Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
13.09.2011 21:43
Zitat von Shanise:

Zitat von Spielofant:

UAH!
Flohsack hat mir voll in die Brust gebissen und sich dann losgerissen. Jetzt hab ich durch die scharfen Zähnchen einen Schnitt auf meiner Brustwarze. Das ist ja mal sowas von voll daneben!
Und mein Gedanke war "Autsch, du A... a... a..."... Mann, war ich sauer. Jetzt tut's natürlich weh.

AUA!!!

rein interessehalber... hilft bei solchen sachen dann eigentl. lansinoh bw creme????
13.09.2011 21:45
Zitat von roxy82:

Zitat von Shanise:

Zitat von Spielofant:

UAH!
Flohsack hat mir voll in die Brust gebissen und sich dann losgerissen. Jetzt hab ich durch die scharfen Zähnchen einen Schnitt auf meiner Brustwarze. Das ist ja mal sowas von voll daneben!
Und mein Gedanke war "Autsch, du A... a... a..."... Mann, war ich sauer. Jetzt tut's natürlich weh.

AUA!!!

rein interessehalber... hilft bei solchen sachen dann eigentl. lansinoh bw creme????

Diese Creme kenne ich nicht. Aber ich hab noch Zaubersalbe vom Großen damals übrig. Ich weiß nicht, was es ist, aber meine Hebamme hat's damals mitgebracht und es wirkt immer noch, riecht auch noch gut und deshalb wird's immer draufgepappt, wenn Flohsack wieder etwas unlieb war.
Shanise
6456 Beiträge
13.09.2011 21:46
Zitat von Spielofant:

Zitat von roxy82:

Zitat von Shanise:

Zitat von Spielofant:

UAH!

AUA!!!

Diese Creme kenne ich nicht. Aber ich hab noch Zaubersalbe vom Großen damals übrig. Ich weiß nicht, was es ist, aber meine Hebamme hat's damals mitgebracht und es wirkt immer noch, riecht auch noch gut und deshalb wird's immer draufgepappt, wenn Flohsack wieder etwas unlieb war.

Das dürfte Lanolin sein... Nur von der Firma...
13.09.2011 21:51
Zitat von Spielofant:

Zitat von roxy82:

Zitat von Shanise:

Zitat von Spielofant:

UAH!

AUA!!!

http://www.windeln.de/lansinoh-lanolin-salbe.html

die hab ich mir mal am anffang gegen wunde BWs gekauft und hab noch soviel weil die BWs schnell wieder verheilt sind. Da Elisa so langsam Zahnt könnte es ja sein, dass auch bald bei uns so ein "Unfall" naht. Deshalb dacht ich ich könnt da wieder diese Salbe nehmen...
13.09.2011 21:55
Zitat von roxy82:

Zitat von Spielofant:

Zitat von roxy82:

Zitat von Shanise:

Zitat von Spielofant:

UAH!

AUA!!!

die hab ich mir mal am anffang gegen wunde BWs gekauft und hab noch soviel weil die BWs schnell wieder verheilt sind. Da Elisa so langsam Zahnt könnte es ja sein, dass auch bald bei uns so ein "Unfall" naht. Deshalb dacht ich ich könnt da wieder diese Salbe nehmen...

Schön, dass du "Unfall" in Anführungszeichen gesetzt hast, denn es war kein Unfall.
Der kleine Spinner fing an mit mir rumzualbern und weil ich ihm gesagt habe, dass er nicht kneifen soll, hat er dann zugebissen. Ist ja auch so lustig! (Hahaha... )
.
Ja, also das ist Lanolin und extra dafür da, dass du es bei wunden Brustwarzen rauf machst.
13.09.2011 22:01
Zitat von Spielofant:

Zitat von roxy82:

Zitat von Spielofant:

Zitat von roxy82:

Zitat von Shanise:

Zitat von Spielofant:

UAH!

AUA!!!

Schön, dass du "Unfall" in Anführungszeichen gesetzt hast, denn es war kein Unfall.
Der kleine Spinner fing an mit mir rumzualbern und weil ich ihm gesagt habe, dass er nicht kneifen soll, hat er dann zugebissen. Ist ja auch so lustig! (Hahaha... )
.
Ja, also das ist Lanolin und extra dafür da, dass du es bei wunden Brustwarzen rauf machst.

das hab ich mir fast gedacht...
Velinaya
2892 Beiträge
13.09.2011 22:16
Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten Dann werd ich das wie vorgeschlagen machen und ihm einen Obst-Getreidebrei geben. Er kommt seit nem Monat gegen 18:30 zum Stillen und ich bin von 18:00-19:30 weg.
Meist kommt er zwischen 20:00 und 21:00 nochmal (dann hat er ja seine Milchmahlzeit) und schläft bis 6:00/7:00 dann durch.

14.09.2011 08:42
Huhu,

jetzt hab ich mal ne doofe Frage:
Woran merk ich denn dass Nathalie viell. net mehr satt wird?
AN den WIndeln? Daran dass sie seit über 2 Wochen total oft trinkt (auch nachts)? An der Gewichtszunahme?

Sie trinkt seit über 2 Wochen nachts alle 2-3 std und tagsüber teils noch öfter. Ich schieb das immer auf den 14. Wochen Schub. Aber sie ist eigentlich wieder total ausgeglichen, lacht viel etc.

Bei Melina war das nie so extrem.

Klar gibt es mal ein Gewichtsstillstand aber wie lange darf der dauernd? Außerdem ist sie ja extrem wund (aber nicht offen) in der Pipi-Zone. Ich hab schon Heilwolle im Anschlag und so oft es geht nackig strampeln lassen. Ich versuch sehr auf meine Ernährung zu achten weiß aber immer noch net was ich falsch "esse".

Ich werd mich morgen bei de Freundin nochma nach Stoffwindeln erkundigen und fragen was sie für welche hat.

Meint ihr wirklich das wird dann besser mim Po?

Am Montag hab ich noch ma Kia Termin da frag ich das auf jeden Fall auch nochma. Ich hätt aber gerne mehrere Meinungen

Danke

Lg
Luna
14.09.2011 09:53
Zitat von Spielofant:

Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Merle-Perle:

Hallo Mädels,..habe mal wieder ein Frage an euch...
Seit knapp 3 Tagen habe ich so ab 17Uhr Migräneanfälle....vor der SS hatte ich auch schon immer mal wieder Migräne mit Aura...dort halfen Tabletten...
Habt ihr irgendwelche Geheimtipps? Ich lieg zur Zeit Abends im Bett, schwindel,übelkeit und ein Gefühl im Kopf, dass man nicht beschreiben kann...
Oder hilft da wirklich nur noch der Gang zum Arzt?!

Also, wenn es ständig ist, dann würde ich zum Arzt. Ich habe es natürlich gewagt, in der Apotheke zu erwähnen, dass ich stille und prompt wurde mir sogar von Schmerzmitteln abgeraten. Demnach konnte ich nicht erwarten, dass die Auskunft, das alle Migränemittel in der Stillzeit verboten sind, der Wahrheit entspricht.
Ich habe dann aber nur den Schmerz bekämpft und die Aura war dann auch weg, nachdem ich ein wenig geschlafen hatte. Wenn deine Aura-Symptome aber so sind, dass sie dich extrem einschränken, dann geh lieber zum Arzt.
.
PS: Was hast du für eine Aura? Ich hab buntes Flimmern im Sichtfeld und Taubheitsgefühle. Wenn es also mal schlimm kommt, darf ich nicht Auto fahren.

Wenn es hart auf hart kommt, dann ist meine gesamte rechte Seite wie gelähmt...dann hilft nur noch alleine im dunklen schlafzimmer liegen und hoffen, dass es ganz ganz schnell vorbei geht...
Aber zur Zeit bekommt mich Abends nur so ein ganz widerliches Gefühl, ich bekomme beklemmungen, hab das gefühl ich habe einen eisenring um den kopf, der von jemanden zugezogen wird...schwindel...teilweise bin ich im liegen total aus der puste, als wäre ich grade die treppe hochgerannt oder so....
ich werde die woche mal abwarten und dann wohl mal zum arzt gehen!

Oh, ja, dieses Lähmungsgefühl kenne ich. Das ist die Taubheit. Und ich hatte die komplett links und dachte erst, ich hätte einen Schlaganfall.
Aber diese Beklemmungen und der Rest klingt auch ein wenig nach Panikattacke.

Eine Panikattacke abends im Bett?! Es geht meist dann los, wenn ich anfange mich zu entspannen...wenn der Tag vorrüber ist...ich weiß auch nicht was das ist...
14.09.2011 10:02
Zitat von Spielofant:

UAH!

Das hat Franziska auch mal gemacht Blutet es denn?
Jenny1986
11269 Beiträge
14.09.2011 10:17
Meine Maus ist so süß. Während sie trinkt beobachtet sie mich immer und wenn ich sie dann anlache, lächelt sie zurück. Während dem Trinken. Das ist so süß. Ich bin wahnsinnig verliebt
kruemelkeks
11361 Beiträge
14.09.2011 10:32
Hallo ihr Lieben
Ich bräuchte da mal euren erfahrenen Stillmama Rat...

Ich still nun seit knapp 3 Wochen, unser Geburtsgewicht lag bei 3400gramm, am Entlassungstag hatten wir knapp 3300 Gramm... Während der KH-Tage hat meine Maus auch kaum was zugenommen...
Nun sind wir schon eine Weile zu Hause und die Hebi war bereits 3 mal da. Ihre Waage zeigte nun am Montag 3760 Gramm.. Innerhalb einer Woche hat meine kleine Maus fast 200 Gramm zugelegt.... Sie trinkt relativ oft, teils stündlich ( allerdings dann nur ein paar Minuten, bis sie vor Müdigkeit umfällt - bildlich gesprochen ) , zwischenzeitlich auch mal erst nach 4 / 5 Stunden...

Nun meine Frage : Gibt´s irgendwie einen Richtwert, wie viel die mäuse zunehmen sollten / können / dürfen pro Woche ? Ist nur rein Interessehalber, mich freuts nämlich, das sie so gut zunimmt und scheinbar auch von meiner Milch satt wird

Und dann noch eine Frage. Mir schiesst die Milch auf beiden Seiten dermassen aus der Brust raus, das Mausi sich jedesmal verschluckt.. Dadurch haben wir mittlerweile leichte Blähungen... Habt ihr einen Tipp, ob man an dem "Schuss" was machen kann ? Oder so hinnehmen ? Wobei das ja auch bald nicht mehr gesund sein kann, wenn sie sich so oft verschluckt...

Ich danke euch schonmal
Shanise
6456 Beiträge
14.09.2011 10:47
Zitat von Lunalein:

Huhu,

jetzt hab ich mal ne doofe Frage:
Woran merk ich denn dass Nathalie viell. net mehr satt wird?
AN den WIndeln? Daran dass sie seit über 2 Wochen total oft trinkt (auch nachts)? An der Gewichtszunahme?

Sie trinkt seit über 2 Wochen nachts alle 2-3 std und tagsüber teils noch öfter. Ich schieb das immer auf den 14. Wochen Schub. Aber sie ist eigentlich wieder total ausgeglichen, lacht viel etc.

Bei Melina war das nie so extrem.

Klar gibt es mal ein Gewichtsstillstand aber wie lange darf der dauernd? Außerdem ist sie ja extrem wund (aber nicht offen) in der Pipi-Zone. Ich hab schon Heilwolle im Anschlag und so oft es geht nackig strampeln lassen. Ich versuch sehr auf meine Ernährung zu achten weiß aber immer noch net was ich falsch "esse".

Ich werd mich morgen bei de Freundin nochma nach Stoffwindeln erkundigen und fragen was sie für welche hat.

Meint ihr wirklich das wird dann besser mim Po?

Am Montag hab ich noch ma Kia Termin da frag ich das auf jeden Fall auch nochma. Ich hätt aber gerne mehrere Meinungen

Danke

Lg
Luna

Es gibt keine doofen Fragen! Nur doofe Antworten!
Deine Maus wird satt! Die Milch stellt sich immer genau auf den Bedarf deines Babys ein.
Die Trinkabstände sind völlig im Rahmen und geben keinen Grund zur Sorge.
Hast du vllt. zur Zeit irgend etwas, was du viel isst oder trinkst? Saft, Obst, ne bestimmte Käsesorte? Man hat ja manchmal so gelüste...
Wenn es mit nackig strampeln wieder ok ist... ... Hast du vllt. die Windelsorte gewechselt? Oder hat sie die Sorte irgendwie verändert?
Stoffies dürften dann ggf. Abhilfe schaffen. Sie sind viel atmungsaktiver und nehmen weniger auf, wobei somit auch öfter gewechselt wird...
Shanise
6456 Beiträge
14.09.2011 10:50
Zitat von kruemelkeks:

Hallo ihr Lieben

Ich still nun seit knapp 3 Wochen, unser Geburtsgewicht lag bei 3400gramm, am Entlassungstag hatten wir knapp 3300 Gramm... Während der KH-Tage hat meine Maus auch kaum was zugenommen...
Nun sind wir schon eine Weile zu Hause und die Hebi war bereits 3 mal da. Ihre Waage zeigte nun am Montag 3760 Gramm.. Innerhalb einer Woche hat meine kleine Maus fast 200 Gramm zugelegt.... Sie trinkt relativ oft, teils stündlich ( allerdings dann nur ein paar Minuten, bis sie vor Müdigkeit umfällt - bildlich gesprochen ) , zwischenzeitlich auch mal erst nach 4 / 5 Stunden...

Nun meine Frage : Gibt´s irgendwie einen Richtwert, wie viel die mäuse zunehmen sollten / können / dürfen pro Woche ? Ist nur rein Interessehalber, mich freuts nämlich, das sie so gut zunimmt und scheinbar auch von meiner Milch satt wird

Und dann noch eine Frage. Mir schiesst die Milch auf beiden Seiten dermassen aus der Brust raus, das Mausi sich jedesmal verschluckt.. Dadurch haben wir mittlerweile leichte Blähungen... Habt ihr einen Tipp, ob man an dem "Schuss" was machen kann ? Oder so hinnehmen ? Wobei das ja auch bald nicht mehr gesund sein kann, wenn sie sich so oft verschluckt...

Ich danke euch schonmal

Der Durchschnittswert bei Neugeborenen liegt bei ca. 100g die Woche. Mal mehr, mal weniger! ...
Wenn die Milch so spritzt gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. du steichst vorher etwas aus und lässt den MSR auslösen, damit der Druck nachlässt
2. du lässt ansaugen und wenn der MSR ausgelöst hat, dockst du kurz ab und lässt die Milch "verfallen"
3. du stillst in aufrechter Position, dann fällt das trinken leichter und dein Baby verschluckt sich nicht so häufig.

Und immer mal wieder zwischendurch aufstossen lassen!
kruemelkeks
11361 Beiträge
14.09.2011 11:13
Zitat von Shanise:

Zitat von kruemelkeks:

Hallo ihr Lieben

Ich danke euch schonmal

Der Durchschnittswert bei Neugeborenen liegt bei ca. 100g die Woche. Mal mehr, mal weniger! ...
Wenn die Milch so spritzt gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. du steichst vorher etwas aus und lässt den MSR auslösen, damit der Druck nachlässt
2. du lässt ansaugen und wenn der MSR ausgelöst hat, dockst du kurz ab und lässt die Milch "verfallen"
3. du stillst in aufrechter Position, dann fällt das trinken leichter und dein Baby verschluckt sich nicht so häufig.

Und immer mal wieder zwischendurch aufstossen lassen!

Vielen Dank liebe Shanise
Aufrecht, in wie weit meinst du aufrecht ? Also ich still generell schon im Sitzen und versuch die Maus dann auch mit dem Oberkörper höher liegen zu lassen, funktioniert auch manchmal ganz gut, aber überwiegend ist das verschlucken dann doch noch da...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt