Die Stillmamas
01.09.2011 11:34
Zitat von Shanise:
Einmal Werbung in eigener Sache:
Wir brauchen für den 18.9. und 19.9. noch Teilnehmer in Darmstadt für 2 von insg. 7 AFS-Ausbildungskurse zur Stillberaterin.
Ausser ner eigenen Stillerfahrung und dem Willen andere Mamas bzgl. des Stillens zu beraten gibt es keine Aufnahmekriterien...
Wenn ihr Fragen habt, dann schickt mir einfach ne PN!
*schmoll*
Ich will auch.
01.09.2011 11:36
@Alicia
Eure Situation würde sich mit einem BES ganz gut lösen lassen. Am besten mal eine Stillberaterin in der Nähe kontaktieren und um Unterstützung bitten.
Eure Situation würde sich mit einem BES ganz gut lösen lassen. Am besten mal eine Stillberaterin in der Nähe kontaktieren und um Unterstützung bitten.
01.09.2011 13:55
Zitat von Spielofant:
Zitat von Shanise:
Einmal Werbung in eigener Sache:
Wir brauchen für den 18.9. und 19.9. noch Teilnehmer in Darmstadt für 2 von insg. 7 AFS-Ausbildungskurse zur Stillberaterin.
Ausser ner eigenen Stillerfahrung und dem Willen andere Mamas bzgl. des Stillens zu beraten gibt es keine Aufnahmekriterien...
Wenn ihr Fragen habt, dann schickt mir einfach ne PN!
*schmoll*
Ich will auch.
Ja... Aber Darmstadt ist nun wirklich weit weit weg...
01.09.2011 21:44
MÄDELS...
Werdet Stillberaterinnen...
Auf auf... Es kann nie genug geben!
.
.
Ach, jem. hatte doch gefragt, ob wir was zur Weltstillwoche machen!?
Ja! Ich werde mir einen Button machen und dem Kind ein Shirt/Body bemalen!
Auf meinem Auto klebt schon länger ein Aufkleber (aussehen vom Avatar = Innationales Stillsymbol)
Und ich hoffe, einen Aufkleber der HP der AFS auf mein Auto pappen zu dürfen...
Werdet Stillberaterinnen...
Auf auf... Es kann nie genug geben!
.
.
Ach, jem. hatte doch gefragt, ob wir was zur Weltstillwoche machen!?
Ja! Ich werde mir einen Button machen und dem Kind ein Shirt/Body bemalen!
Auf meinem Auto klebt schon länger ein Aufkleber (aussehen vom Avatar = Innationales Stillsymbol)
Und ich hoffe, einen Aufkleber der HP der AFS auf mein Auto pappen zu dürfen...
01.09.2011 21:45
Ich hab schon mal die Textilstifte rausgekramt. Der kleine Herr hat noch ein schönes, weißes T-Shirt... Ich werd wohl den Kalb-Spruch aufbringen.
01.09.2011 21:46
Zitat von Spielofant:
Ich hab schon mal die Textilstifte rausgekramt. Der kleine Herr hat noch ein schönes, weißes T-Shirt... Ich werd wohl den Kalb-Spruch aufbringen.
01.09.2011 21:50
Zitat von Spielofant:
welcher kalbspruch?
01.09.2011 21:50
Ich würde sehr gern dieses Bild (ich liebe es, hab es auch im Schlafzimmer überm Bett hängen ) für meine Kleine auf ein T-Shirt drucken lassen:
http://www.kettererkunst.de/kunst/pic570/321/41060 4138.jpg
Aber ich bin mir noch unsicher, wegen der doch sehr gut erkennbaren Brüste und ob ich das Motiv einfach so verwenden darf. Ich mein, fragen kann ich den guten Picasso ja nun nicht mehr...
Aber ich bin mir noch unsicher, wegen der doch sehr gut erkennbaren Brüste und ob ich das Motiv einfach so verwenden darf. Ich mein, fragen kann ich den guten Picasso ja nun nicht mehr...
01.09.2011 21:58
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Spielofant:
welcher kalbspruch?
"Ich bin kein Kalb." für's Kindershirt.
01.09.2011 21:59
Zitat von Naizah:
Ich würde sehr gern dieses Bild (ich liebe es, hab es auch im Schlafzimmer überm Bett hängen ) für meine Kleine auf ein T-Shirt drucken lassen:
Ich meine, das geht in Ordnung. Hatte da mal was gelesen. Ich such's mal.
01.09.2011 22:03
Zitat von Spielofant:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Spielofant:
welcher kalbspruch?
Ah, der ist auch gut.
Ich will ja immer noch den Spruch von Shanise auf nen Body oder so von meiner Kleinen.
01.09.2011 22:15
Zitat von Spielofant:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Spielofant:
welcher kalbspruch?
Herrlich!
Das wäre noch eine Alternative, falls das mit dem Bild irgendwie rechtlich nicht geht oder zu anstößig ist.
01.09.2011 22:26
Zitat von Naizah:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Spielofant:
welcher kalbspruch?
Herrlich!
Das wäre noch eine Alternative, falls das mit dem Bild irgendwie rechtlich nicht geht oder zu anstößig ist.
Bei Bildern ist es wohl eine Grauzone. Klar, ganz schlechte Karten hast du, wenn du's kommerziell machst. Privat sieht's eben so aus, dass du fragen müsstest. In dem Fall wäre das die Person, die die Rechte an dem Bild hat. Solche Rechte können verkauft werden. Ob dir das jetzt den Aufwand wert ist, wenn du nach dem Rechtsinhaber suchst, musst du wissen. Aber es müsste schon wirklich genau der Rechtsinhaber dein Shirt sehen und dich anzeigen. 7 Milliarden Menschen gibt es auf der Welt. Die Chancen kannst du dir ausrechnen.
01.09.2011 22:30
Zitat von Spielofant:
Zitat von Naizah:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Spielofant:
welcher kalbspruch?
Herrlich!
Bei Bildern ist es wohl eine Grauzone. Klar, ganz schlechte Karten hast du, wenn du's kommerziell machst. Privat sieht's eben so aus, dass du fragen müsstest. In dem Fall wäre das die Person, die die Rechte an dem Bild hat. Solche Rechte können verkauft werden. Ob dir das jetzt den Aufwand wert ist, wenn du nach dem Rechtsinhaber suchst, musst du wissen. Aber es müsste schon wirklich genau der Rechtsinhaber dein Shirt sehen und dich anzeigen. 7 Milliarden Menschen gibt es auf der Welt. Die Chancen kannst du dir ausrechnen.
Danke fürs Raussuchen!
*
Kommerziell will ich's nicht machen, das wäre tatsächlich nur ein kleiner Beitrag zur Weltstillwoche und nur für uns.
Ich werd mal versuchen, ob ich den Rechtsinhaber finden kann, wobei... 7 Milliarden Menschen... ach kacke, ich bin ganz mies in Mathe
01.09.2011 22:36
Du musst nicht gut in Mathe sein, um zu wissen, dass auf eine Woche gesehen, wo du das Shirt vielleicht maximal 3 Tage tragen wirst, wenn du nicht eine Weltrundreise machst, die Chancen recht klein sind.
Doof sieht's aus, wenn der Rechtsinhaber im gleichen Ort wohnt, wie du und sich morgens die Brötchen beim gleichen Bäcker holt.
Doof sieht's aus, wenn der Rechtsinhaber im gleichen Ort wohnt, wie du und sich morgens die Brötchen beim gleichen Bäcker holt.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt