Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Felicitas072011
1221 Beiträge
14.09.2011 12:39
Vielen Dank.
14.09.2011 12:40
Zitat von Nane:

Zitat von Lunalein:

Huhu,
@ shanise
WIe lange kann denn so ein Schub dauern? Naja die Trinkabstände waren vorher anders auch nachts deswegen bin ich bissl unsicher.

Also der Po wird net wirklich besser, denke das brauch Zeit, aber auch net schlimmer.
Ich hab viele verschiedene Windelsorten und ich hatte mal eine neue 3er genommen aber nur 2 Tage lang und die schnell wieder weggetan weil ich dachte das kommt daher. Aber der Ausschlag ist irgendwie net so typisch für Windelallergie. Hmm also ich überlege die ganze Zeit aber ich ess eigentlich nix anders und wenn dann mal einen Tag was anderes aber sonst nix was ich neu regelmäßig esse.

Ist auch echt langsam kalt für nackig stramplen. Ich mach immer den Ofen an und versuchs warm zu machen im Esszimmer. Decke strampelt sie als wieder weg

Ich lass jetzt mal alle Säfte weg und Äpfel und Trauben.

SOnst noch jemand ne Idee?

danke schonmal

Lg

Ein Windelpilz könnte es nicht vllt. sein?
Wenn sie bisher dein Essen vertragen hat, wird es nicht daran liegen, außer vllt. bei zu viel Schoki.

Hmm Also Hebi meinte dass es z.B net nach soor aussieht. Also keine weißen Pünktchen oder so.

Hmm zuviel Schoki.Hmm ich hab mal nen paar so milchriegel vom Aldi gefuttert. Ob das schon zuviel war??

ist schwer zu beschreiben. Ich kann mal ein Bild machen und per PN versenden denn es ist schwer die intimen Stellen unkenntlich zu machen.
Jetzt schläft sie leider grade.

Also die Haut schält sich schon so ein bißchen.

Aber spätestens Mo bin ich ja beim Kia aber trotzdem mach ich mir bis dahin Gedanken. Aber weh tut es ihr nicht

@ Stillen
hmm okay dann werd ich wohl mal weiter so stillen bis ca. 6 Monate Denn erst dann wollt ich mit Brei versuchen Ist dann halt einfach ne kleine Raupe Nimmersatt

14.09.2011 13:43
Zitat von Spielofant:

Zitat von Lissy:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Lissy:

Zitat von Spielofant:

UAH!
Flohsack hat mir voll in die Brust gebissen und sich dann losgerissen. Jetzt hab ich durch die scharfen Zähnchen einen Schnitt auf meiner Brustwarze. Das ist ja mal sowas von voll daneben!
Und mein Gedanke war "Autsch, du A... a... a..."... Mann, war ich sauer. Jetzt tut's natürlich weh.

Das hat Franziska auch mal gemacht Blutet es denn?

Jetzt nicht mehr. Aber es hat und ich hab jetzt auch ein wenig - wie heißt das? - Wundschorf auf dem Schnitt.

Ich lag damals im Bett und hab geheult wie ein Schlosshund Aber interessanterweise tut das Stillen nicht weh Hab sie gleich danach wieder angelegt und es ging erstaunlicherweise total gut...

Na, bei mir ziept es gerade ganz schön. Zudem hat er auch die andere Seite lädiert.. Hachja.

Hach mei, ist das nicht schön alles
14.09.2011 13:46
Sagt mal welche Positionen könnt ihr noch empfehlen bei sehr großen Brüsten, außer die Fußballer?
Shanise
6456 Beiträge
14.09.2011 14:06
Zitat von finn2011:

Sagt mal welche Positionen könnt ihr noch empfehlen bei sehr großen Brüsten, außer die Fußballer?

Du kannnst ne Mullwindel rollen und unter die Brust legen...
14.09.2011 21:13
Hallo... ich schon wieder...

ich komm mir teilweise schon richtig blöd vor, weil ich schon wieder frage aber ich weiß mir keinen Rat und mach mir große Sorgen um Elisa.

Wie ich ja schonmal geschrieben habe hat Elisa seit Samstag etwas Durchfall. Sa. u. So. sehr flüssig und teilweise grün. Seit Mo. etwas fester. Aber nicht übelriechend oder so es riecht wie ihr "normaler" Stuhl. Es landet meistens nur ein kleiner Klecks in der Windel. Sie macht einen "normalen" Haufen am Tag und dann immer mal wieder kleine Häufchen. Sa. und So. so 7 - 8 mal seit Mo. noch 5 - 6 mal am Tag.

Ich dachte es kommt von der Kieselerde die ich seit letzten Do. getrunken habe und hab diese dann wieder weggelassen aber es hat sich nicht viel geändert. Dann dachte ich (nach Meinung meiner Hebi) es kommt vom Zahnen aber da zeigt sich auch nicht wirklich eine Veränderung. Ich kann zwar kleine weiße Punkte im Kiefer sehen aber durchgebrochen ist noch nichts.
Als 3. bleibt jetzt nur noch ein Infekt. Weswegen ich gestern unseren Kia gefragt habe. Eigentlich waren wir zum impfen da aber ich wollte vorher klären ob das überhaupt geht wenn sie Durchfall hat. Der hat sich die Geschichte kurz angehört, sie abgehört und sie sich angeguckt und ihm ist nichts besorgnisserregendes aufgefallen jedenfalls sagte er wir können trotzdem impfen. Ansonsten ist sie ja fit und wohlauf. Also haben wir gestern die 3. Pneumokokken und 6-fach-impfe geimpft.
Nun fällt mir seit gestern nachmittag auf, dass sie weniger pinkelt als üblich... Ich hab jetzt nicht nachgezählt oder so die menge der Pullerwindeln ist wohl in etwas dieselbe aber es ist nicht soviel drin wie sonst. Und da schrillen bei mir die Alarmglocken.
Sie nimmt auch nicht mehr so gut zu. Unsere Hebi hat sie am 23.8. gewogen da hatte sie 6040 g. Und heute als ich sie mittels unserer digitalen Körperwage gewogen hab hat sie etwas zwischen 6100 und 6200 g gehabt. (so genau kann ich das nicht sagen heute früh warens 6100 und heute nachmittag 6200 g keine ahnung warum das so sehr schwankt, letzte woche warens teilweise auch mal 6300 oder 6400 g)
Ich weiß wirklich nicht mehr was los ist und mach mir große Sorgen um Elisa.... wahrscheinlich wäre es besser gewesen sie doch nicht impfen zu lasse aber der Doc hat grünes Licht gegeben nachdem er sie untersucht hat...
Vielleicht reicht ihr meine Milch auch nicht mehr und sie wird nicht mehr richtig satt? Aber auch wenn ich sie öfter anlege will sie nicht mehr trinken. Sie trinkt nie wirklich lange aber wenn ich sie häufiger anlege hab ich das Gefühl trinkt sie noch kürzer.
Oder gibt es solche Phasen wo das Gewicht so stagnieren kann?
Denn sonst macht sie einen fitten, gesunden und zufriedenen Eindruck. Sie spielt, lacht und macht entwicklungstechisch Fortschritte... Seit einem halben Monat dreht sie sich vorwärts und rückwärts und seit dem 3. Monat greift sie nach allem was in ihre Nähe kommt und seit neuestem versucht sie auch schon hinter Gegenständen hinterherzurobben (seitliche Rotation nennt man das glaub ich) jedenfalls ist der Physiotherapeut zufrieden mit ihren Fortschritten und meint sie ist sehr weit mit 5 Monaten.
Aber könnt ihr mir helfen? Oder habt ihr einen Rat?
Ich wollte ja zur nächsten U-Untersuchung sowieso den Arzt wechseln und habe auch schon einen Termin dafür aber wenn sich das mit dem Durchfall und dem Pullern nicht bald ändert geh ich glaub ich schon etwas früher hin und guck was der sagt.
DaniSahne21
5883 Beiträge
14.09.2011 21:19
Hallo liebe Stillmamis,

ich habe eine kurze Frage an euch:

Hat jemand gute Internetquellen, eigene Erfahrung (wohl eher nicht hier), Wissen, oder irgendeine Hilfe die er mir anbieten könnte um besser mit mir selbst klar zu kommen?

Wie ihr seht ist mein Sohn 1 Monat und 1 Tag alt heute.... ich wollte von Herzen gerne stillen. Ich hatte ab dem 4 Monat relativ viel Vormilch und kurz nach der Geburt super viel Vormilch. Kurz danach kam der richtige Milcheinschuss und ich war so glücklich. Mein Sohn war aber auf der Neo, ich konnte nur abpumpen da er an der Brust nicht trinken konnte etc. ich lass die ganze Geschichte jetzt einfach mal das wäre zu lang.

Ende der Geschichte: Ich konnte nur 2 Wochen voll stillen und dann war meine Milch weg.

Ich habe tagelang regelmäßig geweint... ich komme einfach nicht damit klar. Meinem Sohn geht es mit der Aptimel Pre super, er nimmt gut zu, trinkt sie brav und kann gut kackan ohne Bauchschmerzen zu haben. Aber MIR geht es nicht gut. Mir geht es einfach SCHEISSE!

Ich habe mich damals überhaupt nicht gestreßt da ich gar nicht gemerkt habe wie die Milch wegging. Sie war einfach weg von heute auf morgen... WEG..wieso?!

Hat vielleicht jemand einen Erfahrungsbericht, einen Tip wie ich darüber hinweg komme bzw. wie ich es überhaupt einmal nur akzeptieren kann??

Ich hab letztens in Rossmann eine Frau mit Baby gesehen die Stilleinlagen gekauft hatte. Ich musste mich umdrehen und mein Mann hat bezahlt, ich musste raus da mir die Tränen gekommen sind und ich einfach zu heulen begonnen habe wie ein Schlosshund.... ich kann es auch nicht verhindern.

Ich komme nicht damit klar. Hat jemand Hilfe/ einen Rat?

Bitte?
14.09.2011 21:20
Roxy, sie ist doch schon 5 Monate alt. Ja, das Gewicht stagniert so ab 3 Monate eigentlich total oft. Ist dir das vorher nie aufgefallen?
14.09.2011 21:21
Also wenn du dich sicherer fühlen würdest, ruf den neuen Arzt an und erklär was los ist und frag nach, ob du schon früher kommen kannst.
Meine Tochter hat anfang August 3 Zähne auf einmal bekommen und hat geschlagene 3 Wochen Stuhl in der Windel gehabt. Nachts musste ich immer 2 mal deswegen Wickeln und tagsüber locker 6-8 mal. Auch ich war total panisch und hab in der Zeit fast täglich mit dem KiA telefoniert. Allerdings lag das wirklich an den Zähnen, kaum waren die durch, war ruhe.
14.09.2011 21:22
Zitat von DaniSahne21:

Hallo liebe Stillmamis,

Hat jemand gute Internetquellen, eigene Erfahrung (wohl eher nicht hier), Wissen, oder irgendeine Hilfe die er mir anbieten könnte um besser mit mir selbst klar zu kommen?

Wie ihr seht ist mein Sohn 1 Monat und 1 Tag alt heute.... ich wollte von Herzen gerne stillen. Ich hatte ab dem 4 Monat relativ viel Vormilch und kurz nach der Geburt super viel Vormilch. Kurz danach kam der richtige Milcheinschuss und ich war so glücklich. Mein Sohn war aber auf der Neo, ich konnte nur abpumpen da er an der Brust nicht trinken konnte etc. ich lass die ganze Geschichte jetzt einfach mal das wäre zu lang.

Ende der Geschichte: Ich konnte nur 2 Wochen voll stillen und dann war meine Milch weg.

Ich habe tagelang regelmäßig geweint... ich komme einfach nicht damit klar. Meinem Sohn geht es mit der Aptimel Pre super, er nimmt gut zu, trinkt sie brav und kann gut kackan ohne Bauchschmerzen zu haben. Aber MIR geht es nicht gut. Mir geht es einfach SCHEISSE!

Ich habe mich damals überhaupt nicht gestreßt da ich gar nicht gemerkt habe wie die Milch wegging. Sie war einfach weg von heute auf morgen... WEG..wieso?!

Hat vielleicht jemand einen Erfahrungsbericht, einen Tip wie ich darüber hinweg komme bzw. wie ich es überhaupt einmal nur akzeptieren kann??

Ich hab letztens in Rossmann eine Frau mit Baby gesehen die Stilleinlagen gekauft hatte. Ich musste mich umdrehen und mein Mann hat bezahlt, ich musste raus da mir die Tränen gekommen sind und ich einfach zu heulen begonnen habe wie ein Schlosshund.... ich kann es auch nicht verhindern.

Bitte?

Auch hier kann dir eine Stillberaterin zur Seite stehen. Entweder um dir bei der Verarbeitung zu helfen oder aber, wenn du das möchtest, dir beim Relaktieren zu helfen. Schau doch mal bei www.afs-stillen.de vorbei. Da kannst du eine Stillberaterin in deiner Umgebung finden.
DaniSahne21
5883 Beiträge
14.09.2011 21:26
Zitat von Spielofant:

Zitat von DaniSahne21:

Hallo liebe Stillmamis,

Bitte?

Auch hier kann dir eine Stillberaterin zur Seite stehen. Entweder um dir bei der Verarbeitung zu helfen oder aber, wenn du das möchtest, dir beim Relaktieren zu helfen. Schau doch mal bei www.afs-stillen.de vorbei. Da kannst du eine Stillberaterin in deiner Umgebung finden.

Danke, ich werde mal schauen ob jemand in meiner Nähe ist. Meine Hebamme kommt noch immer und versucht mir auch zu helfen. Aber irgendwie hat es noch nicht gewirkt.

Danke dir
14.09.2011 21:29
Zitat von Spielofant:

Roxy, sie ist doch schon 5 Monate alt. Ja, das Gewicht stagniert so ab 3 Monate eigentlich total oft. Ist dir das vorher nie aufgefallen?

na bisher hat sie eigentlich immer kontinuierlich gut zugenommen. Zwar wurde es mit der Zeit weiniger wie am anfang aber trotzdem ging es weiter hoch... aber seit ein paar wochen stagniert es geradezu...

@lissi 3 wochen soviele Stuhlwindeln??? Oje und ich dachte das ist beim zahnen nur mal so vorübergehen für ein paar tage...

und das wenige pullern????
14.09.2011 21:41
Zitat von roxy82:

Zitat von Spielofant:

na bisher hat sie eigentlich immer kontinuierlich gut zugenommen. Zwar wurde es mit der Zeit weiniger wie am anfang aber trotzdem ging es weiter hoch... aber seit ein paar wochen stagniert es geradezu...

@lissi 3 wochen soviele Stuhlwindeln??? Oje und ich dachte das ist beim zahnen nur mal so vorübergehen für ein paar tage...

Ja, das war extrem heftig. Bin mehr als nur froh, dass das rum ist. Ich denke aber, dass es nur so heftig war, weil es eben drei auf einmal waren. Vor etwa 2 Wochen waren 2 am Durchbrechen (sind es mittlerweile schon) und da hatten wir absolut gar keine Schwierigkeiten.
Was sagt denn die Hebi wegen dem Pullern? Also solang sie überhaupt pinkelt, würd ich mir keine großen Sorgen machen
14.09.2011 21:56
Zitat von Lissy:

Zitat von roxy82:

Zitat von Spielofant:

Ja, das war extrem heftig. Bin mehr als nur froh, dass das rum ist. Ich denke aber, dass es nur so heftig war, weil es eben drei auf einmal waren. Vor etwa 2 Wochen waren 2 am Durchbrechen (sind es mittlerweile schon) und da hatten wir absolut gar keine Schwierigkeiten.
Was sagt denn die Hebi wegen dem Pullern? Also solang sie überhaupt pinkelt, würd ich mir keine großen Sorgen machen

hab sie deshalb noch nicht angerufen, weil es mir auch irgendwie unangenehm ist sie so oft zu nerven. (dann mach ichs lieber hier *haha*) Ich hab sie Montag schon wegen dem Durchfall gefragt... Ich konnte es aber auch erst heute richtig überprüfen... aber wenn es weiter so bleibt geh ich mal zu ihr oder dem neuen Kia.
14.09.2011 22:08
Zitat von roxy82:

Zitat von Lissy:

Zitat von roxy82:

Zitat von Spielofant:

hab sie deshalb noch nicht angerufen, weil es mir auch irgendwie unangenehm ist sie so oft zu nerven. (dann mach ichs lieber hier *haha*) Ich hab sie Montag schon wegen dem Durchfall gefragt... Ich konnte es aber auch erst heute richtig überprüfen... aber wenn es weiter so bleibt geh ich mal zu ihr oder dem neuen Kia.

Es kommt manchmal auch bei uns vor, dass, wenn ich nach ca. 4 Stunden wickel, die Windel mir total trocken vorkommt. Aber größere Gedanken hab ich mir bisher noch nicht weiter gemacht... Schau einfach mal wie´s morgen Abend mit dem Pipi ist und ruf sie dann einfach mal an.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt