Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
MummyDia89
3306 Beiträge
25.08.2011 18:15
Zitat von Firiel:

@ MummyDia: wie dein Kleiner schläft in eurem Bett????
.... Ich wurde fast gesteinigt, weil meine Süße bei uns mit im Bett schläft
Ich würde ihr Leben riskieren
Gut zu wissen, dass hier noch ganz viele Mütter ihr Kind mit ins Bett nehmen!!!!
Naja
Zum Thema arbeiten: ich lass es besser - ist nur Stress für meine Maus
Würde eh als Überstunden zählen, da ich ja die Einnahme der Elterngeldstelle mitteilen muss = weniger Geld
Da kuschel ich doch lieber und plane unser erstes Weihnachtsfest als Familie

Naja entweder ich schlafe beim Stillen ein und dann liegt sie eben noch neben mir... (aber immer wen ich aufwach hat sich die Position nicht verändert).
Oder wie gestern Abend zbs.... er wollte ewig nicht schlafen und war schon unheimlich übermüdet und quengelig... da er halt auch gerne kuschelt habe ich ihn mit seinem Bauch auf meinen gelegt und so haben wir ganze 3,5 h geschlafen.... aber immer wenn er es mir möglich macht dann schläft er schon in seinem Bett!

Und zum Leben riskieren... ich habe immer einen ganz anderen schlaf wenn er bei mir im Bett liegt... bei der kleinsten bewegung wache ich auf... teilweise döse ich dann auch mehr als ich schlafe...
MummyDia89
3306 Beiträge
25.08.2011 18:16
Zitat von MummyDia89:

Zitat von Firiel:

Gut zu wissen, dass hier noch ganz viele Mütter ihr Kind mit ins Bett nehmen!!!!
Naja
Würde eh als Überstunden zählen, da ich ja die Einnahme der Elterngeldstelle mitteilen muss = weniger Geld

Naja entweder ich schlafe beim Stillen ein und dann liegt er eben noch neben mir... (aber immer wenn ich aufwach hat sich die Position nicht verändert).
Oder wie gestern Abend zbs.... er wollte ewig nicht schlafen und war schon unheimlich übermüdet und quengelig... da er halt auch gerne kuschelt habe ich ihn mit seinem Bauch auf meinen gelegt und so haben wir ganze 3,5 h geschlafen.... aber immer wenn er es mir möglich macht dann schläft er schon in seinem Bett!

Und zum Leben riskieren... ich habe immer einen ganz anderen schlaf wenn er bei mir im Bett liegt... bei der kleinsten bewegung wache ich auf... teilweise döse ich dann auch mehr als ich schlafe...
25.08.2011 18:24
Zitat von Firiel:

Naja

Komm doch zu den Familienbett-Mamas!
25.08.2011 18:27
Zitat von Nessieee:

Hallo Leute ich reihe mich auch mal zu euch ein... Da ich allerdings nebenher ein bisschen arbeite komme ich selten dazu viel zu schreiben und auch viel zu lesen, und gehe in den meisten Threads schnell unter.

Ich bin auch eine Stillmama, meine erste Tochter habe ich 7,5 Monate voll gestillt, danach angefangen zufüttern, leider hat sie dann mit 10 Monaten die Brust verweigert. Mit 1 Monat hat es gereicht sie 5mal täglich zu stillen, morgens-vormittags-mittags-nachmittags-abends und dann hat sie durchgeschlafen.

Meine 2. Tochter stille ich nun seit gut 4,5 Monaten, jedoch ist sie ganz wie meine Große. Das Essen steht bei ihr total im Mittelpunkt. Sie kommt alle 2h und auch nachts meist 1-2 mal. Sie spuckt sehr viel und leider habe ich oft immer noch schmerzen beim stillen.
Manchmal trinkt sie dann auch wieder ganz hektisch, hin weg hin weg... Echt anstrengend. Die ersten 2 Monate war es so und so die Hölle, da kam sie beinahe jede Stunde.

Nun möchten wir wenn sie ein halbes Jahr ist wieder anfangen zu hibbeln, auf ein 3. Baby, allerdings frage ich mich ob das überhaupt klappen wird, da ich meine Tage bei meiner ersten Tochter erst nach dem Abstillen bekommen habe, wie war das bei euch so?

Wow, Hut ab, dass du dir so einen kleinen Altersabstand zutraust!
Firiel
4331 Beiträge
25.08.2011 18:27
Mummy: ist bei uns auch so
Sie schläft im Bett beim Stillen ein und kuschelt sich dann an mich.
Mein Schlaf ist auch ganz anders und mein Mann und ich lieben es auch und machen das so lange, bis sie nicht mehr mag.
Whaaa mein Baby wird groß. Irgendwie hat sie es geschafft in die Mitte des Bettes zu gelangen -hab nur mal eben die Waschmaschine befüllt...
Firiel
4331 Beiträge
25.08.2011 18:28
Spielofant: bin ich, danke
MummyDia89
3306 Beiträge
25.08.2011 18:30
Zitat von Firiel:

Mummy: ist bei uns auch so
Sie schläft im Bett beim Stillen ein und kuschelt sich dann an mich.
Mein Schlaf ist auch ganz anders und mein Mann und ich lieben es auch und machen das so lange, bis sie nicht mehr mag.
Whaaa mein Baby wird groß. Irgendwie hat sie es geschafft in die Mitte des Bettes zu gelangen -hab nur mal eben die Waschmaschine befüllt...

Ja nu musste wohl langsam etwas mehr aufpassen wa
Firiel
4331 Beiträge
25.08.2011 18:36
Aber echt - die Zeit rennt
Bald kann sie selber Wäsche sortieren und für uns kochen
MummyDia89
3306 Beiträge
25.08.2011 18:39
Zitat von Firiel:

Na du pass auf , nicht mehr lange und sie zieht zu Hause aus!
Firiel
4331 Beiträge
25.08.2011 18:42
Zitat von MummyDia89:

Zitat von Firiel:

Mein Mann hat schon Bammel, wenn er nur dran denkt, dass sie irgendwann mal in ner Ecke mit einem Jungen steht und knutscht
MummyDia89
3306 Beiträge
25.08.2011 18:43
@ Shanise

Du da ich ja nun keine wirkliche Antwort von den anderen bekommen hatte, bitte ich dich mir meine Frage zu beantworten!!

Wie mache ich das (1. Malhzeit) Abpumpen ohne das meine Brust jetzt viel mehr Prodoziert und es vielleicht zu einem Milchstau kommen könnte...

Ich weiß nicht hast ja weiter vorne vielleicht gelesen wieso, welshalb, warum! Möchte das ja auch nicht Ständig machen, möchte weiter hin Stillen... außer es ist eben mal nicht möglich!
MummyDia89
3306 Beiträge
25.08.2011 18:43
Zitat von Firiel:

Zitat von MummyDia89:

Zitat von Firiel:

Mein Mann hat schon Bammel, wenn er nur dran denkt, dass sie irgendwann mal in ner Ecke mit einem Jungen steht und knutscht

Was denn jetzt schon ???
Shanise
6456 Beiträge
25.08.2011 19:06
Zitat von MummyDia89:

@ Shanise

Du da ich ja nun keine wirkliche Antwort von den anderen bekommen hatte, bitte ich dich mir meine Frage zu beantworten!!

Wie mache ich das (1. Malhzeit) Abpumpen ohne das meine Brust jetzt viel mehr Prodoziert und es vielleicht zu einem Milchstau kommen könnte...

Ich weiß nicht hast ja weiter vorne vielleicht gelesen wieso, welshalb, warum! Möchte das ja auch nicht Ständig machen, möchte weiter hin Stillen... außer es ist eben mal nicht möglich!

.
Wie süß! Mal schreibt ihr alle nix und dann haben wir mehr als 40 Einträge an einem Tag...
.
Nein, leider kann ich mich nicht genau erinnern wieso, weshalb und warum! Ist aber ja auch nicht so wichtig! War das wg. dem Frisör? Naja...
Am Besten pumpt man morgens nach dem ersten Stillen. Von der Nacht ist meistens noch Milch über, die einfach abzupumen ist.
Ansonsten kannst du zwischen den Mahlzeiten pumpen. Stillt dein Baby alle 2 Std. kannst du nach einer Std. abpumpen.
Man sollte nicht zuviel auf einmal pumpen um die Milchmengenproduktion nicht so dolle in die Höhe schiessen zu lassen!
Wenn du regelmäßig pumpst, wird ganz automatisch mehr Milch produziert. Das ist aber nicht schlimm solang du einen Rhythmus hast. Wenn du jetzt z.B. nur einen einzigen Tag abpumpst, dann passiert nix! Wenn du aber 3 Tage hintereinander pumpst und es dann auf einmal lässt, kann sich die Milch stauen. Dann müsste man ausstreichen.
Wenn du auf Reserve für den TK pumpen möchtest, dann kannst du vllt. alle 2 - 3 Tage mal ein wenig pumpen und !seperat! einfrieren! Nicht neue Milch auf schon gefrorene! Sondern alles in unterschiedliche Behältnisse!
Bleiben noch Fragen offen??
shelyra
69197 Beiträge
25.08.2011 19:09
Zitat von zuckerlie:

Huhu,
ich muss mich jetzt hier auch mal reinschummeln und mal ne Frage stellen.. Wie macht Ihr das denn mit dem Wickeln, wenn Ihr nachts stillt? Wickelt Ihr die Babys dabei jedes Mal (so machen wirs bzw. wir gucken, ob was drinne is) oder nur wenns riecht, als ob was drin ist?

wir wickeln nur nach bedarf, also auch nachts nur dann wenn's wirklich nötig war. war am anfang etwa 2-3 mal, mittlerweile reichts wenn wir das morgens machen wenn er wach wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt