Die Stillmamas
14.09.2011 22:37
Hallo liebe Stillmamis
ich hätte da mal wieder eine Frage. Zwar nicht direkt zum Thema stillen, sondern bezüglich Zahneinschuss. Kann es sein, dass es bei meiner Maus (2,5Monate alt) schon soweit ist?
Seit 2Tagen ist sie nun schon total weinerlich, kaut ständig auf ihrem Spucktuch oder ähnlichem rum, hat Blähungen und brüllt öfters beim stillen meine Brust an. Außerdem hatte sie heute 38,5°C Temperatur. Ich war dann heute beim Kia aber sie konnte keinen Infekt feststellen. Sie hat mir dann Fieberzäpfchen aufgeschrieben und uns wieder Heim geschickt. Zu Hause kam mir dann der Gedanke Zahneinschuss...
Wäre das bei den oben genannten Symptomen und vorallem mit 2,5Monaten möglich?
Liebe Grüße und einen schönen Abend
ich hätte da mal wieder eine Frage. Zwar nicht direkt zum Thema stillen, sondern bezüglich Zahneinschuss. Kann es sein, dass es bei meiner Maus (2,5Monate alt) schon soweit ist?
Seit 2Tagen ist sie nun schon total weinerlich, kaut ständig auf ihrem Spucktuch oder ähnlichem rum, hat Blähungen und brüllt öfters beim stillen meine Brust an. Außerdem hatte sie heute 38,5°C Temperatur. Ich war dann heute beim Kia aber sie konnte keinen Infekt feststellen. Sie hat mir dann Fieberzäpfchen aufgeschrieben und uns wieder Heim geschickt. Zu Hause kam mir dann der Gedanke Zahneinschuss...
14.09.2011 22:38
Zitat von roxy82:
Hallo... ich schon wieder...
ich komm mir teilweise schon richtig blöd vor, weil ich schon wieder frage aber ich weiß mir keinen Rat und mach mir große Sorgen um Elisa.
Wie ich ja schonmal geschrieben habe hat Elisa seit Samstag etwas Durchfall. Sa. u. So. sehr flüssig und teilweise grün. Seit Mo. etwas fester. Aber nicht übelriechend oder so es riecht wie ihr "normaler" Stuhl. Es landet meistens nur ein kleiner Klecks in der Windel. Sie macht einen "normalen" Haufen am Tag und dann immer mal wieder kleine Häufchen. Sa. und So. so 7 - 8 mal seit Mo. noch 5 - 6 mal am Tag.
Ich dachte es kommt von der Kieselerde die ich seit letzten Do. getrunken habe und hab diese dann wieder weggelassen aber es hat sich nicht viel geändert. Dann dachte ich (nach Meinung meiner Hebi) es kommt vom Zahnen aber da zeigt sich auch nicht wirklich eine Veränderung. Ich kann zwar kleine weiße Punkte im Kiefer sehen aber durchgebrochen ist noch nichts.
Als 3. bleibt jetzt nur noch ein Infekt. Weswegen ich gestern unseren Kia gefragt habe. Eigentlich waren wir zum impfen da aber ich wollte vorher klären ob das überhaupt geht wenn sie Durchfall hat. Der hat sich die Geschichte kurz angehört, sie abgehört und sie sich angeguckt und ihm ist nichts besorgnisserregendes aufgefallen jedenfalls sagte er wir können trotzdem impfen. Ansonsten ist sie ja fit und wohlauf. Also haben wir gestern die 3. Pneumokokken und 6-fach-impfe geimpft.
Nun fällt mir seit gestern nachmittag auf, dass sie weniger pinkelt als üblich... Ich hab jetzt nicht nachgezählt oder so die menge der Pullerwindeln ist wohl in etwas dieselbe aber es ist nicht soviel drin wie sonst. Und da schrillen bei mir die Alarmglocken.
Sie nimmt auch nicht mehr so gut zu. Unsere Hebi hat sie am 23.8. gewogen da hatte sie 6040 g. Und heute als ich sie mittels unserer digitalen Körperwage gewogen hab hat sie etwas zwischen 6100 und 6200 g gehabt. (so genau kann ich das nicht sagen heute früh warens 6100 und heute nachmittag 6200 g keine ahnung warum das so sehr schwankt, letzte woche warens teilweise auch mal 6300 oder 6400 g)
Ich weiß wirklich nicht mehr was los ist und mach mir große Sorgen um Elisa.... wahrscheinlich wäre es besser gewesen sie doch nicht impfen zu lasse aber der Doc hat grünes Licht gegeben nachdem er sie untersucht hat...
Vielleicht reicht ihr meine Milch auch nicht mehr und sie wird nicht mehr richtig satt? Aber auch wenn ich sie öfter anlege will sie nicht mehr trinken. Sie trinkt nie wirklich lange aber wenn ich sie häufiger anlege hab ich das Gefühl trinkt sie noch kürzer.
Oder gibt es solche Phasen wo das Gewicht so stagnieren kann?
Denn sonst macht sie einen fitten, gesunden und zufriedenen Eindruck. Sie spielt, lacht und macht entwicklungstechisch Fortschritte... Seit einem halben Monat dreht sie sich vorwärts und rückwärts und seit dem 3. Monat greift sie nach allem was in ihre Nähe kommt und seit neuestem versucht sie auch schon hinter Gegenständen hinterherzurobben (seitliche Rotation nennt man das glaub ich) jedenfalls ist der Physiotherapeut zufrieden mit ihren Fortschritten und meint sie ist sehr weit mit 5 Monaten.
Aber könnt ihr mir helfen? Oder habt ihr einen Rat?
Ich wollte ja zur nächsten U-Untersuchung sowieso den Arzt wechseln und habe auch schon einen Termin dafür aber wenn sich das mit dem Durchfall und dem Pullern nicht bald ändert geh ich glaub ich schon etwas früher hin und guck was der sagt.
Hey...
Kurz und knapp: mach dir keine Sorgen!
Nun zur Erläuterung:
Durchfall ist es nur wenn der Stg. übel riecht! Und du hast geschrieben, es riecht normal. Dann ist es kein Durchfall.
Das wenige pullern kann von der Impfung kommen.
Und; du darfst nun mal aufhören zu wiegen! Das macht dich ja ganz vogelig...
14.09.2011 22:42
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von Spielofant:
Zitat von DaniSahne21:
Hallo liebe Stillmamis,
ich habe eine kurze Frage an euch:
Hat jemand gute Internetquellen, eigene Erfahrung (wohl eher nicht hier), Wissen, oder irgendeine Hilfe die er mir anbieten könnte um besser mit mir selbst klar zu kommen?
Wie ihr seht ist mein Sohn 1 Monat und 1 Tag alt heute.... ich wollte von Herzen gerne stillen. Ich hatte ab dem 4 Monat relativ viel Vormilch und kurz nach der Geburt super viel Vormilch. Kurz danach kam der richtige Milcheinschuss und ich war so glücklich. Mein Sohn war aber auf der Neo, ich konnte nur abpumpen da er an der Brust nicht trinken konnte etc. ich lass die ganze Geschichte jetzt einfach mal das wäre zu lang.
Ende der Geschichte: Ich konnte nur 2 Wochen voll stillen und dann war meine Milch weg.
Ich habe tagelang regelmäßig geweint... ich komme einfach nicht damit klar. Meinem Sohn geht es mit der Aptimel Pre super, er nimmt gut zu, trinkt sie brav und kann gut kackan ohne Bauchschmerzen zu haben. Aber MIR geht es nicht gut. Mir geht es einfach SCHEISSE!
Ich habe mich damals überhaupt nicht gestreßt da ich gar nicht gemerkt habe wie die Milch wegging. Sie war einfach weg von heute auf morgen... WEG..wieso?!
Hat vielleicht jemand einen Erfahrungsbericht, einen Tip wie ich darüber hinweg komme bzw. wie ich es überhaupt einmal nur akzeptieren kann??
Ich hab letztens in Rossmann eine Frau mit Baby gesehen die Stilleinlagen gekauft hatte. Ich musste mich umdrehen und mein Mann hat bezahlt, ich musste raus da mir die Tränen gekommen sind und ich einfach zu heulen begonnen habe wie ein Schlosshund.... ich kann es auch nicht verhindern.
Ich komme nicht damit klar. Hat jemand Hilfe/ einen Rat?
Bitte?
Auch hier kann dir eine Stillberaterin zur Seite stehen. Entweder um dir bei der Verarbeitung zu helfen oder aber, wenn du das möchtest, dir beim Relaktieren zu helfen. Schau doch mal bei www.afs-stillen.de vorbei. Da kannst du eine Stillberaterin in deiner Umgebung finden.
Danke, ich werde mal schauen ob jemand in meiner Nähe ist. Meine Hebamme kommt noch immer und versucht mir auch zu helfen. Aber irgendwie hat es noch nicht gewirkt.
Danke dir
Hey!
Hebis sind leider keine ausgebildeten Stillberaterinnen!
Such dir eine raus und ruf sie an!
Falls du Fragen hast, kannst du Nane oder mir auch ne PN schicken...
14.09.2011 22:46
Zitat von Secret87:
Hallo liebe Stillmamis
Jein... Also es kann sein, dass das Zahnmark (sozusagen) in den Kiefer einschiesst. Das ist manchmal auch schmerzhaft für die Würmer...
Aber 38,5 ist kein Zahnungszeichen. Dafür ist es zu hoch.
Beobachte die Temperatur genau und geb ggf. ein Zäpfchen für die Nacht!
Gute Besserung!
14.09.2011 22:48
Zitat von Shanise:
Zitat von roxy82:
Hallo... ich schon wieder...
ich komm mir teilweise schon richtig blöd vor, weil ich schon wieder frage aber ich weiß mir keinen Rat und mach mir große Sorgen um Elisa.
Wie ich ja schonmal geschrieben habe hat Elisa seit Samstag etwas Durchfall. Sa. u. So. sehr flüssig und teilweise grün. Seit Mo. etwas fester. Aber nicht übelriechend oder so es riecht wie ihr "normaler" Stuhl. Es landet meistens nur ein kleiner Klecks in der Windel. Sie macht einen "normalen" Haufen am Tag und dann immer mal wieder kleine Häufchen. Sa. und So. so 7 - 8 mal seit Mo. noch 5 - 6 mal am Tag.
Ich dachte es kommt von der Kieselerde die ich seit letzten Do. getrunken habe und hab diese dann wieder weggelassen aber es hat sich nicht viel geändert. Dann dachte ich (nach Meinung meiner Hebi) es kommt vom Zahnen aber da zeigt sich auch nicht wirklich eine Veränderung. Ich kann zwar kleine weiße Punkte im Kiefer sehen aber durchgebrochen ist noch nichts.
Als 3. bleibt jetzt nur noch ein Infekt. Weswegen ich gestern unseren Kia gefragt habe. Eigentlich waren wir zum impfen da aber ich wollte vorher klären ob das überhaupt geht wenn sie Durchfall hat. Der hat sich die Geschichte kurz angehört, sie abgehört und sie sich angeguckt und ihm ist nichts besorgnisserregendes aufgefallen jedenfalls sagte er wir können trotzdem impfen. Ansonsten ist sie ja fit und wohlauf. Also haben wir gestern die 3. Pneumokokken und 6-fach-impfe geimpft.
Nun fällt mir seit gestern nachmittag auf, dass sie weniger pinkelt als üblich... Ich hab jetzt nicht nachgezählt oder so die menge der Pullerwindeln ist wohl in etwas dieselbe aber es ist nicht soviel drin wie sonst. Und da schrillen bei mir die Alarmglocken.
Sie nimmt auch nicht mehr so gut zu. Unsere Hebi hat sie am 23.8. gewogen da hatte sie 6040 g. Und heute als ich sie mittels unserer digitalen Körperwage gewogen hab hat sie etwas zwischen 6100 und 6200 g gehabt. (so genau kann ich das nicht sagen heute früh warens 6100 und heute nachmittag 6200 g keine ahnung warum das so sehr schwankt, letzte woche warens teilweise auch mal 6300 oder 6400 g)
Ich weiß wirklich nicht mehr was los ist und mach mir große Sorgen um Elisa.... wahrscheinlich wäre es besser gewesen sie doch nicht impfen zu lasse aber der Doc hat grünes Licht gegeben nachdem er sie untersucht hat...
Vielleicht reicht ihr meine Milch auch nicht mehr und sie wird nicht mehr richtig satt? Aber auch wenn ich sie öfter anlege will sie nicht mehr trinken. Sie trinkt nie wirklich lange aber wenn ich sie häufiger anlege hab ich das Gefühl trinkt sie noch kürzer.
Oder gibt es solche Phasen wo das Gewicht so stagnieren kann?
Denn sonst macht sie einen fitten, gesunden und zufriedenen Eindruck. Sie spielt, lacht und macht entwicklungstechisch Fortschritte... Seit einem halben Monat dreht sie sich vorwärts und rückwärts und seit dem 3. Monat greift sie nach allem was in ihre Nähe kommt und seit neuestem versucht sie auch schon hinter Gegenständen hinterherzurobben (seitliche Rotation nennt man das glaub ich) jedenfalls ist der Physiotherapeut zufrieden mit ihren Fortschritten und meint sie ist sehr weit mit 5 Monaten.
Aber könnt ihr mir helfen? Oder habt ihr einen Rat?
Ich wollte ja zur nächsten U-Untersuchung sowieso den Arzt wechseln und habe auch schon einen Termin dafür aber wenn sich das mit dem Durchfall und dem Pullern nicht bald ändert geh ich glaub ich schon etwas früher hin und guck was der sagt.
Hey...
Kurz und knapp: mach dir keine Sorgen!
Nun zur Erläuterung:
Durchfall ist es nur wenn der Stg. übel riecht! Und du hast geschrieben, es riecht normal. Dann ist es kein Durchfall.
Das wenige pullern kann von der Impfung kommen.
Und; du darfst nun mal aufhören zu wiegen! Das macht dich ja ganz vogelig...
ja genau es riecht wie sonst auch kommt nur häufiger... nagut wenn es von der impfung kommen kann hoff ich mal dass sich das nach ein paar Tagen wieder gibt...
Naja nicht mehr wiegen nehm ich mir immer vor da sie ja sonst mopsfidel ist aber da sie sonst fast überall die kleinste und zierlichste ist guck ich deshalb immer mal öfter... aber du hast recht ich sollte mir das lieber abgewöhnen das macht mich ganz kirre...
danke für die schnellen und kompetenten Antworten auch an euch Lissy und Spielo... Ihr helft einem wirklich sehr....
Ich find es wirklich super, dass man hier jegliche Frage stellen kann auch wenn ihr sie sicher schon 1000 mal gelesen und beantwortet habt...
14.09.2011 22:53
@ roxy
Elisa ist schon so groß! Die muss nicht ständig auf die Waage! Sie hat gut gelernt auf ihr Hungergefühl zu achten und du hast gelernt zu verstehen, wenn sie dir sagt, dass sie hunger hat!
Ihr seid ein gutes Team! Vertrau ihr! Sie tut es ja auch!
Elisa ist schon so groß! Die muss nicht ständig auf die Waage! Sie hat gut gelernt auf ihr Hungergefühl zu achten und du hast gelernt zu verstehen, wenn sie dir sagt, dass sie hunger hat!
14.09.2011 22:56
Zitat von Shanise:
@ roxy
ok mach ich...
14.09.2011 23:01
Zitat von roxy82:
Zitat von Shanise:
@ roxy
ok mach ich...
14.09.2011 23:13
Zitat von Shanise:
Zitat von Secret87:
Hallo liebe Stillmamis
Jein... Also es kann sein, dass das Zahnmark (sozusagen) in den Kiefer einschiesst. Das ist manchmal auch schmerzhaft für die Würmer...
Gute Besserung!
Oh ok. Woher kann denn das Fieber sonst kommen?
DieÄrztin hat sie rundum untersucht und nichts gefunden...
14.09.2011 23:16
Zitat von Secret87:
Zitat von Shanise:
Zitat von Secret87:
Hallo liebe Stillmamis
Gute Besserung!
Das kann einfach irgendwas sein, was sie nun gerade abwehrt! Fieber bekommt man ja, wenn man etwas fremdes im Körper bekämpft. Die meisten Eindringlinge mögen es nämlich nicht so gern warm...
Ob da nun ein Infekt draus wird oder nicht, muss man abwarten. Ich vermute aber mal nicht... Denn dein Wurm hat die besten Voraussetzungen um den Eindringling zu bekämpfen...
14.09.2011 23:22
huhu ich hab da mal ne frage
welche handmilchpumpe könnt ihr empfehlen?
also ich will die nicht regelmäßig nutzen oder so aber es wird ja doch mal situationen geben wo man abpumpen muss vorallem wenn ich wieder zur uni gehe...
und da möcht ich was kaufen was auch sinn macht und funktioniert
also ich will die nicht regelmäßig nutzen oder so aber es wird ja doch mal situationen geben wo man abpumpen muss vorallem wenn ich wieder zur uni gehe...
14.09.2011 23:24
Zitat von Shanise:
Zitat von Secret87:
Zitat von Shanise:
Zitat von Secret87:
Hallo liebe Stillmamis
Gute Besserung!
Das kann einfach irgendwas sein, was sie nun gerade abwehrt! Fieber bekommt man ja, wenn man etwas fremdes im Körper bekämpft. Die meisten Eindringlinge mögen es nämlich nicht so gern warm...
Ob da nun ein Infekt draus wird oder nicht, muss man abwarten. Ich vermute aber mal nicht... Denn dein Wurm hat die besten Voraussetzungen um den Eindringling zu bekämpfen...
Gut ok.
Aber es kann nicht davon kommen, dass ich (leider immernoch vom Kh) die Macke habe um sie herum alles steril zu halten?
Also wenn mir z.B. zu Hause der Schnuller auf den Boden fällt dann wasche ich ihn meistens nicht nur ab sondern koche ihn gleich aus weil die mich halt damals im Kh auf der Kinderintensiv so verrückt gemacht haben...
14.09.2011 23:33
Zitat von Niji:
Am einfachsten wäre es, wenn du deine Brust kennen lernst und Milch ausstreichst. Dann brauchst du kein unnötiges Geld ausgeben!
Denn pumpen klappt eh nicht bei jeder Frau...
14.09.2011 23:34
Zitat von Shanise:
Zitat von Niji:
Am einfachsten wäre es, wenn du deine Brust kennen lernst und Milch ausstreichst. Dann brauchst du kein unnötiges Geld ausgeben!
Denn pumpen klappt eh nicht bei jeder Frau...
gibts dazu irgendwo ne ordentliche anleitung? meien hebi hat mir das heute erklärt aber das hab ich nich gerafft
14.09.2011 23:36
Zitat von Secret87:
Zitat von Shanise:
Zitat von Secret87:
Zitat von Shanise:
Zitat von Secret87:
Hallo liebe Stillmamis
Gute Besserung!
Gut ok.
Aber es kann nicht davon kommen, dass ich (leider immernoch vom Kh) die Macke habe um sie herum alles steril zu halten?
Also wenn mir z.B. zu Hause der Schnuller auf den Boden fällt dann wasche ich ihn meistens nicht nur ab sondern koche ihn gleich aus weil die mich halt damals im Kh auf der Kinderintensiv so verrückt gemacht haben...
Hab auch das erste halbe Jahr immer alles abgekocht, mir ständig die Hände gewaschen und alles immer schön "sauber" gehalten. Ich find's ok und auch wichtig! Die MuMi schützt zwar, aber man muss ja nun nicht mit den Händen nach dem Einkaufswagen die Brust führen...genauso wenig nach dem Klo oder dem windeln
Mein Sohn ist nun nicht ständig krank... Er hatte 2x eine echt fiese Grippe aber ansonsten nix!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt