Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
07.09.2011 17:27
Zitat von finn2011:

Zitat von Spielofant:

@Luft beim Trinken
Versuch mal die Reiterposition. Die find ich aus diversen Gründen total klasse und viel Luft lässt sich hierbei nicht schlucken.

@Schadstoffe im Essen
Ich denke, solange man es nicht völlig übertreibt und jeden Tag Muscheln in sich reinschaufelt (denn Muscheln sind meistens tatsächlich sehr belastet), darf man auch mal Muscheln essen. Ich möchte aber noch hinzufügen, dass der Durchschnittsmensch sowieso täglich diverse hochbelastete Dinge isst und da kräht auch kein Hahn danach.

@Blähungen
Ich halte es für falsch von vornherein ellenlange Listen rauszugeben und die Stillmama in ihrer Lebensqualität so derb einzuschränken, dass ihr das Stillen keinen Spaß machen kann.
Wie bei allem kann man nur ausprobieren, worauf die Kinder reagieren. Bei uns gab's wunden Po, wenn ich Sahne-Heringsfilets gegessen habe. Aber das nun mittlerweile auch nicht mehr. Ansonsten habe ich auch ganz viele böse Sachen gegessen. Und die Dinge, die mich selbst blähen, haben auch Flohsack gebläht. Aber die esse ich sowieso nicht so gern, da fühle ich mich auch nicht eingeschränkt.

Darf ich mal fragen, wie die Reiterposition aussieht? Habe ich noch nie gehört

Ich zitiere mich mal selbst, weil ich mich so toll finde.
Zitat:
Du setzt sich ganz bequem angelehnt auf das Sofa. Dann nimmst du dein Baby und legst es an. Je nachdem, ob du die linke oder rechte Brust gibst, stellst du das gegenteilige Bein auf (linke Brust/rechts Bein und andersherum) und setzt dein Baby auf den Oberschenkel. Es liegt jetzt quasi quer über deinem Bauch. Stütze den Kopf mit dem Arm, der zur Brust passt (linke Brust/linker Arm und andersherum), indem du die Hand auf das Knie des aufgestellten Beines auflegst.
Das freie Bein kannst du entweder ebenfalls anstellen oder eingenickt liegen lassen - je nachdem, wie es dich am besten stützt.
07.09.2011 17:30
Zitat von Jani85:

Zitat von Jani85:

Eine Frage: Alkohol geht ja 1:1 in die Milch. Aber wird der da dann auch genauso abgebaut wie im Blut oder bleibt der in der Milch??

schiiieeb

Gespeicherte Milch wird ja vom Körper immer mal resorbiert und erneuert. Dementsprechend baut sich der Alkoholgehalt in der Milch ebenfalls ab. Vielleicht ein wenig verzögert, aber du wirst garantiert nicht (überspitzt gesagt) 3 Tage lang Sahnelikör in der Brust haben, falls du nicht stillen solltest.
07.09.2011 17:55
Sagt mal Mädels welches Stillkissen könnt ihr empfehlen? Hatte eins von Toys geholt, das auch mit sehr gut abgeschnitten hatte. Aber es ist jetzt schon total labberig und platt
MummyDia89
3306 Beiträge
07.09.2011 17:59
Zitat von finn2011:

Sagt mal Mädels welches Stillkissen könnt ihr empfehlen? Hatte eins von Toys geholt, das auch mit sehr gut abgeschnitten hatte. Aber es ist jetzt schon total labberig und platt

Ich habe ein Dodo Pillow und bin seeehr zurieden!
sTanja
16922 Beiträge
07.09.2011 18:00
Ich hab das Dodo Pillow, raschelt zwar, aber ich find es wird nicht platt und war sein Geld wert.
07.09.2011 18:15
genau das habe ich auch, aber es raschelt nicht
MummyDia89
3306 Beiträge
07.09.2011 18:22
Zitat von finn2011:

genau das habe ich auch, aber es raschelt nicht

Hast du das Theraline Dodo Pillow mit Füllung: EPS-Standardperlen?
sTanja
16922 Beiträge
07.09.2011 18:29
Gibt da nur eine Füllung soweit ich weiß. Ich finde halt schon das es raschelt sobald mans bewegt. Stören tut mich das nur nachts, wenn ich es zurechtknautschen will aber der Kleine noch nicht tief schläft.
MummyDia89
3306 Beiträge
07.09.2011 18:53
Zitat von sTanja:

Gibt da nur eine Füllung soweit ich weiß. Ich finde halt schon das es raschelt sobald mans bewegt. Stören tut mich das nur nachts, wenn ich es zurechtknautschen will aber der Kleine noch nicht tief schläft.

Nachts brauche ich kein Stillkissen! Wofür brauchst du eins???
07.09.2011 19:00
Ich brauche auch eins nachts, da meine kleine nicht im liegen trinkt, sie hat ihre lieblingspositionen und das Liegen will sie überhaupt nicht, da wird gemeckert und er Kopf weggedreht.
findus2010
9047 Beiträge
07.09.2011 19:03
Zitat von finn2011:

Ich brauche auch eins nachts, da meine kleine nicht im liegen trinkt, sie hat ihre lieblingspositionen und das Liegen will sie überhaupt nicht, da wird gemeckert und er Kopf weggedreht.

ist bei mir leider auch so dabei würde ich vor allem morgens gern mal im halbschlaf liegend stillen.
MummyDia89
3306 Beiträge
07.09.2011 19:09
Oh das tut mir leid für euch!

Bei uns klappt das so Prima! Mein Kleiner hängt fasst die ganze Nacht an der Brust und Trinkt eben wie er möchte... wenn er sich mal abdocken sollte und er dann Aufwacht wechseln wir eben die Seite....! Ich bekomme kaum mit wann er Stillt und wann nicht... habe zwar einen Leichten Schlaf da er immer an meiner Seite schläft aber dafür Schlafe ich besser als wenn ich Ständig aufstehe, Licht anmache und ihn zu mir hole und ihn nach 20 min wieder in sein Bett lege... Ich war da jedes mal Hell wach und konnte net mehr einschlafen leider...
findus2010
9047 Beiträge
07.09.2011 19:19
Zitat von MummyDia89:

Bei uns klappt das so Prima! Mein Kleiner hängt fasst die ganze Nacht an der Brust und Trinkt eben wie er möchte... wenn er sich mal abdocken sollte und er dann Aufwacht wechseln wir eben die Seite....! Ich bekomme kaum mit wann er Stillt und wann nicht... habe zwar einen Leichten Schlaf da er immer an meiner Seite schläft aber dafür Schlafe ich besser als wenn ich Ständig aufstehe, Licht anmache und ihn zu mir hole und ihn nach 20 min wieder in sein Bett lege... Ich war da jedes mal Hell wach und konnte net mehr einschlafen leider...

ich habe eine touchlampe am bett die kaum licht macht, dann setz ich mich hin, stillkissen drüber, männlein geholt und dann trinkt er und ich dusle immer mal weg...
den ersten tag im kh konnte ich wunderbar im liegen stillen, da war der minimann aber auch noch nicht so aktiv und hat den kopf hin und her gedreht...
MummyDia89
3306 Beiträge
07.09.2011 19:22
Zitat von findus2010:

Zitat von MummyDia89:

ich habe eine touchlampe am bett die kaum licht macht, dann setz ich mich hin, stillkissen drüber, männlein geholt und dann trinkt er und ich dusle immer mal weg...
den ersten tag im kh konnte ich wunderbar im liegen stillen, da war der minimann aber auch noch nicht so aktiv und hat den kopf hin und her gedreht...

Ja so eine habe ich auch... nur war mir das irgendwann zu blöd... und ich liebe es mit meinem kleinen Schatz die ganze Nacht zu kuscheln also kommt mir das so ganz recht! Aber das er gar ne im liegen trinkt verstehe ich nicht... ich meine es ist doch angenhem und entspannend für beide..... und bequemer! Versuche es doch immer mal wieder...!!
findus2010
9047 Beiträge
07.09.2011 19:25
Zitat von MummyDia89:

Zitat von findus2010:

Zitat von MummyDia89:

Ja so eine habe ich auch... nur war mir das irgendwann zu blöd... und ich liebe es mit meinem kleinen Schatz die ganze Nacht zu kuscheln also kommt mir das so ganz recht! Aber das er gar ne im liegen trinkt verstehe ich nicht... ich meine es ist doch angenhem und entspannend für beide..... und bequemer! Versuche es doch immer mal wieder...!!

ich probier es immermal, aber er macht sich total steif
hab mir jetzt aber überlegt, dass ich es mal tagsüber probiere, wenn ich mehr nerv dafür habe als im halbschlaf. er bleibt auch nicht auf der seite liegen sondern kippt entweder auf den rücken oder wenn er richtig hungrig ist nach vorne um das laken abzuschlabbern und dann bekomm ich ihn kaum wieder richtig hingelegt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt