Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
30.09.2011 13:14
Zitat von kruemelkeks:

Na schau, das ist doch klasse
Ich freu mich für dich mit und setz mal die Sonnenbrille auf , bei der ganzen Sonne, die dir ausm A**** scheint

he he danke
jaha... heute ist mein Tag.. nix kann das heute kaputt machen
Alles wird gut
Shigo
7522 Beiträge
30.09.2011 13:15
Zitat von Jenny1986:

Hach, wir fahren gleich in Urlaub uind ich bin so froh, nicht das ganze Flaschengedöns mitschleppen zu müssen. Stell ich mir extrem umständlich vor so am Strand zu mixen

Ich wünsch euch nen schönen und entspannten Urlaub,.... wo gehts denn hin?
Niji
32929 Beiträge
30.09.2011 20:24
hallo ihr lieben
ich muss da nochmal was nachfragen
und zwar hab ich jetz dsa erste mal was abgepumpt nachdem unsre maus fertig war mit trinken. das is nu nich grad viel geworden sind 20ml von beiden seiten zusammengekommen reicht ja vorne und hinten nicht um ne mahlzeit für sie zu habenw enn ich nich da sein kann.

dazu dann die fragen also
1. wieviel brauch ich denn etwa? also ml.
2. kann ich jetz das bisschen in nem fläschchen einfrieren und dann das vom nächsten mal draufgiessen und dazufrieren?
kruemelkeks
11361 Beiträge
30.09.2011 21:36
Zitat von Niji:

hallo ihr lieben
und zwar hab ich jetz dsa erste mal was abgepumpt nachdem unsre maus fertig war mit trinken. das is nu nich grad viel geworden sind 20ml von beiden seiten zusammengekommen reicht ja vorne und hinten nicht um ne mahlzeit für sie zu habenw enn ich nich da sein kann.

2. kann ich jetz das bisschen in nem fläschchen einfrieren und dann das vom nächsten mal draufgiessen und dazufrieren?

Also ganz so viel bewandert bin ich nicht, aber Shanise gab mir den Tipp, auf die Pre Packung zu schauen, was da so drauf steht an ml, das dann auf kleine Portionen aufgeteilt einfrieren.
In einer Flasche würde ich nicht einfrieren, es gibt Muttermilchbeutel oder Eiswürfelbeutel sollen auch gehen hatte ich gelesen.
Auf´s gefrorene giessen würd ich auch nicht machen, weiss nicht, mich sträubt es da irgendwie, aber vielleicht weiss eine der anderen Mama´s da genaueres
mandy1508
5282 Beiträge
30.09.2011 22:43
Zitat von Niji:

hallo ihr lieben

warum wolltest du nochmal abpumpen?
pump mal nicht gleich nach dem stillen, versuchs mal ne halbe stunde später. kann aber auch sein, dass du nicht mehr bekommst, ne pumpe is halt lange nicht so effektiv wie ein saugendes kind
30.09.2011 22:52
Zitat von Nane:

Babys in dem Alter nehmen meistens Schubweise zu, sprich vier Wochen mal gar nichts oder weniger und dann aufeinmal innerhalb einer Woche gleich 500gr oder mehr
Wenn es ihr gut geht, dann würde ich mir da keine Sorgen machen.
Beim Wiegen muss man auch immer auf die gleiche Ausgangssituation achten, sprich gleiche Tageszeit, gleiche Kleidung, grade eine volle Windel gehabt oder nicht.

Ok das hab ich mir schon gedacht, hab ja immer unterschiedlich gewogen, aber sie hat jetzt schon bald 6 Wocchen nicht weiter zugenommen, nur 100 g??????
Shanise
6456 Beiträge
30.09.2011 23:08
Holly
Wie oft stillt ihr tags? Und wie lang?
Hast du sie tags im Tragetuch?
Vllt ihr ihr Saugbedürfnis nicht ausreichend gestillt und sie holt nachts nach?
Vllt trinkt sie tags bissl wenig weil alles so spannend ist und hat nachts hunger?
Vllt ist es nur unheimlich schön zu nuckeln, zu kuscheln und zu schlummern?
Vllt kriegt sie grad Zähne?
Ich find's ok, dass du kein Schnuller möchtest! Allerdings ist nun mal ein Schnuller Brustetsatz. Folglich muss ne Mama ohne Schnulli halt öfter herhalten...
Ich weiß, es ist Soooo anstrengend! Und ich kann das nachfühlen!
Und: in jedem Alter kann eine Saugverwirrung entstehen! Je älter, desto unwahrscheinlicher, aber nicht unmöglich!
Niji
32929 Beiträge
01.10.2011 08:46
Zitat von mandy1508:

Zitat von Niji:

hallo ihr lieben

warum wolltest du nochmal abpumpen?
pump mal nicht gleich nach dem stillen, versuchs mal ne halbe stunde später. kann aber auch sein, dass du nicht mehr bekommst, ne pumpe is halt lange nicht so effektiv wie ein saugendes kind

abpumpen möchte ich weil ich zum sport möchte. eigentlich kommt sie zu de rzeit nicht. aber eben nur damit de rpapa was zur sicherheit da hat. und leider kann ich sie nicht mitnehmen zum sport., nen baby in nem wildwasserboot auf der elbe is doch en schlechte idee

ok dann versuch ichs nochmal ne halbe stunde danach.
wieviel ich ahben sollte hab ich jetz auf soner pre nahrung nachgeschaut danke für diesen tip!

aber wie is das nun mit dem einfrieren? klar die oberste schicht der schon gefrorenen milch darf nicht antaun. aber wenn ich die die dazukomtm vorher im kühlschrank schon runterkühle dürfte rein rechnerisch der temperaturunterschied nicht ausreichen (oh man ich seh das alles zu techn isch glaub ich )
tini79
7901 Beiträge
01.10.2011 17:03
ich hab auch noch mal ne verständnisfrage...
wenn louisa mundsoor hat, muß ich meine brustwarzen ja vorsichtshlaber mit behandeln. da nehm ihc dann das gleiche wie ich ihr in den mund gebe oder was anderes? weiß es grad nicht mehr....noch ist da zwar im mund noch nix zu sehen, aber am po ist sie soorig, abwarten wann der mund dazu kommt....
Kleine_Mondfee
293 Beiträge
01.10.2011 19:47
hallo ich hab auch mal ne frage...das stillen klappt super-...mein problem ist jetz aber das sie einen schub ansteuert wo sie alle 30 min. kommt., so schlimm war es bis jetz noch nicht. Was mach ich in der weile mit dem großen
grinsbacke
6858 Beiträge
01.10.2011 19:57
Zitat von Kleine_Mondfee:

hallo ich hab auch mal ne frage...das stillen klappt super-...mein problem ist jetz aber das sie einen schub ansteuert wo sie alle 30 min. kommt., so schlimm war es bis jetz noch nicht. Was mach ich in der weile mit dem großen

vielleicht nebenbei ein Buch anschauen?
Kleine_Mondfee
293 Beiträge
01.10.2011 20:02
Zitat von grinsbacke:

vielleicht nebenbei ein Buch anschauen?

das machen wir wenn alle 2 stunden gestillt wird, aber alle 30 min. sviel ausdauer hat er dann doch nicht. er wird im nov. 3....
01.10.2011 20:05

Ein Hörspiel hören. Oder Memory spielen.
Kleine_Mondfee
293 Beiträge
01.10.2011 20:16
Zitat von Spielofant:

Ein Hörspiel hören. Oder Memory spielen.

danke dir ...wird sie davon nicht abgelenkt...
01.10.2011 20:24
Doch, aber man kann nicht alles haben. Ein Kind wird immer aus der Reihe tanzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt