Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
MummyDia89
3306 Beiträge
20.08.2011 10:29
Zitat von Firiel:

Hallo, zu der Cerazette ( der Pille ) kann ich nur von meiner Erfahrung sprechen.
Also ich vertrage sie und meine Maus is(s)t noch genau so gerne an der Brust

Das klingt gut! Wollte nächste Woche auch damit Anfangen!!!
20.08.2011 10:39
Zitat von MummyDia89:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Shanise:

Zitat von MummyDia89:

Uhi das ist aber viel... aber soweit wie es klingt mache ich des schon richtig... bloß mit der höhe habe ich immer noch probleme... also... das er gut liegt und ich mich net so zu ihm beugen muss... Ich arbeite schon immer mit Stillkissen und normalen Kissen.... aber irgendwie is des immer noch bisschen unbequem...
Am liebsten stille ich ja im Liegen aber habe auch gehört man solle ab und zu die Positionen wechseln... also Nachts im Liegen und am Tag im Sitzen...

Nu muss ich gleich noch eine Frage hinterher schmeißen!
Schon mal was von der Stillpille gehört?? (Verhütungsmittel)
Das hat mir meine Ärztin verschrieben... is das denn gut>??? Also wirkt die? Und is die auch verträglich für mich und den kleinen???

Übung macht den Meister.
Ja, ein Postitionswechsel ist daher angebracht, damit die ganze Brust unterschiedlich stimuliert wird. Solang man voll stillt, sollte man schon ab und an mal wechseln.
Die Pille kannst du nehmen, musst aber auf deinen Wurm achten. Einige mögen dann die Milch nicht mehr und beginnen die Brust zu verweigern. Kann, muss aber nicht passieren!! Nur, wenn es passiert, weisst du, es könnte an der Pille liegen... Dann müsstest du sie wieder absetzen...wenn du weiter stillen möchtest

Ergänzend wegen der Stillpille: Die kann auch die Milchproduktion drosseln.

Oh neeeeee... das will ich aber nicht! Ich habe so unendlich viel Milch ich glaub ich könnte locker noch ein Zweites Baby Stillen!!!! Ich möchte 6 Monate Stillen.... kommt die Milch dann wenigstens wieder wenn ich die Pille absetze??? Oh... warum hat mir meine Ärztin das nicht gesagt???

Weil sie's nicht wissen (wollen). Die Mikropille hat extra keine Östrogene (?), damit die Milchbildung nicht gedrosselt wird. Dennoch sind weiterhin Hormone enthalten und da reagieren eben manche Stillmamas so darauf, dass die Milch weniger wird. Beim Absetzen kommt dann aber die Milch wieder, wenn man das Kind oft anlegt.
MummyDia89
3306 Beiträge
20.08.2011 10:49
Okay gut zu wissen... naja nu habe ich ja eine Waage da für diesen Monat... da kann ich das gut Kontrollieren....
20.08.2011 10:51
Zitat von MummyDia89:

Okay gut zu wissen... naja nu habe ich ja eine Waage da für diesen Monat... da kann ich das gut Kontrollieren....

Was kannst du kontrollieren? Ich steh auf'm Schlauch.
MummyDia89
3306 Beiträge
20.08.2011 10:52
Zitat von Spielofant:

Zitat von MummyDia89:

Na ob er noch genügend Milch bekommt oder ob durch die Pille des weniger geworden ist!
20.08.2011 10:56
Zitat von MummyDia89:

Zitat von Spielofant:

Zitat von MummyDia89:

Na ob er noch genügend Milch bekommt oder ob durch die Pille des weniger geworden ist!

Aber "genügend" ist doch, wenn er satt wird und nicht wenn er eine bestimmte Menge trinkt.
mami04
2157 Beiträge
20.08.2011 11:21
Zitat von Firiel:

Hallo, zu der Cerazette ( der Pille ) kann ich nur von meiner Erfahrung sprechen.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich nehm die Cerazette auch und es gab/gibt keine Probleme. Meine Tochter trink genauso wie vorher.
Firiel
4331 Beiträge
20.08.2011 12:06
Ich würde es auch mit der Waage lassen.
Du hast dann psychischen Stress, wenn er " zu wenig " trinkt und der Stress kann sich auch negativ auf die Milchbildung auswirkenundd das hat dann nix mit der Pille zu tun.
shara83
1158 Beiträge
20.08.2011 12:12
Zitat von mami04:

Zitat von Firiel:

Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich nehm die Cerazette auch und es gab/gibt keine Probleme. Meine Tochter trink genauso wie vorher.

hallo
ich bin auch eine stillmami und les schon eine weile mit.
Zum Thema Cerazette kann ich mich auch nicht beklagen. Ich hatte vorher noch nie eine Pille gehabt, hab jetzt seit ca.2mon die Stillpille und Mausi und ich sind zufrieden bisher
MummyDia89
3306 Beiträge
20.08.2011 12:49
Zitat von Spielofant:

Zitat von MummyDia89:

Zitat von Spielofant:

Zitat von MummyDia89:

Aber "genügend" ist doch, wenn er satt wird und nicht wenn er eine bestimmte Menge trinkt.

Ja stimmt da hast du auch wieder recht!
NaJA wird schon werden bin ich mir sicher...
tini79
7901 Beiträge
20.08.2011 13:04
@thema soor: es gibt verschiedene mittel die unterschiedlich im geschmack sind: daktar mundgel (daktarin denke ich) und infectosoor sind nur 2 die ich grad nennen kann. infectosoor "schmeckt" etwas besser sowiet ich das noch auf dem schirm habe. würde es auch erst einziehen lassen nach dem stillen und mich dann wieder anziehen.
Jenny1986
11269 Beiträge
20.08.2011 15:17
Danke für eure Beiträge. Ich hab's schon einziehen lassen, aber es klebt trotzdem. Naja, bis Mittwoch werd ich's wohl aushalten.
*
Wir kommen grad aus dem Zoo. Musste bloß 2mal stillen und hab später gesehen wie ne Mama aufwendig ne Flasche vor den Pinguinen zubereiten musste.
Bin ich froh zu stillen. Grade jetzt in unserem neuen Haus, wo wir unterm Dach schlafen und die Küche 2 Etagen tiefer ist. Wenn ich mir vorstelle, ich vergess z.b. das Pulver und muss mitten in der Nacht runtertorkeln...
tini79
7901 Beiträge
20.08.2011 16:56
Zitat von Jenny1986:

Danke für eure Beiträge. Ich hab's schon einziehen lassen, aber es klebt trotzdem. Naja, bis Mittwoch werd ich's wohl aushalten.
*
Wir kommen grad aus dem Zoo. Musste bloß 2mal stillen und hab später gesehen wie ne Mama aufwendig ne Flasche vor den Pinguinen zubereiten musste.
Bin ich froh zu stillen. Grade jetzt in unserem neuen Haus, wo wir unterm Dach schlafen und die Küche 2 Etagen tiefer ist. Wenn ich mir vorstelle, ich vergess z.b. das Pulver und muss mitten in der Nacht runtertorkeln...

das denk ich auch so oft. seh das an einer bekannten, die hatte wohl nicht genug milch(so sagt sie, das man das ändern hätte können..ok..) das ist ein halbes logistisches unternehmen, wenn die los geht...flaschen, milchpulver, heißes wasser, kaltes wasser...und stillmuttis packen nur ihre brust aus und ggf noch ein spucktuch
ka82
208 Beiträge
20.08.2011 21:02
Zitat von Naizah:

Zitat von ka82:

Hallo Still Mamis...

hab mal eine Frage ich hab jetzt schon 2 mahlzeiten ersetzt.Mittag und Abend.Meine Kleine ist jetzt knapp 8 Monate alt.

Unser Essensplan:
Morgens stillen
Mittags Brei
Nachmittags stillen
Abend Brei milchfrei
Vorm zu Bett gehn stillen

Wie sieht euer Plan so aus?Und gebt ihr Vollmilch oder wie bereitet ihr den Brei zu?

LG

Unsere beiden sind ja fast gleich alt (bist ja auch eine Dezember-Mami, wie ich mich erinnere) und bei uns sieht es folgendermaßen aus (Die Zeitangaben variieren):
*
6 Uhr: Stillen
9 Uhr: Getreidebrei + Obst (mit Vollmilch angerührt)
12-13 Uhr: Gemüse(-Fleisch)-Brei
15 Uhr: Stillen
18 Uhr: Stillen
Nachts: Stillen
*
Liara ist nicht soooo begeistert von Brei. Viel lieber isst sie bei uns mit und das darf sie auch immer dann, wenn es möglich ist (wenn es ungewürztes Gemüse als Beilage gibt, das ich ihr einfach zerdrücken kann. Das wird dann auch ohne Zähne "gekaut").
Ich habe in der Stillzeit selbst immer viele Milchprodukte gegessen/getrunken und rühre ihren Milchbrei deswegen auch mit Vollmilch an.
Wieso gibst du abends einen milchfreien Brei?

Ja meine ist am 25.12.2010 geboren.Und deine Kleine?

Ja ich rühre den Brei mit Wasser an,weil ich im ersten Jahr keine Vollmilch geben möchte.Und von Flaschennahrung halte ich nicht viel.Und das Abpumpen klappt nicht mehr.

LG
21.08.2011 00:25
Zitat von Shanise:

Hier Mädels: Einmal Input für's Mamahirn...
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcata rt=142&lang=1&client=1

sollt ich wohl mal unserem KiA zeigen... damit er mal auf den neuesten Stand gebracht wird und mir mit seinem ollen Breigelabber nicht mehr auf den Zeiger geht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt