Die Stillmamas
26.09.2011 21:49
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Nane:
Zitat von Lissy:
Zitat von Shanise:
Zitat von mama15:
wollte mal fragen ob man durchs stillen wirklich abnehmen kann
Viele Frauen nehmen während der Stillzeit ab. Einige nicht; dafür aber hinterher rasant...
Vollstillen verbraucht ca. 500 kcal am Tag. D.h. eine Stillmama bräuchte, um nicht abzunehmen die tgl. kcal-Zufuhr + 500 kcal.
Rein Theoretisch...
Na dann bin ich aber mal gespannt, ob sich da was bei mir tut
Ich habe in der Stillzeit nichts abgenommen, eher im Gegenteil
Dafür gings nach dem Abstillen umso schneller, nach 4 Monaten hatte ich mein altes Gewicht wieder, von Größe 44 auf 36/38
.
wow, da kann ich ja auch noch hoffen...
.
Aber könnte mir vielleicht jemand erklären, wie das dann funktioniert? Ich mein, wenn ich abgestillt habe, dann esse ich doch normal weiter und nicht weniger als in der Stillzeit. Habe aber nen geringeren Energiebedarf, da ja das Stillen dann wegfällt und nehme dann ab???
Das würd mich auch mal interessieren
26.09.2011 23:18
schub?? und was haben wir dann für einen schub?? den 50 wochen-schub?
Paulina kommt zwischen 10-20 mal in einer nacht !!!!!!!!!!!!!! ich habe seit 3 wochen nicht mehr länger als 1 stunde geschlafen..... sie trinkt dann meist auch nicht richtig, nuckelt nur, ist dolle unruhig, schreit, will immer wieder aufstehen..... sie isst auch tagsüber weniger...... ist aber am tage sehr gut drauf - frage mich wo sie die energie hernimmt - meine ist fast alle ....
Paulina kommt zwischen 10-20 mal in einer nacht !!!!!!!!!!!!!! ich habe seit 3 wochen nicht mehr länger als 1 stunde geschlafen..... sie trinkt dann meist auch nicht richtig, nuckelt nur, ist dolle unruhig, schreit, will immer wieder aufstehen..... sie isst auch tagsüber weniger...... ist aber am tage sehr gut drauf - frage mich wo sie die energie hernimmt - meine ist fast alle ....
26.09.2011 23:44
Mandy...
Ich vermute, es ist ein Zusammenspiel zwischen zu wenig Energie am Tag (weil sie wenig isst holt sie nachts nach), evtl. nem Schub und evtl. auch Backenzähne...
Gibt es Tage wo sie viel isst und es nachts etwas ruhiger ist?
Ich vermute, es ist ein Zusammenspiel zwischen zu wenig Energie am Tag (weil sie wenig isst holt sie nachts nach), evtl. nem Schub und evtl. auch Backenzähne...
26.09.2011 23:49
Zitat von Shanise:
Mandy...
nein.... hatte ich auch schon überlegt, habe aber festgestellt, selbst wenn sie normal isst - nachts ist es immer das selbe?
Zähne? .... aber nur nachts?
menno... ich gebe lieber tips, als welche zu brauchen.
sie ist jetzt seit neun im bett, hab sie in den schlaf getragen, an der frischen luft im tuch, seit dem sie im bett liegt kam sie jetzt 4 mal und es ist noch nicht mal 0.00 uhr.... brauche immer ca. 10 - 30 min. bis sie wieder schläft
werde mich dann mal dazu legen....mal schauen wie lange....
27.09.2011 06:37
Zitat von mandy1508:
Zitat von Shanise:
Mandy...
nein.... hatte ich auch schon überlegt, habe aber festgestellt, selbst wenn sie normal isst - nachts ist es immer das selbe?
Zähne? .... aber nur nachts?
menno... ich gebe lieber tips, als welche zu brauchen.
sie ist jetzt seit neun im bett, hab sie in den schlaf getragen, an der frischen luft im tuch, seit dem sie im bett liegt kam sie jetzt 4 mal und es ist noch nicht mal 0.00 uhr.... brauche immer ca. 10 - 30 min. bis sie wieder schläft
werde mich dann mal dazu legen....mal schauen wie lange....
27.09.2011 08:02
Hallo...
Ich hatte ja vor paar tagen schonmal geschrieben und mein Problem geschildert...wirren Freitag dann ja beim KA und beim wiegen kam raus,das sie in knapp 3 Wochen nur 240g zugenommen hat...das war der Ärztin natürlich zu wenig und nach der Schilderung ihres Verhaltens meinte die Ärztin,ich solle vor und nach dem stillen mal wiegen...das hab ich dann auch übers Wochenende gemacht und raus kam,das sie pro Mahlzeit nur 40-70 g zu sich genommen hat...das wurde zum Abend hin immer weniger...da wunderts mich fast nicht,das sie nie richtig satt erscheint,selbst nach ner stunde stillen wars nich besser...war schon drauf und dran zuzufüttern...haben ihr jetzt auch mal ne Flasche gegeben,aber das ist irgendwie auch ein doofes Gefühl und ich hab irgendwie ein schlechtes gewissen...bin ja nicht so die überzeugte stillerin,aber wenigstens bis zum 4. Monat würd ich es schön noch schaffen wollen...aber ich mag auch nicht alle 2 stunden jeweils ne stunde stillen...da komm ich ja zu gar nix mehr und aus dem haus gehen kommt dann nicht in frage,weil unterwegs ne halbe oder ne stunde stillen fällt flach...
Tja,was tun?wie trinkt die maus mehr?bzw wie bekomm ich wieder mehr Milch?
Ich hatte ja vor paar tagen schonmal geschrieben und mein Problem geschildert...wirren Freitag dann ja beim KA und beim wiegen kam raus,das sie in knapp 3 Wochen nur 240g zugenommen hat...das war der Ärztin natürlich zu wenig und nach der Schilderung ihres Verhaltens meinte die Ärztin,ich solle vor und nach dem stillen mal wiegen...das hab ich dann auch übers Wochenende gemacht und raus kam,das sie pro Mahlzeit nur 40-70 g zu sich genommen hat...das wurde zum Abend hin immer weniger...da wunderts mich fast nicht,das sie nie richtig satt erscheint,selbst nach ner stunde stillen wars nich besser...war schon drauf und dran zuzufüttern...haben ihr jetzt auch mal ne Flasche gegeben,aber das ist irgendwie auch ein doofes Gefühl und ich hab irgendwie ein schlechtes gewissen...bin ja nicht so die überzeugte stillerin,aber wenigstens bis zum 4. Monat würd ich es schön noch schaffen wollen...aber ich mag auch nicht alle 2 stunden jeweils ne stunde stillen...da komm ich ja zu gar nix mehr und aus dem haus gehen kommt dann nicht in frage,weil unterwegs ne halbe oder ne stunde stillen fällt flach...
Tja,was tun?wie trinkt die maus mehr?bzw wie bekomm ich wieder mehr Milch?
27.09.2011 08:12
Hey...
Wie alt ist denn dein Baby?
Und, wenn's dir möglich ist, geb ihr die zusätzliche Milch erstmal im Becher oder per Fingerfeed! Flasche kann zur Saugverwirrung führen und dann geht sie gar nicht mehr an die Brust...
Becher hab ich vor ein paar Beiträgen erklärt!
Fingerfeeding mach man mit ner Spritze, Milch rein, Kl. Finger zum saugen geben und nur wenn sie saugt vorsichtig in den Mundwinkel spritzen.
Ich schreib dir heut Abend nochma ausführlich!
Wie alt ist denn dein Baby?
Und, wenn's dir möglich ist, geb ihr die zusätzliche Milch erstmal im Becher oder per Fingerfeed! Flasche kann zur Saugverwirrung führen und dann geht sie gar nicht mehr an die Brust...
Becher hab ich vor ein paar Beiträgen erklärt!
Fingerfeeding mach man mit ner Spritze, Milch rein, Kl. Finger zum saugen geben und nur wenn sie saugt vorsichtig in den Mundwinkel spritzen.
Ich schreib dir heut Abend nochma ausführlich!
27.09.2011 11:14
Also unsre kleine wird 11 Wochen...bis vor 3-4 Wochen hatten wir ja auch nen schönen rythmus und sie war nach 20 min satt,in der Nacht auch manchmal nur 10 min.erst dachte ich an einen Schub,aber inzwischen weiß ich nicht weiter...heut früh nochmal gewogen und sie hat seit Freitag sogar bisschen abgenommen...sie macht aber bis auf ihre unleidigkeit wegen Hunger nen fiten Eindruck...Becher trinkt sie nicht,haben es auch schon mit Löffel probiert...überhaupt hat sie während des trinkens auch schon oft mit bauchschmerzen zu kämpfen,dann windet sie sich ganz doll und pupst auch öfter...ich denk schon manchmal an ne milcheiweissallergie...hatte mal bei mir die Milch weggelassen und hatte den Eindruck,es war besser...allerdings waren wir zu dem Zeitpunkt auch grad beim osteopathen,hab die Besserung darauf geschoben...werd jetzt nochmal ein milchweglassexperiment starten,auch wenns mir mega schwer fällt...aber ich hoffe und bete,das es nicht daran liegt...aber das hat mit meiner milchmenge ja nicht viel zu tun...ach ja,ich trink 1 1/2-2 l Wasser am Tag,2-3 Tassen stilltee und 2-3 Tassen caro-Kaffee am Tag...daran liegts nicht...vielleicht am Stress?bin selbständig und hab halt trotz babypause öfters mal Ärger und sorgen wegen meinem Laden...das kann ich auch schlecht abstellen...
Was tun?
Ich danke euch schonmal für eure Meinungen...
Was tun?
Ich danke euch schonmal für eure Meinungen...
27.09.2011 14:25
Hallo Stillmamas,
ich stille meine Kleine seit fast elf Wochen voll und les schon lange still bei euch mit. Hat mir auch schon oft geholfen
Ich habe jetzt mal ne Frage zu Malzbier, das wird hier ja oft erwähnt. Ist das echt ok das zu trinken, wegen dem Alkohol mein ich
Ich weiß, in Lebensmitteln die gären, ist ja auch ein bißchen Alkohol drin. Aber Bier?
Und wie sieht es mit Kaffee aus?
LG Nicicoly
ich stille meine Kleine seit fast elf Wochen voll und les schon lange still bei euch mit. Hat mir auch schon oft geholfen
Ich habe jetzt mal ne Frage zu Malzbier, das wird hier ja oft erwähnt. Ist das echt ok das zu trinken, wegen dem Alkohol mein ich
Ich weiß, in Lebensmitteln die gären, ist ja auch ein bißchen Alkohol drin. Aber Bier?
LG Nicicoly
27.09.2011 14:29
Zitat von nicicoly:
Hallo Stillmamas,
LG Nicicoly
.
Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich das Zeugs net wirklich mag... Ich hab immer Bionade getrunken, da ist auch dieses Zeugs drin, was die Milch anregt... Und Kaffee darfst wohl bis zu 2 Tassen am Tag trinken... Mach ich jedenfalls... *Kaffeejunkie-bin*
27.09.2011 14:29
Zitat von nicicoly:
Hallo Stillmamas,
LG Nicicoly
Malzbier bzw. Malztrunk ist okay. Eine Banane hat mehr Alkoholgehalt.
Ein echtes Malzbier (ohne Zuckerzusatz) bekommt man kaum noch und selbst da ist der Alkoholgehalt gerade mal doppelt so hoch wie in einer Banane.
27.09.2011 18:46
Zitat von Spielofant:
Zitat von nicicoly:
Hallo Stillmamas,
LG Nicicoly
Malzbier bzw. Malztrunk ist okay. Eine Banane hat mehr Alkoholgehalt.
Ein echtes Malzbier (ohne Zuckerzusatz) bekommt man kaum noch und selbst da ist der Alkoholgehalt gerade mal doppelt so hoch wie in einer Banane.
Deswegen konnte ich vorhin nach ein paar Happen nicht gerade laufen
27.09.2011 19:07
Zitat von MummyDia89:
in banane is alkohol??????
Ich allem, was gären kann, ist Alkohol. Aber das Maß ist ja entscheidend. Auch in Brot ist Alkohol und in Saft auch.
27.09.2011 19:28
Von einer Stillmama, die hier ab und an geschrieben hat, ist heute morgen der kleine Sohn verstorben
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt