Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Wedo315
2213 Beiträge
14.08.2011 23:07
Zitat von Shanise:

Zitat von Wedo315:

So, Jonah schläft seit ca. 20.45Uhr und war schon wieder 2x am Nuckeln!!!

meiner hat heut zur Überraschung aller gegessen wie nichts. Da landete heut alles im Bauch...
Nun schläft er seit 45 Min. Mal sehen...
Noch so ein Spätschläfer!!!
Jani85
27577 Beiträge
15.08.2011 07:50
Guten Morgen,
Jakob hat heute Durchgeschlafen!! Nachdem er gestern so viel Hunger hatte ist er dann um 10 ins Bett und hat bis 6:30Uhr geschlafen!!!
Aber ich mach mir natürlich gleich wieder Gedanken, weil ich gestern ausversehn gelesen hab, dass es nicht normal (und auch nicht gut ist) wenn so kleine (junge) Stillknder schon durchschlafen und dann war heute auch noch nicht soooo viel Pipi in der Windel wie sonst morgens (wir wickeln Nachts nicht) aber das ist vermutlich weil er Nachts nichts getrunken hat. Ach man ich hasse es wenn ich im Netz lesen, deswegen mach ich das normalerweise nicht.
Mami20062011
4528 Beiträge
15.08.2011 08:11
Zitat von Spielofant:

Zitat von Mami20062011:

Hallo ihr lieben,
ich bin auch eine Stillmama und würde mich gerne zu euch gesellen. Ich hab da auch gleich mal eine Frage.
Von meinem Sohn (5 Jahre mittlerweile) war ich es gewohnt das er beide Brüste leer getrunken hat, ich weis aber nicht mehr genau wie alt er da war, meine kleine (morgen 6 Wochen alt) trinkt aber nur eine Seite und die auch manchmal nicht ganz leer.
Ich hab Angst das sie zuwenig bekommt, sie schreit zwar nicht zwischen den Mahlzeiten und ist auch sonst ein super liebes Baby.
Ist das also normal das sie "so wenig" trinkt?

Willkommen!
Und ja, das ist normal. Die Mäuse holen sich, was sie brauchen. Achte einfach drauf, dass du an beiden Brüsten gleichmäßig oft und lange anlegst.

Danke dir.
Ich hatte eben nur die Bedenken weil mein großer immer ein guter esser war, solang ich gestillt hab. Heute sieht das anders aus...
Aber es beruight zu hören das es normal ist.
Shanise
6456 Beiträge
15.08.2011 08:43
Zitat von Jani85:

Guten Morgen,
Jakob hat heute Durchgeschlafen!! Nachdem er gestern so viel Hunger hatte ist er dann um 10 ins Bett und hat bis 6:30Uhr geschlafen!!!
Aber ich mach mir natürlich gleich wieder Gedanken, weil ich gestern ausversehn gelesen hab, dass es nicht normal (und auch nicht gut ist) wenn so kleine (junge) Stillknder schon durchschlafen und dann war heute auch noch nicht soooo viel Pipi in der Windel wie sonst morgens (wir wickeln Nachts nicht) aber das ist vermutlich weil er Nachts nichts getrunken hat. Ach man ich hasse es wenn ich im Netz lesen, deswegen mach ich das normalerweise nicht.

Guten Morgen...
Kein Stress! Sagen wir mal so: Das kommt mal vor...
Schläft er denn bei euch? Im Zimmer oder sogar im Familienbett?
Meiner hat zwischendurch auch mal ein paar Wochen durchgeschlafen...so zwischen dem 2 und 3 Monaten ca...
Nudelchen
12091 Beiträge
15.08.2011 10:39

Zitat von Wedo315:

Hallo ihr Lieben!
Ich bin auch eine Stillmama! Jonah wird am 2.September 1.Jahr und er wird fast noch vollgestillt, da er nicht gern essen mag! Also Gläschen, bzw Brei selbstgekocht mag er nicht!
Er mag nur was er selbst nehmen kann oder abbeissen kann, sprich Brot, Semmeln, Obst, Nudeln.... er ißt schon immer ein bißchen was aber keine komplette Mahlzeit! Es wird aber immer mehr!
Nachts kommt er immer alle 1-2Stunden! Manchmal trinkt er viel, manchmal nur zur Beruhigung!
Hab jetzt mal ne Frage, und zwar, denkt ihr das es ihm vielleicht nicht reicht und er doch nicht satt wird?
Hab schon mal probiert im Flaschennahrung zu geben, nimmt er aber gar nicht!!!
Wär mittlerweile schonmal froh wenn er mal 3-4Stunden am Stück schlafen würde!
Und jetzt, da ihn die Zähne quälen, ist er nachts am Dauernuckeln!!
Hat wer nen Tip für mich?
Daaaaanke schonmal!

.
Hallo, bei uns war's ganz genau so und zog sich über MOnate. Mittlerweile isst mein Kleiner allerdings erheblich mehr und schläft auch etwas besser. (Manchmal sogar von 20 Uhr bis nach Mitternacht).
Ich weiß, du kannst es wahrscheinlich nicht mehr hören, aber es wird mit der Zeit besser.
15.08.2011 12:50
Ich glaub ich hab nen Milchstau
Nachdem meine Tochter gestern nur ein bisschen aus der linken Brust getrunken hat, tut sie mir seit gestern abend höllisch weh und auf der linken Seite hab ich auch so Knubbel.
Oder kann es ein Zug sein?
Hab schon gekühlt und sie trinken lassen, mit dem Kinn zu der Stelle hin aber bisher ist noch keine Besserung eingetreten
Nane
8009 Beiträge
15.08.2011 12:53
Das klingt nach einem Milchstau
Du kannst dir Brust vor dem Stillen noch wärmen, dann stillen und danach die Stelle kühlen.
Es dauert einige Stunden bis es besser wird.
Ruh dich auch viel aus!

Gute BEsserung
15.08.2011 12:58
Zitat von Nane:

Das klingt nach einem Milchstau
Du kannst dir Brust vor dem Stillen noch wärmen, dann stillen und danach die Stelle kühlen.
Es dauert einige Stunden bis es besser wird.
Ruh dich auch viel aus!

Gute BEsserung

Das mit dem vorher Wärmen wusst ich jetzt noch nicht, werd ich aber dann tun. Vielen Dank
Wedo315
2213 Beiträge
15.08.2011 15:00
Zitat von Nudelchen:

Zitat von Wedo315:

Hallo ihr Lieben!
Ich bin auch eine Stillmama! Jonah wird am 2.September 1.Jahr und er wird fast noch vollgestillt, da er nicht gern essen mag! Also Gläschen, bzw Brei selbstgekocht mag er nicht!
Er mag nur was er selbst nehmen kann oder abbeissen kann, sprich Brot, Semmeln, Obst, Nudeln.... er ißt schon immer ein bißchen was aber keine komplette Mahlzeit! Es wird aber immer mehr!
Nachts kommt er immer alle 1-2Stunden! Manchmal trinkt er viel, manchmal nur zur Beruhigung!
Hab jetzt mal ne Frage, und zwar, denkt ihr das es ihm vielleicht nicht reicht und er doch nicht satt wird?
Daaaaanke schonmal!

.
Hallo, bei uns war's ganz genau so und zog sich über MOnate. Mittlerweile isst mein Kleiner allerdings erheblich mehr und schläft auch etwas besser. (Manchmal sogar von 20 Uhr bis nach Mitternacht).
Ich weiß, du kannst es wahrscheinlich nicht mehr hören, aber es wird mit der Zeit besser.
Danke für deine Worte! Und ich glaub nur mit dem Gedanken, es kommen ja wieder bessere Nächte, steht man das über Monate durch!!!
Stillst du denn auch noch? Und meinst du nicht es könnt ihn einfach nicht mehr satt machen, und er wacht deshalb sooft auf nachts?
lena4ka8
1059 Beiträge
15.08.2011 19:12
Hallo.ich habe hier schonmal geschrieben,dass ich probleme habe mit zu wenig milch.es wird leider nicht besser.habe alle ratschläge befolgt.oftes anlegen,stilltees extra von hipp gekauft und aus der apotheke,malzbier nix hilft.kann man da iwelche medikamente nehmen? Möchte das stillen nicht aufgeben.ist doch das beste fürs baby.
Danke i voraus
shelyra
69197 Beiträge
15.08.2011 19:21
Zitat von lena4ka8:

Hallo.ich habe hier schonmal geschrieben,dass ich probleme habe mit zu wenig milch.es wird leider nicht besser.habe alle ratschläge befolgt.oftes anlegen,stilltees extra von hipp gekauft und aus der apotheke,malzbier nix hilft.kann man da iwelche medikamente nehmen? Möchte das stillen nicht aufgeben.ist doch das beste fürs baby.
Danke i voraus

woran merkst du dass du zu wenig milch hast?
Jani85
27577 Beiträge
15.08.2011 20:13
Zitat von Shanise:

Zitat von Jani85:

Guten Morgen,

Guten Morgen...
Kein Stress! Sagen wir mal so: Das kommt mal vor...
Schläft er denn bei euch? Im Zimmer oder sogar im Familienbett?
Meiner hat zwischendurch auch mal ein paar Wochen durchgeschlafen...so zwischen dem 2 und 3 Monaten ca...

Ok. Ich mach mir auch kaum Hoffnung das das noch mal passiert
Ja er schläft bei uns. Er hat einen Babybakon. Aber manchmal ist er in der zweiten Nachthälfte so unruhig das ich ihn bei mir aufn Bauch lege.
lena4ka8
1059 Beiträge
15.08.2011 20:19
Sie sind überhaupt nicht voll.wenn ich die milchpumpe bemutze kpmmt da von 2 brüsten 40-60 ml zusammen.er verlangt immer nach mehr.hab probiert ihm das fläschchen zu geben.hat nach dem stillen noch eine ganze flasche getrunken.
shelyra
69197 Beiträge
15.08.2011 20:22
Zitat von lena4ka8:

Sie sind überhaupt nicht voll.wenn ich die milchpumpe bemutze kpmmt da von 2 brüsten 40-60 ml zusammen.er verlangt immer nach mehr.hab probiert ihm das fläschchen zu geben.hat nach dem stillen noch eine ganze flasche getrunken.

naja, pumpen sagt nicht wirklich was über die milchmenge aus...
hab selber beim pumpen kaum was rausbekommen trotzdem wurde mein kleiner richtig propper. von den 50-60ml die da rauskamen bei über ner stunde pumpen hätte das nie passieren können
<p></p>
auch dass die brüste nicht mehr so prall sind ist nicht ungewöhnlich. dein körper stellt sich auf den verbrauch ein und produziert nur noch soviel wie er wirklich muss...
Nudelchen
12091 Beiträge
15.08.2011 20:36
Zitat von Wedo315:

Zitat von Nudelchen:

Zitat von Wedo315:

Hallo ihr Lieben!
Daaaaanke schonmal!

.
Danke für deine Worte! Und ich glaub nur mit dem Gedanken, es kommen ja wieder bessere Nächte, steht man das über Monate durch!!!
Stillst du denn auch noch? Und meinst du nicht es könnt ihn einfach nicht mehr satt machen, und er wacht deshalb sooft auf nachts?

.
Ja, ich stille noch, aber nicht mehr annähernd voll. Ich stille meistens morgens, abends und nach dem Mittagessen und halt in der Nacht.
.
Ich habe mir auch oft wieder und wieder diese Fragen gestellt. Allerdings wirst du darauf keine Antwort finden. Da mein Sohn weder Flasche akzeptiert hat noch dazu zu bewegen war Brei zu essen, habe ich einfach so viel gestillt wie er wollte, bis er angefangen hat größere Portionen an fester Nahrung zu sich zu nehmen.
.
Jetzt isst er wirklich viel (habe ich zumindest das Gefühl), dennoch wacht er 3-4 Mal in der Nacht auf.
.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt