Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
07.09.2011 22:35
Zitat von Spielofant:

Zitat von Jani85:

Zitat von Jani85:

Eine Frage: Alkohol geht ja 1:1 in die Milch. Aber wird der da dann auch genauso abgebaut wie im Blut oder bleibt der in der Milch??

schiiieeb

Gespeicherte Milch wird ja vom Körper immer mal resorbiert und erneuert. Dementsprechend baut sich der Alkoholgehalt in der Milch ebenfalls ab. Vielleicht ein wenig verzögert, aber du wirst garantiert nicht (überspitzt gesagt) 3 Tage lang Sahnelikör in der Brust haben, falls du nicht stillen solltest.

Ok danke für die Antwort
.
Dir auch Findus.
Ich hab immer nen schlechtes Gewissen wenn ich Abends mal nen Schluck Bier stibtz (mehr brauch ich nicht bin davon schon beschickert ). Aber dann ists ja ok und Jakob schläft ja durch.
Niji
32928 Beiträge
07.09.2011 23:33
so vielen dank nochmal für eure antworten.

eine frage hab ich noch. im krankenhaus wurden mir iod-tabletten gegeben die ich nun die ganze stillzeit nhemen soll. frage 1 : is das wirklich notwendig?
und frage 2 : wenn man die wirklich nehmen sollte wie heissen die? hab da nur son streifen bekommen und da steht das leider nich drauf...
Shanise
6456 Beiträge
07.09.2011 23:40
Jod?
Nich Vit. D, Eisen oder so was?
Die sollst du nehmen oder hast du auch was fürs Baby bekomm?
.
Ach so, wg dem Luft schlucken: es könnte an der Anlegetechnik liegen. Oder weil die Brust so voll ist und dein Baby die BW nicht richtig zu fassen bekommt.
Niji
32928 Beiträge
07.09.2011 23:53
Zitat von Shanise:

Jod?
.
Ach so, wg dem Luft schlucken: es könnte an der Anlegetechnik liegen. Oder weil die Brust so voll ist und dein Baby die BW nicht richtig zu fassen bekommt.

ja jod weiss ja auch nich...eisen nehm ich auch weil mein wert sauniedrig is aber das schon lange...
und vit. d haben wir für die kleine tabletten zum auflösen bekommen.
hab mich eben gefragt ob und warum jod...

ok wegen der luf manchmal sidn die cht ziemlich prall und da kann ich mir dsa gut vorstellen, dass sies nich richtig angesaugt bekommt...
Soldiers_Princess
620 Beiträge
08.09.2011 07:18
Zitat von Niji:

Zitat von Shanise:

Jod?
.

ja jod weiss ja auch nich...eisen nehm ich auch weil mein wert sauniedrig is aber das schon lange...
und vit. d haben wir für die kleine tabletten zum auflösen bekommen.
hab mich eben gefragt ob und warum jod...

ok wegen der luf manchmal sidn die cht ziemlich prall und da kann ich mir dsa gut vorstellen, dass sies nich richtig angesaugt bekommt...

Wir haben hier in Deutschland Jodarmes Wasser und überhaupt nehme wir zu wenig Jod zu uns und damit unsere Babys keinen Mangel kriegen, sollte eine Stillmama Jod nehmen. So hat man mir das im KH erklärt.

Zum Thema Nachtstillen:

Also letzte Nacht hat meine kleine so gut geschlafen, dass wir gar nicht stillen mussten. Lag aber sicher daran, dass sie krank ist
Aber das mit dem Wassertrick hört sich plausibel an Hoffentlich kriegen wir das so wieder in den Griff!!! Danke nochmal
Firiel
4331 Beiträge
08.09.2011 08:48
Ich war gestern bei einem Müttertreff vom KH - da darf ich nicht mehr hin... Muss ein 7 Monate altes Baby schon Fruchtzwerge essen und ein Nutellabrötchen lutschen...? seh ich das zu eng? Das ist doch nur Zucker...
findus2010
9047 Beiträge
08.09.2011 09:05
Zitat von Niji:

so vielen dank nochmal für eure antworten.

eine frage hab ich noch. im krankenhaus wurden mir iod-tabletten gegeben die ich nun die ganze stillzeit nhemen soll. frage 1 : is das wirklich notwendig?
und frage 2 : wenn man die wirklich nehmen sollte wie heissen die? hab da nur son streifen bekommen und da steht das leider nich drauf...

ich soll auch Jodtabletten essen, keine Ahnung warum... habe es bisher auch nicht gemacht, weil ich es ständig vergesse...
findus2010
9047 Beiträge
08.09.2011 09:08
Zitat von Firiel:

Ich war gestern bei einem Müttertreff vom KH - da darf ich nicht mehr hin... Muss ein 7 Monate altes Baby schon Fruchtzwerge essen und ein Nutellabrötchen lutschen...? seh ich das zu eng? Das ist doch nur Zucker...

ich würde da dann bestimmt nicht mehr hingehen. Seh das wie du.
.
Komm doch wieder zu uns...
sTanja
16922 Beiträge
08.09.2011 09:19
Zitat von Firiel:

Seh ich genau so, aber es gibt Mamas die mich umgekehrt für bescheuert halten, weil ich meinem Kind weder Käsekuchen noch Fruchtzwerge und Löffelbiskuits geben will in dem Alter.
08.09.2011 09:23
Zitat von Firiel:

Na auf so einen Treff könnte ich auch verzichten - das sind doch die Diabetiker von morgen
08.09.2011 09:24
Zitat von sTanja:

Zitat von Firiel:

Seh ich genau so, aber es gibt Mamas die mich umgekehrt für bescheuert halten, weil ich meinem Kind weder Käsekuchen noch Fruchtzwerge und Löffelbiskuits geben will in dem Alter.

Na dein Kind muss doch auch endlich mal was Richtiges kennenlernen
sTanja
16922 Beiträge
08.09.2011 09:25
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Firiel:

Na auf so einen Treff könnte ich auch verzichten - das sind doch die Diabetiker von morgen

Noni lebt Wollt Dir schon PN schreiben, hab heut morgen an Dich gedacht Schlepp mich jetzt erstmal zur Rübi
sTanja
16922 Beiträge
08.09.2011 09:27
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von sTanja:

Zitat von Firiel:

Na dein Kind muss doch auch endlich mal was Richtiges kennenlernen

Hättest mal den Blick meiner Schwägerin sehen sollen als ich sagte er kriegt Reiswaffeln wenn er mal knabbern kann
08.09.2011 09:28
Weg. Jod: Wichtig ist das vor allem in den besonders (wie Thüringen oder Bayern) jodarmen Gebieten Deutschlands, damit bei der Mutter durchs Stillen kein Mangel entsteht und es dadurch zu Problemen mit der Schilddrüse kommt.
Firiel
4331 Beiträge
08.09.2011 09:29
Ich bin ja selber eine Naschkatze, aber ich denke, dass sooooo kleine Kinder erst einmal Obst oder Gemüse kennen lernen sollten - Kinderschokolade gibt's noch früh genug.
Ne, da geh ich lieber mit der Maus durch die Felder, als zu dem Müttertreff
Findus: du bist ja lieb - weiß nicht Hab ich noch Bedenkzeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt