Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
kruemelkeks
11361 Beiträge
28.09.2011 16:16
BTW, @ shigo, Suuuuuuuuuuuuper Siehst, Mira will sich soo schnell gar nicht abstillen Nur am Ball bleiben Find das grade total klasse Und die "aua zeig zeit" geht auch rum Und danach ist bestimmt wieder alles wie immer
Shigo
7522 Beiträge
28.09.2011 16:49
danke schnecke fürs mitfreuen
*
@krümelkeks: ach ich hab mir vom KiA da auch nix sagen lassen
...wenn ich auf mein Umfeld hören würde, würde ich Mira schon sehr lange nicht mehr stillen
.
Was glaubst du, wie die Leute schauen, wenn sie mitbekommen, dass ich noch stille? Die meisten möchten mich am liebsten auf direktem Wege in die Anstalt befördern ("Du kannst nicht loslassen" - "Du klammerst" - "Das braucht sie doch gar nicht mehr" - "Wie lange willst du das noch machen?" bla bla bla...)
.
Wenn ich dann noch erwähne, dass wir ein Familienbett haben, ist der Ofen ganz aus
28.09.2011 16:55
Unser Kinderarzt meinte letzte Woche bei der U4, dass er mir erzählen muss, das ich nun mit Brei anfangen sollte...
Hab nur gesagt...

"Guter Mann, da brauchen wir gar nicht weiter darüber reden. Ich stille Ben mindestens 6 Monate voll und er zeigt mir, wann er bereit für den Brei ist.."...

Der Blick war gut...

"Heißt ja nicht umsonst bis Ende des 5.Monats "Säugling".......
kruemelkeks
11361 Beiträge
28.09.2011 16:57
Wie kannst du Mira nur bei euch schlafen lassen shigo

Ich kann´s mir lebhaft vorstellen, die Geschichte ums Familienbett hab ich ja auch schon erlebt ("Wie kannst du nur, Kinder gehören ins eigene Bett, verwöhnst die ja viel zu sehr, die pennt mit 10 noch bei euch" etc.pp. ) ...

Ein leidiges Thema eigentlich, wenn man sich immer wieder für sein Handeln rechtfertigen muss.. Klar, Meinungen gehen öfters mal auseinander, aber fertig machen ( im übertragenen Sinne ) braucht man den gegenüber deswegen nun nicht...

kruemelkeks
11361 Beiträge
28.09.2011 16:59
Zitat von Merle-Perle:

Unser Kinderarzt meinte letzte Woche bei der U4, dass er mir erzählen muss, das ich nun mit Brei anfangen sollte...
Hab nur gesagt...

"Guter Mann, da brauchen wir gar nicht weiter darüber reden. Ich stille Ben mindestens 6 Monate voll und er zeigt mir, wann er bereit für den Brei ist.."...

Der Blick war gut...

"Heißt ja nicht umsonst bis Ende des 5.Monats "Säugling".......

Wenn er das gerne so machen möchte - sein Kind macht das sicherlich mit

In dem Fall ist man gern das "Säugetier"
Schnecki-Pia
922 Beiträge
28.09.2011 20:41
Zitat von Merle-Perle:

http://das-kind-muss-ins-bett.de/

Super Seite, hab sie gleich meiner Familie empfohlen
Naizah
7805 Beiträge
28.09.2011 20:42
Zitat von Merle-Perle:

http://das-kind-muss-ins-bett.de/

Die hab ich auch schon gefunden und herzlich gelacht.
"Wie lange willst du denn noch stillen?" - "Ich weiß es nicht, notfalls beantrage ich eine Stillpause im Abitur"
Jenny1986
11269 Beiträge
28.09.2011 20:45
Wir haben auf jeden Fall nen Schub hinter uns. Die letzten 2 Nächte waren super. Sie ist gestern zweimal im KiWa eingeschlafen (hatte sie im Hof während wir gegrillt haben darein gelegt, weil ich ihr im TT immer auf den Kopf krümel) und heute wieder. Jetzt pennt sie auch schon. Ist ohne meckern eingeschlafen
Was ich eigentlich fragen wollte, nachdem ich euch an meinem Glück teilhaben lassen wollte, darf ich mir die Haare färben oder tönen? Muss ich vllt. auf etwas achten, dass irgendwas nicht drin sein darf oder so?
Shanise
6456 Beiträge
28.09.2011 21:42
Pinkie du hast ne PN!!!
MissSleepless
699 Beiträge
28.09.2011 22:02
Zitat von Merle-Perle:

Ich bin irgendwie altmodisch...
Ich finde, wenn es medizinisch nicht notwendig ist, sollten Kinder auf dem nätürlichen Wege geboren werden..genauso, wenn es medizinisch machbar ist, finde ich sollten Kinder gestillt werden...
Aber irgendwie stehe ich meist mit der Meinung alleine da, was ich ziemlich schade finde!

Ich bin da voll deiner Meinung Süße
zuckerlie
15684 Beiträge
28.09.2011 22:38
Zitat von Merle-Perle:

Ich bin irgendwie altmodisch...
Ich finde, wenn es medizinisch nicht notwendig ist, sollten Kinder auf dem nätürlichen Wege geboren werden..genauso, wenn es medizinisch machbar ist, finde ich sollten Kinder gestillt werden...
Aber irgendwie stehe ich meist mit der Meinung alleine da, was ich ziemlich schade finde!

Seh ich auch so.. aber man wird nicht immer ermutigt.. in meinem GVK meinte die Hebamme "Was, Zwillinge vollstillen? Das geht sowieso fast nie" - na toll, Dankeschön und ob das geht..
28.09.2011 23:04
Zitat von kruemelkeks:

Heute beim Kinderarzt...
Hatte was länger gedauert und Unsere Mausi hatte Hunger bekommen.. Das praktische, Milchbar war ja dabei

Kurzerhand Milchbar ausgepackt, Kinderarzt kommt ins Zimmer, schaut ... "Ah, die junge Dame scheint Hunger zu haben. Wir kommen dann gleich nochmal, still man erst zuende"... Ich fertig gestillt, Bescheid gegeben.. Kinderarzt kam wieder... " Also, eins muss ich ja sagen, von allen Kindern, die dieses Jahr zur U3 bei mir waren, ist deine die einzige, die voll gestillt wurde"

Unser Ort hat 26.000 Einwohner, ich bin beinahe vom Hocker gefallen. Kann doch wirklich nicht angehen, das die "Gesellschaft" dermassen eitel und bequem geworden ist, das alles die Pulle gibt.. Wenn man nicht stillen kann, warum auch immer, okay... Aber aus Bequemlichkeit, brrr, mich schüttelts bei dem Gedanken, meiner Maus die wertvolle Mumi vorzuenthalten.. Ne ne, wir stillen schön weiter, so lange es geht

Bitte so einen Kinderarzt hier nach Berlin... Wir waren heut bei der U5. Weil uns der bisherige KiA nicht mehr soooo optimal vorkam haben wir gewechselt und waren heut das erste mal dort.
Wie ich schon vermutet hatte war auch ihr Elisa zu leicht. 6150 g bei 66 cm, 550 g zugenommen in 6 Wochen... Auch sie hat uns empfohlen bald mit der Breikost zu beginnen.
Was wir zwar sowieso demnächst vorhatten aber was mich so stört an Kinderärzten, ist, dass die meisten nur nach ihren Richtlinien und Maßstäben gehen, warum gucken sie sich nicht erstmal die Kinder an um zu sehen wie es ihnen geht? Wenn Elisa teilnahmslos oder appatisch gewesen wäre, hätt´ ich sie verstanden aber Elisa ist fit. Sie ist munter und untersucht alles ganz genau. Die KiÄ war sogar beeindruckt, wie intensiv Elisa sie anguckt und alles genau beobachtet was sie macht!!!
Trotzdem sprach sie von Brei damit sie mehr zunimmt und um einer Eisenanämie vorzubeugen ... Naja da sind wohl die meisten Ärzte gleich... die praktizieren nur danach was sie im Studium gelernt haben ohne mal über den Tellerrand zu schauen und evtl. mal zu gucken was eine Stillberaterin so sagt....
Shanise
6456 Beiträge
29.09.2011 09:39
Man muss bedenken, dass die Norm immer noch an Flaschenkindern fest gemacht wird. Stillkinder sind aber für gewöhnlich irgendwann leichter als Flaschenkinder.
Eine Stillberaterin würde auch empfehlen mit dem vollendeten 6. LM BEIkost zu VERSUCHEN! Denn es ist in der Tat so, dass man nach dem 6. LM vollstillen ab und an den KiA drauf gucken lassen sollte um eine sich ggf. entwickelnde Unterversorgung festzustellen!
Trotzdem ist es kein MUSS dann mit Beikost anzufangen! Wenn das Kind einfach noch nicht soweit ist, dann ist das so!
-Line-
9418 Beiträge
29.09.2011 10:12
Zitat von roxy82:

Zitat von kruemelkeks:

Heute beim Kinderarzt...
Hatte was länger gedauert und Unsere Mausi hatte Hunger bekommen.. Das praktische, Milchbar war ja dabei

Kurzerhand Milchbar ausgepackt, Kinderarzt kommt ins Zimmer, schaut ... "Ah, die junge Dame scheint Hunger zu haben. Wir kommen dann gleich nochmal, still man erst zuende"... Ich fertig gestillt, Bescheid gegeben.. Kinderarzt kam wieder... " Also, eins muss ich ja sagen, von allen Kindern, die dieses Jahr zur U3 bei mir waren, ist deine die einzige, die voll gestillt wurde"

Unser Ort hat 26.000 Einwohner, ich bin beinahe vom Hocker gefallen. Kann doch wirklich nicht angehen, das die "Gesellschaft" dermassen eitel und bequem geworden ist, das alles die Pulle gibt.. Wenn man nicht stillen kann, warum auch immer, okay... Aber aus Bequemlichkeit, brrr, mich schüttelts bei dem Gedanken, meiner Maus die wertvolle Mumi vorzuenthalten.. Ne ne, wir stillen schön weiter, so lange es geht

Bitte so einen Kinderarzt hier nach Berlin... Wir waren heut bei der U5. Weil uns der bisherige KiA nicht mehr soooo optimal vorkam haben wir gewechselt und waren heut das erste mal dort.
Wie ich schon vermutet hatte war auch ihr Elisa zu leicht. 6150 g bei 66 cm, 550 g zugenommen in 6 Wochen... Auch sie hat uns empfohlen bald mit der Breikost zu beginnen.
Was wir zwar sowieso demnächst vorhatten aber was mich so stört an Kinderärzten, ist, dass die meisten nur nach ihren Richtlinien und Maßstäben gehen, warum gucken sie sich nicht erstmal die Kinder an um zu sehen wie es ihnen geht? Wenn Elisa teilnahmslos oder appatisch gewesen wäre, hätt´ ich sie verstanden aber Elisa ist fit. Sie ist munter und untersucht alles ganz genau. Die KiÄ war sogar beeindruckt, wie intensiv Elisa sie anguckt und alles genau beobachtet was sie macht!!!
Trotzdem sprach sie von Brei damit sie mehr zunimmt und um einer Eisenanämie vorzubeugen ... Naja da sind wohl die meisten Ärzte gleich... die praktizieren nur danach was sie im Studium gelernt haben ohne mal über den Tellerrand zu schauen und evtl. mal zu gucken was eine Stillberaterin so sagt....

Hallöchen, ich lese hier viel mit bei euch und möchte an dieser Stelle mal meinen KiA loben.
Er hat das Stillen wie selbstverständlich hingenommen und hat selbst als wir mit 3 Monaten mal 4! Wochen hatten, wo meine Maus nur insgesamt knappe 100g zugenommen hatte, nicht vom Zufüttern angefangen
Er meinte nur, mehr stillen, abends nochmal wecken und in einer Woche zur Kontrolle kommen. In weiteren 8 Tagen nahm sie dann 120 g zu und ihm hat das völlig gereicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt