Die Stillmamas
21.08.2011 09:26
Mein Sohn wird noch mehr oder weniger voll gestillt. Mittags bekommt er Brei, isst ihn aber nicht
Ich würde gerne noch länger in der Nacht stillen (tagsüber natürlich erstmal auch noch ). Aber wenn wir bald ein 2. Baby wollen, muss ich auch nachts abgestillt haben, da ich sonst keine Medikamente dafür nehmen darf. Wie lange wollen Babys denn nachts noch was trinken? Um die Flasche wollen wir eigentlich drum rum kommen...
Ich würde gerne noch länger in der Nacht stillen (tagsüber natürlich erstmal auch noch ). Aber wenn wir bald ein 2. Baby wollen, muss ich auch nachts abgestillt haben, da ich sonst keine Medikamente dafür nehmen darf. Wie lange wollen Babys denn nachts noch was trinken? Um die Flasche wollen wir eigentlich drum rum kommen...
21.08.2011 10:06
Zitat von KleineHexe:
Mein Sohn wird noch mehr oder weniger voll gestillt. Mittags bekommt er Brei, isst ihn aber nicht
.
Keine Ahnung, wie lange die "normalerweise" nachts trinken wollen. Ich kann dir nur soviel sagen, meiner ist 13 Monate und trinkt jede Nacht mindestns 3 Mal.
21.08.2011 10:26
Zitat von Nudelchen:
Zitat von KleineHexe:
.
Keine Ahnung, wie lange die "normalerweise" nachts trinken wollen. Ich kann dir nur soviel sagen, meiner ist 13 Monate und trinkt jede Nacht mindestns 3 Mal.
Das ist ganz unterschiedlich...
Du kannst es ja mal mit nem Trinklernbecher und Wasser in der Nacht versuchen. Vllt. nimmt er das an.
Ansonsten hilft da nur abwarten oder abstillen, wenn du für die KiWu-Erfüllung Medis nehmen musst...
21.08.2011 10:38
Zitat von Nudelchen:
Zitat von KleineHexe:
.
Na gut . Plan war eigentlich, dass wir vor Weihnachten wieder aktiv hibbeln. Aber das Stillen ist mir wichtiger. Ich will nicht drauf verzichten und Linus die Flasche geben. Aber mit Wasser könnten wir es dann mal versuchen. Meist schläft er auch nach 2 mal nuckeln ein...
21.08.2011 15:30
So, ich brauche auch mal wieder eueren Rat! Ihr habt ja schon mal geschrieben daß man auch im TT stillen kann, aber ich bekomme das einfach nicht auf die Reihe! Er sitzt immer viel zu hoch und kommt so unmöglich an die Brust! Wie schafft ihr das?? Ich habs bisher immer nur in der Doppelten X-Trage probiert, normalerweise trage ich nur in der Wickel-X-Trage da wir uns damit beide am wohlsten fühlen, bei der Doppelten X-Trage läuft immer eine Bahn genau an seiner Halskante vorbei, das finde ich nicht so dolle..... habt ihr vielleicht mal Bilder dazu??
21.08.2011 16:18
ich hab jetzt mal ein paar Seiten nachgelesen, das macht einen ja richtig traurig daß bei einigen von euch das Umfeld so schlecht aufs Stillen und Tragen zu sprechen ist.... bei uns im Ort (ca 2000 Einwohner) stillen die meisten Mütter, da ist es ehr umgekehrt. Und wir haben auch deutlich mehr Tragetücher wie BB (4 Tücher und leider ein BB,aber da hilft alles Appelieren nix mehr, haben schon andere vergeblich versucht)
Leider negative Bilanz neulich im Zoo: 2 TT (mit mir) und 4 BB
Leider negative Bilanz neulich im Zoo: 2 TT (mit mir) und 4 BB
21.08.2011 20:34
Hey, ich hab ein kleines Problem, was indirekt das Stillen betrifft. Darf ich mein Anliegen mal vortragen, vielleicht hat eine auch diese Erfahrung gemacht und kann mir helfen
21.08.2011 20:36
Zitat von Lissy:
Hey, ich hab ein kleines Problem, was indirekt das Stillen betrifft. Darf ich mein Anliegen mal vortragen, vielleicht hat eine auch diese Erfahrung gemacht und kann mir helfen
Na klar... Raus damit!
21.08.2011 20:43
Prima, danke
Also es geht um meinen Freund:
Er ist, wie soll ich sagen, neidisch oder eifersüchtig oder wie man das auch immer nennen kann, auf die Kleine. Besser gesagt darauf, dass sie an die Brust darf.
Er möchte, dass ich abstill. Bzw. meckert immer rum, dass ich anfangs nur 4 Monate stillen wollte und nun sind es schon 10 und abstillen wollt ich noch nicht so schnell (sie isst auch relativ schlecht und nur das, was ihrem Göschle schmeckt).
Gestern hat er mir gesagt dass er schluss machen wird wenn ich mich nicht bald wieder um ihn kümmer (mein zweites Kind )
Hat jemand nen Rat was ich machen könnte? Bin grad etwas verzweifelt weil ich nicht damit gerechnet hab, dass er soooooooo eifersüchtig ist
Er ist, wie soll ich sagen, neidisch oder eifersüchtig oder wie man das auch immer nennen kann, auf die Kleine. Besser gesagt darauf, dass sie an die Brust darf.
Er möchte, dass ich abstill. Bzw. meckert immer rum, dass ich anfangs nur 4 Monate stillen wollte und nun sind es schon 10 und abstillen wollt ich noch nicht so schnell (sie isst auch relativ schlecht und nur das, was ihrem Göschle schmeckt).
Gestern hat er mir gesagt dass er schluss machen wird wenn ich mich nicht bald wieder um ihn kümmer (mein zweites Kind )
Hat jemand nen Rat was ich machen könnte? Bin grad etwas verzweifelt weil ich nicht damit gerechnet hab, dass er soooooooo eifersüchtig ist
21.08.2011 20:47
Zitat von ka82:
Ja meine ist am 25.12.2010 geboren.Und deine Kleine?
Ja ich rühre den Brei mit Wasser an,weil ich im ersten Jahr keine Vollmilch geben möchte.Und von Flaschennahrung halte ich nicht viel.Und das Abpumpen klappt nicht mehr.
LG
Liara ist am 23.12.2010 geboren, ist also nur zwei Tage älter
*
Ja, das mit der Vollmilch verstehe ich, dazu hab ich ja jetzt auch den Artikel gelesen, den Shanise gepostet hat. Pulvernahrung möchte ich eigentlich auch sehr ungern geben. Ich denke, ich werde es nochmal mit Abpumpen versuchen. Versuch es mal während dem Stillen. Wenn deine Kleine trinkt, löst sie den Milchspendereflex aus und du kannst an der anderen Brust pumpen.
21.08.2011 20:53
Zitat von Lissy:
Prima, danke
man kann doch auch trotz stillens mit dem mann herzeln? was regt er sich da so auf? nur weil er grad mal nicht an die brust darf?
mein mann war zwar auch etwas eifersüchtig auf den kleinen, aber er hat akzeptiert, dass ich tim solang gestillt habe (immerhin etwas mehr als 11 monate).
<p></p>
frag ihn was er von eurer beziehung hält? ich denke, dass da noch mehr probleme vorhanden sein müssen... sonst würd er wegen so ner kleinigkeit nicht gleich schlußmachen wollen...
21.08.2011 21:00
Hilfe, meine Maus hat Hunger (sucht wie verrückt) brüllt aber meine Brust nur an. Hab sie schon abgewaschen und in versch. Positionen angelegt
21.08.2011 21:08
Zitat von Jenny1986:Tropf ihr mal paar Tropfen Mumi in den Mund, das hilft bei meinem kleinen auch immer.
Hilfe, meine Maus hat Hunger (sucht wie verrückt) brüllt aber meine Brust nur an. Hab sie schon abgewaschen und in versch. Positionen angelegt
21.08.2011 21:11
Zitat von Lissy:
Prima, danke
Hol ihn ins Boot. Erkläre ihm, warum das Stillen so wichtig ist.
Ist ihm sein Trieb denn wirklich wichtiger als die optimale Ernährung seiner Tochter?
21.08.2011 21:14
Zitat von Kristina88:
Zitat von Jenny1986:Tropf ihr mal paar Tropfen Mumi in den Mund, das hilft bei meinem kleinen auch immer.
Hab ich schon, sie schreit weiter. Ist jetzt mit Nucki eingeschlafen. Sie hat heute generell wenig getrunken.Vllt. weil's so heiß war?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt