Die Stillmamas
08.08.2011 15:50
Zitat von Nane:Liebe Nane,
Zitat von -sunshine-:
Zitat von -sunshine-:nicht mal die smeilis machen was ich wollte
HILFE
ich komme gerade vom Arzt der hat einen schlimmen Milchstau bei mir festgestellt.(untere Außenseite und zu den Rippen zu) Meine Haut ist schon tief rot und wahnsinnig druckempfindlich. (Ich könnte nur noch heulen)
In der Nacht hat es angefangen, da habe ich sogar abgepumpt und meine Maus aus der Brust trinken lassen. (war aber eher so als wenn nicht genug drinn ist)
Jetzt soll ich Antibiotika nehmen und mich hinlegen.
Was kann ich noch machen? Zusätzlich habe ich heute wahnsinnige Kopfschmerzen oh man ... ich kann gerade nicht mehr
Wenn du Antibiotika bekommst, muss es aber schon eine Brustentzündung sein, bei einem normalen Milchstau ist das nicht nötig.
Wichtig ist nun, dass du dich ausruhst und viel stillst. Am besten zeigt dabei das Kinn des Kindes in Richtung der schmerzenden Stelle.
Nach dem Stillen die Brust kühlen, das geht mit Quarkwickeln, gekühlten Kohlblättern, kalter Waschlappe (wird aber schnell warm) oder Tiefkühlerbsen.
Lass aber die Brustwarzen frei.
Ansonsten gibt es auch noch diveres Globuli bei Entzündungen, diese sind aber abhängig von der Art der Entzündung.
Wünsche dir gute Besserung.
Du darfst auch ruhig gegen die Schmerzen ein Schmerzmittel nehmen, Ibuprofen ist in der Stillzeit kein Problem, da es den Darm nicht ganz so angreift, wie Paracetamol.
ich habe die Antibiotika und das Imbun genommen und mich zu meiner Maus ins Bett gelegt. Für die Brust ab es ein Kühlpack und für mich ein Heizkissen. Ganze zwei Stunden haben wir geschlafen ... das tat gut. Leider ist es noch nicht viel besser. Aber genau im den Stiel werde ich jetzt weiter machen. Wenn die AB endlich wirken wird es schon besser werden.
Vielen Dank für deine Tips.
08.08.2011 15:57
Zitat von -sunshine-:
Zitat von Nane:Liebe Nane,
Zitat von -sunshine-:
Zitat von -sunshine-:nicht mal die smeilis machen was ich wollte
HILFE
ich komme gerade vom Arzt der hat einen schlimmen Milchstau bei mir festgestellt.(untere Außenseite und zu den Rippen zu) Meine Haut ist schon tief rot und wahnsinnig druckempfindlich. (Ich könnte nur noch heulen)
In der Nacht hat es angefangen, da habe ich sogar abgepumpt und meine Maus aus der Brust trinken lassen. (war aber eher so als wenn nicht genug drinn ist)
Jetzt soll ich Antibiotika nehmen und mich hinlegen.
Was kann ich noch machen? Zusätzlich habe ich heute wahnsinnige Kopfschmerzen oh man ... ich kann gerade nicht mehr
Wenn du Antibiotika bekommst, muss es aber schon eine Brustentzündung sein, bei einem normalen Milchstau ist das nicht nötig.
Wichtig ist nun, dass du dich ausruhst und viel stillst. Am besten zeigt dabei das Kinn des Kindes in Richtung der schmerzenden Stelle.
Nach dem Stillen die Brust kühlen, das geht mit Quarkwickeln, gekühlten Kohlblättern, kalter Waschlappe (wird aber schnell warm) oder Tiefkühlerbsen.
Lass aber die Brustwarzen frei.
Ansonsten gibt es auch noch diveres Globuli bei Entzündungen, diese sind aber abhängig von der Art der Entzündung.
Wünsche dir gute Besserung.
Du darfst auch ruhig gegen die Schmerzen ein Schmerzmittel nehmen, Ibuprofen ist in der Stillzeit kein Problem, da es den Darm nicht ganz so angreift, wie Paracetamol.
ich habe die Antibiotika und das Imbun genommen und mich zu meiner Maus ins Bett gelegt. Für die Brust ab es ein Kühlpack und für mich ein Heizkissen. Ganze zwei Stunden haben wir geschlafen ... das tat gut. Leider ist es noch nicht viel besser. Aber genau im den Stiel werde ich jetzt weiter machen. Wenn die AB endlich wirken wird es schon besser werden.
Vielen Dank für deine Tips.
Wenn du's da hast, kannst du noch Schüsslersalz Nr.4 nehmen, dass ist gut bei akuten Entzündungen
Ich hoffe es geht die bald besser
08.08.2011 18:19
Zitat von Shanise:supi heute ist alles wieder in ordnung heute morgen wachte sie ausgeschlafen auf und trinkt alle 3 stunden kann fast die uhr nach ihr stellen
roxy
Ich glaub, das war alles bissl viel für deinen Wurm! ... Bissl viele Eindrücke auf so engem Zeitraum!
Wart mal morgen ab! ... Und schlaft euch schön aus!
08.08.2011 19:58
Zitat von roxy82:
Zitat von Shanise:supi heute ist alles wieder in ordnung heute morgen wachte sie ausgeschlafen auf und trinkt alle 3 stunden kann fast die uhr nach ihr stellen
roxy
Ich glaub, das war alles bissl viel für deinen Wurm! ... Bissl viele Eindrücke auf so engem Zeitraum!
Wart mal morgen ab! ... Und schlaft euch schön aus!
Wie schön! ...
08.08.2011 21:14
Wollt euch mal berichten, dass ich heut bei IKEA im Restaurant ne stillende Mama gesehen hab. Das Baby war ca. 8 Monate alt!
08.08.2011 21:16
Zitat von Shanise:findest du das ungewöhnlich? ich seh ständig irgendwo stillende Mamas (nicht böse gemeint)
Wollt euch mal berichten, dass ich heut bei IKEA im Restaurant ne stillende Mama gesehen hab. Das Baby war ca. 8 Monate alt!
08.08.2011 21:20
Zitat von Kristina88:
Zitat von Shanise:findest du das ungewöhnlich? ich seh ständig irgendwo stillende Mamas (nicht böse gemeint)
Ach, wieso sollte ich das böse auffassen???
.
Ja, finde ich! Hier hab ich eigentlich wirklich SEHR selten Mamas gesehen, die ein so "großes" Baby stillen. Minibabys schon, aber auch recht selten!! Hier bin ich immer der Alien unter den Mamas...
.
.
Dazu fällt mir ein: ich freu mich auf die Weltstillwoche dies Jahr!! Hab schon Self-made-buttons gekauft! Und meinem Kind will ich noch n Shirt malen!
08.08.2011 21:24
achsoooo na dann
*
Weltstillwoche? Hab ich noch nie gehört..
*
08.08.2011 21:24
Zitat von Kristina88:
Bei uns sieht man auch keine Stillmamas. Vielleicht stillen ja alle so dezent, wie ich. Selbst wenn einer seitlich in die Manduca reinguckt, fällt keinem auf, dass der Kleine meine Brust im Mund hat.
08.08.2011 21:31
Zitat von Kristina88:
achsoooo na dann
*
Google einfach mal.
Dies Jahr heisst das Motto: "Stillen - sprich drüber!"
08.08.2011 21:35
Zitat von Shanise:
Zitat von Kristina88:
achsoooo na dann
*
Google einfach mal.
Ha, cool! Leute vollquatschen!
08.08.2011 21:41
Zitat von Spielofant:
Zitat von Shanise:
Zitat von Kristina88:
achsoooo na dann
*
Google einfach mal.
Ha, cool! Leute vollquatschen!
"I make milk. What's your superpower?" finde ich den besten Spruch überhaupt und der kommt auf n großen Button mit dem Supermanzeichen!
Und was ich aufs Kindershirt schreibe, weiss ich noch nicht so genau!
08.08.2011 21:48
Ich will auch so'n Button! Was willst'n dafür haben?
.
Auf's Kindershirt vielleicht "Ich bin kein Kalb."
.
08.08.2011 21:48
Zitat von Spielofant:
.
schade das ich abstillen musste =(
08.08.2011 21:51
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Spielofant:
.
schade das ich abstillen musste =(
Och Mensch. *drück*
Ist ja nicht böse gemeint. Aber kleine Aufhängersprüche regen oft zu Diskussionen an.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt