Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
21.07.2011 10:18
Zitat von tini79:

hi!
wollte euch mal eine interessante darbietung erzählen.... war bei meinen eltern, meine oma wohnt auch da.mußte louisa anlegen, kommt ja nun häufig vor bei nem 2stdl rhythmus das ich überall anlegen muß, ist mir auch relativ egal, louisa störts nicht un dmich auch nicht...kommt nun meine oma an und fragt: stillst du schon wieder? ich ja, warum? hast doch grade erst. ich: und? wie oft legst du denn am tag so an? ich: unterschiedlich, zwischen 8-13mal, warum? oh, das erscheint mir aber viel, kannst du sie nicht mit tee oder wasser länger halten? ich: warum denn? die mumi löscht den durst doch genauso gut wie wasser, außerdem verweigert sie die flasche. sie: das ist ja blöd, aber dann hättest du doch länger mal ruhe. ich: warum? mich und louisa scheint es doch nicht zu stören, also laß uns doch. sie: ja aber das erscheint mir doch sehr viel, so oft wie sie ißt, nicht das sie zuviel trinkt. ich: man kann mumi nicht überfüttern! und jetzt laß uns halt. sie: wenn du meinst....dreht sich um und geht rein
kommt meine mama aus der küche: und fragt: was war das denn? ich keine ahnung...meine mama: du machst das schon, wenn ichdas damas alles gewußt hätte was du heute weißt übers stillen, hätte das bei mir bestimmt auch besser geklappt.

muß dazu sagen, das meine mutter uns alle 3 nur 6wochen stillen konnte, dann ging die milch. im kh bekam sie nur pfefferminztee zu trinken, es mußten "regeln" eingehalten werde,heißt nur alle 4h anlegen, dazwischen gab es tee und sonst nix. sie ist der überzeugung, wenn sie das damals so gemacht hätte wie wir heute, hätte das viel länger geklappt!

Wie nervig!!!
Am besten noch alle 4 Std. stillen und wenns Kind dazwischen hunger bekommt, dann wirds halt in den KIWA gelegt und nach draußen gestellt, Türe zu damit man das Schreien nicht hört...

Aber echt super, dass deine Mama hinter dir steht!!!

Shanise
6456 Beiträge
21.07.2011 10:22
Mädels, FRÜHER war das so! Da wusste man das nicht besser! Und Oma weiss das doch nun auch nicht besser! Bisschen Verständnis! Sie meint es ja nicht böse!
-
Hat das Baby seit Beikostbeginn Stg.probleme oder jetzt erst?
21.07.2011 10:24
Zitat von Shanise:

Mädels, FRÜHER war das so! Da wusste man das nicht besser! Und Oma weiss das doch nun auch nicht besser! Bisschen Verständnis! Sie meint es ja nicht böse!
-

Ja schon, aber wenn immer wieder bei jedem Treffen, wie bei mir!, drauf rumgeritten wird, dann nervt das irgendwann.
Ich durfts mir bei Liam die ganze Zeit anhören, hab nen Jahr gestillt. Sie dachten ich stille nur nen halbes Jahr. Aber als sie erfuhren, dass ich nen Jahr gestillt habe. "wie jetzt? Das wilst du doch aber nicht mit dem Elias genau so machen?" (total entsetzt).
Und jetzt wo er da ist, da durft ich mir das auch schon anhören und wenn sie mich anrufen um zu fragen wie es mir geht "stillst du noch? Dachte du wolltest mal die Flasche machen?"
Ich dachte irgendwann kapieren sie es mal....
21.07.2011 10:26
Einen Tag bevor wir gestartet haben, hatte er schon ne leere Windel, was auch ziemlich selten war. Und seit dem (seit 16 Tagen) hat er so Probleme. Aber pupsen kann er gut.
Shanise
6456 Beiträge
21.07.2011 10:29
Zitat von Sanedy:

Einen Tag bevor wir gestartet haben, hatte er schon ne leere Windel, was auch ziemlich selten war. Und seit dem (seit 16 Tagen) hat er so Probleme. Aber pupsen kann er gut.

Dann würd ich an deiner Stelle mal etwas reduzieren mit der Beikost.
Der Magen-Darm-Trakt schient noch nicht so ganz fähig zu sein das zu verarbeiten.
Du kannst auch ruhig mal ne Woche Pause einlegen und sich alles wieder auf "normal" einstellen lassen um dann nochmal zu starten!
21.07.2011 10:34
Zitat von Shanise:

Zitat von Sanedy:

Der Magen-Darm-Trakt schient noch nicht so ganz fähig zu sein das zu verarbeiten.
Du kannst auch ruhig mal ne Woche Pause einlegen und sich alles wieder auf "normal" einstellen lassen um dann nochmal zu starten!

Ohje, meinst du wirklich? Er bekommt sogar immer nur 10 Löffel, würde zwar mehr essen, aber wir wolltens ja langsam angehen lassen. Hab dann mal 3 Tage Pause gemacht um zu sehen ob sich was ändert, bzw. damit er mal wieder alles "raus bekommt", aber da hat sich auch nichts verändert gehabt.
Shanise
6456 Beiträge
21.07.2011 10:46
Zitat von Sanedy:

Zitat von Shanise:

Zitat von Sanedy:

Ohje, meinst du wirklich? Er bekommt sogar immer nur 10 Löffel, würde zwar mehr essen, aber wir wolltens ja langsam angehen lassen. Hab dann mal 3 Tage Pause gemacht um zu sehen ob sich was ändert, bzw. damit er mal wieder alles "raus bekommt", aber da hat sich auch nichts verändert gehabt.

Ach, das doch überhaupt nicht schlimm!!
Lasst euch Zeit!
Shanise
6456 Beiträge
21.07.2011 10:48
Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von Shanise:

-

Ja schon, aber wenn immer wieder bei jedem Treffen, wie bei mir!, drauf rumgeritten wird, dann nervt das irgendwann.
Ich durfts mir bei Liam die ganze Zeit anhören, hab nen Jahr gestillt. Sie dachten ich stille nur nen halbes Jahr. Aber als sie erfuhren, dass ich nen Jahr gestillt habe. "wie jetzt? Das wilst du doch aber nicht mit dem Elias genau so machen?" (total entsetzt).
Und jetzt wo er da ist, da durft ich mir das auch schon anhören und wenn sie mich anrufen um zu fragen wie es mir geht "stillst du noch? Dachte du wolltest mal die Flasche machen?"

Ja, ich versteh dich schon!! Es nervt, wenn man das schon seit 2 Jahren hört und sich nichts ändert!
tini79
7901 Beiträge
21.07.2011 11:58
Zitat von Shanise:

Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von Shanise:

-

Ja, ich versteh dich schon!! Es nervt, wenn man das schon seit 2 Jahren hört und sich nichts ändert!

hör mir das auch nur an, in dem moment nervts, aber da ich mich recht gut dagegen verteidigen kann soll sie reden. geht bei mir rechts rein und links wieder raus.
wollte ja nur lediglich erzählen, wie sie reagiert hat. fand das ja sogar irgendwie lustig im nachhinein.
21.07.2011 12:59
Zitat von Shanise:

Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von Shanise:

-

Jep! Weshalb ich auch sooo froh bin, dass sie nicht hier in der Nähe wohnen!!!

Ich hab übrigens gestern Nacht schon wieder 5 Min. gebraucht bis meine MSR kam.... Ergebnis, leicht wundgesaugte BW...
Shanise
6456 Beiträge
21.07.2011 13:03
Vllt war er nicht richtig angedockt oder hat nicht richtig gezogen, weil er müde war...
Heut darfst du so oft wie möglich oben ohen rum laufen und das Milch-Speichel-Gemisch nach dem STillen drauf trocknen lassen...
Dann müsste es heut Abend besser sein!
KleineHexe
15073 Beiträge
21.07.2011 13:04
Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von Shanise:

Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von Shanise:

-

Jep! Weshalb ich auch sooo froh bin, dass sie nicht hier in der Nähe wohnen!!!

Ich hab übrigens gestern Nacht schon wieder 5 Min. gebraucht bis meine MSR kam.... Ergebnis, leicht wundgesaugte BW...

Bei mir ist das ganz unterschiedlich. Mal dauerts lang und mal gehts schnell... Woran liegt das denn?
'Und was ich schon immer mal wissen wollte:WIE wird die Milch so schnell gebildet?
21.07.2011 13:09
Zitat von Shanise:

Vllt war er nicht richtig angedockt oder hat nicht richtig gezogen, weil er müde war...
Heut darfst du so oft wie möglich oben ohen rum laufen und das Milch-Speichel-Gemisch nach dem STillen drauf trocknen lassen...
Dann müsste es heut Abend besser sein!

Nee er hat super gesaugt, wie immer. Und angedockt war er auch richtig... ich hatte das bei Liam ja leider auch damals.
Ich bin froh, dass er gestern aber weiter gesaugt hat. Liam war da leider auch ziemlich ungeduldig.

Oben ohne kann ich nicht rumlaufen. Wir haben nen riesiges Wohnzimmerfenster wo jeder von der Straße drauf schauen kann... nee nee Und heute Nachmittag bin ich unterwegs.
21.07.2011 13:28
Zitat von Shanise:

Zitat von finn2011:

Zitat von Shanise:

Zitat von finn2011:

Hallo ihr lieben Stillmamas
Auch ich bin eine Stillmama seit fast 4 Wochen jetzt und es ist echt so schön, hätte ich nie gedacht. Muss dazu sagen, dass ich erst nicht stillen wollte und nun bin ich froh dass ich mich dazu entschieden habe

Herzlich willkommen!
Schön, dass es euch beiden so gut gefällt!
Dann hattet ihr einen guten Start, ja!?

Ja den hatten wir, dank meiner tollen Hebammen, sie hat mir alles super gezeigt und tolle Tipps gegeben.
Und nun läuft es wie am Schnürchen, die Brüste sind auch nicht mehr empfindlich und butterweich. Besser könnte es im moment nicht laufen

Da hast du wirklich Glück gehabt! Denn nicht alle Hebammen haben so viel Ahnung vom Stillen!
Toll! Kommt sie noch, oder nicht mehr?

Ja stimtm sie ist allgemein super, hat mich vor während und nach der geburt betreut. Einfach spitze
Und sie kommt heute und nächste Woche noch und dann ist erstmal Schluss, kann sie aber immer anrufen, wenn ich noch fragen habe. Und gehe noch zu ihr zum Babymassage Kurs und Rückbildungskurs.
21.07.2011 13:44
Meine Maus trinkt die letzten 2 Tage total unterschiedlich mal nur eine Seite mal beide Seiten mal lässt sie eine Mahlzeit sogar aus. Weiß echt nicht warum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt