Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
05.10.2011 16:34
Zitat von Felicitas072011:

Zitat von Nane:

Noch eine Frage
wie oft stillt ihr in 24 Stunden und wie sieht die Gewichtszunahme aus?

Tagsüber alle 2-3 Stunden.
Zwischen 19 Uhr und 7 Uhr morgends nurnoch ein Mal.

Das ist die Regel. In einem Schub sieht das ganze anders aus..

Gewichtszunahme: in knapp 3 Monaten fast das doppelte Geburtsgewicht.
Also Geburt 3080 g, jetzt irgendwas zwsichen 5500 g und 6000 g.

ich meinte damit eigentlich Niechen1982
MummyDia89
3306 Beiträge
05.10.2011 16:38
Zitat von Nane:

Noch eine Frage

Wir Stillen alle 2-3 h!
Nachts: von 21 Uhr bis 7 Uhr höchstens 2 mal!

Im Wachstumsschub kommt er meist alle 1 bis 1 1/2 h!

Ja und Geburtsgewicht war 3980g und jetzt ca 7kg!
MummyDia89
3306 Beiträge
05.10.2011 16:39
Zitat von Nane:

Zitat von Nane:

Noch eine Frage

ups
Felicitas072011
1221 Beiträge
05.10.2011 16:45
Zitat von MummyDia89:

Zitat von Nane:

Zitat von Nane:

Noch eine Frage

ups

Ich hab es auch als eine Art Umfrage verstanden...

Zwei Blöde ein Gedanke.
MummyDia89
3306 Beiträge
05.10.2011 17:15
Ja so schnell kanns gehen...
Ninchen1982
112 Beiträge
05.10.2011 19:13
Zitat von Nane:

Noch eine Frage

Tagsüber meldet er sich alle 3-4 Stunden. In der Nacht alle 2-3 Stunden. Warum, weiß ich auch nicht. Kann mir das jemand erklären?
Wie fkt. das mit dem Ausstreichen? Bin die totale Anfängerin Ich dachte, dass geht alles von alleine und wird schon klappen Auf meine Brustwarzen lege ich momentan Fenchel und schw. Tee, nach jedem Stillen. Anschließend natürlich trocknen lassen und dann mit einer Creme eincremen.
Ninchen1982
112 Beiträge
05.10.2011 19:15
Zitat von Ninchen1982:

Zitat von Nane:

Noch eine Frage

Tagsüber meldet er sich alle 3-4 Stunden. In der Nacht alle 2-3 Stunden. Warum, weiß ich auch nicht. Kann mir das jemand erklären?
Wie fkt. das mit dem Ausstreichen? Bin die totale Anfängerin Ich dachte, dass geht alles von alleine und wird schon klappen Auf meine Brustwarzen lege ich momentan Fenchel und schw. Tee, nach jedem Stillen. Anschließend natürlich trocknen lassen und dann mit einer Creme eincremen.

Ach so, Gewichtszunahme ist ok, letzten Fr waren es knapp 3000g und gestern waren es ca.3300g.
05.10.2011 22:39
Wir haben am Samstag mal mit Brei angefangen, weil ich dachte so langsam könnten wir es mal probieren. Also sie nimmt nur etwa 50 g danach mag sie nicht mehr was denke ich für den Anfang normal ist... Allerdings landet der Brei (so wie es aussieht) ziemlich unverdaut wieder in der Windel. Es sieht fast genauso aus wie das was oben reinkommt?!?!?!
Also ist ihre Verdauung noch nicht bereit für den Brei??? Oder ist das am Anfang normal???
Naizah
7805 Beiträge
05.10.2011 22:42
Zitat von roxy82:

Wir haben am Samstag mal mit Brei angefangen, weil ich dachte so langsam könnten wir es mal probieren. Also sie nimmt nur etwa 50 g danach mag sie nicht mehr was denke ich für den Anfang normal ist... Allerdings landet der Brei (so wie es aussieht) ziemlich unverdaut wieder in der Windel. Es sieht fast genauso aus wie das was oben reinkommt?!?!?!
Also ist ihre Verdauung noch nicht bereit für den Brei??? Oder ist das am Anfang normal???

50g sind für den Anfang sogar schon richtig viel, also scheint es ihr zu schmecken.
Was hast du ihr denn gegeben?
Je nachdem, was Liara gegessen hat, sah der Windelinhalt danach auch sehr ähnlich aus. Süßkartoffelbrei hat sogar noch fast gleich gerochen
05.10.2011 22:45
Zitat von Naizah:

Zitat von roxy82:

50g sind für den Anfang sogar schon richtig viel, also scheint es ihr zu schmecken.
Je nachdem, was Liara gegessen hat, sah der Windelinhalt danach auch sehr ähnlich aus. Süßkartoffelbrei hat sogar noch fast gleich gerochen

Zu anfang gabs selbstgemachten Kürbisbrei... gestern hab ich dann mal ein bissl Kartoffel dazugetan...
Naizah
7805 Beiträge
05.10.2011 22:50
Zitat von roxy82:

Zitat von Naizah:

Zitat von roxy82:

Zu anfang gabs selbstgemachten Kürbisbrei... gestern hab ich dann mal ein bissl Kartoffel dazugetan...

Kürbis mochte Liara auch gern und das sah in der Windel eigentlich auch immer aus wie vorher, also würde ich sagen, dass das normal ist.
06.10.2011 14:19
Hallo Ihr lieben,

Ich habe mein Problem schon mal im Forum geschildert und ich soll es nun hier noch mal schildern auf der Hoffnung das einer von euch Rat weiß.

am 20.9 kam meine Tochter nach Einleitung wegen einer Schwangerschaftsvergiftung 4 Wochen zu früh.

Sie war erst in de Klinik und wurde mit HA Pree gefüttert da ich noch keine Milch hatte.

Nach zwei Tagen kam dann Milch und ich habe alle 3 Stunden abgepumpt und es Ihr ins Krankenhaus gebracht.

seid dem 27. ist sie Zuhause.. und da sie abgenommen hat muss ich weiter zu füttern mit HA Pree zudem habe ich zu wenig Milch. es reicht für zwei mal Füttern am Tag... es wir i-wie immer weniger dabei tu ich schon Milch fördern essen/trinken.

Und es geht immer mehr an meine Nerven all 3 Stunden muss ich Pumpen alle 2-3 Stunden will die kleine essen,
zwichendurch leg ich immer mal an aber es klappt nicht mit dem Stillen sie schafft es nicht..bzw es kommt ihr zu wenig raus sie muss zu lange und feste saugen biss dann mal was kommt und das tut mir auch weh.

Nun meine Frage würdet Ihr weiter Pumpen und ihr das bisschen was kommt geben oder lieber abstillen?
Wie gesgat sie trinkt ja eh nur von der Flasche und bekommt alle 2-3 Stunden was und da von sind nur zwei mal Muttermilch.

Ps. ich habe auch eine Hebamme aber die ist mir keine große Hilfe...

Liebe Grüße Jessica mit der kleinen Fiona
kruemelkeks
11361 Beiträge
06.10.2011 15:35
Kann es sein, das meine maus sich eine Lieblingsstillposition zurecht gelegt hat ?
.
Wenn ich im sitzen stille, fängt sie nach ner Zeit an, das ganze Haus zusammenzubrüllen - obwohl sie die Brust noch im Mund hat.... Leg ich mich aber mit ihr hin, still also quasi im liegen ( wie ich es nachts immer mache ) , trinkt sie viel ruhiger und schläft auch viel besser dann...
.
Oder besteht ein Zusammenhang zwischen Nachts und tags ? Ich habs eigentlich immer so gehalten, das ich tags im sitzen still und nachts im Liegen, damit die Beanspruchung nicht so einseitig ist.. Nur wenn sie nun die ganze Zeit im liegen stillen will, wird die Belastung ja wieder so einseitig wie damals im KH ( ich seh mich schon mit wunden und schmerzenden BW´s ) ...
Elena1978
85 Beiträge
06.10.2011 18:53
Mädels, ich hab wieder eine Frage.

Und zwar, je nach Buch heißt es mal, dass man beim Stillen sehr aufpassen soll was man isst, neue Produkte nur langsam einführen und in einem anderen Buch (und laut meiner Hebamme), muss man überhaupt nicht auf die Ernährung achten, denn die Milch durch Hormone produziert wird und mit Essgewohnheiten der Mutter nichts zu tun hat.

Wie sieht es aber in der Realität aus? Isst ihr alles oder musstet ihr doch feststellen dass Kinder auf bestimmte Nahrungsmittel mir Blähungen und Hautausschlag reagieren?
MummyDia89
3306 Beiträge
06.10.2011 19:01
Ich muss auch mal wieder etwas Fragen!!! Und zwar war ich heute mit meinem Sohn beim KIA weil er seit 11 Tagen keinen Stuhlgang hatte,.... er bekam dann einen Einlauf und ca 2 h später kam auch endlich, worauf ich viele Tage gewartet habe!!! Ja nun meinte die KIÄ ich soll Birnen Saft trinken und Pflaumen essen... und keine Banane, Möhre, Milch etc....

Nun meine Frage... was kann ich noch Essen und Trinken...um es meinem Sohn zu erleichtern? und was sollte ich im Moment sonst noch meiden????

(Ich muss dazu sagen Ben hat sonst alle 6-7 Tage 1-2 mal Stuhlgang.... meine Hebamme meinte es wäre okay... und nach dem 10. Tag sollte ich zum KIA gehen! "gesagt/getan")
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt