Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
19.09.2011 14:31
Zitat von Schnecki-Pia:

Jetzt erzählen sie mir bei meinen Mai-Mamis, dass 6 Monate Vollstillen veraltet ist. Es soll nachgewiesen sein, dass es eher schlecht als recht ist und Babys sollen schnell mit Allergenen in Kontakt kommen.

Nun bin ich traurig....

Huhu
Mooooooooooooooooooooooooooooooooment mal.
1. war das 1 Post von einer Mami und nicht von allen Mai-Mamis.
Wir haben hier einige die bis 6 Monate voll stillen wollen!!!!!!
Bitte nichts verallgemeinern.
Jetzt denken alle dass alle Maimamis nur Flasche geben oder nur 4 Monate stillen
Man hätte ja doch einfach mal nachhacken können wo diese Erfahrung her kommt.
Das wollt ich nur mal klarstellen ja
Nix für ungut
PS: Ich stille auch voll und das bis mind. 6 Monate
Lilifee_84
2709 Beiträge
19.09.2011 14:41
Zitat von Lunalein:

Zitat von Schnecki-Pia:

Jetzt erzählen sie mir bei meinen Mai-Mamis, dass 6 Monate Vollstillen veraltet ist. Es soll nachgewiesen sein, dass es eher schlecht als recht ist und Babys sollen schnell mit Allergenen in Kontakt kommen.

Nun bin ich traurig....

Huhu
Jetzt denken alle dass alle Maimamis nur Flasche geben oder nur 4 Monate stillen
Nix für ungut

DANKE LUNA!!!!!

Ich bin nämlich auch eine Maimami und werde 6 Monate vollstillen!
Jani85
27577 Beiträge
19.09.2011 16:02
Zitat:
Zitat von roxy82:

Zitat von Jani85:

Zitat von Lissy:

eben... furchtbarer gedanke... da fällt mir immer die erziehungsmethode von johanna haarer ein .... bah gruselig... hier guck mal... http://de.wikipedia.org/wiki/Johanna_Haarer

einfach schrecklich

Ach du grüne Neune

Das ist ja keine Erziehungsmehode sondern eher schon selischer missbrauch.
.
Zum Thema einschlafstillen: Machen wir auch manchmal, eben wenn Jakob das "wünscht". Und immer wenn sowas kommt wie: "Das kannst du ihm nniiiiieeee mehr abgewöhnen." Sag ich immer: "Tjaaa, da müssen wir dann schauen was wir machen wenn er heiratet...." (passt auch bei anderen Gelegenheiten, zB tragen, an meinem Finger nuckeln, nicht allein im Zimmer schlafen etc)

gruselig oder????!!!!! Ist mein Argument wenn mir jemand dumm kommt von wegen "verwöhnen" usw. Die Kinder haben bestimmt einen seelischen Schaden davongetragen...

Ja das haben sie sicher. Im Studium haben sie uns sogar von "studien" oder Experimenten mit Babys erzählt. Also so Anfang des 20.Jhd. Da haben sie manche Kinder nur gefüttert und sauber gemacht und ihnen sonst keine Zuneigung gegeben, nicht in die augen geschaut etc und die Kinder waren dann echt gestört hinterher bzw sind manche sogar dadran gestorben! Voll heftig!
.
Wenn mir einer sagt ich verwöhn mein Kind sag ich immer: Ja genau und das mit ganz viel Liebe! Da wissen die Meisten auch keine Antwort drauf
Jani85
27577 Beiträge
19.09.2011 16:04
Wenn ich durchfall hsb bekommt mein Zwerg dann auch welchen? Und wenn ja was müsste ich dann machen?
tini79
7901 Beiträge
19.09.2011 17:04
Zitat von Anastasia1986:

Hallo ihr Lieben,
ich lese nun schon eine Weile mit aber jetzt komme ich mal mit meinem Problem:

Lena ist am 01.07 geboren und ich stille voll. Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem. Die Stillabstände nachts werden immer größer. Ich stille um 20.00 Uhr das letzte mal, dann kommt sie um 02.00 Uhr und dann um 07.00 Uhr. Sie schläft so zwischen 5-6 Stunden am Stück. Tagsüber kommt sie so alle 4 Stunden, da geht es.
Jetzt ist es so, dass sie, wenn sie trinkt nach 15 Minuten satt ist und die Brustwarze ausspuckt. An die zweite Brust will sie dann ja nicht mehr, ich versuche es immer aber sie möchte nicht.
Und genau das ist das Problem. Die Brust spannt wie verrückt, fühlt sich an wie Stein und tut sau weh. Erst beim nächsten Stillen lege ich sie dann an der anderen Seite an. Abpumpen soll man ja nicht, das hab ich jetzt schon gelernt. Ausstreichen bringt nicht sehr viel.
Stellt sich das denn bald ein?? Wie ist das denn, wenn meine Tochter die ganze Nacht durchschläft?? Dann platze ich doch oder??? Bitte gebt mir ein paar Tips
ich hatte das selbe am anfang, louisa hat nachts von heute auf morgen 6, dann 7 und zum schluß 8-10h durchgeschlafen....ich hatte monsterbrüste und die taten irre weh.... muß dazu sagen das sie immer nur an einer brust getrunken hat, von anfang an...
hab dann morgens nach der langen schlafphase ne zeitlang immer den druck abgepumpt (hatte diverse milchstaus und meine hebi hat dazu geraten), heißt ich hab nur soviel abgepumpt, bis ich das gefühl hatte nicht mehr zu explodieren. und irgedwann hat sich das eingespielt. nach etwa 6-8wochen mußte ich nicht mehr pumpen und sie kann locker 10h schlafen ohne das ich ein problem habe. die brust braucht nur ein paar tage um sich an die situation zu gewöhnen.
Anastasia1986
1317 Beiträge
19.09.2011 17:10
Zitat von tini79:

Zitat von Anastasia1986:

Hallo ihr Lieben,

Lena ist am 01.07 geboren und ich stille voll. Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem. Die Stillabstände nachts werden immer größer. Ich stille um 20.00 Uhr das letzte mal, dann kommt sie um 02.00 Uhr und dann um 07.00 Uhr. Sie schläft so zwischen 5-6 Stunden am Stück. Tagsüber kommt sie so alle 4 Stunden, da geht es.
Jetzt ist es so, dass sie, wenn sie trinkt nach 15 Minuten satt ist und die Brustwarze ausspuckt. An die zweite Brust will sie dann ja nicht mehr, ich versuche es immer aber sie möchte nicht.
Und genau das ist das Problem. Die Brust spannt wie verrückt, fühlt sich an wie Stein und tut sau weh. Erst beim nächsten Stillen lege ich sie dann an der anderen Seite an. Abpumpen soll man ja nicht, das hab ich jetzt schon gelernt. Ausstreichen bringt nicht sehr viel.
Stellt sich das denn bald ein?? Wie ist das denn, wenn meine Tochter die ganze Nacht durchschläft?? Dann platze ich doch oder??? Bitte gebt mir ein paar Tips
ich hatte das selbe am anfang, louisa hat nachts von heute auf morgen 6, dann 7 und zum schluß 8-10h durchgeschlafen....ich hatte monsterbrüste und die taten irre weh.... muß dazu sagen das sie immer nur an einer brust getrunken hat, von anfang an...
hab dann morgens nach der langen schlafphase ne zeitlang immer den druck abgepumpt (hatte diverse milchstaus und meine hebi hat dazu geraten), heißt ich hab nur soviel abgepumpt, bis ich das gefühl hatte nicht mehr zu explodieren. und irgedwann hat sich das eingespielt. nach etwa 6-8wochen mußte ich nicht mehr pumpen und sie kann locker 10h schlafen ohne das ich ein problem habe. die brust braucht nur ein paar tage um sich an die situation zu gewöhnen.

Ah ok, dann werde ich das auch versuchen, wenn es gar nicht mehr geht. Ab wann hat deine kleine denn durchgeschlafen??? Lena wird ja nun nächste Woche 3 Monate und meldet sich 1 Mal nachts. Immer so zwischen 02.00 und 03.00 Uhr. Ich bin gespannt, wann sie durchschläft.
Schnecki-Pia
922 Beiträge
19.09.2011 17:52
Zitat von Lilifee_84:

Zitat von Lunalein:

Zitat von Schnecki-Pia:

Nun bin ich traurig....

Huhu
Nix für ungut

DANKE LUNA!!!!!

Ich bin nämlich auch eine Maimami und werde 6 Monate vollstillen!

Oh Gott, jetzt bin ich beruhigt.

Bin erst nen paar Tage bei den Mai-Mamis und als das die erste Äußerung zu meinem Vollstillen war, war ich sehr platt.
Verallgemeinern wollte ich das nicht, sorry.
Bin ja froh auf Gleichgesinnte zu treffen
-
Ich verstehe halt nicht, wie über das natürlichste der Welt so negativ gesprochen werden kann.
90babylove
344 Beiträge
19.09.2011 18:54
HILLLLLLLLLFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEE
MEIN BABY WEINT ND KANN SICH NUR EINBISSCHEN BERUIHGEN UND WENN ER SCHLAFEN WILL SCHLÄFT ER EIN ABER WACHT AUCH NACH 30 MINUTEN WEN ÜBER HAUPT WIEDER AUF...WAS HATT DAS ZU BEDEUTEN, KANN ES SEIN DAS ER NOCH HUNGER HATT ODER WAS HATT DAS ZU BEDEUTEN...?
Shanise
6456 Beiträge
19.09.2011 19:38
Zitat von 90babylove:

HILLLLLLLLLFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEE
MEIN BABY WEINT ND KANN SICH NUR EINBISSCHEN BERUIHGEN UND WENN ER SCHLAFEN WILL SCHLÄFT ER EIN ABER WACHT AUCH NACH 30 MINUTEN WEN ÜBER HAUPT WIEDER AUF...WAS HATT DAS ZU BEDEUTEN, KANN ES SEIN DAS ER NOCH HUNGER HATT ODER WAS HATT DAS ZU BEDEUTEN...?

Wenn du ihn denn dann nach den 30 Min. wieder anlegst, trinkt er und beruhigt sich?
Shanise
6456 Beiträge
19.09.2011 19:39
Zitat von Jani85:

Wenn ich durchfall hsb bekommt mein Zwerg dann auch welchen? Und wenn ja was müsste ich dann machen?

Nein, nicht zwangsläufig.
Du musst halt wirklich richtig dolle auf die Hygiene achten!
Shanise
6456 Beiträge
19.09.2011 19:44
Zitat von Schnecki-Pia:

Nun bin ich traurig....

Hey...
Die Studie ist auch bekannt unter dem Titel: "Nestle-Studie" .. Nun rate mal, wer diese Studie in Auftrag gegeben und bezahlt hat???
Ja, richtig! Nestle!
Es ist nicht eindeutig bewiesen, dass das Allergierisiko sinkt, wenn man früher als 6 Monate mit Beikost beginnt.
Der WHO ist diese Studie bekannt! Aber aus dem Grund des nicht repräsentativen Ergebnisses hat die WHO die Stillempfehlung, bis zum 6. Monat vollstillen, nicht geändert!
Und nach dem 6. Monat soll es neben der geeigneten Beikost auch Muttermilch geben. ... Und keine Kunstmilch!
Shanise
6456 Beiträge
19.09.2011 19:53
Zitat von Anastasia1986:

Hallo ihr Lieben,

Vllt. ist auch nur deine Technik nicht ganz ausgereift.
Bevor du eine Pumpe kaufst, schau mal hier:
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idart= 673
Shanise
6456 Beiträge
19.09.2011 19:55
Lunalein
Warst du beim Doc? Was hat er gesagt?
19.09.2011 20:01
Zitat von Shanise:

Lunalein
Warst du beim Doc? Was hat er gesagt?

Juhu,

ja war heute da.
Aaalso es wurde jetzt bissi besser hat sich aber mehr verteilt. Sie wusste auch net so genau woran es liegen könnte. Sie stimmte aber meiner Vermutung zu dass es Pampers oder/und was falsches gegessen sein könnte. Ich hab ihr gesagt ich werd mal Stoffwindeln versuchen. Außerdem hat sie mir ne andere Salbe gegeben. Name muss ich nachher mal suchen und es wurde direkt bissl besser.
Ich hoffe meine windeln kommen bald

Ich werde dann weiter berichten.
Schnecki-Pia
922 Beiträge
19.09.2011 20:03
Zitat von Shanise:

Zitat von Schnecki-Pia:

Nun bin ich traurig....

Hey...
Die Studie ist auch bekannt unter dem Titel: "Nestle-Studie" .. Nun rate mal, wer diese Studie in Auftrag gegeben und bezahlt hat???
Ja, richtig! Nestle!
Es ist nicht eindeutig bewiesen, dass das Allergierisiko sinkt, wenn man früher als 6 Monate mit Beikost beginnt.
Der WHO ist diese Studie bekannt! Aber aus dem Grund des nicht repräsentativen Ergebnisses hat die WHO die Stillempfehlung, bis zum 6. Monat vollstillen, nicht geändert!
Und nach dem 6. Monat soll es neben der geeigneten Beikost auch Muttermilch geben. ... Und keine Kunstmilch!

Danke, du bist ein Schatz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt