird der brei ganz flüssig, egal wie dick ich ihn vorher angerührt habe...
meiner maus isses egal, sie isst auch die sünne suppe
aber ich find´s doch recht mühselig das dünne zeug mit dem löffel zu füttern
steffiHH
142 Beiträge
16.07.2009 09:58
Hallo liebe Stillmamas!
Brauche dringend Euren Rat!Ich war mit meiner Maus bei der U4 und da haben wir festgestellt,daß sie seit der U3 vor knapp 3 Monaten nicht zugenommen hat!
Sie ist jetzt 59,5cm groß und wiegt 4480g!
Nun sagt der Arzt, daß ich ihr nach dem Stillen die Flasche geben soll!Bin darüber totunglücklich!
Kennt hier jemand vielleicht das Problem?Und kann mir evtl. zu einer Alternative raten?
Vielen Dank schon mal im Vorraus für evtl. Antworten!
LG
Steffi
laemmchen
2537 Beiträge
16.07.2009 10:34
hast du mal versucht anders zu essen????
gute langkettige fette sind wichtig, ich trinke morgens ein glas multivitaminsaft mit einem el rapsöl!!!
avocados sollen auch gut sein....
vollkornprodukte...
trinkt ein baby denn gut???
16.07.2009 10:56
das ist aber nicht so schön Steffi...
Ich würde auch mal checken, ob deine Ernährung ausgewogen genug ist und auch ein Malzbier auf zwei zwischendurch schaden nicht
Vielleicht schaffst du es ja so, ums Zufüttern drum rum zu kommen
*
@me
Ich hab mal ne Frage:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Abpumpen und Einfrieren von Mumi? Ich hab seit gestern eine Pumpe, weil Jack tagsüber eher selten trinkt und abends dann umso mehr. Deswegen will ich die Milch, die tagsüber flöten geht, abpumpen und einfrieren.
Heute habe ich auch schon mal eine Seite abgepumpt, weil Jack mal wieder nur eine Seite getrunken hat.
Was mach ich denn nu damit?
Also einfrieren...schon klar, aber soll ich noch was sammeln? Kann ich überhaupt die Milch aus mehreren Mahlzeiten ineinander kippen? Worin kann ich die Milch einfrieren? MUSS ich spezielle Einfrierbehälter kaufen oder geht auch eine normale "Pulla"? Und wie taue ich die dann auf?? Die darf doch auch sicher nicht zu heiß werden, oder??
Sorry, sooo viele Fragen, aber das ist selbst nach drei Kindern Neuland für mich!
Akascha1982
10658 Beiträge
16.07.2009 11:08
Zitat von laemmchen:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von julia88:

Zitat von Akascha1982:

Ich hab die Frage schon bei den April-Mamas gestellt. Hat oder hatte jemand von euch Probleme mit Hämmorhoiden? Und könnt ihr mir sagen, welche Salben man da in der Stillzeit nehmen darf?

sorry, kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber geh doch einfach mal in die apotheke, die wissen da doch immer bescheid...

War ich schon. Die wollten mir nix geben, weil in den Beipackzetteln überall stand, dass der Arzt das abwägen muss. Da wollten die die Verantwortung nicht übernehmen.

hier kann sich dein arzt, oder u.u. der apotheker informieren, was man in der ss oder stillzeit nehmen darf!
http://embryotox.de/
man darf nämlich ziemlich viele medis nehmen, aber die firmen sichern sich durch verbote auf den beipackzetteln ab!!!

Danke Aber der Wirkstoff von den Salben ist da leider nicht aufgeführt
kikiti
13886 Beiträge
16.07.2009 11:19
@abpumpen und einfrieren...
du kannst von einem tag die milch sammeln und zusammen schuetten....die flaschen mit nem deckel verschliessen udn einfrieren....auftauen...im kuehlschrank stellen und hinterher mit einem flaschenwaermer erwaermen, oder im wasserbad...die milch nicht zuuu heiss werden lassen, da sonst wichtige naehrstoffe verloren gehen..du kannst die milch auch 5 tage lang im kuehlschrank aufbewahren
Akascha1982
10658 Beiträge
16.07.2009 11:20
5 Tage? Im Krankenhaus haben die gesagt 24 Stunden und das steht auch in der Gebrauchsanweisung meiner Milchpumpe
16.07.2009 11:21
Zitat von kikiti:

@abpumpen und einfrieren...
du kannst von einem tag die milch sammeln und zusammen schuetten....die flaschen mit nem deckel verschliessen udn einfrieren....auftauen...im kuehlschrank stellen und hinterher mit einem flaschenwaermer erwaermen, oder im wasserbad...die milch nicht zuuu heiss werden lassen, da sonst wichtige naehrstoffe verloren gehen..du kannst die milch auch 5 tage lang im kuehlschrank aufbewahren

super! Danke!!!
Da kann ich aber ganz normale Plastikflaschen nehmen, oder?? Also zum Einfrieren. Oder muss ich zb Glasflaschen nehmen?
kikiti
13886 Beiträge
16.07.2009 11:25
plastikflaschen reichen..und nicht bis ganz oben voll machen...
ja 5 tage haellt die milch im kuehlschrank, ich rieche ab den 3 tag an der milch, bevor ich sie erwaerme...
hier schau mal.
http://www.afs-stillen.de/cms/cms/front_content.ph p?idart=495
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt