Die Stillmamas
18.08.2011 15:51
Ja, kannst du. Ibuprofen auch. Bei Halsweh ist auch Isla Cassis gut.
18.08.2011 16:21
Zitat von Spielofant:
Ja, kannst du. Ibuprofen auch. Bei Halsweh ist auch Isla Cassis gut.
kann ich bei den parac so ne ganze 250er nehmen?
18.08.2011 16:37
Bis 3000mg am Tag. Von den 250er dürftest du dann... *rechne*... ausreichend ( ) nehmen dürfen. (12 Stück)
18.08.2011 18:35
Hallo Mädels!
Möchte mich kurz vorstellen! Ich bin auch eine Stillmama! Und das seit 19.07.11 Ich finde es Prima!
Nun habe ich auch kurz eine Frage! Kann man ein Baby mit Muttermilch Überfüttern??? Meine Hebi meinte JA!!! Da mein kleiner Sonnenschein in der Woche bis zu 400 gramm zu nimmt und des Öfteren Bauchweh hat! Habt ihr schon davon gehört??? Er kommt bis zu 10-11 mal am Tag! Nun muss ich ihn vor und nach jeder Mahkzeit wiegen um zu Kontrollieren wieviel er trinkt!!
Liebe grüße und ich hoffe ihr findet ein paar Anworten!
Möchte mich kurz vorstellen! Ich bin auch eine Stillmama! Und das seit 19.07.11 Ich finde es Prima!
Nun habe ich auch kurz eine Frage! Kann man ein Baby mit Muttermilch Überfüttern??? Meine Hebi meinte JA!!! Da mein kleiner Sonnenschein in der Woche bis zu 400 gramm zu nimmt und des Öfteren Bauchweh hat! Habt ihr schon davon gehört??? Er kommt bis zu 10-11 mal am Tag! Nun muss ich ihn vor und nach jeder Mahkzeit wiegen um zu Kontrollieren wieviel er trinkt!!
18.08.2011 18:39
Zitat von MummyDia89:
Hallo Mädels!
Pack die Waage weg.
400g pro Woche. Na und? Hast eben Sahne in der Brust. Das kann sich schlagartig wieder ändern. Flohsack hatte auch zunächst so eine Gewichtszunahme und dann gar nicht mehr, dann immer nur noch schubweise (dann aber mal eben 1kg).
Nein, du kannst dein Möppschen nicht überfüttern, wenn du nach Bedarf stillst.
18.08.2011 19:17
Zitat von MummyDia89:
Hallo Mädels!
Hi...
Ich schließ mich Spielo an! Pack die Waage weg!
Sorry für das was jetzt kommt: blöde Hebamme!! ...
Zwischen 8 und 12 Stillmahlzeiten am Tag sind die Norm. Aber es können auch durchaus mehr sein wenn die Babys grad n Schub haben, viel erlebt haben, Zähne kriegen oder sonst was ist...
Die Gewichtszunahme variiert immer mal wieder. zur Zeit nimmt dein Baby überdurchschnittlich gut zu und stärkt sich für die ersten Keime, den ersten großen motorischen Schub. Es wird eine Zeit geben, da wird dein Wurm weniger als Durchschnitt zu nehmen. Sollte das in der Zeit passieren, wo deine Hebi noch kommt: lass dir kein Floh ins Ohr setzten!! ... denn auch das ist vollkommen normal!!
Die Bachweh kommt eher davon, dass dein Wurm evtl. Luft schluckt beim anlegen oder vllt. ein Nahrungsmittel, welches du gegessen hast, nicht verträgt...
Mach dir kein Kopf! Dein Baby holt sich was es braucht. Vertrau darauf!
18.08.2011 19:19
Zitat von floluc:
kann man in der stillzeit paracetamol nehmen?hab so halsweh und gliederschmerzen.mein mann hat mich angesteckt
Hey... Ich mag auch nochmal..
Du kannst Ibu und Para nehmen. Allerdings wenn du mal wieder ne Tbl. nehmen musst, dann besorg dir mal Ibuprofen. Der Wirkstoff wird von der kindlichen Niere besser/leichter abgebaut als Pracetamol...
18.08.2011 19:25
Ja aber sie meinte er habe verdauungs Probleme und ich dürfe nicht unter 2,5 h Stillen!!!!!!! Aber ich möchte meine Baby nicht schreien lassen.... Ja und sie meinte er habe kein Sättigungs gefühl!!!! Ich müsse ständig Pausen machen und und und... ich dachte auch immer das Baby nimmt sich was es brauch... aber irgendwie... weiß ich auch nicht.,... sie sagte am Tag is für ein 5 kilo Baby normal zwischen 800 und 900 zu trinken... aber mein Ben hatte gestern 1100 knapp!!!!
18.08.2011 19:48
Zitat von MummyDia89:
Ja aber sie meinte er habe verdauungs Probleme und ich dürfe nicht unter 2,5 h Stillen!!!!!!! Aber ich möchte meine Baby nicht schreien lassen.... Ja und sie meinte er habe kein Sättigungs gefühl!!!! Ich müsse ständig Pausen machen und und und... ich dachte auch immer das Baby nimmt sich was es brauch... aber irgendwie... weiß ich auch nicht.,... sie sagte am Tag is für ein 5 kilo Baby normal zwischen 800 und 900 zu trinken... aber mein Ben hatte gestern 1100 knapp!!!!
Ah... Verstehe! Die Hebamme ist schon etwas älter? Naja, zumindest noch "alte Schule" ...
Hat sie auch n Röntgenblick?
Leider ist es so, dass viele Hebis keine Ahnung vom Stillen haben und Mamas immer wieder verwirren und beunruhigen. Sie machen es nicht aus Absicht, sondern einfach aus Unwissenheit! Es besteht keine Fortbildungspflicht in Stillberatung für Hebammen... Leider!!
Neue Milch auf alte Milch führt NICHT zu Bauchweh und Verdauungsproblemen! Das ist ein Ammenmärchen und entspricht nicht der Wahrheit! Eher liegt es an der Anlegetechnik oder an Nahrungsmitteln.
LASS DEIN BABY NICHT SCHREIEN UND HUNGERN! Der Magen deiner Wurms ist wenzig. Die meiste MuMi ist innerhalb von 30 Min. wieder verdaut! ...
Wenn dein Baby zuviel hätte, würde es sich übergeben.
Was ist schon normal??
18.08.2011 20:47
Anekdote aus der Krabbelgruppe:
Eine Mama erwaehnte irgendwie, dass sie ihre 9monatige Maus nachts noch stillt und auch tags manchmal, weil se einfach keine Pulvermilch mag (a.d.R.: schlaues Kind). Da schauten die anderen sie ganz entgeistert an, waaaaaas immer noch?
Hab dann quasi Partei ergriffen und meinte, dass Elena jetzt zwar isst, aber ich sie gern weiter stille und irgendwann ganz laaaaaangsam abstille. Wenn das bis sie ein Jahr ist so geht gern, sofern sie mag.
Die Blicke...
Die tollste Frage: willst du nicht irgendwann mal wieder Alkohol trinken?
Ja genau, DAS waer mein Abstillgrund....
Eine Mama erwaehnte irgendwie, dass sie ihre 9monatige Maus nachts noch stillt und auch tags manchmal, weil se einfach keine Pulvermilch mag (a.d.R.: schlaues Kind). Da schauten die anderen sie ganz entgeistert an, waaaaaas immer noch?
Hab dann quasi Partei ergriffen und meinte, dass Elena jetzt zwar isst, aber ich sie gern weiter stille und irgendwann ganz laaaaaangsam abstille. Wenn das bis sie ein Jahr ist so geht gern, sofern sie mag.
Die Blicke...
18.08.2011 20:51
Zitat von Ana1987:
Die Blicke...
oh, dass kenn ich. ging mir genauso als die anderen mamas (bis auf eine alles flaschen-mami) erfuhren, dass ich meinen kleinen 11-monate alten sohn nachts noch stillte
18.08.2011 20:52
Zitat von Shanise:
Zitat von MummyDia89:
Ah... Verstehe! Die Hebamme ist schon etwas älter? Naja, zumindest noch "alte Schule" ...
Hat sie auch n Röntgenblick?
Leider ist es so, dass viele Hebis keine Ahnung vom Stillen haben und Mamas immer wieder verwirren und beunruhigen. Sie machen es nicht aus Absicht, sondern einfach aus Unwissenheit! Es besteht keine Fortbildungspflicht in Stillberatung für Hebammen... Leider!!
Neue Milch auf alte Milch führt NICHT zu Bauchweh und Verdauungsproblemen! Das ist ein Ammenmärchen und entspricht nicht der Wahrheit! Eher liegt es an der Anlegetechnik oder an Nahrungsmitteln.
LASS DEIN BABY NICHT SCHREIEN UND HUNGERN! Der Magen deiner Wurms ist wenzig. Die meiste MuMi ist innerhalb von 30 Min. wieder verdaut! ...
Wenn dein Baby zuviel hätte, würde es sich übergeben.
Was ist schon normal??
Ja, also... ICH papp mir das Schild nicht an den Kopp.
Ansonsten stimm ich dir mal zu. Und ich merke, was für ein Eiertanz das ist, wenn man es sich als Stillberaterin mit den Hebammen und Ärzten nicht verscherzen will.
18.08.2011 20:59
Zitat von Ana1987:
Die Blicke...
Glaub mir, das wurde ich auch schon gefragt. Und meine Antwort war "Das Eine schließt das Andere nicht aus. Schade, wenn man deswegen abstillt.". Die Gesichter sind auf jeden Fall ihr Geld wert.
18.08.2011 21:04
dazu mal ne frage ich hab jetzt schon öfter gehört, dass es ok ist wnen man direkt nahc dem stillen etwas wein zB trinkt eben so, dass noch laaange zeit bis zum nächsten anlegen ist. is das so richtig oder inwiefern is das denn "erlaubt"?
is nich so, dass ich unbedingt was trinken will oder so, aber wir machen selbst fruchtweine und ich habe noch KEINEN davon kosten können (warum müssen wir das auch kurz bevor ich ss werde anfangen tztztz). also gehts auch nur um maximal 1/2 kostegläschen (also höchstens 100ml aber eher weniger wie ich mich kenne)
is nich so, dass ich unbedingt was trinken will oder so, aber wir machen selbst fruchtweine und ich habe noch KEINEN davon kosten können (warum müssen wir das auch kurz bevor ich ss werde anfangen tztztz). also gehts auch nur um maximal 1/2 kostegläschen (also höchstens 100ml aber eher weniger wie ich mich kenne)
18.08.2011 21:10
Haha... ich still ja noch zu 85%.. ich hab noch keine Mahlzeit komplett ersetzt und trotzdem trink ich hin und wieder mal ein Alster, also das wäre nun wirklich der letzte Grund.. ich würde gerne nachts mal wieder schlafen, mein Kind ist so zickig im moment, der mag nachts nicht mehr einschglafen, der steht dann immer auf und krabbelt über uns rüber...das ist echt anstrengend
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt