Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
holly1803
167 Beiträge
03.10.2011 15:21
Zitat von Shanise:

Holly
In 3 Monaten ändert sich nochmal das Schlafverhalten...
.
Scherz beiseite! Ich befürchte, da musst du nun durch... Aber es wird auch wieder anders! Versprochen! *Mutmachversuch*
.
Ich denke schon dass sie satt wird! Dafür stillt ihr oft genug!
.
Ist das dein erstes Kind? Oder hat sie noch Geschwister? Trägst du sie tags?

Danke für den Mutmachversuch ,

sie ist mein erstes Kind und ich trage sie tagsüber wenn wir spazieren gehen immer im Manduca,weil ihr der Kinderwagen nicht fetzt. Wahrscheinlich sieht sie da zu wenig und es gab immer Geschrei. Heute nacht hat es das erste Mal geklappt,dass ich sie kurz auf dem Arm getröstet hab und sie dann sofort ohne stillen wieder weiter geschlafen hat. Sie war danach nur noch 4 Mal wach das ist schon ne deutliche Verbesserung. Hoffentlich war es kein Ausrutscher aber vorher hat sie sich nur durch stillen wieder beruhigen lassen und heute ging es wie gesagt das erste Mal anders. Mal abwarten
03.10.2011 18:23
Vielleicht habt ihr einen Tipp....mein Kopf platzt gleich...japanisches Minzöl hab ich heute Mittag versucht, hab da wohl allergisch drauf reagiert,egal wo ich die tropfen vorher hatte...alles brannte hinterher fürchterlich...würde ungern auf Tabletten zurückgreifen...irgendwelche Tips?
kruemelkeks
11361 Beiträge
03.10.2011 18:30
Au Weia..
Frische Luft ? Sonst wüsste ich auf die schnelle nur , ein starker Kaffee mit Zitrone drin.. Und ansonsten ab ins Bett, schlafen ...

Gute Besserung!
03.10.2011 18:48
Nackenmassage und ordentlich Wasser trinken.
03.10.2011 18:57
Zitat von Spielofant:

Nackenmassage und ordentlich Wasser trinken.

..ich trinke nur stilles Wasser...was anderes mag ich irgendwie gar nicht mehr. Hab heute schon 3x 1,5l weggeschlabbert..im Bett war ich grade....jetzt gehts langsam wieder...Nackenmassage? Klingt gut, schatz sagte grade "Kriegen wir hin".....sehr gut...
03.10.2011 19:40
Ja, Verspannungen können auch Kopfschmerzen verursachen. Deshalb hilft schlafen oft ganz gut, weil man beim Schlafen ja oft entspannt und die Muskeln wieder weicher werden.
zuckerlie
15684 Beiträge
03.10.2011 19:45
Zitat von floluc:

Zitat von Merle-Perle:

Zitat von floluc:

Meine maus hat mal wieder in 3wochen nur 100gramm oder so zugenommen,definitiv zu wenig.sie hatte bei geburt 2920gr und wiegt jetzt mit 4monaten 5400gr.das ist doch zuwenig oder?
sie hatte letztens schon in 6wochen bloß 400gr zugenommen.
mache mir etwas gedanken

Ben hatte bei der Geburt 1985g und nun hat er genau 5kg er ist morgen 4 Monate alt!

wahnsinn.ich glaub auch das meine zu wenig zunimmt.man ey

Bleib ruhig.. meine Zwillinge sind jetzt etwas über 3 Monate alt und wiegen wahrscheinlich um die 5kg.. hatten zur Geburt um die 2800g - also ähnliche Daten wie bei Dir.. glaube im 4. Monat werden sie auch so um die 5,5kg wiegen, außer sie machen nen Riesenschub...
NochOhne32
17920 Beiträge
03.10.2011 19:57
Zitat von zuckerlie:

Zitat von floluc:

Zitat von Merle-Perle:

Zitat von floluc:

Meine maus hat mal wieder in 3wochen nur 100gramm oder so zugenommen,definitiv zu wenig.sie hatte bei geburt 2920gr und wiegt jetzt mit 4monaten 5400gr.das ist doch zuwenig oder?
mache mir etwas gedanken

Ben hatte bei der Geburt 1985g und nun hat er genau 5kg er ist morgen 4 Monate alt!

wahnsinn.ich glaub auch das meine zu wenig zunimmt.man ey

Bleib ruhig.. meine Zwillinge sind jetzt etwas über 3 Monate alt und wiegen wahrscheinlich um die 5kg.. hatten zur Geburt um die 2800g - also ähnliche Daten wie bei Dir.. glaube im 4. Monat werden sie auch so um die 5,5kg wiegen, außer sie machen nen Riesenschub...

.
Unsere Maus hatte bei der Geburt 2.040 g und wog letzte Woche Montag 5.700 g... Sie hat in 2 1/2 Wochen auch nur knappe 200 g zugenommen.... Aber da sie fit und gut drauf ist, mach ich mir mittlerweile keine Gedanken mehr darüber....
03.10.2011 19:58
Wegen dem Gewicht würde ich mir auch keine Gedanken machen, meine Kleine wiegt nun 5300g und ist 3 Monate, sie kam mit 3400g auf die Welt. Es gibt halt auch zartere Kinder. Ich meine klar ne Bekannte von mir die Kleine ist so alt wie Les, die wiegt schon 7kg. Das ist nen hammer Unterschied, aber beides ist ok.
Shanise
6456 Beiträge
03.10.2011 20:34
Zitat von floluc:

mache mir etwas gedanken

Hey..
Sag mal, was hat deine Maus in den letzten Wochen alles neues gelernt?
Wie häufig und wie lang stillst du sie? Stillst du immer beide Seiten oder nur eine?
Das Gewicht ist soweit erstmal ok, würd ich sagen! 400g in 6 Wochen ist auch noch ok!
So langsam geht die rasante Gewichtszunahme zurück. Das ist normal! Sonst hättest du ja ein in ein paar Monaten ein Stein von Baby...
Sie ist nun so alt, dass sie selbst recht gut einschätzen kann, ob sie Milch braucht und wieviel sie braucht.
Wichtig ist, dass du wirklich nach Bedarf stillst und sie so lang an einer Brust lässt, bis sie sich von allein abdockt!
Shanise
6456 Beiträge
03.10.2011 20:37
Zitat von holly1803:

Zitat von Shanise:

Holly
In 3 Monaten ändert sich nochmal das Schlafverhalten...
.
Scherz beiseite! Ich befürchte, da musst du nun durch... Aber es wird auch wieder anders! Versprochen! *Mutmachversuch*
.
Ich denke schon dass sie satt wird! Dafür stillt ihr oft genug!
.
Ist das dein erstes Kind? Oder hat sie noch Geschwister? Trägst du sie tags?

Danke für den Mutmachversuch ,

sie ist mein erstes Kind und ich trage sie tagsüber wenn wir spazieren gehen immer im Manduca,weil ihr der Kinderwagen nicht fetzt. Wahrscheinlich sieht sie da zu wenig und es gab immer Geschrei. Heute nacht hat es das erste Mal geklappt,dass ich sie kurz auf dem Arm getröstet hab und sie dann sofort ohne stillen wieder weiter geschlafen hat. Sie war danach nur noch 4 Mal wach das ist schon ne deutliche Verbesserung. Hoffentlich war es kein Ausrutscher aber vorher hat sie sich nur durch stillen wieder beruhigen lassen und heute ging es wie gesagt das erste Mal anders. Mal abwarten

Die Manduca kann man auch auf die Hüfte binden... Ist aber bissl unbequem. Dafür eigent sich hervorragend ein RingSling...
Wie schön, dass eure Nacht besser war!
Wünsch euch auch heute eine entspannt Nacht! *Daumendrück*
Shanise
6456 Beiträge
03.10.2011 20:39
Zitat von Merle-Perle:

Vielleicht habt ihr einen Tipp....mein Kopf platzt gleich...japanisches Minzöl hab ich heute Mittag versucht, hab da wohl allergisch drauf reagiert,egal wo ich die tropfen vorher hatte...alles brannte hinterher fürchterlich...würde ungern auf Tabletten zurückgreifen...irgendwelche Tips?

Macht nix, mit dem Minzöl! Ätherische Öle sind eh nicht gut für Babys...
Wenn es nicht auszuhalten ist, ist Ibuprofen eine Möglichkeit. So niedrig wie möglich dosieren.
Shigo
7522 Beiträge
03.10.2011 20:44
Zitat von Merle-Perle:

Ich stille z.b wenn ich im Einkaufszentrum bin nur in Umkleiden...warum? Weil ich Angst habe, dass mir jemand etwas anschaut? Ich war einige Jahre Akt-Modell...nein, daran liegt es nicht!
Für mich ist das ein sehr intimer Moment mit meinem Sohn und den möchte ich mit niemanden teilen...

was machst du dann wenn du in den Zoo gehst, oder spazieren oder oder oder?
Ich finde Stillen auch sehr innig, aber ich fühl mich jetzt ned so gestört durch die Außenwelt - kann das trotzdem sehr genießen vorallem merken die meisten es ja gar nicht, dass man stillt! Aber jeder ist anders!
*
@all: irgendwie ist das stillen jetzt ein bisserl anders, seitdem Mira Mundfäule hatte! Jetzt stille ich Mira schon weit über ein Jahr (!) einseitig, also ausschließlich rechts. So - dann kam die Drecks-Mundfäule, dadurch hatten wir mehrere Tage Pause. Dann gings wieder "normal" los, eben mit der rechten Seite.
.
Tja, nur hab ich immer noch die derbe Verletzung/wunde Stelle (jaha,... der Sch*** ist immer noch da, bzw ist sie nach ein paar Stillmahlzeiten sofort wieder aufgegangen ) nun hatte ich so krasse Schmerzen, dass ich es einfach links versuchen MUSSTE (die Stelle war so angeschwollen, dass sie höher war, wie die BW ) und was passiert? sie nimmt sie ohne Mucken an!
.
Ich habe es ja immer wieder mal probiert, ihr links schmackhaft zu machen - aber es war immer chancenlos! Aber jetzt gehts aufeinmal Na meine rechte Brust hat so wenigstens mal ein bisserl Zeit sich zu erholen
Wenn das nicht bald deutlich besser wird, muss ich eh mal dringend zum FA
03.10.2011 20:46
Wahrscheinlich merkt sie, dass sie nur zwischen "links" oder "gar nicht" wählen kann. Und da würde ich auch links nehmen.
.
So wie bei Flohsack. Der nuckelte ja immer gern. Tja, seit ich aber nun nicht mehr die "Komm, wie kuscheln im Liegen bis der Arzt kommt."-Position habe, sondern mich aufrecht hinsetze und anlehne, ist das Nuckeln, wenn er doch eigentlich so müde ist und kaum mehr Kraft für das Sitzen hat, total unbequem für ihn. Er hängt dann so ganz ungemütlich dran und hat dann schnell keine Lust mehr auf nuckeln. Dann dockt er ab, dreht sich um und pennt. Ich würde ihm das Nuckeln gönnen, aber ich gönne mir zur Zeit etwas kürzere Schlafunterbrechungen in der Nacht mehr.
Shanise
6456 Beiträge
03.10.2011 20:47
Shigo
geh man damit mal zum Doc. Der soll auch n Abstich machen! Sicher ist sicher! ...
Ja, dann könnte es sein, dass du nun links nochmal n Milcheinschuss bekommst...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt