Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
20.09.2011 19:56
Zitat von Firiel:

Nane: hab selber nachgeschaut - auch ne Barbarossastadt, wie Sinzig, wo ich wohne
Mein Bruder hat in Fulda studiert - ist ja irgendwo dort, ne?
Dann weißt du bestimmt auch, was ne Kolder ist

wie du wohnst in sinzig?
Shigo
7522 Beiträge
20.09.2011 19:59
Zitat von kruemelkeks:

Glaub ich dir gerne, da ist man froh, wenn´s wieder rum ist und alles "beim alten" wieder Man sagt zwar, schlimmer geht´s immer, aber in eurem Fall ist eindeutig "besser geht immer" die richtige Wortwahl
.
Mira ist übrigens ein echt schöner Name

also das einzig Gute an der Geschichte ist doch nur, dass es nicht tödlich ist... wobei das ja auch Quatsch ist... keine Krankheit hat was Gutes etc...alles Sch*****
*
danke.
Nane
8009 Beiträge
20.09.2011 22:08
Zitat von blueberry-dream:

Vielen Dank euch allen! Den Stilltee werd ich mal reduzieren und das zweite Malzbier weglassen. Ansonsten komm ich immer so auf drei Liter am Tag Trinkmenge. Die Globuli hab ich mir mal notiert.

Das mit dem unter Druck setzen stimmt wohl auch. Ich fühlte mich teilweise so lächerlich, Körbchengröße E und kriegt nicht mal ne Tasse voll Milch hin... Im Krankenhaus hat man mich auch angeblubbert, als ich dann schlussendlich zufüttern musste, aber irgendwas braucht die Kleine ja zu futtern und ich hatte ja zu dem Zeitpunkt nicht mal Vormilch. Vielleicht ist es bei mir auch Kopfsache, dass so wenig Milch da ist. Babyblues hatte/ habe ich ja zeitweise auch ganz schlimm... Mein Mann hat mir vorhin das Bockshornkleezeug mitgebracht, vielleicht hilft das ja. Glaube kann ja manchmal Berge versetzen.

Hast du versucht dein Baby nochmal anzulegen oder willst du ausschließlich pumpen?
Pumpen ist eine reine Kopfsache und leider kann man durch nur Pumpen allein nicht so gut die Milchmenge steigern, man kann sie nur auf einem bestimmten Level halten.
Ich weiß da leider ziemlich gut, wovon ich spreche, da ich die komplette Stillzeit über (9 Monate) gepumpt habe.
Durch das Anlegen deines Babys wird die Brust besser stimuliert, als nur mit der Pumpe und du könntest die Milchmenge so steigern und vllt sogar ganz auf das Pumpen verzichten.
20.09.2011 22:19
Hallo zusammen.
Ab wann sollte man zufüttern meine Maus kommt seit kurzem schon alle 2 stunden weil sie Hunger hat nun frag ich mich ob ich mit dem zufüttern anfangen soll.
20.09.2011 22:23
Zitat von Vampirella:

Hallo zusammen.
Ab wann sollte man zufüttern meine Maus kommt seit kurzem schon alle 2 stunden weil sie Hunger hat nun frag ich mich ob ich mit dem zufüttern anfangen soll.

Ich finde 2 Stunden jetzt nicht so bedenklich. Wird sie denn nach den 2 Stunden auch satt? Vielleicht schubt sie ja gerade und braucht es einfach so oft.
20.09.2011 22:30
Zitat von Jani85:

Zitat von roxy82:

Zitat von Jani85:

@Firiel: Ich besuch im Oktober in unserer Hebammenpraxis einen Vortrag zur Beikost. Bin ja mal gespannt wie nen Flitzebogen, vor allem weil meine Hebi schon meinte das der Trend ja immoment wieder dazu geht nur 4 Monate voll zu stillen Naja. Aber es gibt gratisproben also schau ich mal
.
Ich hab übrigens beschlossen, das mein Kleiner an heilig Abend (Mittags) die ersten Löffelchen Brei bekommt (wenn er denn will ) Dann ist er genau 6 Monate und einen Tag alt

uiiii na das ist ja mal ein cooles Datum für die Breikosteinführung... Dann gibts Bratapfelbrei???? *ggg*
Bei uns wird in ca. 4 Wochen mal probiert ob Elisa Brei mag ich denke wir starten mit Kürbis (bietet sich derzeit einfach an). Im Bioladen war ich auch schon, weil meine Hebi mir das Beikostöl von dort empfohlen hat.

@Firiel... dann gibt der Opa seinem Enkelchen halt mal ein bisschen Brei wenn er denn unbedingt füttern möchte ! Und du kannst mal ein paar Minuten was für dich tun... !

Mein Mann hat Lebkuchengeschmack vorgeschlagen Aber ich bin auch eher für Kürbis oder Frühkarotte oder so. Aber ich muss zugeben ich denk ich werd nich selber kochen.
Bin mal gespannt wie vehement ich meine Schwiegerfamilie davon abhalten muss dem Kind Kekse zu geben.
.
@firiel: Ich wurd auch schon gefragt ob ich wenn wir dann "endlich" mit Beikost anfangen dann auch endlich Fläschchen gebe. Es kann sich ja auch keiner Vorstellen, dass das arme Kind von meiner Milch wirklich satt wird

du sagst es das blüht uns wahrscheinlich auch... Meine SchwieMu wird wahrscheinlich ihre ganzen Schoki und Keksreserven plündern...

muss ich mir auch öfters anhören... besonders von meiner Oma... sie neulich "ich hab mal geguckt, es gibt ja schon Gläschen ab dem 4. Monat die kann man auch schon geben!" Ich so: "kann man... muss man aber nicht..."
Wenn sie mir das nächste mal doof kommt mit Gläschen vor dem 6. Monat und alle meine Begründungen sie nicht zum schweigen bringen werd ich ihr wohl mal vorrechnen wieviel Premilch und Gläschen so kosten.... Hab neulich gelesen, dass man im ersten halben Jahr so an die 700 Euro sparrt, wenn man ausschließlich stillt... und ich denke das ist schon ein Pappenstiel...
20.09.2011 22:30
Zitat von Vampirella:

Hallo zusammen.

Huhu,
das könnte ein Schub sein. Durchhalten und weiterstillen erstma
20.09.2011 22:34
Ja in der Regel ist sie satt für zwei stunden nachdem stillen weiterstillen will ich ja eh nur event. eine Mahlzeit durch ne Flasche ersetzen aber ich warte jetzt erstmal ab
Shanise
6456 Beiträge
20.09.2011 22:40
Zitat von Vampirella:

Ja in der Regel ist sie satt für zwei stunden nachdem stillen weiterstillen will ich ja eh nur event. eine Mahlzeit durch ne Flasche ersetzen aber ich warte jetzt erstmal ab

Die erste Flasche ist der erste Schritt zum abstillen!
Und warum dem Kind etwas geben, was nicht 1ßß% auf's Kind abgestimmt ist??? Warte noch etwas, dann kannst du mit Beikost anfangen!
Flasche ist kontraproduktiv und zudem nicht gut für den kindlichen Organismus!
.
Ein 2 Std. Rhythmus ist der Regelfall, da bildet ihr keine Ausnahme!
shelyra
69200 Beiträge
20.09.2011 22:44
Zitat von Vampirella:

2 std ist doch ein guter rhytmus... wenn deine kleine nicht mehr satt werden würde säh das ganz anders aus...
<p></p>
warum willst du ihr ne flasche geben wenn du weiterhin stillen willst? arbeit ersparst du dir so keine, es wird eher mehr...warte doch noch bis sie beikostreif ist
21.09.2011 06:30
Hallo ihr Lieben,

ich stille mein Baby von Anfang an ohne etwas zuzugeben. Sie ist 6 Wochen alt. Seit einer Woche habe ich enormen psychischen Stress (der sich nicht einstellen lässt) und seit 2 Tagen habe ich das Gefühl, dass meine Brüste die Milchproduktion einstellen. Was kann ich dagegen tun? Wie kann ich die Milchproduktion anregen? Ich bin echt verzweifelt...

Danke!!!!
21.09.2011 07:06
Zitat von shelyra:

Zitat von Vampirella:

2 std ist doch ein guter rhytmus... wenn deine kleine nicht mehr satt werden würde säh das ganz anders aus...
<p></p>
warum willst du ihr ne flasche geben wenn du weiterhin stillen willst? arbeit ersparst du dir so keine, es wird eher mehr...warte doch noch bis sie beikostreif ist

Ich habe habe doch nur gesagt das ich Flasche geben muss wenn es ihr wirklich zu wenig werden sollte.
blueberry-dream
3323 Beiträge
21.09.2011 07:46
Zitat von Nane:

Vielen Dank euch allen! Den Stilltee werd ich mal reduzieren und das zweite Malzbier weglassen. Ansonsten komm ich immer so auf drei Liter am Tag Trinkmenge. Die Globuli hab ich mir mal notiert.

Das mit dem unter Druck setzen stimmt wohl auch. Ich fühlte mich teilweise so lächerlich, Körbchengröße E und kriegt nicht mal ne Tasse voll Milch hin... Im Krankenhaus hat man mich auch angeblubbert, als ich dann schlussendlich zufüttern musste, aber irgendwas braucht die Kleine ja zu futtern und ich hatte ja zu dem Zeitpunkt nicht mal Vormilch. Vielleicht ist es bei mir auch Kopfsache, dass so wenig Milch da ist. Babyblues hatte/ habe ich ja zeitweise auch ganz schlimm... Mein Mann hat mir vorhin das Bockshornkleezeug mitgebracht, vielleicht hilft das ja. Glaube kann ja manchmal Berge versetzen.

Hast du versucht dein Baby nochmal anzulegen oder willst du ausschließlich pumpen?
Pumpen ist eine reine Kopfsache und leider kann man durch nur Pumpen allein nicht so gut die Milchmenge steigern, man kann sie nur auf einem bestimmten Level halten.
Ich weiß da leider ziemlich gut, wovon ich spreche, da ich die komplette Stillzeit über (9 Monate) gepumpt habe.
Durch das Anlegen deines Babys wird die Brust besser stimuliert, als nur mit der Pumpe und du könntest die Milchmenge so steigern und vllt sogar ganz auf das Pumpen verzichten.

Ich lege sie an, täglich. Aber mehr als Nuckeln macht sie nicht. Saugen würd ich ja auch in der Brust merken. Wenn wir kuscheln laufe ich sogar aus, aber das interessiert die Kleine gar nicht, wenn sie auf meinem Bauch liegt.
21.09.2011 08:00
Zitat von Vampirella:

Zitat von shelyra:

Zitat von Vampirella:

<p></p>

Ich habe habe doch nur gesagt das ich Flasche geben muss wenn es ihr wirklich zu wenig werden sollte.

Flasche musst du nicht geben, wenn es zu wenig sein sollte. Am besten, um die Milchproduktion wieder anzukurbeln, wäre ein Brusternährungsset, womit die zusätzliche Milch an der Brust gefüttert wird. Mit allen anderen Zufüttermethoden hat ja die Brust gar keine Nachfrage zum Zeitpunkt des Zufütterns, weshalb sie dann zu diesem Zeitpunkt auch keine Milch produzieren wird. Dadurch könnte dann für die nächste Mahlzeit wieder weniger Milch sein, nächste Flasche, usw.
Außerdem riskierst du bei der Flasche eine Saugverwirrung, was dazu führen kann, dass dein Kind nicht mehr an die Brust geht oder dir die Brust wund saugt.
Die Flasche ist nicht die beste Wahl, wenn man sehr am Stillen hängt.
21.09.2011 08:01

Zitat von Nane:

Ich lege sie an, täglich. Aber mehr als Nuckeln macht sie nicht. Saugen würd ich ja auch in der Brust merken. Wenn wir kuscheln laufe ich sogar aus, aber das interessiert die Kleine gar nicht, wenn sie auf meinem Bauch liegt.

Hast du mal Stillhütchen probiert? Um den Umstieg von Flasche auf Brust hinzubekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt