Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Heidi-Mami
11471 Beiträge
13.07.2009 12:38
Zitat von schattenzauber:

hm...meiner hatte die letzten beiden Tage schon ein bisschen Bauchweh, aber er macht das schon länger...vielleicht ärgert es ihn auch einfach, weil das Trinken doch anstrengend ist und es geht ihm nicht schnell genug...hach, wenn sies einem doch verraten könnten

na aber das fällt den mäusen doch nicht jetzt erst auf

naja, uns bleibt nichts als abwarten und hoffen das es bald vorbei is *auaaua*
schattenzauber
1507 Beiträge
13.07.2009 12:43
Zitat von Chelsea:

Zitat von schattenzauber:

hm...meiner hatte die letzten beiden Tage schon ein bisschen Bauchweh, aber er macht das schon länger...vielleicht ärgert es ihn auch einfach, weil das Trinken doch anstrengend ist und es geht ihm nicht schnell genug...hach, wenn sies einem doch verraten könnten

na aber das fällt den mäusen doch nicht jetzt erst auf

naja, uns bleibt nichts als abwarten und hoffen das es bald vorbei is *auaaua*

Oh ja, bitte...schmerzfrei stillen macht doch bedeutend mehr Spaß
butterfly1987w
18602 Beiträge
13.07.2009 12:55
ich hab mein deo auch weiter benutzt.l ich denke ein roller ist ok, denn der kommt ja nur unter die achseln. aber bei einem spray erwischt man zwangläufig mehr. spay habe ich anfangs gar keins genommen. und jetzt benutze ich es nur wenn ich einkaufen gehe oder so und dann sprüh ichs auf meine haare und ein wenig auf die kleidung. also an meine brust kommt da nix.

ich finde auch man sieht ob kinder gestillt werden oder nicht. ich seh das auf anhieb. aber die mamais die flasche geben sehen keinen unterschied, naja oder sie wollen es nicht sehen.
ich habe jedenfalls noch keinen grund gefunden den ich aktzeptieren kann, warum man nicht stillt. also wenn man nicht krank ist etc
ich kanns nich nachvollziehen.

@flocke: dein kleiner schläft noch nicht durch? wie oft kommt er denn nachts? isst er denn viel brei oder nur ein paar happen?
meine schläft durch und ich habs ihr auch nich abgewöhnt oder so. hab halt nur versucht den nuppi zu geben. wenn sie weitergeweint hat dann hab ich sie angelegt aber meist war sie mit nuppi zufrieden. und nun schläft sie bis 5.
wundert mich manchmal. sie isst halb 6 und um 6 schläft sie meist schon. um 5 wird sie wach und will beschäftigt werden. aber hunger hat sie da noch nich richtig. ich mein sie muss doch hunger haben nach soooo langer zeit oder?
ich hol sie immer zu uns ins bett wenn sie wach ist, dann leg ich sie an aber sie will nich richtig. dann kuscheln wir noch ne halbe stunde und dann trinkt sie. aber auch nich so wie ein hungriges kind, voll seltsam.
deshalb wunderts mich das deiner nicht durchschläft. aber naja meine krabbelt auch noch nich, da verbraucht sie sicher noch nich so viel. obwohl sie auch den ganzen tag am rollen und robben und strampeln is.
aber wie verschieden kinder doch sind
julia88
8432 Beiträge
13.07.2009 13:46
@ diamanti, nimmt dein kleiner dann einfach so die flasche von dir, oder macht das jemand anderes, dein mann oder freund oder so?
achso und brei bekommt sie schon, mittags und abends...

stillen in der oeffentlichkeit
also ich still auch ueberall, meistens hab ich ne stoffwindel dabei, damit mir nicht jeder auf die moepse glotzt, aber wenn ich die mal vergessen hab gehts auch so... ausser des eine mal war ich ein bisschen geschockt... da war ich aufm biergarten und hab da eben gestillt, mit stoffwindel drueber, laeuft so ne oma vorbei, glotzt voll hin und meint dann so: na bei der mama da gibts was gutes

deo
also ich hatte von anfang an immer deo drauf, hab auch immer bodylotion benutzt, und da eigentlich nur die brustwarzen ausgelassen. parfuem hab ich anfangs auch immer weggelassen, aber mittlerweile benutze ichs wieder ganz normal, und klappt ohne probleme...

brustwarzen langziehen
das macht meine kleine auch, aber eher dann, wenn sie bisschen unruhig ist, weil vielleicht grad irgendwas spannendes passiert oder wenn die brust so gut wie leer ist, dann zieht sie die auch immer lang
13.07.2009 15:13
@akascha: es gibt in einigen städten auch spezielle Schreiambulanzen. bisher habe ich auch nur von einem ostheopathen gehört.... aber schade das es bei dir/deiner kleinen nicht hilft.
@deo: ich benutze einen deoroller , parfum habe ich die ersten wochen nicht benutzt, nun aber hin und wieder. ich sprüh es aber nicht an den hals, sondern eher an den nacken oder die haare.
@stillen in der öffentlichkeit: versuche ich auch zu vermeiden. letzt waren wir auch auf einem dorffest am nachmittag und ich hab mich dann ein wenig weiter weg auf eine treppe gesetzt. da kamen dann son paar kids ca. 6jahre alt und die haben voll geglotzt. irgendwie hat´s mich gestört...ich wollte schon sagen die sollen gehen, aber der eine meinte dann: achso, das baby
trinkt. also wussten die nicht was das ist und dann war bei mir auch wieder gut....
ich wurde auch schon soooo oft gefrag wie lang ich noch stillen möchte.... meiner kleinen fehlt es doch an nichts, sie wächst und gedeiht prächtig, ist fröhlich und ausgeglichen....
schrecklich die unwissenden leute oder einfach nur neider....

@me: ich glaube meine süße bekommt einen zahn! aber komsicherweise einen eckzahn. aber welches baby hält sich schon an die regel ?! im kiefer sind die vorderen schon eine weile, aber ich finde es sehr, sehr spitz an der seite und ziemlich weiß.... naja, sabbern tut sie, rote wangen und pickelchen um den mund...

Heidi-Mami
11471 Beiträge
13.07.2009 16:25
Zitat von josie:

@me: ich glaube meine süße bekommt einen zahn! aber komsicherweise einen eckzahn. aber welches baby hält sich schon an die regel ?! im kiefer sind die vorderen schon eine weile, aber ich finde es sehr, sehr spitz an der seite und ziemlich weiß.... naja, sabbern tut sie, rote wangen und pickelchen um den mund...

jetzt wo du es sagst
sabbern tut er schon längere zeit.. aber seit ein paar Tagen hat er auch rote Bäckchen, war wund, und Pickelchen um den Mund...

ohje das arme Männlein... aber ich kann kein zähnchen sehen
13.07.2009 16:30
gute idee will auch stillen, worausf muss man denn achten und kann man in der zeit wo man stillt auch schon abnhemen. also essen reduzieren.., was muss man für bestimmt lebensmittel essen. und was sollte man garnicht essen?
Heidi-Mami
11471 Beiträge
13.07.2009 16:41
Zitat von vaida:

gute idee will auch stillen, worausf muss man denn achten und kann man in der zeit wo man stillt auch schon abnhemen. also essen reduzieren.., was muss man für bestimmt lebensmittel essen. und was sollte man garnicht essen?

worauf du am besten achtest steht ja oben schon

regelmäßig essen, viel trinken, keinen stress machen

abnehmen würde ich auf die Zeit NACH dem Stillen verschieben... denn um gute Milch zu produzieren benötigt dein Körper am besten hochkalorische Lebensmittel

Vermeiden würde ich stark blähende Lebensmittel (Kohl, Zwiebeln etc) sowie zu kohlesäurehaltige Getränke und Alkohol (klar..)
Akascha1982
10658 Beiträge
13.07.2009 16:44
Zum Thema Stillen in der Öffentlichkeit: Mina ist auch voll empfindlich. Wenn's nur ein bisschen lsut ist, trinkt sie nicht
Letztens kam auf dem Spielplatz sone 4 oder 5 jährige Göre an und zog meinen Pulli hoch und meinte: "Kommt da Milch raus? Wo kommt denn da die Milch raus - zeig mal." Und es war eh grad total schwierig Mina an die Brust zu kriegen, weil's so unruhig war. Natürlich war weit und breit keine dazugehörige Mutter zu finden....
13.07.2009 18:11
Zitat von Chelsea:

Zitat von vaida:

worauf du am besten achtest steht ja oben schon

regelmäßig essen, viel trinken, keinen stress machen

abnehmen würde ich auf die Zeit NACH dem Stillen verschieben... denn um gute Milch zu produzieren benötigt dein Körper am besten hochkalorische Lebensmittel

Vermeiden würde ich stark blähende Lebensmittel (Kohl, Zwiebeln etc) sowie zu kohlesäurehaltige Getränke und Alkohol (klar..)

reicht net das fett was ich in der ss zugenommen hab ^^ 30kl sry wie peinlich
Heidi-Mami
11471 Beiträge
13.07.2009 18:18
meistens nimmt man während der stillzeit aber trotzdem ab... weil der körper ja auch kalorien verbraucht um die milch überhaupt zu bilden

keine sorgen, die kilos verschwinden schon
13.07.2009 18:21
Zitat von Chelsea:

meistens nimmt man während der stillzeit aber trotzdem ab... weil der körper ja auch kalorien verbraucht um die milch überhaupt zu bilden

keine sorgen, die kilos verschwinden schon

naja bis jetzt sind 25 kl aber ich denke ende der ss werdens dann 30kl sein ^^
also wollte danach gleich anfangen uaf kalorien zu verziechten wie schokolade und alles was viel fett enthält.
dafür nur obst salat udn gemüse essen.
reicht das für die milch oder muss ich echt noch warten
Flocke77
5037 Beiträge
13.07.2009 20:37
Miko ist einen ganzen Teller Brei und ne Stunde später trinkt er nochmal ordentlich an der Brust, dann kommt er gegen 0 Uhr und so gegen halb fünf.
Er ist aber auch sehr sehr aktiv, nur unterwegs und nur am rumräubern. Ich denke manchmal, wenn er in seinem Zimmer schlafen würde wär es besser, aber ich kann mich noch nicht durchringen. Die Abstände haben sich ja schon vergrössert, seit er in seinem Bett schläft. Aber Jungs sind da glaub ich eh anders, die schlafen nicht so schnell durch, hab ich gehört.
Sonne82
5857 Beiträge
13.07.2009 21:48
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Sonne82:

Huhu.

Danke für eure Antworten und eure Hilfe.

@butterfly: [quote=]als es die fertigmilch noch nich gab sind doch auch nich alle babys verhungert, also ist das total unnötig

Da hast du Recht. Das sage ich mir auch immer. Trotzdem habe ich mich immer gefragt, warum er trotzdem noch was von der Flasche trinkt.

Aber wie auch Shari sagt:
[quote=]meine Hebi hat gesagt wenn die kleinen von der flasche nicht mehr als 50 ml trinken hätten sie es nicht gebraucht .

Braucht er die Flasche also nicht.

Allerdings hat er auch schon 70-100g getrunken. Bisher aber erst 2 oder 3 mal.

Ich habe Angst, dass wenn er nicht genug bekommt, er in irgend einer Hinsicht zurück bleibt.

Ich versuche nun die nächsten Tage das Zufüttern zu verringern. Gerade tagsüber werde ich darauf verzichten.

LG

..wenn ich noch eins dazu sagen darf. Es wird einer unerfahrenen Mutti aber auch nicht leicht gemacht mit dem Stillen. Überall bekommt man Kommentare, ob die Milch noch reicht, ob der Kleine satt wird, wann man endlich zufüttern will,...

Zum Glück gibt es euch Still-Mama´s
[/quote]

da hast du recht. es gibt regelrechte stillgegner, leider. auch die schwiegermuttis und muttis sind gern mal der meinung die milch reicht nicht oder man muss schon mit 4 oder gar 3 monaten mit brei anfangen. das war früher so und steckt eben noch drin.

ja es wird einem verdammt schwer gemacht heutzutage.

aber eins kannst du mir glauben: du tust genau das richtige wenn du stillst, denn das ist nunmal das beste!!!

wenn dein baby schübe hat dann hat es hunger und wird nicht satt, trinkt aber öfter und regt so die produktion wieder an. das dauert nich lang.
wenn du aber dann zufütterst nimmst du der brust die chance sich auf den mehrbedarf einzustellen.
und dein kind bleibt nich so schnell zurück, da gibts vorher warnzeichen und die übersieht keine mama.
also solange dein kind fröhlich ist, 6 volle windeln am tag hat und munter und aufgeweckt ist wenn es nicht schläft, dann ist alles ok.

übrigens solltest du schleunigst aufhören abends flasche zu geben. das erhöht die gefahr des plötzlichen kindstots.
[/quote]

???????!!!???????!!!???????!!!

Was??????
butterfly1987w
18602 Beiträge
13.07.2009 22:11
Zitat von Flocke77:

Miko ist einen ganzen Teller Brei und ne Stunde später trinkt er nochmal ordentlich an der Brust, dann kommt er gegen 0 Uhr und so gegen halb fünf.
Er ist aber auch sehr sehr aktiv, nur unterwegs und nur am rumräubern. Ich denke manchmal, wenn er in seinem Zimmer schlafen würde wär es besser, aber ich kann mich noch nicht durchringen. Die Abstände haben sich ja schon vergrössert, seit er in seinem Bett schläft. Aber Jungs sind da glaub ich eh anders, die schlafen nicht so schnell durch, hab ich gehört.

echt is das bei jungs anders? hab ich noch nich gehört.
aber ich hab gehört das jungs mehr weinen und wehleidiger sind als mädchen
ich hab emely auch noch im zimmer bei uns, ihr bett steht direkt neben unserem, also ich muss nich mal aufstehen um den nukki rein zu stecken .
is aber erst seid ner woche. vorher stand ihr bett bei uns am fußende, ging nich anders vom platz her. aber wir haben ein neues bett und da steht sie endlich neben mir.
sie wird am 19.12 ein jahr alt. aber über weihnachten und silvester bleibt sie noch bei uns. erstens bring ichs nich übers herz sie so kurz vor weihnachten "rauszuschmeißen" und zweitens is mir das lieber wenn sie bei dem geknalle zu silvester noch bei uns ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt