Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
27.09.2011 19:34
Nein, wie schrecklich! Was ist denn passiert?
findus2010
9047 Beiträge
27.09.2011 19:38
Zitat von Firiel:

Von einer Stillmama, die hier ab und an geschrieben hat, ist heute morgen der kleine Sohn verstorben

es ist einfach nur schrecklich, ich bin nur noch am heulen.
kruemelkeks
11361 Beiträge
27.09.2011 19:39
OMG, mein beileid an die mama
NochOhne32
17976 Beiträge
27.09.2011 19:40
Zitat von Firiel:

Von einer Stillmama, die hier ab und an geschrieben hat, ist heute morgen der kleine Sohn verstorben

.
Oh nein! Was ist denn geschehen?
Firiel
4331 Beiträge
27.09.2011 19:53
Zitat von Spielofant:

Nein, wie schrecklich! Was ist denn passiert?

Wissen wir im Thread noch nicht genau
Einfach nur furchtbar
K.B.
4996 Beiträge
27.09.2011 19:57
Hallöchen,
hab euren Thread gerade entdeckt und möchte mich gern zu euch gesellen wenn ich darf.
Ich hab am 30.07 meinen Sohn geboren und konnte leider die erste Woche im KH nicht stillen. Ich hatte Angst, dass es danach nicht klappt, aber ich hab es mit viel Hilfe von meiner Mama ( sie ist Hebamme) und viel Geduld geschafft. Es ist so ein tolles Gefühl und ich bin so glücklich damit.
Schnecki-Pia
922 Beiträge
27.09.2011 20:28
Zitat von Firiel:

Was? Wie?
Unser Beileid!!!
27.09.2011 20:34
Zitat von K.B.:

Hallöchen,
hab euren Thread gerade entdeckt und möchte mich gern zu euch gesellen wenn ich darf.
Ich hab am 30.07 meinen Sohn geboren und konnte leider die erste Woche im KH nicht stillen. Ich hatte Angst, dass es danach nicht klappt, aber ich hab es mit viel Hilfe von meiner Mama ( sie ist Hebamme) und viel Geduld geschafft. Es ist so ein tolles Gefühl und ich bin so glücklich damit.

Ja, ist total toll, ne?
Freut mich, dass du dieses Glück doch noch erfahren darfst.
K.B.
4996 Beiträge
27.09.2011 20:42
Danke, ja ist es auf jeden Fall. Vor allem so praktisch, ich kann den ganzen Tag mit dem Kleinen unterwegs sein ohne Flaschen etc mitzuschleppen, wenn er Hunger hat, wird er eben gestillt. Kann mir gar nicht vorstellen, wie die anderen das machen, die Flasche füttern. Ist doch total aufwendig. Auch nachts ist es so viel einfacher, Kind vom Beistellbett rüberziehen, stillen, fertig, nicht aufstehen und Flasche machen.
Schnecki-Pia
922 Beiträge
27.09.2011 20:49
Zitat von K.B.:

Danke, ja ist es auf jeden Fall. Vor allem so praktisch, ich kann den ganzen Tag mit dem Kleinen unterwegs sein ohne Flaschen etc mitzuschleppen, wenn er Hunger hat, wird er eben gestillt. Kann mir gar nicht vorstellen, wie die anderen das machen, die Flasche füttern. Ist doch total aufwendig. Auch nachts ist es so viel einfacher, Kind vom Beistellbett rüberziehen, stillen, fertig, nicht aufstehen und Flasche machen.

Ja, genau.
Und komischerweise ist den Flaschenmama´s das stillen zu kompliziert.

Finde die Brust auch so praktisch wenn die Baby´s unruhig sind...sie beruhigt fast immer.

Seit dem ich meine Schnecki habe, ist eines meiner neuen Hobby´s stillen... i love it
Shanise
6456 Beiträge
27.09.2011 21:21
Oh mein Beileid!!
.
Willkommen neue Stillmama (Namen vergessen)!
.
Pinkie
Ich hab dich nich vergessen! Meld mich morgen!
Motte9
171 Beiträge
27.09.2011 22:06
Hallo man hat mich hierher verwiesen also versuch ichs mal bei euch. Ich bin soetwas wie eine neulingsstillmama noch nicht ganz in Übung und hab jetzt gerade so mein Problem seit heute bin ich aus dem Krankenhaus raus und gerade JETZT will mein kleiner nicht mehr richtig an der Brust trinken. Bislang hat es mit dem Stillen eigentlich immer recht gut geklappt. Zwar musste ich den kleinen immer "motivieren" aber zumindest hat er sich immer gut festgesaugt. Seit heute hab ich richtig Milcheinschuss und jetzt mag er die Brust garnicht mehr in den Mund nehmen. Ich hab irgendwie das Gefühl das sie so prall ist das er sie nicht mehr in den Mund bekommt. Meine Hebi kommt erst morgen und ist grad nicht zu erreichen vielleicht weis ja einer von euch Rat.
Schnecki-Pia
922 Beiträge
27.09.2011 22:20
Zitat von Motte9:

Hallo man hat mich hierher verwiesen also versuch ichs mal bei euch. Ich bin soetwas wie eine neulingsstillmama noch nicht ganz in Übung und hab jetzt gerade so mein Problem seit heute bin ich aus dem Krankenhaus raus und gerade JETZT will mein kleiner nicht mehr richtig an der Brust trinken. Bislang hat es mit dem Stillen eigentlich immer recht gut geklappt. Zwar musste ich den kleinen immer "motivieren" aber zumindest hat er sich immer gut festgesaugt. Seit heute hab ich richtig Milcheinschuss und jetzt mag er die Brust garnicht mehr in den Mund nehmen. Ich hab irgendwie das Gefühl das sie so prall ist das er sie nicht mehr in den Mund bekommt. Meine Hebi kommt erst morgen und ist grad nicht zu erreichen vielleicht weis ja einer von euch Rat.

Meine Brust war auch prall und schwer vom Zwegenmund zu fassen zu bekommen. Hab ne ganze Weile mit Hütchen gestillt.
Dann immer wieder versucht ohne zu stillen aber sie hat ca 3 Monate gebraucht es zu schaffen.
Jani85
27577 Beiträge
27.09.2011 22:33
Bei mir hat geholfen ein bisschen die Brüste auszustreichen vor dem Anlegen das sie nict mehr so prall waren und er sie besser gepackt bekommen hat. Aber das pralle geht ja zum Glück bald vorbei
Motte9
171 Beiträge
27.09.2011 23:49
Danke für die schnelle Hilfe Ausstreichen geht nicht mehr und eine pumpe hab ich leider nicht zur Hand. Ich hab mir jetzt ma quarkwickel gemacht und hoffe das es mit dem austreichen dann irgendwie wieder geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt