Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
17.08.2011 23:01
Zitat von Spielofant:

Zitat von roxy82:

Zitat von Shanise:

Zitat von roxy82:

Hab letzte Woche direkt mal Post von Hipp und Milupa bekommen...

von hipp gabs erstmal Karotten und Apfelbrei, nen Löffel, ne Zahnbürste und Zahgel von Elmex und jede menge ratgeber...

Von Milupa ähnliches Abendbrei + Löffel...

Die tun auch alles um ihr Zeug an den Mann (Frau... Baby) zu bringen was???

Naja.... steht das Zeug eben bei mir rum...

Die Ratgeber kannst de weg schmeissen. Bei dem Rest mal aufs Haltbarkeitsdatum gucken und ggf. in den Schrank stellen...
Zahnbürste wird ja auch nicht schlecht..und Elmex nehm wir auch! Aber das ist kein Gel bei uns...
Abendbrei ist bestimmt ne Zuckerbombe...mit Folgemilch...?

Die 2 Gläschen von Hipp sind für später gar nicht schlecht. 1 x reine Frühkarotte und 1 x Apfel.

Mit dem Zeug von Milupa (1x Milubrei weniger süß Lieblingsfrüchte, 1 x Abendbrei Getreide Banane 1 x milubrei weniger süß Grieß) hab ich so meine Bedenken. Das sind so Tüten mit trockenem Zeug, welches man mit Wasser extra anrühren muss. Das hat für mich immer so´n Tütenfraßcharakter mit jeder Menge Zucker, Konservierungs- und Zusatzstoffen drin. Auch wenn weniger süß drauf steht.... Und natürlich die erste Zutat die drauf steht... FOLGEMILCH!!! Da mach ich später doch lieber den Grießbrei selbst... Da weiß ich was drin ist...

Die Fertigbreie find ich ja voll lecker.
Achso: Weniger süß = weniger Zucker = weniger KRISTALLzucker (Saccharose) = Kristallzucker durch andere Zuckerarten ersetzt .

ja leider hab ich mir das schon gedacht... die finden schon einen Weg das Zeug unnötig süß zu machen. Und wenn die Kids das erst einmal drin haben wie toll süß das schmeckt wollen sie wahrscheinlich auch keinen selbstgekochten mehr der vielleicht nich so süß ist...
Niji
32929 Beiträge
17.08.2011 23:03
ich find den brei total lekker. ich glaub meinem kind werd ich den nicht geben. aber ich nehm den selbst zum frühstück zum trekking mit
sTanja
16922 Beiträge
18.08.2011 10:45
Bevor hier noch mehr Stopf-Tipps kommen oder jemand mit ferbern etc kommt....hilfe...
http://www.mamacommunity.de/forum/baby-schlaf/baby -5-monate-alt-wacht-nachts-alle-halbe-stunde-auf#c omment-7946756
Jenny1986
11269 Beiträge
18.08.2011 13:52
Meine Hebi war eben da und hat nen Pilz im Mund von meiner kleinen Maus festgestellt. Ich soll mir jetzt ne Salbe holen.
Meine Frage ist jetzt, ih meine mich zu erinnern, dass ich mal gehört habe, man müsste die BW mitbehalndeln. Schmier ich da auch einfach die Salbe drauf?
18.08.2011 14:00
Ja, einfach mit rauf auf die Brustwarze. Kann es sein, dass die Maus Schnuller hat?
Jenny1986
11269 Beiträge
18.08.2011 14:06
Ja die sterilisier ich aber jeden Tag und sie nimmt ihn auch nur beim Autofahren
18.08.2011 14:12
Hat sie sonst, außer der Brust und dem Schnuller, öfter was im oder am Mund?
Jenny1986
11269 Beiträge
18.08.2011 14:13
Zitat von Spielofant:

Hat sie sonst, außer der Brust und dem Schnuller, öfter was im oder am Mund?

Die Finger meines Sohnes, weil er jeden Tag sehen will, ob sie endlich Zähne hat
18.08.2011 14:18
Dann vielleicht mal für die nächste Zeit keine Sohn-Finger zum Essen geben.
1. steckt sich sonst euer Sohnemann auch noch an und 2. weiß ich aus Erfahrung, dass Kinderfinger sehr schlimm dreckig sein können.
Jenny1986
11269 Beiträge
18.08.2011 14:22
Zitat von Spielofant:

Dann vielleicht mal für die nächste Zeit keine Sohn-Finger zum Essen geben.
1. steckt sich sonst euer Sohnemann auch noch an und 2. weiß ich aus Erfahrung, dass Kinderfinger sehr schlimm dreckig sein können.

Ungewaschen kommen die auch nicht in ihren Mund. Er liebt sie halt so sehr, streichelt sie immer und da kommt auch schonmal ein Finger rein. Aber ich versuche ihn zurückzuhalten.
Weißt du zufällig was für ne Creme die Beste ist? Bei meinem Großen hat der KiA mir damals Nysterderm aufgeschrieben. Meine Hebi hat mir heute irgendwas mit Candi irgendwas gesagt
Firiel
4331 Beiträge
18.08.2011 14:25
Huhu, ich antworte mal
Sie meinte bestimmt Candio Hermal Mundgel
18.08.2011 14:25
Nee, da kann ich dir nicht helfen. Meine Beiden hatten glücklicherweise nie einen Soor. Ich mach drei Kreuze.
Firiel
4331 Beiträge
18.08.2011 14:29
Ach ja, in den meisten Cremes bzw. Gels gegen Soor ist der gleiche Wirkstoff ( Nystatin ) drin - nur der Hersteller ist anders - ist eigentlich egal, was man nimmt
Arbeite in der Apotheke
Jenny1986
11269 Beiträge
18.08.2011 14:29
Danke euch. Der Große ist jetzt wach. Werd dann mal zur Apo fahren.
floluc
9178 Beiträge
18.08.2011 15:47
kann man in der stillzeit paracetamol nehmen?hab so halsweh und gliederschmerzen.mein mann hat mich angesteckt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt