Die Stillmamas
02.09.2011 21:30
Ja... Das ist ok! Stell dir vor, wie winzig der Magen noch ist... Da ist es ja eine Qual so lange zu hungern!
Und nun stell dir vor, wie viele Mamas jetzt zu Haus sitzen, mit einem Neugeborenen, und kein Forum zum Fragen haben... ...find das unverantwortlich von dem KH!!
Und nun stell dir vor, wie viele Mamas jetzt zu Haus sitzen, mit einem Neugeborenen, und kein Forum zum Fragen haben... ...find das unverantwortlich von dem KH!!
02.09.2011 21:31
Noni danke Dir, hoffe das das mit der Verdauung sich regelt...zumindest ist er definitiv nicht verstoft.
Sanedy dank auch Dir, hab mittlerweile auch gemerkt das viele ähnliche Probleme um die Zeit haben....ich wünschte ich wüßte worans hängt, aber letztlich hilft wohl nur das Mamamantra
Sanedy dank auch Dir, hab mittlerweile auch gemerkt das viele ähnliche Probleme um die Zeit haben....ich wünschte ich wüßte worans hängt, aber letztlich hilft wohl nur das Mamamantra
02.09.2011 21:45
Zitat von Shanise:
Ja... Das ist ok! Stell dir vor, wie winzig der Magen noch ist... Da ist es ja eine Qual so lange zu hungern!
ja mein menschenverstand wollte das ja aber auch nicht einsehen die kleien da heulen zu lassen obwohl sie eindeutig hunger hat.
einige hebammen auf station haben mir aber auch gesgat einfach anlegen... nungut jetz wirds schon werden
VIELEN DANK
02.09.2011 23:11
schubs
Zitat von mandy1508:
also ich möchte nächstes jahr die ausbildung zur stillberaterin machen
.
was ich eigentlich fragen wollte: hat jemand von euch das buch "wir stillen noch"? ist das zu empfehlen?
03.09.2011 11:45
Zitat von Alica:
also, bei denen von nuk hatte ich das selbe problem..
ich benutze jetzt die von babydream gibts bei rossmann, und die sind echt super!
*
hm, nachts ohne bh, gute frage..
da weiß ich leider auf anhieb keibe lösung
Also ich habe die von Lansinoh... die sind zwar etwas teurer aber ihr Geld wert. Ich finde die wirklich gut.... Hab davor alles Mögliche ausprobiert.... Die Rossmann Babydream fand ich furchtbar, sind dauernd am verrutschen und viel zu klein und viel zu dick. Die Penaten sind genauso... Waschbare hab ich leider noch nicht gefunden....
03.09.2011 13:56
heute war meine nachsorgehebi da und die hat auch die stoffstilleinlagen empfohlen. ich hab welche davon geschenkt bekommen und nehm die jetz das is viel angenehmer
ausserdem ja nur konsequent wnen man auch mit stoff wickelt
ausserdem ja nur konsequent wnen man auch mit stoff wickelt
03.09.2011 22:05
Bin wieder daheim
Bin zwar noch etwas schlapp, aber ich freu mich auf die Taufe morgen
Stilleinlagen: benutz auch Lansinoh und find die wirklich gut
Und nachts lieg ich unsexy im Still-BH - Susa wird ja vor dem Eins halfen gestillt, dockt sich ab, wenn sie schläft - meistens bin ich noch wach und Klapp den BH ( mit Stilleinlagen ) nur nach oben / bis jetzt ist noch nie was ins Bett gelaufen ( leg aber immer ein Handtuch drunter - falls, denn saure Milch im Bett... Ihhhhhh )
Ja, die meisten KH machen die Mütter total bekloppt und verunsichern sie - zwar waren die im KH bei der Geburt etwas.... Naja - dafür aber in der Stillberatung Top
" Eine Brust, ist wie ein Mehrgangs - Menü und das Baby entscheidet, wann und wie oft es welchen Gang bekommt "
Hab Susa dann immer gefragt, ob sie noch nen Pudding möchte
Bin zwar noch etwas schlapp, aber ich freu mich auf die Taufe morgen
Stilleinlagen: benutz auch Lansinoh und find die wirklich gut
Und nachts lieg ich unsexy im Still-BH - Susa wird ja vor dem Eins halfen gestillt, dockt sich ab, wenn sie schläft - meistens bin ich noch wach und Klapp den BH ( mit Stilleinlagen ) nur nach oben / bis jetzt ist noch nie was ins Bett gelaufen ( leg aber immer ein Handtuch drunter - falls, denn saure Milch im Bett... Ihhhhhh )
Ja, die meisten KH machen die Mütter total bekloppt und verunsichern sie - zwar waren die im KH bei der Geburt etwas.... Naja - dafür aber in der Stillberatung Top
" Eine Brust, ist wie ein Mehrgangs - Menü und das Baby entscheidet, wann und wie oft es welchen Gang bekommt "
Hab Susa dann immer gefragt, ob sie noch nen Pudding möchte
03.09.2011 22:05
Ich hab die meiste Zeit auch die Waschbaren, die saugen einfach am besten und kleben nicht. Nur wenn ich engere Shirts anhabe und außer Haus gehe nehme ich die von Nuk, die drücken sich nicht so durch wie die waschbaren!
03.09.2011 22:18
http://hoppediz.de/shop/breast-feeding-shirts/lily -padz?SID=dfcae4b662bcb591c254686e017bb37f
hab ich bei Hoppediz gefunden... ich glaube eine Mama in unserem Pekip-Kurs hat die... ich trau mich aber nicht zu fragen... sieht so nach Möpse gucken aus...
hab ich bei Hoppediz gefunden... ich glaube eine Mama in unserem Pekip-Kurs hat die... ich trau mich aber nicht zu fragen... sieht so nach Möpse gucken aus...
04.09.2011 23:31
ich nochmal...
Also elisa hat seit dienstag einen schnupfen und ist deshalb schon mies drauf... nun vermute ich allerdings, dass sich so langsam die ersten 2 zähnchen ankündigen und das macht ihr manchmal echt zu schaffen...
Meine frage wie war das bei euch? Haben eure Mäuse auch schlechter getrunken in dieser Zeit? Seit 2, 3 tagen hab ich das gefühl trinkt sie nicht mehr so gut... tagsüber lässt sie nach ein paar schlucken los und will nicht mehr macht sich steif oder schreit, erst abends und nachts trinkt sie besser und macht größere züge. Als ich sie montag mal gewogen hab hatte sie ca. 6400 g und dann heute nur ca. 6100 g (hab halt kontrollieren wollen ob sie abgenommen hat durchs schlechte trinken). Mach mir schon ein bissl Sorgen...
Also elisa hat seit dienstag einen schnupfen und ist deshalb schon mies drauf... nun vermute ich allerdings, dass sich so langsam die ersten 2 zähnchen ankündigen und das macht ihr manchmal echt zu schaffen...
Meine frage wie war das bei euch? Haben eure Mäuse auch schlechter getrunken in dieser Zeit? Seit 2, 3 tagen hab ich das gefühl trinkt sie nicht mehr so gut... tagsüber lässt sie nach ein paar schlucken los und will nicht mehr macht sich steif oder schreit, erst abends und nachts trinkt sie besser und macht größere züge. Als ich sie montag mal gewogen hab hatte sie ca. 6400 g und dann heute nur ca. 6100 g (hab halt kontrollieren wollen ob sie abgenommen hat durchs schlechte trinken). Mach mir schon ein bissl Sorgen...
05.09.2011 11:31
@ Weltstillwoche
Ich mache einen Stand bei uns im Stadtladen und habe darüber schon mit meiner AFS-Regionalleiterin gesprochen und ich bekomme den AFS-Koffer dafür
Ich mache einen Stand bei uns im Stadtladen und habe darüber schon mit meiner AFS-Regionalleiterin gesprochen und ich bekomme den AFS-Koffer dafür
05.09.2011 11:36
Zitat von Nane:
@ Weltstillwoche
Und wir haben immer noch nichts zum Anziehen...
05.09.2011 13:06
Zitat von Nane:
@ Weltstillwoche
nane..... was hälst du von dem buch "wir stillen noch" ?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt