Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
25.07.2011 20:43
Zitat von KleineHexe:

Haben deine Kinder keine Windeln?!
kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das gehen soll...
Für nen kurzen Zeitraum ja (Lino strampel auch öfter nackig und schafft es so oft, genau dann zu müssen...).

Doch Backups. Bzw. Kasperkopf gar nichts mehr, der wurde konventionell trocken.
Flohsack geht aber schon auf die Toilette. Der mag Windeln nicht, mochte sie nie besonders und hat auch in der Zit, wo es mit dem Abhalten und dem Topf nicht klappte volle nasse/volle Windeln nicht gemocht.
25.07.2011 20:44
Zitat von Secret87:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Secret87:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Secret87:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Secret87:

Zitat von Spielofant:

@ Secret und NochOhne
Ich finde es echt traurig zu lesen, was da mit euch gemacht wurde. Dieser Stress und Druck - da ist es ja ein Wunder, wenn es mit dem Stillen noch klappt. Ihr habt super durchgehalten, großes Lob an euch.

Danke schön!
Ich war allerdings auch total happy, dass sie gar nich dumm getan hat als ich sie vorgestern Abend einfach mal angelegt habe.
Wie verhalte ich mich eigentlich wenn meine Maus trinkt aber kurz darauf immer abdockt und weint weil es in der Hose knattert?
Schmier eigentlich schon immer fleißig Kümmelöl aufs Bauchi.

Wenn sie so unruhig wird, würde ich sie abhalten. Windel abmachen und schnelll über ein handtuch oder eien Schüssel halten. Da kann sie dann kackern. Ich schätze sie muss und weint, weil sie einhält.

Das hab ich vorhin probiert- sie auf die Wickelkommode gelegt, Windel auf und den Bauch mit Kümmelöl massiert aber es kam nichts.
Hab sie dann angelegt und das geknattere ging nach ein paar Schlucken weiter und sie quengelte natürlich wieder.

Ich ahb Flohsack immer genommen und ihn richtig abgehalten. Sein Rücken an meinem Buach, seine Oberschenkel in meinen Händen und dann hab ich immer noch seine Beinchen bewegt, um den Darm anzuregen. Da kam, auch meistens was und dann konnten wir in Ruhe weiterstillen.

Aber heißt es nich, dass durch die Milch die in den Bauch gelangt der Darm angeregt wird? Da müsste sie doch eigentlich ohne Probleme während des stillens kackern können oder? Die Windel ist danach bisher auch immer voll gewesen.

Die meisten Babys mögen aber Windeln nicht und kackern nur aus Not da rein, weil man ihnen keine Wahl lässt. Manche Babys halten aber so extrem ein, dass sie dann Bauchweh bekommen (Koliken).
Versuch mal ohne Windel zu stillen. Mit einem Handtuch als Dreckschutz.

Ok da werd ich das mal probieren. Und das knattern kommt dann quasi vom anhalten oder wie?

Das Pupsen kann normales "Vorwarnungspupsen" sein oder aber das Blähpupsen, wenn man zu lange einhält.
mami04
2157 Beiträge
25.07.2011 21:46
Hab mal ne doofe Frage.
Habt ihr nachts einen BH an?
Wie macht ihr es ohne, mit den Stilleinlagen?
KleineHexe
15073 Beiträge
25.07.2011 22:08
Zitat von mami04:

Hab mal ne doofe Frage.

Ich hatte bis vor einer Woche immer einen BH an... Jetzt hab ich mich getraut ohne zu schlafen. Zum Stillen steck ich mir eine Stilleinlage unter die Brust, die nicht dran ist. Klappt super und ich bin noch nicht ausgelaufen (Am Anfang wäre das aber nicht gegangen - es geht wohl aber auch mit engem Unterhemd und Stilleinlagen reingeklebt)
25.07.2011 22:35
Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von DorieKay:

Zitat von Uschi.Nine:

Denk auch an die Kcal die son Malzbier hat

Musstest du jetzt damit kommen?

Ja musst ich
Ich hab damals mich immer gefragt warum ich nicht abnehme Und ich hab bei Liam viiiiiiiiiiiiiel Malzbier getrunken.

Jetzt hab ich es auch gemacht, bis ich den Sekt durch Zufall probiert hatte, und schon purzelt es wieder etwas

Übrigens ich stoß heut abend mal an, denn meine rechte Seite gibt nicht viel her... der Herr hat nach 2 Min. keine Lust mehr zu saugen und muss sich bemühen, wo es auf der Linken noch nach 10 Min. fast von allein läuft...
malzbier hat doch auch nicht mehr kcal wie ne cola? find das jetzt nicht so arg heftig eigentlich.... hatte gehofft malzbier hat mehr kcal, weil ich ja zunehmen will
25.07.2011 22:36
Zitat von mami04:

Hab mal ne doofe Frage.
nachts mittlerweile ohne bh, und beim stillen leg ich mir ne mullwindel unter die brust die nicht dran ist und die bkeommt die kleine danach zum einschnuffeln, findet sie toll
Shanise
6456 Beiträge
25.07.2011 23:08
Mädels.. Ihr habt ja irre viel geschrieben...
Wahnsinn!
.
Secret; gibst du nun wo dein Wurm stillt trotzdem noch die Flasche?
Und, dass du viel zu viel MuMi hast, liegt am Pumpen.
.
KiÄ verteilt Proben.. Das ist ja n Unding! Das dürfen die gar nicht!
.
Die Studie belegt nicht eindeutig, dass früher Beikoststart das Allergierisiko senkt! Deshalb hat die WHO ihre Empfehlung zu 6 Mon. vollstillen und bis über das 2. LJ hinaus, wenn beide es wollen, nicht abgeändert!
.
Hab ich eig. schon mal erwähnt, dass mein Kind isst wie n Spatz .. ? ..
.
BH nachts, nicht mehr! Anfangs mit 2 Stilleinlagen beidseitig und 2 Handtüchern im Bett...
Svenja81
5641 Beiträge
25.07.2011 23:29
Moin,
Ich bin eine März 2011 Mama. Lara Sophie wird am Mittwoch 4 Monate. Ich stille voll und hab dazu mal ne Frage. Sie kommt noch immer alle 2 Std zum stillen, auch Nachts. Finde schon komisch, dass die Abstände gar nicht länger werden. Is das öfters so? Ich stille sehr gerne, aber ich würde mich auch freuen Nachts mal wieder etwas mehr zu schlafen und tagsüber etwas mhr Zeit dazwischen zu haben, in der Lara zb mal bei Papa bleibt und ich was für mich machen kann. Das "für mich was machen" beschränkt sich momentan nämlich nur aufs duschen und ganz selten morgens noch mal zwei Std schlafen, während Papa me runde schiebt. Ausreden mache ich mir auch sorgen, ob das so normal ist. Was aber "falsch/schlecht" sein sollte weiß ich auch nicht Ach so, schlafprobleme, bzw vor allem einschlafprobleme hat sie auch, kann das zusammen hängen.
Ich wär sehr dankbar für Antworten von Euch,
Lg, Svenja
Shanise
6456 Beiträge
25.07.2011 23:36
Ich hab die ganze vollstillzeit alle 2 Std. gestillt..
Wenn die erste Beikost kommt und die erste Mahlzeit ersetzt ist und Papa füttern kann, wird es etwas einfacher... dann hast du 1x 4 Std...
Im Ernst, das ist durchaus normal und leider manchmal etwas anstrengend aber immer schön!
.
Wie definierst du "Schlafproblem"? Wo ist denn das Problem?
Svenja81
5641 Beiträge
25.07.2011 23:55
Zitat von Shanise:

Wenn die erste Beikost kommt und die erste Mahlzeit ersetzt ist und Papa füttern kann, wird es etwas einfacher... dann hast du 1x 4 Std...
Im Ernst, das ist durchaus normal und leider manchmal etwas anstrengend aber immer schön!
.

das ist schon mal schön zu wissen. und auch nicht hoffte doch etwas, dass es irgendwann mal länger wird. naja, kann ja noch kommen schlafprobleme: sie braucht tagsüber etwa 30 meist schreiend/weinend, mit megahilfen (rumtragen, schaukeln, schhhhhhh....., singen etc.) zum einschlafen und schläft dann 20 minuten. naja und jetzt z.b. habe ich um 21:30 angefangen mit dem einschlafstillen und nun schreit sie immer noch (papa ist bei ihr). dazwischen hat sie ein mal 15 min geschlafen. sie weint sich leider ioft so lange ein, bis sie so übermüdet ist, dass sie gar nicht mehr einschlafen kann.
Svenja81
5641 Beiträge
25.07.2011 23:55
Zitat von Svenja81:

Zitat von Shanise:

.

das ist schon mal schön zu wissen. und auch nicht hoffte doch etwas, dass es irgendwann mal länger wird. naja, kann ja noch kommen schlafprobleme: sie braucht tagsüber etwa 30 meist schreiend/weinend, mit megahilfen (rumtragen, schaukeln, schhhhhhh....., singen etc.) zum einschlafen und schläft dann 20 minuten. naja und jetzt z.b. habe ich um 21:30 angefangen mit dem einschlafstillen und nun schreit sie immer noch (papa ist bei ihr). dazwischen hat sie ein mal 15 min geschlafen. sie weint sich leider ioft so lange ein, bis sie so übermüdet ist, dass sie gar nicht mehr einschlafen kann.

manchmal sinds tagsüber auch schon 30 min
Shanise
6456 Beiträge
26.07.2011 00:03
Schläft sie denn an der Brust ein, irgendwann?
Und, schläft sie dann allein oder wacht sie im Beisein von dir od. dem Papa wieder auf?
Dass die Mäuse abends dauernuckeln ist zeitweise auch normal. Das nennt sich clusterfeeding und dient dazu sich den Bauch voll zu schlagen und die Produktion aufrecht zu erhalten!
Svenja81
5641 Beiträge
26.07.2011 00:13
Zitat von Shanise:

Schläft sie denn an der Brust ein, irgendwann?
Und, schläft sie dann allein oder wacht sie im Beisein von dir od. dem Papa wieder auf?
Dass die Mäuse abends dauernuckeln ist zeitweise auch normal. Das nennt sich clusterfeeding und dient dazu sich den Bauch voll zu schlagen und die Produktion aufrecht zu erhalten!

von diesem clusterfeeding hab ich auch schon gelesen, es aber nicht verstanden
Abends schläft sie fast immer, nach ewigem nuckeln, an der brust ein. dann lege ich sie meist ins bett ( beistellbett ). manchmal wird sie davon wach. manchmal in der zeit, in der ich noch neben ihr sitze und manchmal erst, wenn ich schon raus gegangen bin. im liegen stillen und sie einfach liegen zu lassen klappte ebenso unzuverlässig. ich hab auch das gefühl, dass sich das andauernd ändert. momentan braucht sie immer noch ewiges bauchschaukeln um zu schlafen, und wehe man hört auf das brauchte sie ne ganze zeit gar nicht. da brauchte sie dann aber immer ein schhhhhh...... mal sehen was als nächstes kommt. dann müssen wir bestimmt auf dem kopfstehend singen, oder ähnliches ich werde jetzt mal hoch gehen und meinen mann ablösen. es sei denn sie ist gerade eingeschlafen.
26.07.2011 04:31
Ich bin so stolz auf unsere Maus obwohl ich noch immer voll Stille schläft sie fast jede Nacht mittlerweile mindestens 5 Stunden durch heute sogar 7
KleineHexe
15073 Beiträge
26.07.2011 08:01
Zitat von Vampirella:

Ich bin so stolz auf unsere Maus obwohl ich noch immer voll Stille schläft sie fast jede Nacht mittlerweile mindestens 5 Stunden durch heute sogar 7

Meiner hat auch mal 7 Stunden geschlafen .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt