Die Stillmamas
20.09.2011 08:41
Danke Mädels - möchte ihr absolut keine Flaschenmilch geben
Auch wenn ihr Opa jetzt traurig sein wird - er möchte doch so gern, aber es gibt nur das Beste für die Beste
Na, mal sehen, wann Susa sich fürs Essen interessiert
Auch wenn ihr Opa jetzt traurig sein wird - er möchte doch so gern, aber es gibt nur das Beste für die Beste
Na, mal sehen, wann Susa sich fürs Essen interessiert
20.09.2011 08:48
Zitat von Spielofant:
Zitat von Firiel:
Ich hab nochmal eine Frage:
Möchte gerne ein Jahr oder länger stillen
6 Monate voll stillen und dann mit Beikost anfangen oder kann man auch ein Jahr voll stillen???
Was gibt man als Beikost? Womit fängt man an?
Wenn ich nur 6 Monate voll stille, bekommt sie dann weiterhin Milch, also die Flaschenmilch?
Bzw wo bekomme ich gute Infos? Blick nicht so durch
DANKE
Man kann 1 Jahr vollstillen. Das hängt natürlich vom Kind ab. Flohsack wurde 1 Jahr fast vollgestillt, weil er nichts so richtig essen wollte.
Aber ich hab das sicher nicht so geplant. Geplant war 6 Moante voll und dann eben stillen bis der Arzt kommt.
Flohsack hielt es aber für äußerst nötig ab 4 Monate schon Beikost einzufordern, aber bloßn nicht in sättigenden Mengen.
Ich füttere meinem Zwerg seit 1 Monat Beikost (wollte erst 6 Monate voll stillen, aber er hat mit 5 Monaten immer seinen Mund aufgerissen und mitgekaut beim Essen und mein Teller war vor seinen Händen nicht mehr sicher - er hat auch nichts mehr mit der Zunge herausgeschoben). Er isst mittlerweile zwar zu Mittag zwischen 100-180g, aber er verlangt danach immer noch die Brust.
Abends haben wir jetzt ein paar Tage versucht ihm den Getreide-Obst-Brei zu geben: mit Apfel war nach 1 Löffel meist schon Schluss, mit Birne nach 4 Löffeln - ich habe dann die Reisflocken mal testweise mit Muttermilch angerührt, da hat er dann ca. 9 Löffel gegessen.
Mir kommt vor, das Obst haut ihn noch nicht vom Hocker. - Ich hoffe mal ich kann ihm das in den nächsten 2 Wochen noch etwas schmackhafter machen, ansonsten muss seine Betreuungsperson während ich den Wassergymnastikkurs besuche in der Nähe spazieren gehen.
20.09.2011 09:29
@Firiel: Ich besuch im Oktober in unserer Hebammenpraxis einen Vortrag zur Beikost. Bin ja mal gespannt wie nen Flitzebogen, vor allem weil meine Hebi schon meinte das der Trend ja immoment wieder dazu geht nur 4 Monate voll zu stillen Naja. Aber es gibt gratisproben also schau ich mal
.
Ich hab übrigens beschlossen, das mein Kleiner an heilig Abend (Mittags) die ersten Löffelchen Brei bekommt (wenn er denn will ) Dann ist er genau 6 Monate und einen Tag alt
.
Ich hab übrigens beschlossen, das mein Kleiner an heilig Abend (Mittags) die ersten Löffelchen Brei bekommt (wenn er denn will ) Dann ist er genau 6 Monate und einen Tag alt
20.09.2011 09:32
@anastasia1986 louisa hat mit 12 wochen dann durchgeschlafen, also ihre 6-10h, mit 16wochen hatte sich das mit meiner milch so eingespielt das ich nciht mehr pumpen mußte. allerdings hatte sie zwischendurch immer mal phasen wo sie auch nicht ehr durchgeschlafen hat und die brust verlangt hat nachts...aber alles im rahmen und durchschlafen müssen die mäuse ja noch nciht.
20.09.2011 10:34
@Shanise (ich hoffe, das ist richtig geschrieben) und Firiel: Vielen Dank für die Tips, das werde ich so umsetzen.
20.09.2011 10:44
Zitat von Jani85:
@Firiel: Ich besuch im Oktober in unserer Hebammenpraxis einen Vortrag zur Beikost. Bin ja mal gespannt wie nen Flitzebogen, vor allem weil meine Hebi schon meinte das der Trend ja immoment wieder dazu geht nur 4 Monate voll zu stillen Naja. Aber es gibt gratisproben also schau ich mal
.
uiiii na das ist ja mal ein cooles Datum für die Breikosteinführung... Dann gibts Bratapfelbrei???? *ggg*
Bei uns wird in ca. 4 Wochen mal probiert ob Elisa Brei mag ich denke wir starten mit Kürbis (bietet sich derzeit einfach an). Im Bioladen war ich auch schon, weil meine Hebi mir das Beikostöl von dort empfohlen hat.
@Firiel... dann gibt der Opa seinem Enkelchen halt mal ein bisschen Brei wenn er denn unbedingt füttern möchte ! Und du kannst mal ein paar Minuten was für dich tun... !
20.09.2011 11:06
Huhu Mädels
.
Ich bräuchte nochmal euren Rat.
Unser stillen klappt soweit super, nur mach ich mir grad ein wenig Gedanken. Mausi kackert eigentlich immer gelblich... Nachts hat sie allerdings seit 2 tagen grünen stuhl.
.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, woran es liegen kann. Ernährungsmässig hab ich nur mein wasser umgestellt ( ich konnte pures wasser nicht mehr sehen und trink daher seit Sonntag Wasser mit Kirsch Geschmack - aber ob das der Grund sein kann ? ). Zähne kann ich eigentlich ausschliessen, da weder sabbern noch kauen noch sonst irgendwas, was auf Zähne hindeuten könnte...
.
Ach so, und noch eine Frage, Mausi kriegt teilweise beim stillen einen Wutanfall, während sie am trinken ist. Weiter trinken ist dann erstmal passé , sie muss dann erstmal ne portion meckern ablassen, bevor sie weiter trinkt.. Eigenart von ihr oder Bauchweh beim Trinken ?
.
Danke euch
.
Unser stillen klappt soweit super, nur mach ich mir grad ein wenig Gedanken. Mausi kackert eigentlich immer gelblich... Nachts hat sie allerdings seit 2 tagen grünen stuhl.
.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, woran es liegen kann. Ernährungsmässig hab ich nur mein wasser umgestellt ( ich konnte pures wasser nicht mehr sehen und trink daher seit Sonntag Wasser mit Kirsch Geschmack - aber ob das der Grund sein kann ? ). Zähne kann ich eigentlich ausschliessen, da weder sabbern noch kauen noch sonst irgendwas, was auf Zähne hindeuten könnte...
.
Ach so, und noch eine Frage, Mausi kriegt teilweise beim stillen einen Wutanfall, während sie am trinken ist. Weiter trinken ist dann erstmal passé , sie muss dann erstmal ne portion meckern ablassen, bevor sie weiter trinkt.. Eigenart von ihr oder Bauchweh beim Trinken ?
.
Danke euch
20.09.2011 11:22
Roxy: genau, dann halt Brei anstatt Flasche
Ich weiß nicht, warum alle aus der Familie so heiß auf Flaschenmilch mit Möhrensaft und Schmelzfocken sind
Okay, ich bin so groß geworden, aber meine Ma hätte mir lieber MuMi gegeben, aber sie wurde nicht gut beraten und hat nach 4 Wochen abgestillt.
Ich bin so froh, dass das mit dem Stillen so klappt - und doch reden alle von der Flasche. Aber die gibbet nicht
Wann gibt man einem Baby eigentlich Wasser zusätzlich zur MuMi?
Danke
Ich weiß nicht, warum alle aus der Familie so heiß auf Flaschenmilch mit Möhrensaft und Schmelzfocken sind
Okay, ich bin so groß geworden, aber meine Ma hätte mir lieber MuMi gegeben, aber sie wurde nicht gut beraten und hat nach 4 Wochen abgestillt.
Ich bin so froh, dass das mit dem Stillen so klappt - und doch reden alle von der Flasche. Aber die gibbet nicht
Danke
20.09.2011 11:51
Zitat von kruemelkeks:
Huhu Mädels
.
.
.
.
Danke euch
Der grüne Stg. kann von der Umstellung der Magen-Darm-Tätigkeit kommen; wenn du die Zähne ausschließt! Ansonsten wäre es ein typisches Zahnungszeichen.
.
Würde sie denn an der anderen Seite weitertrinken ohne meckern?
Meckert sie jedes Mal oder nur ab und zu?
20.09.2011 11:54
Zitat von Firiel:
Roxy: genau, dann halt Brei anstatt Flasche
Okay, ich bin so groß geworden, aber meine Ma hätte mir lieber MuMi gegeben, aber sie wurde nicht gut beraten und hat nach 4 Wochen agbgestillt.
Danke
Gar nicht! Das ist nicht nötig!
Mit der ersten Beikost (wenn eine Mahlzeit sogut wie ganz ersetzt ist) kannst du mal testen. Aber auch da wäre es nicht zwingend nötig! Da der Flüssigkeitshaushalt noch über die MuMi gedeckt ist!
20.09.2011 11:59
Mal in die Runde gefragt:
Welche Stilleinlagen benutzt ihr? Stoff- oder Wegwerfeinlage und von welcher Marke?
Welche Stilleinlagen benutzt ihr? Stoff- oder Wegwerfeinlage und von welcher Marke?
20.09.2011 12:56
Ich nehm waschbare und ärger mich dass ich sie net schon bei Melina genutzt hab
20.09.2011 13:03
Zitat von Lunalein:
Ich nehm waschbare und ärger mich dass ich sie net schon bei Melina genutzt hab
Ja, die nehm ich auch. Die sind toll
20.09.2011 13:35
Zitat von Shanise:
Zitat von kruemelkeks:
Huhu Mädels
.
.
.
.
Danke euch
Der grüne Stg. kann von der Umstellung der Magen-Darm-Tätigkeit kommen; wenn du die Zähne ausschließt! Ansonsten wäre es ein typisches Zahnungszeichen.
.
Würde sie denn an der anderen Seite weitertrinken ohne meckern?
Meckert sie jedes Mal oder nur ab und zu?
Ah ok, dann beobachte ich das mal mit dem Stuhlgang noch ne Weile
Ne, weiter trinken tut sie dann auch an der anderen Seite nicht. Meist kriegt sie den Meckeranfall nur abends, in seltenen Fällen auch mal gegen mittag....
20.09.2011 13:37
Zitat von Felicitas072011:
Mal in die Runde gefragt:
Gar keine wirklichen Stilleinlagen.. Lilypadz nehm ich ...
Sind Silikon Einlagen, die durch ganz leichten Druck den Milchausfluss verhindert. Sind wiederverwendbar und nutzbar für mehrere Wochen. Ich bin begeistert von den Teilen Gut ok, wenn der Druck heftig ist, kommt schonmal was an Muttermilch, aber es tropft nichts raus....
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt