Die Stillmamas
24.07.2011 22:23
Danke Spielo, werd ich dann mal versuchen, wenn sie wieder beisst.
Wobei sie grad oefter rumspinnt.
Andocken, weggehen, heulen, wieder ran, wieder weg, heulen.
Zig mal hintereinander. Schmeckts ihr dann nicht oder so??
Sag mal, rufst du deine Kinder auch Flohsack und was wars doch gleich... ?
Oder nur hier der Anonymitaet wegen?
Mich wuerden ja die richtigen Namen interessieren.
Lese deine Beitraege bei den Tragemamas au immer so gern und frag mich immer wie die beiden heissen.
Wobei sie grad oefter rumspinnt.
Andocken, weggehen, heulen, wieder ran, wieder weg, heulen.
Zig mal hintereinander. Schmeckts ihr dann nicht oder so??
Sag mal, rufst du deine Kinder auch Flohsack und was wars doch gleich... ?
Oder nur hier der Anonymitaet wegen?
Mich wuerden ja die richtigen Namen interessieren.
Lese deine Beitraege bei den Tragemamas au immer so gern und frag mich immer wie die beiden heissen.
24.07.2011 22:35
Sunshine
Das wird ein Schub sein. Die meisten Mamas empfinden den Schub, den dein Wurm grad durchmacht, am anstrengendsten!
.
Und was dein Baby vermutlich möchte ist Clustern... D.h. es möchte abends dauerstillen, schlägt sich zur Nacht den Bauch voll und wartet darauf, dass der abgesunkene Prolaktinspiegel wieder steigt. Keine Angst, deine Brust kann nie leer getrunken werden, weil ständig nach produziert wird.
Am besten du machst es dir abends bequem, legst dein Baby an und lässt es trinken soviel und solang es möchte! Wechsel ab und an die Seite und Versuch dich etwas zu entspannen!
Die Zeit geht vorbei und du wirst weiter stillen können! Nur lass jetzt unbedingt die Flasche weg, damit es nicht zur Saugverwirrung und weiteren Problemen kommt!
Moralische Unterstützung bekommst du hier! Viele Mamas kenne. Das und haben Angst, dass die Milch nicht reicht...
Das wird ein Schub sein. Die meisten Mamas empfinden den Schub, den dein Wurm grad durchmacht, am anstrengendsten!
.
Und was dein Baby vermutlich möchte ist Clustern... D.h. es möchte abends dauerstillen, schlägt sich zur Nacht den Bauch voll und wartet darauf, dass der abgesunkene Prolaktinspiegel wieder steigt. Keine Angst, deine Brust kann nie leer getrunken werden, weil ständig nach produziert wird.
Am besten du machst es dir abends bequem, legst dein Baby an und lässt es trinken soviel und solang es möchte! Wechsel ab und an die Seite und Versuch dich etwas zu entspannen!
Die Zeit geht vorbei und du wirst weiter stillen können! Nur lass jetzt unbedingt die Flasche weg, damit es nicht zur Saugverwirrung und weiteren Problemen kommt!
Moralische Unterstützung bekommst du hier! Viele Mamas kenne. Das und haben Angst, dass die Milch nicht reicht...
24.07.2011 22:38
4.jori.kids
Wenn dein Baby keinen Hunger mehr hat, wird es keine Milch mehr trinken nach dem Brei. Also, keine Sorge! Vertrau deinem Wurm, dass es auch mit Brei und Brust weiß, wann der Bauch voll ist...
Wenn dein Baby keinen Hunger mehr hat, wird es keine Milch mehr trinken nach dem Brei. Also, keine Sorge! Vertrau deinem Wurm, dass es auch mit Brei und Brust weiß, wann der Bauch voll ist...
24.07.2011 22:42
Secret87
Du weisst 100%ig, dass dein Baby satt ist und genug bekommt, wenn du es immer sooft und solang stillst, wie es das möchte!
Mengen sind nicht ausschlaggebend! Die Milch verändert sich ständig und passt sich vom Nährwert immer den Bedürfnissen deines Babys an!
Du weisst 100%ig, dass dein Baby satt ist und genug bekommt, wenn du es immer sooft und solang stillst, wie es das möchte!
Mengen sind nicht ausschlaggebend! Die Milch verändert sich ständig und passt sich vom Nährwert immer den Bedürfnissen deines Babys an!
24.07.2011 22:51
@ Zähne:
Ich merk sie immer nur, wenn sie wachsen. Also länger werden. Dann müssen Baby und Brust such wohl wieder bissl aufeinander einspielen..
.
Pass auf, dass sie den Kopf nich einfach weg dreht und die BW behält! Dafür einfach die freie Hand bissl am Köpfchen behalten.
Sie lernen es...
.
Wenn er gebissen hat hab ich "nein, nicht beißen" gesagt und ihn schnell aber ordentlich angedockt! Auch das hat er schnell gelernt und schnappt jetz nur ab und an ausversehen nach, wenn er am einschlafen ist und sich das Vakuum löst...
Ich merk sie immer nur, wenn sie wachsen. Also länger werden. Dann müssen Baby und Brust such wohl wieder bissl aufeinander einspielen..
.
Pass auf, dass sie den Kopf nich einfach weg dreht und die BW behält! Dafür einfach die freie Hand bissl am Köpfchen behalten.
Sie lernen es...
.
Wenn er gebissen hat hab ich "nein, nicht beißen" gesagt und ihn schnell aber ordentlich angedockt! Auch das hat er schnell gelernt und schnappt jetz nur ab und an ausversehen nach, wenn er am einschlafen ist und sich das Vakuum löst...
24.07.2011 22:59
Huhu Ihr Lieben,
ich hoffe Euch gehts allen gut!?
Ich brauche mal wieder Euren fundierten Rat!
-
Mal abgesehen davon, dass mein Kleiner momentan wieder einen Schub hat und am Clustern ist wie ein Weltmeister gibt es bei Regenwetter wirklich schlimmeres..
-
Aaaaber, ich glaube mein kleiner Mann wird mittlerweile FAUL an der Brust und nun habe ich ein wenig Angst, dass er sich selbst abstillen möchte, zumindest tagsüber..
-
Ich muss auch sagen, ich habe tagsüber keine prallen Brüste mehr, was ja nach 4 Monaten nicht ungewöhnlich ist aber Abends und Nachts habe ich irgendwie das Gefühl mehr Milch zu haben bzw. es scheint da leichter für ihn zu sein an die Vollmilch zu gelangen, meine Brüste sind Abends auch noch praller..
-
Nun motzt er dadurch Mittags oft mal an der Brust und wird sehr quängelig und ich habe das Gefühl er ist permanent unzufrieden. Abends und morgens ist das nie der Fall...
-
Schwiegermutter und Co. erzählen mir natürlich jetzt wieder Sachen wie, "er wird nicht mehr satt" etc.
-
Generell will man mir schon seid Wochen Schmelzflocken aufzwingen usw., "Der Kleine ist doch ein Frühchen" ...
-
Davon lasse ich mich natürlich nicht beeinflussen aber da dieser Zustand Mittags irgendwie immer dominanter wird, mache mich mir doch schon Sorgen, zumal ich nicht vor dem 6 Monat mit Beikost beginnen werde!
Dann ist das ja kein Thema mehr weil ich Mittags ja dann eh eine Stillmahlzeit ersetze..
-
Was meint ihr?
Wird er gar wirklich nicht mehr satt Mittags oder ist er einfach nur faul die Brust richtig zu bearbeiten und wenn ja, wie bekomme ich es wieder hin, dass er Mittags wieder mit mehr Spaß an die Sache geht?
LG und DANKE EUCH!
ich hoffe Euch gehts allen gut!?
Ich brauche mal wieder Euren fundierten Rat!
-
Mal abgesehen davon, dass mein Kleiner momentan wieder einen Schub hat und am Clustern ist wie ein Weltmeister gibt es bei Regenwetter wirklich schlimmeres..
-
Aaaaber, ich glaube mein kleiner Mann wird mittlerweile FAUL an der Brust und nun habe ich ein wenig Angst, dass er sich selbst abstillen möchte, zumindest tagsüber..
-
Ich muss auch sagen, ich habe tagsüber keine prallen Brüste mehr, was ja nach 4 Monaten nicht ungewöhnlich ist aber Abends und Nachts habe ich irgendwie das Gefühl mehr Milch zu haben bzw. es scheint da leichter für ihn zu sein an die Vollmilch zu gelangen, meine Brüste sind Abends auch noch praller..
-
Nun motzt er dadurch Mittags oft mal an der Brust und wird sehr quängelig und ich habe das Gefühl er ist permanent unzufrieden. Abends und morgens ist das nie der Fall...
-
Schwiegermutter und Co. erzählen mir natürlich jetzt wieder Sachen wie, "er wird nicht mehr satt" etc.
-
Generell will man mir schon seid Wochen Schmelzflocken aufzwingen usw., "Der Kleine ist doch ein Frühchen" ...
-
Davon lasse ich mich natürlich nicht beeinflussen aber da dieser Zustand Mittags irgendwie immer dominanter wird, mache mich mir doch schon Sorgen, zumal ich nicht vor dem 6 Monat mit Beikost beginnen werde!
Dann ist das ja kein Thema mehr weil ich Mittags ja dann eh eine Stillmahlzeit ersetze..
-
Was meint ihr?
Wird er gar wirklich nicht mehr satt Mittags oder ist er einfach nur faul die Brust richtig zu bearbeiten und wenn ja, wie bekomme ich es wieder hin, dass er Mittags wieder mit mehr Spaß an die Sache geht?
LG und DANKE EUCH!
24.07.2011 22:59
Zitat von Shanise:
Secret87
Nunja manchmal hab ich das Gefühl dass sie das selbst nicht so genau weiß da sie meistens nachdem sie eine Weile getrunken hat schon nach 15Minuten wieder kommt und nochmal trinken möchte dann allerdings nur noch kurz. Aber so zieht sich das durch den ganzen Tag, nur Abends bzw. Nachts hat sie einen ca. 3Std Rhythmus...
24.07.2011 23:01
Zitat von Shanise:
Secret87
Wenn deinem Wurm eine Brust reicht, ist das ok.
Pumpen brauchst du dann nicht mehr. Sollte die nicht getrunkene Brust spannen, kannst du sie etwas ausstreichen, bis es angenehm ist. Später stillst du dann diese Brust... Und so weiter...
Noch zu den Trinkmegen: das sind Richtwerte für Flaschenbabys...
24.07.2011 23:05
Zitat von Uschi.Nine:
Zitat von sTanja:
Ich hab mal ne Frage...wir haben uns doch neulich drüber unterhalten, das Malzbier etc Placebos sind....was ist mit Pfefferminz? Wirkt das wirklich milchreduzierend?
Also ich hab damit abgestillt... würds lassen... damals dachte ich nur Salbeitee würde abstillend wirken, aber nach 4 Tassen Pfefferminztee in 2 Tagen wars schon deutlich weniger und dann hab ich zum Schluss Salbeitee getrunken, weil ich eh gerade abstillen wollte...
Was Malzbier stillt ab? HILFE? Ich trinke das oft, gerade in den letzten Tagen..
24.07.2011 23:05
Zitat von Shanise:
Zitat von Shanise:
Secret87
Wenn deinem Wurm eine Brust reicht, ist das ok.
Pumpen brauchst du dann nicht mehr. Sollte die nicht getrunkene Brust spannen, kannst du sie etwas ausstreichen, bis es angenehm ist. Später stillst du dann diese Brust... Und so weiter...
Noch zu den Trinkmegen: das sind Richtwerte für Flaschenbabys...
Mit dem ausstreichen werd ich aber irgendwie nicht fertig, da ich alle 3Std bisher auf jeder Seite so 150ml abgepumpt habe und dann ne halbe Ewigkeit im Bad stehen würde bis ich das alles ausgestrichen habe oder muss das alles gar nich raus sondern reicht es wenn die Brust für mich angenehm weich is? Ich hatte kurz nach dem Milcheinschuss im Kh schon nen Milchstau und hab Angst, dass sich das wiederholen könnte wenn ich das mit dem abpumpen schleifen lasse... zumindest bei der Brust an der sie nicht getrunken hat...
24.07.2011 23:06
NewMommy...
Du kannst ein paar Tage um Mittag rum bissl öfter anlegen. Dann steigerst du die Menge wieder ein wenig... Veruchs mal...
Beikost etc ist deshalb nicht nötig, denk ich..
Du kannst ein paar Tage um Mittag rum bissl öfter anlegen. Dann steigerst du die Menge wieder ein wenig... Veruchs mal...
24.07.2011 23:08
Zitat von Shanise:
Zitat von sTanja:
Ich hab mal ne Frage...wir haben uns doch neulich drüber unterhalten, das Malzbier etc Placebos sind....was ist mit Pfefferminz? Wirkt das wirklich milchreduzierend?
Ja!
Und Guckt mal bei Wiki... Da steht drin, dass es Studien gibt, die belegen, dass Malzbier etc nachweislich die Milchmenge steigern kann...
Puh, jetzt hatte ich kurz nen Schreck!
24.07.2011 23:12
Secret
Nach 15 Min ist schon einiges der gut verdaulichen Milch verdaut...
Leg sie einfach an, wenn sie noch n Schluck möchte. Eure Stillbeziehung ist noch nich so stabil und eingependelt. Aber das ist völlig normal, ist ja noch so jung dein Wurm!
.
Ausstreichen brauchst du nur soviel, bis es nicht hr spannt und angenehm ist. Wenn die Milch dir zu schade ist um sie im Abfluss verschwinden zu sehe, kannst du sie auffangen und als Badezusatz nehmen... Toll für Babys Haut!
Nach 15 Min ist schon einiges der gut verdaulichen Milch verdaut...
Leg sie einfach an, wenn sie noch n Schluck möchte. Eure Stillbeziehung ist noch nich so stabil und eingependelt. Aber das ist völlig normal, ist ja noch so jung dein Wurm!
.
Ausstreichen brauchst du nur soviel, bis es nicht hr spannt und angenehm ist. Wenn die Milch dir zu schade ist um sie im Abfluss verschwinden zu sehe, kannst du sie auffangen und als Badezusatz nehmen... Toll für Babys Haut!
24.07.2011 23:13
Zitat von Shanise:
NewMommy...
Du kannst ein paar Tage um Mittag rum bissl öfter anlegen . Dann steigerst du die Menge wieder ein wenig... Veruchs mal...
Danke für Deine Antwort..
-
Das mache ich ja schon, es hat so vor 3 Wochen angefangen und ich habe dann wie schon vorher gedacht dass er eben nun mehr braucht und ihn permanent angelegt, es ändert sich aber nichts! Wenn ich die Brust andrücke kommt aber genug Milch raus, vor allem die volle dickliche Milch, Abends ist sie etwas dünner.. Ich bin auch ein wenig überfragt und meine Hebi ist auch nicht gerade die Stillexpertin..
24.07.2011 23:18
NewMommy
Malzbier wirkt nich abstillend da hast du was falsch verstanden...
.
Dann tippe ich auf ein bisschen trinkfaul oder auf einfach keinen Bedarf...
Malzbier wirkt nich abstillend da hast du was falsch verstanden...
.
Dann tippe ich auf ein bisschen trinkfaul oder auf einfach keinen Bedarf...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt