Die Stillmamas
19.08.2011 22:29
Zitat von Shanise:
Zitat von HappyMama86:
Also mein kleiner Krümel schläft nachts auch bei mir im Bett und ich steh dazu
das Stillen klappt so super und ich genieße es total.einfach nur Hand ausstrecken und ich weiß, dass alles gut ist...
natürlich vertreten da viele eine andere Meinung.
Aber ich weiß, dass mein Kleiner die Nähe genauso genießt und braucht wie ich
Hi...
Herzlich willkommen!
Wie alt denn dein Krümel?
Ein paar weiterführende Links gefällig?
Danke
er ist jetzt 4 1/2 Monate
19.08.2011 22:36
Zitat von HappyMama86:
Zitat von Shanise:
Zitat von HappyMama86:
Also mein kleiner Krümel schläft nachts auch bei mir im Bett und ich steh dazu
das Stillen klappt so super und ich genieße es total.einfach nur Hand ausstrecken und ich weiß, dass alles gut ist...
natürlich vertreten da viele eine andere Meinung.
Aber ich weiß, dass mein Kleiner die Nähe genauso genießt und braucht wie ich
Hi...
Herzlich willkommen!
Wie alt denn dein Krümel?
Ein paar weiterführende Links gefällig?
Danke
er ist jetzt 4 1/2 Monate
Och...wirklich noch krümelmäßig...
Also, hier einmal die Familienbettmamas
http://www.mamacommunity.de/forum/familienbett-mam as?page=21#ganz-unten
und dann die Tragemamas; falls du trägst, tragen willst oder es einfach interessant findest:
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=1988#new
Und bei den Stillmamas bist du ja schon gelandet...
Einfach auf "Thema merken" klicken!
Genug der Einführung!
19.08.2011 22:41
Zitat von ka82:
Hallo Still Mamis...
hab mal eine Frage ich hab jetzt schon 2 mahlzeiten ersetzt.Mittag und Abend.Meine Kleine ist jetzt knapp 8 Monate alt.
Unser Essensplan:
Morgens stillen
Mittags Brei
Nachmittags stillen
Abend Brei milchfrei
Vorm zu Bett gehn stillen
Wie sieht euer Plan so aus?Und gebt ihr Vollmilch oder wie bereitet ihr den Brei zu?
LG
schieb
Wäre nett wenn jemand antwortet..
19.08.2011 22:45
Zitat von ka82:
Zitat von ka82:
Hallo Still Mamis...
hab mal eine Frage ich hab jetzt schon 2 mahlzeiten ersetzt.Mittag und Abend.Meine Kleine ist jetzt knapp 8 Monate alt.
Unser Essensplan:
Morgens stillen
Mittags Brei
Nachmittags stillen
Abend Brei milchfrei
Wie sieht euer Plan so aus?Und gebt ihr Vollmilch oder wie bereitet ihr den Brei zu?
LG
schieb
Ich hab dich nicht überlesen...
Hab nur nie n Plan gehabt...
Ich hab mit Mittag angefangen...aber das hat mäßig funktioniert. Es gab Tage, da hat er alles gegessen. Es gab Tage, da hat er den Löffel schon weg geschoben als er ihn sah. Und dann hab ich mir überlegt, dass ich ja nun nicht ständig alles weg schmeiss... Deshalb haben wir ziemlich früh mit Fingerfood und Familientisch angefangen. Er hat einfach immer mal wieder was in die Hand bekommen. Und so machen wir es heut noch! Mittlerweile kann ich 1. gut einschätzen wie groß der hunger wirklich ist und 2. kann er mir nun auch deutlich machen, was er denn wirklich essen möchte...
Also, kein Plan war auch ein Plan...
19.08.2011 22:54
Zitat von Shanise:
Zitat von ka82:
Zitat von ka82:
Hallo Still Mamis...
Unser Essensplan:
Morgens stillen
Mittags Brei
Nachmittags stillen
Abend Brei milchfrei
LG
schieb
Hab nur nie n Plan gehabt...
Ich hab mit Mittag angefangen...aber das hat mäßig funktioniert. Es gab Tage, da hat er alles gegessen. Es gab Tage, da hat er den Löffel schon weg geschoben als er ihn sah. Und dann hab ich mir überlegt, dass ich ja nun nicht ständig alles weg schmeiss... Deshalb haben wir ziemlich früh mit Fingerfood und Familientisch angefangen. Er hat einfach immer mal wieder was in die Hand bekommen. Und so machen wir es heut noch! Mittlerweile kann ich 1. gut einschätzen wie groß der hunger wirklich ist und 2. kann er mir nun auch deutlich machen, was er denn wirklich essen möchte...
Hab mich ein bissl blöd ausgedrückt.
Meinte viel mehr wie der Ablauf bei euch ist.Wie oft am Tag stillst du noch?
Also so wie du es machst ist das auch nicht schlecht.Kommt halt auf das Kind an.
19.08.2011 23:05
Ich still unterschiedlich oft.
Gestern wurd er geimpft und hat seither schlecht gegessen; sprich ich still fast ausschließlich... :-/ ...wobei er, denk ich, nur dicht bei Mama sein möchte! Mein Purzel...
Und an anderen Tagen still ich nur noch zum Mittagsschlaf 1x kurz....
Nachts still ich auch noch. Aber frag nich wie oft! Kein Plan... Aber so zwischen 3 und 6 mal bestimmt...
Gestern wurd er geimpft und hat seither schlecht gegessen; sprich ich still fast ausschließlich... :-/ ...wobei er, denk ich, nur dicht bei Mama sein möchte! Mein Purzel...
Und an anderen Tagen still ich nur noch zum Mittagsschlaf 1x kurz....
Nachts still ich auch noch. Aber frag nich wie oft! Kein Plan... Aber so zwischen 3 und 6 mal bestimmt...
19.08.2011 23:29
Zitat von ka82:
Hallo Still Mamis...
Unser Essensplan:
Morgens stillen
Mittags Brei
Nachmittags stillen
Abend Brei milchfrei
LG
Unsere beiden sind ja fast gleich alt (bist ja auch eine Dezember-Mami, wie ich mich erinnere) und bei uns sieht es folgendermaßen aus (Die Zeitangaben variieren):
*
6 Uhr: Stillen
9 Uhr: Getreidebrei + Obst (mit Vollmilch angerührt)
12-13 Uhr: Gemüse(-Fleisch)-Brei
15 Uhr: Stillen
18 Uhr: Stillen
Nachts: Stillen
*
Liara ist nicht soooo begeistert von Brei. Viel lieber isst sie bei uns mit und das darf sie auch immer dann, wenn es möglich ist (wenn es ungewürztes Gemüse als Beilage gibt, das ich ihr einfach zerdrücken kann. Das wird dann auch ohne Zähne "gekaut").
Ich habe in der Stillzeit selbst immer viele Milchprodukte gegessen/getrunken und rühre ihren Milchbrei deswegen auch mit Vollmilch an.
Wieso gibst du abends einen milchfreien Brei?
19.08.2011 23:34
Zu der Vollmilch...da in dem Link, den ich vor kurzem gepostet hab, steht einiges zur Kuhmilch drin... Vllt. den Milchbrei mit MuMi anrühren, wenn möglich...
19.08.2011 23:35
Zitat von Shanise:
Zu der Vollmilch...da in dem Link, den ich vor kurzem gepostet hab, steht einiges zur Kuhmilch drin... Vllt. den Milchbrei mit MuMi anrühren, wenn möglich...
Hätt ich sehr gern gemacht und war auch ursprünglich mal der Plan, aber ich bekomm beim Pumpen so gut wie nichts raus
Hast du den Link grade nochmal da?
19.08.2011 23:38
Zitat von Shanise:
Zitat von ka82:
Zitat von ka82:
Hallo Still Mamis...
Unser Essensplan:
Morgens stillen
Mittags Brei
Nachmittags stillen
Abend Brei milchfrei
LG
schieb
Hab nur nie n Plan gehabt... Ich hab mit Mittag angefangen...aber das hat mäßig funktioniert. Es gab Tage, da hat er alles gegessen. Es gab Tage, da hat er den Löffel schon weg geschoben als er ihn sah. Und dann hab ich mir überlegt, dass ich ja nun nicht ständig alles weg schmeiss... Deshalb haben wir ziemlich früh mit Fingerfood und Familientisch angefangen. Er hat einfach immer mal wieder was in die Hand bekommen. Und so machen wir es heut noch! Mittlerweile kann ich 1. gut einschätzen wie groß der hunger wirklich ist und 2. kann er mir nun auch deutlich machen, was er denn wirklich essen möchte...
Na, bist du auch so planlos? Gut, dass wir stillen, für alles Andere sind wir zu verpeilt!
19.08.2011 23:40
Zitat von Shanise:
Zitat von Shanise:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Shanise:
Hier Mädels: Einmal Input für's Mamahirn...
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcata rt=142&lang=1&client=1
Zwar recht spät für mich, aber Punkt 2 mit den Abwehrstoffen find ich ganz nett zu lesen. Zumindest macht es jetzt das Ganze noch greifbarer, warum die Muttermilch gegen die beginnende Bindehautentzündung beim Kleinen geholfen hat.
Was ich auch interessant fand: MuMi gehört in Plastikflaschen und nicht in Glasflaschen. Das war ja bis jetzt immer bissl ungeklärt...
Hier noch was Schönes...
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat= 7
HIER...
Oder PRE, wär auch besser als Vollmilch...
19.08.2011 23:40
Spielo; ohne Sch***; das hab ich echt manchmal schon gedacht...
19.08.2011 23:41
Zitat von Naizah:
Zitat von Shanise:
Hätt ich sehr gern gemacht und war auch ursprünglich mal der Plan, aber ich bekomm beim Pumpen so gut wie nichts raus
Hast du den Link grade nochmal da?
Versuch mal ausstreichen. Wobei ich gerade gelesen habe, dass deine Maus eh keinen Brei mag. Dann kannst du die Energie sparen. Ich hab mich immer geärgert, wenn Flohsack meinen mühsam hergestellten MuMi-Grießbrei verschmäht. Ich hab's dann nochmal mit Soja Milch und mit Kuhmilch probiert und er mochte es trotzdem nicht. Auch den pappsüßen StracciatellaBrei findet er doof. Es ist einfach nicht seins.
19.08.2011 23:42
Ach, die zwei Links hatte ich eben noch gesehen, sie aber ausnahmsweise mal nicht angeklickt
Mit Pulvernahrung wollt ich jetzt eigentlich nicht noch anfangen... da probier ich es doch lieber weiter mit Abpumpen
Mit Pulvernahrung wollt ich jetzt eigentlich nicht noch anfangen... da probier ich es doch lieber weiter mit Abpumpen
19.08.2011 23:42
Zitat von Shanise:
Spielo; ohne Sch***; das hab ich echt manchmal schon gedacht...
In meiner totalen Demenz wäre ich vermutlich viel zu bescheuert, um immer an Pulver zu denken. Und an irgendwelche Breizubereitungen auch. Aber Brust raus bzw. Kühlschrank auf bekomm ich neben Kochen für die ganze Familie gerade noch so auf die Reihe.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt