Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
21.07.2011 22:05
Zitat von mandy1508:

Zitat von dieFao:

hallo ihr stillmamas!
wahrscheinlich wurde das schon 1000 mal hier gefragt,aber könnt ihr mir ein gutes und schönes buch übers stillen empfehlen? lese schon eine weile hier mit,aber habe noch nichts gelesen hier bezüglich buchtipps.
bei mir dauerts noch eine weile, aber ich beschäftige mich schon jetzt damit, weil ich mich drauf freue und mir möglichst viel wissen aneignen will,bevor es losgeht

beste Buch ever: http://www.weltbild.de/3/13655537-1/buch/das-still buch.html?wea=8002019

Das ist ein gutes Buch, hab es auch gelesen. Allerdings hat man immer das Gefühl, man müsse Räucherstäbchen anzünden und sich eingrooven...
21.07.2011 22:10
Das Buch finde ich auch klasse, habe es auch gecshenkt bekommen, noch bevor ich mich dann dazu entschieden habe zu stillen, hat mir sehr geholfen und auch meine Entscheidung beeinflusst
21.07.2011 22:18
@Buchtipp
"Stillen - gesund und richtig"
dieFao
2122 Beiträge
21.07.2011 22:57
Zitat von Shanise:

Zitat von mandy1508:

Zitat von dieFao:

hallo ihr stillmamas!
wahrscheinlich wurde das schon 1000 mal hier gefragt,aber könnt ihr mir ein gutes und schönes buch übers stillen empfehlen? lese schon eine weile hier mit,aber habe noch nichts gelesen hier bezüglich buchtipps.
bei mir dauerts noch eine weile, aber ich beschäftige mich schon jetzt damit, weil ich mich drauf freue und mir möglichst viel wissen aneignen will,bevor es losgeht

beste Buch ever: http://www.weltbild.de/3/13655537-1/buch/das-still buch.html?wea=8002019

Das ist ein gutes Buch, hab es auch gelesen. Allerdings hat man immer das Gefühl, man müsse Räucherstäbchen anzünden und sich eingrooven...

made my day
danke für die zahlreichen tipps. mal schauen,für welches ich mich im endeffekt entscheide. vielleicht kann ich auch das ein oder andere mal im buchladen durchblättern.
und jetzt groove ich noch ein bisschen
jasmin81
1526 Beiträge
21.07.2011 23:42
Zitat von Shanise:

Zitat von mandy1508:

Zitat von dieFao:

hallo ihr stillmamas!

Ich habs auch und gerade an eine Freundin verliehen. GENAU das hab ich aber auch gedacht. Super Buch, aber manche Stellen muss man einfach überlesen.
22.07.2011 09:49
Mädels es ist zum wahnsinnig werden!

Erst hatte ich ja nu 2 mal nachts einige Minuten gebraucht bis mein MSR kam. Und gestern Nacht kam er dann wie immer, nur dass ich anscheinend irgendwie mehr Milch "gelagert" habe... Denn er trank nur eine Seite und dem entsprechend hab ich nu nen Teufelskreis. Er trank mehr als 10 Min. durchgehend an einer Seite und danach schluckte er immer noch ab und an mal beim nuckeln, also weiß ich dass noch immer was kam. Andere Seite ging er nicht mehr bei und schon hab ich wieder Dolly Möppse wie am Anfang.
Ich hab in letzter Zeit weder alkfreien Sekt noch irgendwas anderes Milchförderndes zu mir genommen, eigentlich hab ich sogar zu wenig getrunken gestern.

Und was mich jetzt dazu nervt, da er nur eine Seite trinkt donnerts beim nächsten Trinken auf der vollen Seite total raus und es spritzt wieder. Er verschluckt sich zwar nicht, aber er lässt los und weint...
Muss dann immer nochmal ausstreichen, aber in der Zeit schreit er sich dann weg.

Wie geht sowas?????
22.07.2011 10:46
Zitat von Uschi.Nine:

Mädels es ist zum wahnsinnig werden!

Erst hatte ich ja nu 2 mal nachts einige Minuten gebraucht bis mein MSR kam. Und gestern Nacht kam er dann wie immer, nur dass ich anscheinend irgendwie mehr Milch "gelagert" habe... Denn er trank nur eine Seite und dem entsprechend hab ich nu nen Teufelskreis. Er trank mehr als 10 Min. durchgehend an einer Seite und danach schluckte er immer noch ab und an mal beim nuckeln, also weiß ich dass noch immer was kam. Andere Seite ging er nicht mehr bei und schon hab ich wieder Dolly Möppse wie am Anfang.
Ich hab in letzter Zeit weder alkfreien Sekt noch irgendwas anderes Milchförderndes zu mir genommen, eigentlich hab ich sogar zu wenig getrunken gestern.

Und was mich jetzt dazu nervt, da er nur eine Seite trinkt donnerts beim nächsten Trinken auf der vollen Seite total raus und es spritzt wieder. Er verschluckt sich zwar nicht, aber er lässt los und weint...
Muss dann immer nochmal ausstreichen, aber in der Zeit schreit er sich dann weg.

Wie geht sowas?????

Das ist normal, dass sich die Brüste ständig einstellen.
Wenn die eine Brust so voll ist, dass er quasi druckbetankte wird, dann leg ihn zuerst an der "leeren" Brust an bis der MSR kommt und fang die Milch auf, die aus der vollen Brust kommt (für's Badwasser zum Beispiel) und streich auch etwas aus. Dann legst du ihn gleich an die nicht mehr ganz so volle Brust, wo er dann trinkt bis er satt ist.
Kleine_Mondfee
293 Beiträge
22.07.2011 15:32
ich hab immer mehr das gefühl das sie nich satt wird..jetz liegen wir den ganzen tag im bett,,,sie lässt mich nicht mal 5 min. zum durchatmen..ich kann nich duschen garnichts...mittags hält sie mal ne stunde durch. ansonsten immer im wechsel ohne pause...das is doch nich normal...
22.07.2011 15:41
Zitat von Kleine_Mondfee:

ich hab immer mehr das gefühl das sie nich satt wird..jetz liegen wir den ganzen tag im bett,,,sie lässt mich nicht mal 5 min. zum durchatmen..ich kann nich duschen garnichts...mittags hält sie mal ne stunde durch. ansonsten immer im wechsel ohne pause...das is doch nich normal...
In dem Alter deiner Kleinen ist alles (!!) normal, auch Dauerstillen. Ich schätze sie braucht im Moment mehr Milch und durch das häufige Anlegen stellt sich deine Milch auf den neuen Bedarf ein. Warte ein paar Tage, dann hat sich alles wieder gelegt
sTanja
16922 Beiträge
22.07.2011 16:38
In dem Alter hab ich meinen nur zum Wickeln richtig abgedockt Und wir stillen immer noch voll und er nimmt prima zu. Klar, es ist anstrengend, aber die Milch geht nicht so einfach weg
Kleine_Mondfee
293 Beiträge
22.07.2011 18:45
auch nich durch stress??
wie lange geht das ungefähr so....ich hab noch einen sohn von 2 Jahren der mich nur noch sitzen sieht
22.07.2011 19:49
Sie hat bestimmt nen Wachstumsschub, hatte meine kleine auch vor kurzem, da habe ich auch alle 1:30min gestilltjeweils ne Stunde, auch in der Nacht. Das ging dann 2 Tage. Und nun ist es tagsüber alle 2:30min ca. und Nachts hält sie auch mal 4h aus, wenn sie gut schläft. Klar ist das anstrengend, aber man macht es doch gerne und es ist doch auch schön, die Kleinen so nah bei einem zu haben
Kleine_Mondfee
293 Beiträge
22.07.2011 20:14
das stimmt schon..nur hab ich noch ein kind von 33 monaten was mach ich mit ihm so lange..
ansonsten läufts wie bei dir..am tag alle 2h und nachts auch mal 4h...
Jenny1986
11269 Beiträge
22.07.2011 20:39
Ich brauch ganz schnell Hilfe. Also gestern fing's ja bei mir an mit Schmerzen in der Brust. Es wurde später so schlimm, dass ich meinen rechten Arm kaum heben konnte. Dann kamen Kopf-und Gliederschmerzen, Schüttelfrost und Temperatur dazu. Ich dachte noch, jetzt mitten im Umzug ne fette Grippe. Bin dann ins Bett mit ner Paracetamol und nem Coldpack auf'm Kopf. Heute Morgen ging's mir immer noch schlecht, hab dann meine Hebi angerufen, weil ich fragen wollte wie oft ich ne Tablette nehmen darf. Sie hat dann nen Milchstau festgestellt.
Kühlen, Quark, oft anlegen und so was mach ich alles. Jetzt hab ich nur das Problem, ich hab das Gefühl, meine linke Brust hat weniger Milch als rechts. Und Mausi hat sich heute dreimal übergeben (wir waren heute Nachmittag nur unterwegs und ich hab nur im Auto gestillt, meine Hebi meinte, es liegt daran) und danach direkt wieder Hunger gehabt. Ich hab dann immer ne Zeit gewartet, damit sich der Magen was beruhigt und dann angelegt. Nur bin ich glaub ich trotzdem vollkommen leer. Ich bin also seit heute Mittag am Dauestillen. Sie hängt nur an der Brust. Jetzt wo mein Großer im Betr ist, ist das für mich kein Problem. Wir kuscheln uns gleich auf's Sofa und dann kann sie nuckeln bis zum Enschlafen. Wo leg ich denn jetzt öfter an? Links, um meine Milchproduktion da wieder in Gang zu bringen oder rechts, gegen den Milchstau? Und wie lange dauert so ein Milchstau?
shelyra
69197 Beiträge
22.07.2011 20:47
Zitat von Kleine_Mondfee:

das könnte der 4-wochen schub sein...
da wollen die kleinen oft dauertrinken... da hilft nur augen zu und durch. durch das vermehrte anlegen stellt sich die milch auf den neuen bedarf ein. meist ist der spuck nach einigen tagen vorbei... bis der nächste schub ansteht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt